Was kochst du heut? #2

16667697172128

Kommentare

• riczricz

Haben am Abend noch Pizza gemacht - ich hatte schon die ganze Woche Gusto auf Thunfischpizza mit roten Zwiebeln 🤩
  • taisimtaisim

Schonkost für T. Erdäpfel mit Wurst und Gemüse - hat ihr soooooo gut geschmeckt 😂
  • Heute Grillhendl mit zweierlei Salat und Gebäck

Morgen Eiernockerl mit Salat

Dienstag: Melanzani-Lasagne

Mittwoch: voraussichtlich schnelle Küche

Donnerstag: Essen bei Mama

Freitag: Nudeln mit Spinat, getrockneten Paradeisern, Oliven und dazu gebratene Garnelen

Samstag: Linseneintopf oder Rahmfisolen oder so

Sonntag: ??? Mal sehen was wir vor haben
  • cornicorni

Ich hab für die kommende Woche mal
    Erdäpgelgulasch (ws morgen und Reste für Di) und Gemüsestrudel (Mi) geplant.

Am Do kocht die Oma für die Kinder, weil ich arbeiten muss.

Am Fr hätt ich gern wieder mal Fisch (Forelle oder Saibling, wenn ichs bekomme)
  • NastyNasty

Kinder essen eh im Kindergarten, am Abend gibt es dann wiedermal " Schulweckerl" überbacken.
  • vonni7vonni7

gestern kichererbsen-gemüse-curry, heute gnocchi cheeseburger style
  • vies1r3d0kt8.jpg
    Spaghetti mit Gemüsesugo aus Karotten u Zucchini mit Rucola und Gorgonzola garniert
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 9. 03. 2021, 18:49
    Hendlbrust in Kurkuma schnittlauchsoße mit Reis, Gemüse und chicoreesalat
  • taisimtaisim

Erdäpfelauflauf
  • riczricz

Zu Mittag Salamipizza mit Rucola, am Abend Salat mit Thunfisch und Feta
  • NastyNasty

Mann wünscht sich Fleischlaibchen mit Reis und Champignonrahmsauce.
    Also wenn ich abends noch aufrecht stehen kann, werd ich ihm den Wunsch erfüllen.
  • @Nasty sehr nett von dir
  • Erdäpfelgulasch von der Schwiegermama gab's zum Mittagessen; abends muss ich noch die Lieben befragen
  • riczricz

Spaghetti mit Lachs-Spinat-Sahnesauce
  • NastyNasty

Schinkenhörnchen überbacken mit Salat
  • LG macht Knacker mit Kartoffelpüree und Gemüse
  • Fusilli mit pikanter Speck Chicorée soße
  • gestern shakshuka, heute krautfleckerl
  • cornicorni

Fritattensuppe
    Bachsaibling Filet mit Reis und dem restlichen Gemüsestrudel
    Grünen Salat

Für die Kinder gabs noch Würstel in Erdäpfelteig (hat die Oma gestern gekocht)
  • Griesskoch
  • NastyNasty

Mittags gabs Fisch im Kiga.
    Abends jetzt Würstl.

Morgen daheim Backfisch und Petersilkartoffeln
    Sonntag Schweinsbraten mit Kraut und Semmelknödel.
  • riczricz

Wieder mal Sushiii 😁🍣
  • Für die Kinder Fischstäbchen Burger mit Pommes, für uns Erwachsene Fisch mit Gemüse und Pommes
  • pizza selbst gemacht
  • Wiener von der Pute it pommes
  • CaudalieCaudalie

edited 13. 03. 2021, 20:30
    Heute: Polentaschnitten gebraten mit Zucchini-Erbsenragout

Morgen: Gemüsesuppe nach Art meiner Oma und nachher wünscht sich mein Mann Buchteln mit Vanillesoß
  • riczricz

Zu Mittag Schwarzbrottoast mit Salami und Camembert, am Abend Salat mit Feta und Thunfisch
  • Wir gehen es heute italienisch an. Zu Mittag Nudeln mit Pesto und zum Abendessen Pizza. Mit Fertigteig und sonst selbstgemacht.
  • dorlidorli

Rindsschnitzel mit Kartoffeln aus dem Rohr und Brokkoli.
  • Wraps
  • paprika-rahm-geschnetzeltes aus dem ofen mit nudeln
  • riczricz

Bei meinen Eltern eingeladen, Schwager hat Geburtstag 🤭

Kürbiscremesuppe mit Croutons,
    Wiener Schnitzel mit Petersilerdäpfeln und 3 Salaten,
    Biskuitroulade
  • lmclmc

edited 14. 03. 2021, 15:38
    vonni7 wrote: »
    paprika-rahm-geschnetzeltes aus dem ofen mit nudeln

hast du da ein rezept für mich bitte 😊 @vonni7
  • @lmc
    ist ein thermomix-rezept, geht aber auch ganz herkömmlich im topf. bist du zufällig auf instagramm? dann könnte ich es verlinken - wenn nicht tipp ich es dir morgen ab.
  • Weil vom Topfen gestern noch so viel übrig geblieben ist - Topfen Palatschinken
  • Schweinskotelett mit Apfel-bacon-Kompott, Couscous und Krautsalat
  • lmclmc

vonni7 wrote: »
    @lmc
    ist ein thermomix-rezept, geht aber auch ganz herkömmlich im topf. bist du zufällig auf instagramm? dann könnte ich es verlinken - wenn nicht tipp ich es dir morgen ab.

gerne per Instagram 😊 @vonni7 danke
  • NastyNasty

Reisauflauf mit Vanillesauce und Apfelkompott(die müssen weg)
  • cornicorni

Die Mädels wünschen sich Erdäpfelpüree mit Erbsen
    Ich mach noch Cremespinat dazu und Spiegeleier
  • @lmc

hoffe, es funktioniert so. ich hab das rezept noch ein wenig abgewandelt und champignons reingeschnitten.
  • linsen-moussaka
  • NastyNasty

Hühnersuppe mit Gemüse, je nach Wunsch mit Frittaten, Nudeln oder Backerbsen.
  • Bitte um euer Schwarmwissen bzw. eure Hausfrauentipps (ich glaub aktiven Mann gibt es in dem Thread eh grad keinen 🤪😉). Da es ums Kochen geht missbrauche ich diesen Thread; hoffe es ist okay.

Ich beginne am 1.4. zu arbeiten und werde immer ca. 13:00 heim kommen. Zwergin isst im Kiga, aber mein Mann und ich brauchen dann was (er ist Homeoffice, kommt also auch nicht zum Kochen, abgesehen davon, dass er es nicht kann/will - und ich will es ehrlich gesagt nicht essen müssen 😂🤣😂; seine Menüs zu unserer Kennenlernzeit haben gereicht).

Welche schnellen/unkomplizierten Gerichte könnt ihr empfehlen? Also auch im Sinne von Vorkochen/Einfrieren - ich hab schon eine Liste angefangen. Da steht aber so viel Fleischzeug drauf. Was macht ihr da so?!?!

Das Kochen/Aufwärmen auf abends verschieben will ich nicht unbedingt, da wir beide nicht frühstücken.

Danke euch schon mal (ah ja, Tiefkühlkost im Sinne von Fertigfutter mögen wir auch nicht)
  • NastyNasty

@Caudalie mh, wir essen nichts richtiges wenn die Kinder nicht da sind. Wenn dann mal ein Wurstbrot oder so. Essen also unter der Woche meist erst am Abend.

Für euch würden mir jetzt Nudelgerichte einfallen. Nudeln sind schnell gekocht, Knödel mit Ei.... (Knödel und Saucen vorbereiten, aus dem TK schnell aufgetaut)
    Fleischlaibchen, Gemüselaibchen lassen sich gut tiefkühlen,( kartoffeln dazu könnte man am Vorabend kochen)

Montag gibts bei uns öfter Restlpfanne mit allem vom Wochenende. Dauert 10 Minuten.

• @Caudalie wir hatten letztens Spaghetti Bolognese und da hab ich soviel gemacht das wir 3 Tage hätten essen können, um das zu verhindern hab ich was eingefroren.

Meine Schwiegermutter macht auch meist mehr Gulasch und friert es ein, falls es mal schnell gehen muss.
  • Heute : würstel mit Kartoffeln
    Mittwoch: paprikahendl mit Spätzle
    Donnerstag: faschierteleibchen mit Kartoffelpüree
    Freitag: Spinat mit Spiegelei und Rösti
    Samstag: Schinkenfleckerl mit Salat
    Sonntag: Kaiserschmarrn mit Apfelmus
  • @Caudalie ich hab letztens einen Erdäpfelauflauf gemacht und den eingefroren. Hab erst heute wieder was davon gegessen. Wir haben letztens auch ein Erdäpfelgulasch von der Schwiegermama sowie eine Gorgonzola Sauce eingefroren.
    Ich hab ja auch im neuen Job angefangen - mein LG is aber zur Zeit im Krankenstand, da übernimmt er das Kochen/bestellt auch mal was beim Bruder.
    Bin auch immer auf der Suche, was man alles so einfrieren kann - drum les ich auch etwas mit 😊
    Kaiserschmarrn würd ich zB nicht einfrieren - wär glaub ich zu letschat für mich.
  • cornicorni

@Caudalie Ich hab auch schon Linsen-Bolognese eingefroren (als Fleisch-Alternative)

Kärntner Kasnudeln, Gnocchi (falls ihr sowas selber macht)

Semmel/Servietten-Knödel einfrieren, dazu eine schnelle Champignonsauce machen

Meine Schwiemu friert auch Gemüsesuppe ein
    Fritatten frier ich auch gerne ein - für eine schnelle (falsche) Suppe

Und dann halt mit Fleisch:
    Lasagne, Bolognese, Fleischlaberl, Geschnetzeltes (ohne Sauerrahm), Gulasch
  • @taisim wenn du Kaiserschmarrn im Dampfgarer regenerierst dann schmeckt er wie frisch - falls man einen DG hat; das mache ich öfter, bin aber allgemein jein Fan von süßem Mittagessen/Essen 😂🤣
  • @Vorkochen:danke, Mädels - da waren ein paar hilfreiche Tipps dabei. - Vielleicht steigen wir dann eh um auf abends kochen, aber grad im Frühjahr/ Sommer mag ich nicht am Abend in der Küche stehen und ein Mal was Warmes will ich doch so generell.- Bestellen/was mitnehmen werden wir ehauch, aber dauernd mag ich das auch nicht...

Ich bin ein verwöhntes Gfrast 😂🤣😂
Diese Diskussion wurde geschlossen.