Was kochst du heut? #2

16465676970128

Kommentare

• @Christina91 aktuell mögen wir Melanzani sehr gerne. Die salze ich ein, tupfe sie nach einiger Zeit ab, leg sie auf ein Blech und gar sie vor im Backrohr mit Olivenöl und Knoblauchpulver.

Dann war heut noch oben: Paprika rot, schwarze Oliven, Lauch.

Wir haben aber auch schon Brokkoli/Karfiol oben gehabt, oder Blattspinat. Wir mögen das alles.

Tochter will immer Mais, Paradeissoße und schwarze Oliven, Käse MUSS Parmesan sein sonst isst sie es nicht.
  • @Stefanie868 um diese Jahreszeit grillt deim Mann schon??
  • Normal nicht @taisim aber am WE soll jetzt Traumwetter und Temperaturen bis zu 15 Grad auf uns zukommen 🤣🤣
  • Nudeln mit Gorgonzola Sauce
  • würzig marinierte hühnerbrust mit süßkartoffel-paprika-kichererbsen-gemüse;
    schupfnudelpfanne fürs kind
  • Hab mir einen Wickinger von der Nordsee gegönnt
  • NastyNasty

edited 20. 02. 2021, 10:09
    Da die kinder das Tiramisu am Nachmittag, geschweige denn die Lasagne am abend erwarten können gibts jetzt noch eine "falsche" Suppe mit Leberknödel oder Griessnockerl aus dem TK.

• Mein Mann grillt heute 🤦‍♀️
  • Grillhendl
  • Für uns Wraps und für die Kinder One-Pot-Pasta
  • thunfisch-one-pot-pasta
  • Schweinsbraten - er war sensationell und das Kraut erst.... lobe mich selten selber, aber das war wirklich top.

Dafür hat mir die Bananenschnitte nicht geschmeckt 🤷‍♀️

Morgen gibts vegetarisch oder vegan
  • riczricz

Zu Mittag asiatisch + Sushi to go (im Auto "verspeist" 😅🤦🏻‍♀️), jetzt am Abend schnelle Spaghetti mit Tomatensauce
  • Fischstäbchen und Kartoffelpüree
  • Brot mit Aufstrich, Wurst, Käse und Peppersweets 😋
  • kartoffel-spinat-auflauf mit spiegelei
  • NastyNasty

Essen nochmal Lasagne und Tiramisu.

(Kann das Zeug jetzt bestimmt Monate nicht sehrn, etwas zuviel des Guten)
  • riczricz

Zu Mittag schnell Käsetoast mit Gemüse nach einem langen Spaziergang. Am Abend gibt's Spinatlasagne
  • Bei uns gab's heut Hühnercurry mit Gemüse und Reis
  • Hendlhax mit erdäpflpürree und tk gemüse
  • pad thai mit hühnerfleisch & tofu / frankfurter mit reis 🙈 letzteres war nicht meine idee...
  • NastyNasty

Hühnergulasch mit Knödel - hab ich noch im TK, dazu salat und Bandnudel falls die 3 Knödel zu wenig sind.
  • Spaghetti Bolognese
  • Mama kocht am Abend Rindschnitzerl mit Schupfnudeln, daher Mittags nur kalt gegessen
  • Spinatnockerl mit Schinken Rahmsauce (für mich mit Käsesauce)
  • NastyNasty

Die Kinder wünschen sich Würstl mit Gitterpommes.
    Naguuut, krieg ich hin 😂
  • cornicorni

Ich hab noch immer Restl vom Sonntagsessen gehabt (meiner hat sich "ein bisschen" in der Menge vertan 🙈)
    Rindfleisch mit Pilzen und irgendeiner improvisierten, chinesischen Sauce. Dazu Reis bzw heute Couscous

Die Kinder haben Tortelloni mit Käse bekommen.

Gestern hat die Oma für sie "Falsche Forelle" gemacht (musste erst mal googeln, was das ist 😅)
  • @corni witzig, sieht fast aus wie Frühlingsrollen .
    Ich kenn nur Maurerforellen und das sind Knacker eingeschnitten mit Zwiebeln drin :#
    Beides hat ja nicht mal annähernd was mit Forellen zu tun :D
  • Mini schnitzel mit gemüsereis
  • taisimtaisim

edited 23. 02. 2021, 19:41
    Heut hat die Arbeit gekocht - Hirschragout mit Kroketten und Blumenkohl

Achso ja auch noch die Riesenbrezel - nach 25 Minuten war nur mehr weniger als die Hälfte da 🤪😂
  • Gestern Rindsrouladen mit Kartoffelpüree, heute die restliche Soße (moah war die gut! Muss mich selber loben!) mit frischen Püree und Gemüse
  • kanikani

Gegrillt: Lachs, Knacker und Kotelett mit verschiedenen Salaten
  • Nochmals Spaghetti Bolognese - war noch so viel da; hat gestern keiner gegessen
  • cornicorni

Gemüsestrudel und Blätterteig-Pizza mit Räucherlachs. Die"Pizza" war echt gut, nur ein bissl salzig...
    War eigentlich als Restl-Verwertung gedacht, wird aber sicher wieder mal gemacht.

Morgen gibt's die Strudel-Reste und am Abend bringt mein Mann Sushi mit 😋
  • NastyNasty

Nudelsuppe
  • ich probiere heute mal karpfengulasch
  • Mal wieder wok pizzaiola
  • NastyNasty

edited 25. 02. 2021, 11:53
    Ich hab keinen blassen schimmer was ich heut kochen werde....am abend. Vielleicht nix? Aber ich hab jetzt schon riesen Hunger😬
  • erste bärlauchsuppr für dieses jahr...der sprießt schon...also beginnt die bärlauchsaison...der wächst bei uns vor der Tür, den kann ich nach Bedarf pflücken. :D
  • @doppeljackpot mah wie geil 🤤🤤🤤
  • riczricz

Bei uns gab's heute Spaghetti Bolognese mit Zucchini und Karotten in der Sauce
  • Flammkuchen weil ich so eine riesige rote Zwiebel hatte und nicht wusste wofür ich die mal anschneide :D
  • NastyNasty

Heute: Karottencremesuppe und Karotten-Kartoffelpuffer (haben 5kg geschenkt bekommen)

Samstag: Hühnerrahmcurry mit Reis und Erbsen (für die Kinder Huhn ohne Curry)

Sonntag: Grillkotlett mit Ofengemüse und Rosmarinkartoffeln (bzw. Gitterpommes f. die heiklen Esser 😅)
  • cornicorni

Von gestern sind noch Nudeln übrig. Dazu werd ich schnell ein TK-Fischfilet im Backrohr machen.

Morgen muss mein Mann kochen, weil ich arbeite. Evtl kocht die Oma was
    Für So muss ich noch überlegen...
  • kanikani

@Nasty Jammie, ich komme die nächsten Tage zu euch essen 😉

Bei uns gibt's heute nur schnelle Tortellini mit Salat für uns Erwachsenen
    Und inspiriert durch nasty vermutlich eine Karottensuppe 😋
  • Hot Dog mit Pommes
  • Meine Mama macht mit den Jungs heut Pizza! Ich bekomme dann am Abend was davon! 😋
  • Gestern gabs Eiernockerl (weil die Kinder ausgeblasen Eier anmalen wollten 😅)

Heute Brokkolisuppe und Knacker mit Erdäpfel
  • Bei uns wird gegrillt!! 😋
  • Gestern waren wir zum Spanferkel essen eingeladen und heute gibt es Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat
Diese Diskussion wurde geschlossen.