@Christina91 aktuell mögen wir Melanzani sehr gerne. Die salze ich ein, tupfe sie nach einiger Zeit ab, leg sie auf ein Blech und gar sie vor im Backrohr mit Olivenöl und Knoblauchpulver.
Dann war heut noch oben: Paprika rot, schwarze Oliven, Lauch.
Wir haben aber auch schon Brokkoli/Karfiol oben gehabt, oder Blattspinat. Wir mögen das alles.
Tochter will immer Mais, Paradeissoße und schwarze Oliven, Käse MUSS Parmesan sein sonst isst sie es nicht.
Da die kinder das Tiramisu am Nachmittag, geschweige denn die Lasagne am abend erwarten können gibts jetzt noch eine "falsche" Suppe mit Leberknödel oder Griessnockerl aus dem TK.
Ich hab noch immer Restl vom Sonntagsessen gehabt (meiner hat sich "ein bisschen" in der Menge vertan 🙈)
Rindfleisch mit Pilzen und irgendeiner improvisierten, chinesischen Sauce. Dazu Reis bzw heute Couscous
Die Kinder haben Tortelloni mit Käse bekommen.
Gestern hat die Oma für sie "Falsche Forelle" gemacht (musste erst mal googeln, was das ist 😅)
@corni witzig, sieht fast aus wie Frühlingsrollen .
Ich kenn nur Maurerforellen und das sind Knacker eingeschnitten mit Zwiebeln drin
Beides hat ja nicht mal annähernd was mit Forellen zu tun
Gemüsestrudel und Blätterteig-Pizza mit Räucherlachs. Die"Pizza" war echt gut, nur ein bissl salzig...
War eigentlich als Restl-Verwertung gedacht, wird aber sicher wieder mal gemacht.
Morgen gibt's die Strudel-Reste und am Abend bringt mein Mann Sushi mit 😋
erste bärlauchsuppr für dieses jahr...der sprießt schon...also beginnt die bärlauchsaison...der wächst bei uns vor der Tür, den kann ich nach Bedarf pflücken.
Kommentare
Dann war heut noch oben: Paprika rot, schwarze Oliven, Lauch.
Wir haben aber auch schon Brokkoli/Karfiol oben gehabt, oder Blattspinat. Wir mögen das alles.
Tochter will immer Mais, Paradeissoße und schwarze Oliven, Käse MUSS Parmesan sein sonst isst sie es nicht.
schupfnudelpfanne fürs kind
Dafür hat mir die Bananenschnitte nicht geschmeckt 🤷♀️
Morgen gibts vegetarisch oder vegan
(Kann das Zeug jetzt bestimmt Monate nicht sehrn, etwas zuviel des Guten)
Naguuut, krieg ich hin 😂
Rindfleisch mit Pilzen und irgendeiner improvisierten, chinesischen Sauce. Dazu Reis bzw heute Couscous
Die Kinder haben Tortelloni mit Käse bekommen.
Gestern hat die Oma für sie "Falsche Forelle" gemacht (musste erst mal googeln, was das ist 😅)
Ich kenn nur Maurerforellen und das sind Knacker eingeschnitten mit Zwiebeln drin
Beides hat ja nicht mal annähernd was mit Forellen zu tun
Achso ja auch noch die Riesenbrezel - nach 25 Minuten war nur mehr weniger als die Hälfte da 🤪😂
War eigentlich als Restl-Verwertung gedacht, wird aber sicher wieder mal gemacht.
Morgen gibt's die Strudel-Reste und am Abend bringt mein Mann Sushi mit 😋
Samstag: Hühnerrahmcurry mit Reis und Erbsen (für die Kinder Huhn ohne Curry)
Sonntag: Grillkotlett mit Ofengemüse und Rosmarinkartoffeln (bzw. Gitterpommes f. die heiklen Esser 😅)
Morgen muss mein Mann kochen, weil ich arbeite. Evtl kocht die Oma was
Für So muss ich noch überlegen...
Bei uns gibt's heute nur schnelle Tortellini mit Salat für uns Erwachsenen
Und inspiriert durch nasty vermutlich eine Karottensuppe 😋
Heute Brokkolisuppe und Knacker mit Erdäpfel