Für morgen schon Apfelstrudel mit Vanillesauce vorbereitet (und ein Stück als Nachspeise verkostet 🤭), sowie ein Apfelkompott, weil ich zuviel Äpfel geschnipselt hab.
Ich hab heut Krautfleckerl gemacht (bin normal nicht so der Fan) - und ich sag euch: mit den selbstgemachten Fleckerln hab ich mich wie in meiner Kindheit bei Oma gefühlt - da haben sie mir gleich geschmeckt. Aber eher wegen der Erinnerung denk ich, denn bei meiner Oma waren sie auch nicht mein Lieblingsessen 🤣😂🥰😂
Ich koch heut nix.
Mann isst Chili aus der Dose
Kinder Hascheehörnchen, noch von gestern und ich ein Jausenweckerl das übrig blieb (mit Putschinken, Käse und Salat)
Freitag: Fischstäbchen bzw Knusperfisch mit Kartoffelpüree und Mischgemüse
Samstag: gebackenes Gemüse mit Reis und Salat
Sonntag: Rindsgulasch mit Nockerl
(Wochenende hat sich mein Mann zum Kochen gemeldet) 😬😇
Selbstgemachte Pizza.
Hab heut jedem seine Eigene gemacht und sie nur 4 Minuten im Backrohr gehabt. Wusste nicht dass das funktioniert. War mega lecker 😋
Das am Foto war nur Meine 😅😋😋
@Domi2010 welcher Teig? 4Minuten wäre super.
Im Moment mach ich ein Blech mit verschiedenen Streifen, das halt dann jeder quasi seine Pizzaschnitte bekommt.
Wenn die Jungs noch mehr essen reicht aber 1 Blech nicht mehr, da wäre ein Schnellbackteig ideal.
Ich hab aber Trockenhefe genommen und noch ein paar Tropfen Olivenöl. und nur 1/2 Stunde rasten lassen, mehr Zeit hatte ich nicht.
Ganz dünn ausgerollt und dann 250 Grad eingestellt
Wir hatten heute Saftschnitzel mit Nudeln, a la Göttergatte 😅 sprich: improvisiert, alles rein, was er gefunden hat. War aber nicht so schlecht. Mit Lauch, Tomaten und getrockneten Tomaten.
Sterz mit Grammelschmalz uuuuuund dazu absolutes Highlight heute: der erste Grazer Krauthäuptelsalat heuer mit Radieschen. Ich hab schon keinen Chinakohl und Zuckerhut mehr sehen können 😅
Gestern gabs Zitronenhendl, heute grillen wir Ripperl... Morgen muss ich arbeiten, die restliche Woche sollt dann etwas weniger fleischlastig werden... 🤔
Kommentare
Süßes als Hauptspeise geht für mich auch nicht, also 🤝 als Nachspeise aber seeeeeht gerne 😋
Für morgen schon Apfelstrudel mit Vanillesauce vorbereitet (und ein Stück als Nachspeise verkostet 🤭), sowie ein Apfelkompott, weil ich zuviel Äpfel geschnipselt hab.
Nicht der Burner, aber die Kinder lieben es.
Mann isst Chili aus der Dose
Kinder Hascheehörnchen, noch von gestern und ich ein Jausenweckerl das übrig blieb (mit Putschinken, Käse und Salat)
Freitag: Fischstäbchen bzw Knusperfisch mit Kartoffelpüree und Mischgemüse
Samstag: gebackenes Gemüse mit Reis und Salat
Sonntag: Rindsgulasch mit Nockerl
(Wochenende hat sich mein Mann zum Kochen gemeldet) 😬😇
Und vielleicht noch Kaiserschmarrn, weil Apfelkompott und Vanillesauce übrig sind.
Für mich mit Räucherlachs, Spinat, Vinaigrette und Parmesan
(Ich glaub, dass ich nach der Fastenzeit gar kein Fleisch mehr brauchen werde)
Hab heut jedem seine Eigene gemacht und sie nur 4 Minuten im Backrohr gehabt. Wusste nicht dass das funktioniert. War mega lecker 😋
Das am Foto war nur Meine 😅😋😋
Im Moment mach ich ein Blech mit verschiedenen Streifen, das halt dann jeder quasi seine Pizzaschnitte bekommt.
Wenn die Jungs noch mehr essen reicht aber 1 Blech nicht mehr, da wäre ein Schnellbackteig ideal.
Ich hab aber Trockenhefe genommen und noch ein paar Tropfen Olivenöl. und nur 1/2 Stunde rasten lassen, mehr Zeit hatte ich nicht.
Ganz dünn ausgerollt und dann 250 Grad eingestellt
Kinder sagen, Mama machen 😁
Kind 1 hat faschierte Laberl mit Reis und Paradeisersauce bekommen
Für mich gab's die Paprika mit Reis, Gemüse und Käse Füllung
Knacker, Ersäpfelpüree, Gemüse
Gemüsespaghetti ( mit allem was ich finde, Karotten, Zuccini, Paprika, Tomaten, vielleicht schummel ich noch den Kohlrabi mit rein)
Die Auswahl hält sich in Grenzen, weil ich diese Woche krankheits/kinder-bedingt noch nicht einkaufen war.
Morgen Spinat mit Rösti und Ei
Ab Sonntag kocht dann Oma im Waldviertl
Heute gibt's Goldbrasse mit Gemüse und Kartoffeln oder Polenta
Sonntag Champignonschnitzel mit Semmelknödel
Morgen wollt ich eigentlich Fisch machen, hab aber keinen frischen mehr bekommen 😐
Kind isst im KiGa
Für Mann und mich Karfiollaibchen mit Salat
Morgen
Brunch im örtlichen Cafe bestellt.
Sonntag
K.A.
Die Kinder Pasta Asciutta
Morgen gibt's Frittatensuppe und Pasta Asciutta für alle
Mo Gemüsestrudel
Di essen die Kinder bei der Oma, weil ich arbeiten muss
Mi ws Grießschmarren
Do Erdäpfelpürree, Cremespinat und Spiegelei