Wenn ich da so nachlese, sind meine Kinder wohl die Ausnahme mit Spinat. Die lieben Cremespinat 😅
Heute gab's Lachsforelle mit Baguette und Salat
Morgen Rindsrouladen mit Nudeln
Am Montag Ripperl. Je nach Wetter entweder im Dutch Oven oder im Backrohr.
War heut abend zu faul zum Kochen.
Chickennuggets und Rösti aus dem TK für die Kinder.
Mein Mann und ich hatten Butterbrot mit Kresse und Ostereier.
Frühstück muss auch aus Butterbrot bestehen, denn im Kühlschrank herrscht gähnende Leere. 1 Karotte und etwas Salat für die Meerschweinchen sind noch drin. Und Milch für Kakao.
Mittags gabs Karottenpfanne schneller Hase (is bei der Familie nicht gut angekommen), als Nachspeise Schokomuffins (endlich hab ich die Förmchen und Schirmchen von den Trolls und Hello Kitty weg 😅 - hat eh nur ein paar Jahre gedauert... 🤭) und Berliner (nicht selbst gemacht),
zum Abendessen Gemüsesuppe (bei der die Kinder gebeten haben, dass es sie wieder öfter geben soll 😳 E. Sagte " das ist die beste Suppe, die ich je gegessen hab 🤩🤩) und Schinkenfleckerl
Zu Mittag Toast mit Osterschinken (er ist noch immer nicht ganz weg 🥴), am Abend für den Mann Selchwürstel und für mich Nudeln mit Pesto. Oder nur einen Salat, wär eigentlich mal wieder angesagt...
Mittags Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkenrahmsalat
Für abends wurde Fritattensuppe geordert...die kocht noch vor sich hin (Karotten, Zeller, Hühnerteile) und für meine Wenigkeit gegrillte Melanzani. K.a. ob und was ich dazu esse, aber sie müssen weg und ich hab grad gusto drauf.
Mittags gab's für mich die von gestern selbstbelegte Pizza; abends für Mann und Kinder wieder kalt (Gemüseteller, verschiedene Wurstsorten, verschiedene Käsesorten, selbtsgemachter Leberaufstrich von Schwiegermama und Schwager....). Die Schwiegermama hat dann noch Palatschinken vorbei gebracht - dann musst ich dann doch mitessen 😋
gestern: nudeln mit putenfleisch & brokkoli in tomaten-sahnesauce
heute: gemüselaibchen auf salat mit joghurt-dressing
zwerg war vorher sehr skeptisch, hat aber dann wie eine wilde reingeschaufelt (sogar nachdem sie bemerkt hat dass zucchini in den laibchen versteckt ist 🙊)
Die Oma hat Truthahn-Keulen gemacht und dazu Erdäpfel (alles im Rohr)
Als Nachspeise einen schnellen Biskuit-Kuchen mit Schokostücken. Die Mädels waren so gescheit und haben ihre Schoko Nikoläuse dafür verwendet 👍 Jetzt muss ich sie nicht verwerten 😁
Morgen grillen wir ws. Selbstgemachte Würstel, Baguette, Grillkäse, Champignons
Wir grillen morgen auch. Möchte Pulled Pork Burger machen. Mal schauen ob das was wird. Hab aber sicherheitshalber das halbfertige Pulled Pork Fleisch gekauft.
Hag jemand von euch ein gutes Rezept für Cole Slaw bzw. Das Kraut das meist in diesen Burgern ist?
Kommentare
Morgen Osterjause (die Mädels können zu Mittag eine schnelle Backerbsen- oder Reissuppe haben. Weiß nicht genau, wann es die Jause gibt)
Sonntag muss ich arbeiten - da lass ich mich überraschen
Montag... Ws nocheinmal Osterjause 🙈🙈🙈
Aber Beilagen sind bestimmt auch gut
Heute gab's Lachsforelle mit Baguette und Salat
Morgen Rindsrouladen mit Nudeln
Am Montag Ripperl. Je nach Wetter entweder im Dutch Oven oder im Backrohr.
Chickennuggets und Rösti aus dem TK für die Kinder.
Mein Mann und ich hatten Butterbrot mit Kresse und Ostereier.
Frühstück muss auch aus Butterbrot bestehen, denn im Kühlschrank herrscht gähnende Leere. 1 Karotte und etwas Salat für die Meerschweinchen sind noch drin. Und Milch für Kakao.
zum Abendessen Gemüsesuppe (bei der die Kinder gebeten haben, dass es sie wieder öfter geben soll 😳 E. Sagte " das ist die beste Suppe, die ich je gegessen hab 🤩🤩) und Schinkenfleckerl
Wegen Mittwoch überleg ich noch, evtl Knödel mit Champignonsauce
Do kocht die Oma für die Kinder
Fr will ich endlich meinen frischen Fisch (Saibling oder Forelle) haben...
Nachspeise am Nachmittag : selbstgemachte Schokobananen. (Bisquitboden, Vanillepuddingcreme,Banane und das ganze mit Osterhasenschoko überzogen 😋)
Gestern gabs Schnitzel
Für abends wurde Fritattensuppe geordert...die kocht noch vor sich hin (Karotten, Zeller, Hühnerteile) und für meine Wenigkeit gegrillte Melanzani. K.a. ob und was ich dazu esse, aber sie müssen weg und ich hab grad gusto drauf.
Dazu grünen Salat
(Hab noch Reste von Wurst und Geselchtem im TK)
Morgen müssen sich die Männer selbst versorgen, Janin und ich sind zum Essen eingeladen 😁
Samstag Kartoffelgulasch
Sonntag Schnitzel mit Pommes bzw Kartoffel-Gurkensalat
Freitag: Kartoffelpüree mit Wurstschälchen für die Kinder und für uns Faschierteleibchen
Samstag: Spaghetti Bolognese
Sonntag: Käsekrainer mit Pommes bzw für die Kinder Frankfurter mit Pommes
Morgen Lasagne (Sa den Rest)
So muss mir noch was fleischloses einfallen
Mo von Oma Putengeschnetzeltes mit Spätzle
Morgen Schnitzi mit Pommes
Samstag bin ich auf einer Erstkommunion und Sonntag gehen wir mit den Kids ins Seerestaurant 🥰
Beilage muss ich noch überlegen
Heut ist Pizza/Kino Freitag, da machen wir immer Pizza am Pizzastein selbst 😎
Am Wochenende wird bestimmt gegrillt. Mein Mann ist motiviert 😋
Wok pizzaiola. Mal wieder
Am Abend gibts dann Frankfurter
(Das geplante Kartoffelgulasch war unerwünscht 😂)
heute: gemüselaibchen auf salat mit joghurt-dressing
zwerg war vorher sehr skeptisch, hat aber dann wie eine wilde reingeschaufelt (sogar nachdem sie bemerkt hat dass zucchini in den laibchen versteckt ist 🙊)
Als Nachspeise einen schnellen Biskuit-Kuchen mit Schokostücken. Die Mädels waren so gescheit und haben ihre Schoko Nikoläuse dafür verwendet 👍 Jetzt muss ich sie nicht verwerten 😁
Morgen grillen wir ws. Selbstgemachte Würstel, Baguette, Grillkäse, Champignons
Hag jemand von euch ein gutes Rezept für Cole Slaw bzw. Das Kraut das meist in diesen Burgern ist?
Also gibt es Schweinsbraten mit Semmelknödel aus dem Rohr
edit: hab eben nochmal nachgesehen, jetzt doch kein Regen... 🤔 Vielleicht schmeiß ma das Fleisch doch auf den Grill?
Nebenbei verarbeite ich unseren restlichen Portulak wie Spinat zum Einfrieren - mal sehen wie das wird....
Musste noch Osterschinken verbrauchen...
Morgen kocht die Oma, weil ich arbeiten muss. Für mich gibt's dann Fasttag, mein Mann braucht auch nix
Für die restliche Woche hab ich noch keine Ahnung. Was ohne Fleisch wäre gut...
Für abends wurden Palatschinken gewünscht
Sterz
Morgen dann die restliche Kürbissuppe und Grießschmarren