Was kochst du heut? #2

16970727475128

Kommentare

• cornicorni

Heute wurde es ein Tiefkühl-Fisch mit Gemüsereis und grünen Salat

Morgen Osterjause (die Mädels können zu Mittag eine schnelle Backerbsen- oder Reissuppe haben. Weiß nicht genau, wann es die Jause gibt)

Sonntag muss ich arbeiten - da lass ich mich überraschen

Montag... Ws nocheinmal Osterjause 🙈🙈🙈
  • Heut gibt's bei schwiegis beilagen. Sie kocht lachs und ich hassehassehasse lachs.
  • NastyNasty

@RoterSommermond echt? Lachs kann man aber echt lecker machen 😋
    Aber Beilagen sind bestimmt auch gut
  • NastyNasty

Oma hat sich gegen Lasagne entschieden...es gibt Nockerl (Eiernockerl, Käsenockerl, Kräuternockerl und "nackt" mit Ketchup für die Jungs)
  • Mein Mann hat Steaks für uns gegrillt 🤩🤩zaswavziblbu.jpg
  • taisimtaisim

Für LG gab's ein Bärlauchschnitzel und für mich gebackenen Käse 😋
  • Wenn ich da so nachlese, sind meine Kinder wohl die Ausnahme mit Spinat. Die lieben Cremespinat 😅

Heute gab's Lachsforelle mit Baguette und Salat
    Morgen Rindsrouladen mit Nudeln
    Am Montag Ripperl. Je nach Wetter entweder im Dutch Oven oder im Backrohr.
  • riczricz

Zu Mittag Osterjause und am Abend Saibling mit Cremepolenta und Mischgemüse
  • NastyNasty

War heut abend zu faul zum Kochen.
    Chickennuggets und Rösti aus dem TK für die Kinder.
    Mein Mann und ich hatten Butterbrot mit Kresse und Ostereier.

Frühstück muss auch aus Butterbrot bestehen, denn im Kühlschrank herrscht gähnende Leere. 1 Karotte und etwas Salat für die Meerschweinchen sind noch drin. Und Milch für Kakao.
  • Rest Raclette vo gestern
  • taisimtaisim

Mittags gabs Karottenpfanne schneller Hase (is bei der Familie nicht gut angekommen), als Nachspeise Schokomuffins (endlich hab ich die Förmchen und Schirmchen von den Trolls und Hello Kitty weg 😅 - hat eh nur ein paar Jahre gedauert... 🤭) und Berliner (nicht selbst gemacht),
    zum Abendessen Gemüsesuppe (bei der die Kinder gebeten haben, dass es sie wieder öfter geben soll 😳 E. Sagte " das ist die beste Suppe, die ich je gegessen hab 🤩🤩) und Schinkenfleckerl
  • riczricz

Wir waren heute und gestern faul, also gab es neben Osterjause noch Nudeln mit Tomatensauce 😅 aber die war ausgezeichnet 👌🏻
  • cornicorni

Morgen gibts Grießnockerlsuppe und Butter/Salzkartoffeln (endlich wieder fleischlos nach dem Oster-Wochenende)

Wegen Mittwoch überleg ich noch, evtl Knödel mit Champignonsauce

Do kocht die Oma für die Kinder

Fr will ich endlich meinen frischen Fisch (Saibling oder Forelle) haben...
  • NastyNasty

Knacker mit Reis und Rahmfisolen

Nachspeise am Nachmittag : selbstgemachte Schokobananen. (Bisquitboden, Vanillepuddingcreme,Banane und das ganze mit Osterhasenschoko überzogen 😋)
  • Palatschinken

Gestern gabs Schnitzel
  • riczricz

Zu Mittag Toast mit Osterschinken (er ist noch immer nicht ganz weg 🥴), am Abend für den Mann Selchwürstel und für mich Nudeln mit Pesto. Oder nur einen Salat, wär eigentlich mal wieder angesagt...
  • NastyNasty

Mittags Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gurkenrahmsalat

Für abends wurde Fritattensuppe geordert...die kocht noch vor sich hin (Karotten, Zeller, Hühnerteile) und für meine Wenigkeit gegrillte Melanzani. K.a. ob und was ich dazu esse, aber sie müssen weg und ich hab grad gusto drauf.
  • cornicorni

Ich hab heute noch Grießnockerlsuppe gehabt und für die Kinder hab ich schnelle Käsespätzle gemacht
    Dazu grünen Salat
  • NastyNasty

Vermutlich wieder mal Wursthörnchen mit Salat
    (Hab noch Reste von Wurst und Geselchtem im TK)

Morgen müssen sich die Männer selbst versorgen, Janin und ich sind zum Essen eingeladen 😁

Samstag Kartoffelgulasch
    Sonntag Schnitzel mit Pommes bzw Kartoffel-Gurkensalat
  • Heute: Pizza

Freitag: Kartoffelpüree mit Wurstschälchen für die Kinder und für uns Faschierteleibchen

Samstag: Spaghetti Bolognese

Sonntag: Käsekrainer mit Pommes bzw für die Kinder Frankfurter mit Pommes
  • Heute Leberknödelsuppe und Gemüsestrudel

Morgen Lasagne (Sa den Rest)

So muss mir noch was fleischloses einfallen

Mo von Oma Putengeschnetzeltes mit Spätzle
  • Heute Weißwürste mit Salat
    Morgen Schnitzi mit Pommes
    Samstag bin ich auf einer Erstkommunion und Sonntag gehen wir mit den Kids ins Seerestaurant 🥰
  • riczricz

Putenwok mit Gemüse und Reis
  • cornicorni

Morgen gibt's endlich frischen Fisch 😁 (Forellenfilet)
    Beilage muss ich noch überlegen
  • taisimtaisim

Mittags gab's für mich die von gestern selbstbelegte Pizza; abends für Mann und Kinder wieder kalt (Gemüseteller, verschiedene Wurstsorten, verschiedene Käsesorten, selbtsgemachter Leberaufstrich von Schwiegermama und Schwager....). Die Schwiegermama hat dann noch Palatschinken vorbei gebracht - dann musst ich dann doch mitessen 😋
  • Die letzten Tage gab's Hühnersuppe mit Fritatten, Palatschinken, Spaghetti Bolognese, Hühnergeschnetzeltes mit Reis und Gemüse und Powidltascherl

Heut ist Pizza/Kino Freitag, da machen wir immer Pizza am Pizzastein selbst 😎

Am Wochenende wird bestimmt gegrillt. Mein Mann ist motiviert 😋
  • Aus dem.letzten rest vom Raclette.

Wok pizzaiola. Mal wieder
  • Scheiterhaufen aus alten Osterstriezeln
  • NastyNasty

Topfenknödel mit Weichselkompott (aus dem Glas)

Am Abend gibts dann Frankfurter

(Das geplante Kartoffelgulasch war unerwünscht 😂)
  • Griiiiiiiillllleeeeeeenn 😋🤩😋🤩😁😁
  • Stelze mit Bauernbrot
  • gestern: nudeln mit putenfleisch & brokkoli in tomaten-sahnesauce

heute: gemüselaibchen auf salat mit joghurt-dressing
    zwerg war vorher sehr skeptisch, hat aber dann wie eine wilde reingeschaufelt (sogar nachdem sie bemerkt hat dass zucchini in den laibchen versteckt ist 🙊)
  • Heute wurde die Grillsaison eröffnet. Steak und Hühnerkeulen, dazu bunter Salat und homemade Rosmarin Focaccia
  • cornicorni

Die Oma hat Truthahn-Keulen gemacht und dazu Erdäpfel (alles im Rohr)
    Als Nachspeise einen schnellen Biskuit-Kuchen mit Schokostücken. Die Mädels waren so gescheit und haben ihre Schoko Nikoläuse dafür verwendet 👍 Jetzt muss ich sie nicht verwerten 😁

Morgen grillen wir ws. Selbstgemachte Würstel, Baguette, Grillkäse, Champignons
  • Wir grillen morgen auch. Möchte Pulled Pork Burger machen. Mal schauen ob das was wird. Hab aber sicherheitshalber das halbfertige Pulled Pork Fleisch gekauft.

Hag jemand von euch ein gutes Rezept für Cole Slaw bzw. Das Kraut das meist in diesen Burgern ist?
  • JunimamaJunimama

edited 11. 04. 2021, 05:29
    Wir wollten heut eigentlich auch grillen, aber bei uns meldens ab 11:00 Regen 😭
    Also gibt es Schweinsbraten mit Semmelknödel aus dem Rohr

edit: hab eben nochmal nachgesehen, jetzt doch kein Regen... 🤔 Vielleicht schmeiß ma das Fleisch doch auf den Grill?
  • Cannelloni
  • Gemüsesuppe und Marillenscheiterhaufen

Nebenbei verarbeite ich unseren restlichen Portulak wie Spinat zum Einfrieren - mal sehen wie das wird....
  • Schnelle bunte Gemüsepfanne
  • cornicorni

Ich hab Schinken/Eier - Nudeln gemacht.
    Musste noch Osterschinken verbrauchen...

Morgen kocht die Oma, weil ich arbeiten muss. Für mich gibt's dann Fasttag, mein Mann braucht auch nix

Für die restliche Woche hab ich noch keine Ahnung. Was ohne Fleisch wäre gut...
  • Bei uns gab es Reste-Pfanne (Fleisch und Knödel von gestern und dazu noch Gemüse mit rein.)
  • NastyNasty

Gemüse-Kartoffelcremesuppe mit Backerbsen

Für abends wurden Palatschinken gewünscht
  • couscous-pfanne mit joghurt-sauce
  • wir eröffnen heute endlich die Grillsaison 🤩
  • Shakshuka
  • schwammerlgulasch mit spätzle
  • riczricz

Hab eine Sushi-Platte geholt 😋
  • NastyNasty

Spaghetti, Sauce war noch im TK
  • Schnitzel bei schwiegeromi
  • cornicorni

Kürbiscremesuppe - nachdem ich grad im Keller beim Räumen einen Kürbis gefunden hab 🙈😅
    Sterz

Morgen dann die restliche Kürbissuppe und Grießschmarren
Diese Diskussion wurde geschlossen.