Heute gabs Spaghetti Bolognese und morgen irgendwas mit Hühnerfilets.. falls jemand Ideen hat, immer her. Ich bin mit Hühnerfilets immer so einfallslos und mach zu 90% Gschnetzeltes..
@loewenmama
Hühnerbrust im ganzen anbraten mit Grillgewürz und Bratensaft ins Rohr und Semmel Knödel dazu
Hühnerschnitzel
Hendlgulasch mit Erdäpfelknödel
Gegrilltes Hühnerfleisch
Gestern gab's mittags Saftfleisch mit Nudeln, abends Nuggets/Putenstreifen mit ABC Pommes
Heute gibt's Fischstäbchen mit Rahmgemüse und Reis, abends kalt (Kornspitz, Brot mit Wurst, Käse, Aufstrichen, Gemüseteller)
Hendlbrust gefüllt mit pesto, schinken, zuckerschoten, dazu erdäpfl u d die zuviel gekochten Schoten
(@loewenmama als du neulich na h hendlfiletrezepten fragte, hab ich sooo glustn drauf gekriegt....heut war endlich der Metzger des vertrauens wieder da)
@RoterSommermond hihi Mahlzeit, hoffe es hat dir geschmeckt 😊
Wir haben die Hendlfilets mit Mozzarella und Tomaten gefüllt, war sehr saftig und lecker!
Heute gabs Gemüsesuppe und danach Faschingskrapfen
Traditionelles Essen am Aschermittwoch:
Kartoffelsuppe, Sauerkraut und Polsterzipf. Die übrigen gibt es am Nachmittag zum Kaffee mit Staubzucker und Marmelade oben drauf 😊
Morgen isst Kind im KiGa, für Mann und mich gibt es vegetarische Pizza
Freitag: Kärtner Kasnudeln (hab ich fertig bestellt)
Samstag kommt mein Bruder (zum 1. Mal seit meinem Geburtstag im September!) mit Verlobter und ich mach Schweinsbraten mit Knödel und Kraut, für den Kaffee Bananenschnitten, da die meine zukünftige Schwägerin so mag.
Sonntag Nudeln mit Blattspinat, getrockneten Tomaten und schwarzen Oliven
"Reste"
3 Fischstäbchen für Raffael, Milchreis für Sebastian bzw als Nachspeise f. R.
Janin und ich hatten Nudeln mit Gemüsesauce aus dem TK, mein Mann selbstgemachten Avocadoaufstrich mit viel Knoblauch, Rohschinken und "älteres" Brot, weils weg musste.
Morgen essen wir kalt (Mittags kriegen die Kinder eh im Kiga)
Samstag Lasagne und Erdbeertiramisu (eine Freundin und ihr Sohn kommen)
Wir hatten heute Hühnerfleisch mit Rösti, Karotten und Kohlrabigemüse und Salat
Morgen gibts Spaghetti und für den Nachmittag mach ich einen Beerenstrudel weil meine Eltern noch kommen bzgl Magdalenas Geburtstag
Samstag gibts Mittags nur Suppe, am Nachmittag mach ich einen Rotkäppchen Kuchen weil meine Schwestern noch zum Geburtstag kommen 🤣 und am Abend werden wir alle zusammen Pizza bestellen
Sonntag will mein Mann grillen 😍
Kommentare
Später gibt's bei der Oma Gulasch
Sonntag Grillhenderl mit Reis und Salat
Abends Avocado-Orangen-Salat mit veganem "Schafskäse" und selbstgemachtem Roggenbrot
Morgen gibt's Reste von heute bzw gestern (Zucchinicremesuppe)
Hühnerbrust im ganzen anbraten mit Grillgewürz und Bratensaft ins Rohr und Semmel Knödel dazu
Hühnerschnitzel
Hendlgulasch mit Erdäpfelknödel
Gegrilltes Hühnerfleisch
Am Nachmittag machen wir zu dritt Fasching mit Vekleidung, Krapfen, Vogerltanz, ein paar Spielen - wäre mir ohne Kind auch nie eingefallen 🤣🤣🤣🤣😂😂😂
Püree ist schon fertig und dann gibt's noch wie immer einen grünen Salat dazu.
am Abend griechischen Salat mit Kräuterbaguette
(und am Nachmittag gibt's dann Ofenkrapfen)
Mittags gabs Kornspitz mit Eiaufstrich für mich, Leberkássemmel für meinen Mann. Kinder im kiga gegessen
Heute gibts nochmal Nudeln für die Kinder, ich mach mir zur restlichen Linsen Bolognese Zoodels dazu
Morgen Mittag dann Erdäpfel mit Butter und evtl Fischstäbchen
Am Abend Heringschmaus bei der Oma unten 😋
Heute gibt's Fischstäbchen mit Rahmgemüse und Reis, abends kalt (Kornspitz, Brot mit Wurst, Käse, Aufstrichen, Gemüseteller)
(@loewenmama als du neulich na h hendlfiletrezepten fragte, hab ich sooo glustn drauf gekriegt....heut war endlich der Metzger des vertrauens wieder da)
Heringssalat für abends ist vorbereitet.
Die Kinder wollen Spiegelei und Buttersemmel 😉 keine Chance mit Hering 😂
Wir haben die Hendlfilets mit Mozzarella und Tomaten gefüllt, war sehr saftig und lecker!
Heute gabs Gemüsesuppe und danach Faschingskrapfen
Heute gibt's Gnocchi mit Gemüsesauce.
Morgen dann Heringssalat und Räucherfisch.
Nachher mache ich für morgen (und ggf heute abend bissl) pannonische Krautsuppe 🤤
Für die Kinder Augsburger mit Rahmfisolen und Reis.
(Hab keine Kartoffeln und will wegen denen nicht extra einkaufen. Die müssen bis Freitag warten 😅)
Kartoffelsuppe, Sauerkraut und Polsterzipf. Die übrigen gibt es am Nachmittag zum Kaffee mit Staubzucker und Marmelade oben drauf 😊
Abends habe ich vegane Avocado-Gemüse Wraps gemacht und die selbstgemachten Tortillas waren soooo gut 🤤🤤🤤
Freitag: Kärtner Kasnudeln (hab ich fertig bestellt)
Samstag kommt mein Bruder (zum 1. Mal seit meinem Geburtstag im September!) mit Verlobter und ich mach Schweinsbraten mit Knödel und Kraut, für den Kaffee Bananenschnitten, da die meine zukünftige Schwägerin so mag.
Sonntag Nudeln mit Blattspinat, getrockneten Tomaten und schwarzen Oliven
Nächste Woche muss ich erst planen...
Hab heut mittags Griessuppe und abends Thunfischnudeln mit Salat gemacht.
https://biancazapatka.com/de/tortillas-rezept-selbstgemacht/#wprm-recipe-container-22488
Ich hab schon mal welche probiert die waren nicht besonders, aber die haben wirklich gut geschmeckt
3 Fischstäbchen für Raffael, Milchreis für Sebastian bzw als Nachspeise f. R.
Janin und ich hatten Nudeln mit Gemüsesauce aus dem TK, mein Mann selbstgemachten Avocadoaufstrich mit viel Knoblauch, Rohschinken und "älteres" Brot, weils weg musste.
Morgen essen wir kalt (Mittags kriegen die Kinder eh im Kiga)
Samstag Lasagne und Erdbeertiramisu (eine Freundin und ihr Sohn kommen)
Sonntag noch keine Ahnun
Morgen gibts Spaghetti und für den Nachmittag mach ich einen Beerenstrudel weil meine Eltern noch kommen bzgl Magdalenas Geburtstag
Samstag gibts Mittags nur Suppe, am Nachmittag mach ich einen Rotkäppchen Kuchen weil meine Schwestern noch zum Geburtstag kommen 🤣 und am Abend werden wir alle zusammen Pizza bestellen
Sonntag will mein Mann grillen 😍