Danke @ballerina
Hab auch schon an Milchreis gedacht. Hab aber noch nie welchen gemacht oder gegessen. 🙈
Wie macht man den? Bzw wenn ich Rezepte google, kann ich eh nix falsch machen, oder?
Edit: Ich mach jetzt doch Palatschinken... Für mich und meinen Mann mit Räucherlachs, für die Kinder süß oder wenn sie mögen mit Würstel 🙈
@corni erst jetzt gelesen... hab auch noch nie Milchreis gemacht 🙈 und bin mir gar nicht sicher ob ich überhaupt mal einen gegessen habe 😅... Hast du zufällig einen Dampfgarer? Da hätte ich nämlich ein Rezept, aber eben noch nie probiert
A la Schwiemu :
Man nehme Milch und Rundkornreis. Rühren, kochen, rühren, kochrn.....bis es eine sähmige Masse wird. Kann schon 30 Minuten dauern. Dann bissl ziehen lassen und fertig.
Ähnlich wie Grießkoch.
Wichtig ist das Rühren. Ist nix anderes wie süsses Risotto. Also ich vergleich das immer gern so.
Mit Zimt Zucker oder Kakao drauf und los gehts.
Bin aber sicher das es auch komplizierter geht, bzw Abwandlungen je nach Geschmack gibt
@ballerina Ja, hab einen Dampfgarer und ein Rezepte Buch dazu. Da ist eines drin. Danke für den Hinweis!
@Nasty So a la - ein Fäusterl davon und eine Faust davon 🙈
Ich brauch da immer genaue Angaben. Wieviel Wasser für wieviel Reis, etc...
Aber jetzt hab ich ja zum Glück eines 😁
@Nasty ich Kauf zwar immer den Sushi-Reis, aber ist im Prinzip normaler Rundkornreis.
Wichtiger ist die Würzung vom Reis (Salz-Zucker-Reisessig-Gemisch), denn die macht eigentlich den Geschmack aus - wir mögen es auch gern, wenn mehr dabei ist 😉
Ich werd heut vom LG zum Essen eingeladen - als Dankeschön, dass ich ihn gestern ins Spital gebracht und wieder abgeholt hab 😁 für mich gibt's ein Schnitzel mit Pommes 😋
Würstl für die Kids
Aus der Dose : Hering in Tomatensauce für mich, in Senf-pfeffersauce für meinen Mann mit selbstgebackenem Sonnenblumenkernbrot von Oma 😋
Kommentare
Gnocchi für die Kinder
Abends wird es dann Reste aus dem Kühlschrank geben :-)
Mittags essen die Kinder eh im Kiga und ich glaub ich muss mir Sushi holen 😬😋
Bei uns gibt's heute wahrscheinlich Serviettenknödel mit Champignonsauce
Fischstäbchen und Gemüsereis für die Kinder
Morgen Eiernockerl mit Vogerlsalat ❤️
Hab auch schon an Milchreis gedacht. Hab aber noch nie welchen gemacht oder gegessen. 🙈
Wie macht man den? Bzw wenn ich Rezepte google, kann ich eh nix falsch machen, oder?
Edit: Ich mach jetzt doch Palatschinken... Für mich und meinen Mann mit Räucherlachs, für die Kinder süß oder wenn sie mögen mit Würstel 🙈
@corni pürree
A la Schwiemu :
Man nehme Milch und Rundkornreis. Rühren, kochen, rühren, kochrn.....bis es eine sähmige Masse wird. Kann schon 30 Minuten dauern. Dann bissl ziehen lassen und fertig.
Ähnlich wie Grießkoch.
Wichtig ist das Rühren. Ist nix anderes wie süsses Risotto. Also ich vergleich das immer gern so.
Mit Zimt Zucker oder Kakao drauf und los gehts.
Bin aber sicher das es auch komplizierter geht, bzw Abwandlungen je nach Geschmack gibt
@Nasty So a la - ein Fäusterl davon und eine Faust davon 🙈
Ich brauch da immer genaue Angaben. Wieviel Wasser für wieviel Reis, etc...
Aber jetzt hab ich ja zum Glück eines 😁
Wichtiger ist die Würzung vom Reis (Salz-Zucker-Reisessig-Gemisch), denn die macht eigentlich den Geschmack aus - wir mögen es auch gern, wenn mehr dabei ist 😉
Kinder hatten je 2 Teller!
Essen meist voll brav bei Oma. Wahrscheinlich die waldviertler luft😅
Morgen sind wir bei meinen Eltern zum Essen, da gibt's Käsesuppe und Wiener/Pariser Schnitzel mit verschiedenen Beilagen.
Aus der Dose : Hering in Tomatensauce für mich, in Senf-pfeffersauce für meinen Mann mit selbstgebackenem Sonnenblumenkernbrot von Oma 😋
Ok, ist nicht kochen. Nur wärmen und aufmachen 😂