@doppeljackpot Wir haben heuer auch so viele... Dazu noch jede Menge Austernseitlinge 🙈
Meine Schwiemu paniert sie und friert sie so dann ein.
Danach als gefrorener rein in die Fritteuse.
Ja so haben wirs auch gemacht, aber hab schon soviel eingefroren. Mein Mann hat heute wieder eine gr. Schachtel mit in die Arbeit genommen, die Kollegen freuen sich auch drüber.
@kani Zwiebel anrösten, bissi mit Mehl einbrennen, Dose Linsen drauf. Spritzer Senf, Schuss Essig, Salz Pfeffer und kurz aufkochen, dass es sämig wird. Ev. Noch bissi Flüssigkeit dazu. nicht wie Suppe eher wie Eintopf.
Mann röstet manchmal Speck Würfel mit dem Zwiebel mit. Dann ist's nicht so vegetarisch.
Die Jungs sind ab 13 Uhr auf einem Geburtstag eingeladen, Janin feiert ab 14 Uhr. Also eh eine Menge ungesundes Zeug am Nachmittag. Am Jungs Geburtstag gibt's Chicken Nuggets mit Pommes. Hier abends Pizza.
Morgen, am richtigen Geburtstag wünscht Janin sich Lasagne.
Am Abend Hulk-suppe. (Zucchini cremesuppe.) Als Hulk bezeichnet wird sie sogar von Raffi gegessen. Ich darf bloß nicht erwähnen, dass Zucchini dein sind. 😅
@corni das waren die parasol....da haben wir auch noch einiges eingefroren.
Steinpilze gibt's bei und (noch) nicht. Also waren wir am Wochenende bei den Eltern im Wald, dort wuchern die grad.
Und suchen ist ja cool, wie Schatzsucher wo ausnahmsweise ich nicht verstecken muss.
Wir haben jetzt mal Arbeitskollegen und Nachbarn mitversorgt
Mein Mann hat gestern nur Wurstknödel aus der Packung serviert 😅 Erstaunlicherweise habens die Kinder gegessen. Ich mag diese Gummidinger nicht besonders.
Gestern Cremespinat mit erdapfelpüree und Spareribs - eigenartige Kombi, aber ein Kind wollte unbedingt Mal Spareribs und eins Spinat und Püree (ich dachte wegen den wackelzähnen und Zahnlücken, aber Knochen annagen ging gut) und der Mann war mit den Kindern einkaufen...
Kommentare
Da mach ich heute noch eine Suppe draus.
heute: lauchpasta mit panierten hühnerstreifen
morgen: paprikahendl mit nockerln
nachher mache ich noch pflaumen-apfel-crumble zum obstverwerten
Wenn es nicht so weit weg wäre, würde ich dir sofort welche abnehmen
Meine Schwiemu paniert sie und friert sie so dann ein.
Danach als gefrorener rein in die Fritteuse.
Ja so haben wirs auch gemacht, aber hab schon soviel eingefroren. Mein Mann hat heute wieder eine gr. Schachtel mit in die Arbeit genommen, die Kollegen freuen sich auch drüber.
Was ist falsche Nudelsuppe?
Keine echte Suppe die mit Fleisch, Knochen oder Gemüse gekocht wird.
Morgen Linsen mit Semmelknödel für uns Großen, die Kinder essen leider keine Linsen, vielleicht fällt mir für sie noch was anderes dazu ein.
Mann röstet manchmal Speck Würfel mit dem Zwiebel mit. Dann ist's nicht so vegetarisch.
Ich kenn das nur so von meiner Oma.
Am Abend Kartoffelpuffer.
Heute ist Mittags noch Suppe da. Am Abend wünschen sich die Jungs Milchreis, Janin und ich Butterbrot und Spiegelei. Wir mögen nicht so gern süß.
Evtl auch für mich, wenn was übrig bleibt
Gebratenen Leberkäse mit Gemüse für Magdalena
Mein Mann und ich braten uns am Abend dann noch ein paar Parasol raus... (dann kommen hoffentlich keine neuen mehr nach 😅🙈)
Die Jungs sind ab 13 Uhr auf einem Geburtstag eingeladen, Janin feiert ab 14 Uhr. Also eh eine Menge ungesundes Zeug am Nachmittag. Am Jungs Geburtstag gibt's Chicken Nuggets mit Pommes. Hier abends Pizza.
Morgen, am richtigen Geburtstag wünscht Janin sich Lasagne.
sa: linseneintopf mit geselchtem und knödel (hab ich nur aufwärmen müssen, da von der schwiemu gekocht)
so: pizza
mo: lasagne
Morgen: Chili con Carne
Ich bin bei solchen Gerichten oft gleich in Curry/indisch Richtung unterwegs und nicht so "klassisch". Ich liebe ja so Eintöpfe 😀
Wir/Mann grillt heute: Steak für ihn, Schweinskotelett, Grillkäse, Gemüse und Salat.
Am Abend Hulk-suppe. (Zucchini cremesuppe.) Als Hulk bezeichnet wird sie sogar von Raffi gegessen. Ich darf bloß nicht erwähnen, dass Zucchini dein sind. 😅
Mein Frühstück/Mittagessen....wir haben am Wochenende soviel Steinpilze gesammelt das wir schauen müssen diese auch zu verwerten...
Wir haben gestern nochmal Parasol paniert und auch wieder eingefroren 🙈
Wachsen auf unserer Wiese. Die kann ich ja nicht alle stehen lassen..
Steinpilze gibt's bei und (noch) nicht. Also waren wir am Wochenende bei den Eltern im Wald, dort wuchern die grad.
Und suchen ist ja cool, wie Schatzsucher wo ausnahmsweise ich nicht verstecken muss.
Wir haben jetzt mal Arbeitskollegen und Nachbarn mitversorgt
War sehr lecker meine Eigenkreation.
Heute gibt's Kartoffelpuffer
Morgen Eiernockerl
Für Sonntag haben sich die Kinder Hühner Cordon Bleu ausgesucht.
Die Kinder haben Käsespätzle bekommen...
Bei uns Hendlhax mit Reis
Gestern Cremespinat mit erdapfelpüree und Spareribs - eigenartige Kombi, aber ein Kind wollte unbedingt Mal Spareribs und eins Spinat und Püree (ich dachte wegen den wackelzähnen und Zahnlücken, aber Knochen annagen ging gut) und der Mann war mit den Kindern einkaufen...
Mittwoch überleg ich noch.
Hier geht's weiter