Was machst du gerade? #4

1303133353639

Kommentare

• Ein Traaauum ❄️🥰 hätte das auch so gerne. Bei uns nur leicht angezuckert.
  • Ja wird wahrscheinlich nicht lange halten...Sonntag hat er schon wieder warm gebracht 🤨 aber Kids freuen sich aufs Rodeln bei meiner Schwester und sie haben einen tollen Ausflug mit ihnen geplant...und es ist das richtige Wellnesswetter 🥰
  • cornicorni

OK, ok, nach genauer Inspektion habe ich auch Schnee gefunden. Ein paar Stellen in der Wiese sind weiß 😆
    Und am Hügel gegenüber ists weiß 😅
  • @Stefanie868 wow, so schön! 🤩 sowas wünsch ich mir für die Weihnachtsferien!
  • vonni7vonni7

edited 22. November, 06:47
    boah, schön 🤩 aber ich sehe mir den schnee zur zeit lieber von der weite an, bei uns bleibt von den wenigen flocken zum glück nichts liegen.
    edit: der blick aus dem badezimmerfenster hat gezeigt, dass die wiese weiß ist 😜 aber eine dünne schicht, die gehwege sind frei.
  • @Stefanie868 Wow, woher bist Du?
  • @racingbabe Vorarlberg...Wundert mich echt dass wir mal so viel Schnee haben 🤣 meine Goti aus Tirol hat geschrieben dass wir mehr haben als sie 🤣
  • hab mir gerade winterstiefel bestellt, gestern waren die zehen schon kalt 🥶
    ansonsten lasse ich den tag ruhig angehen, freue mich auf ein wochenende, an dem nur kleine unternehmungen auf dem plan stehen.
  • cornicorni

Ich koche noch schnell Nudeln fürs Mittagessen. Dann geht's zur Jubiläumsfeier der Schule und danach noch mit Magdalena zur Logopädie.

Adventmarkt wollen wir auch noch gehen. Heute oder am Wochenende 😊
  • NastyNasty

Das übliche am Morgen. Kaffee trinken 😬
    Wobei heute sogar später als sonst.
    Der Rest schläft noch.

Hab vor mit den Kindern heute ein paar Vanillekipferl zu backen. Vielleicht kehrt dann Weihnachtsstimmung ein. Sind heute alle daheim und machen es uns gemütlich.
  • Mein Mann und ich haben gerade groß gefrühstückt und fahren jetzt nachher in ein Hotel bissl Tagesspa machen...am Abend gehen wir noch essen 🥰🥰
  • cornicorni

Genießt es! @Stefanie868

Ich bin wieder mal mit den Kindern alleine...
    Mein Mann hft draußen dem Onkel beim Carport - Verkleidung machen. Dann muss er noch Fleisch abholen. Das dauert in der Regel auch länger, weil er dort natürlich noch tratscht.
    Irgendwie ist es schon jedes Wochenende so, dass er irgendwas rumwerkt und ich mit den Kinder alleine da hocke.
    Wir haben meist eh nur einen Tag am Wochenende gemeinsam, weil ich einen Tag arbeite. Nervt grad total 🙄
  • x7rcqylxkdxy.jpg
    Liebe Grüße aus Bad Blumau
  • Schick euch auch liebe Grüße aus dem Ländle 🥰🤣j15sglvuhaa3.jpg
    hwuwngftdag7.jpg
  • NastyNasty

Ich könnt ein Foto vom dreckigen Küchentisch anbieten 🤣 haben Vanillekipferl gemacht und einen Lebkuchenzug vom Hofer zusammen gebaut.
  • @Stefanie868 ein Traum!!🤩 wo seid ihr da?
  • @Nasty Na geh...jetzt wo der Tisch mal leer und sauber war 🤣🤣

@Jorin Am Sulzberg in einem kleinen Hotel 🥰

Jetzt gehen wir noch essen...mein Mann hat letztes Jahr von seiner Schwester zum Geburtstag einen € 40 Gutschein von einem Haubenlokal bekommen....da werden wir weit kommen 😏😏🤣🤣
    Haben eh keine Lust mehr noch irgendwo hinzugehen aber sollten den Gutschein mal aufbrauchen 🫣
  • Noch kurz ausrasten und Adventskalender für die Kinder basteln. Einmal die Basis. Befüllt wird dann nächste Woche.

@Nasty Tante hat heute auch mit den Kindern Vanillekipferl gemacht. Konnte aber dann final aufräumen wie sie noch gespielt haben. Und noch ist das Durchhaltevermögen gering, aber es hat dann beiden geschmeckt 😊.

Dafür brauchen wir jetzt endgültig ein neues abwischbares Tischtuch. Sohnemann hat heute mit Permanentmarker gemalt (da geht auch bisschen Stifthaltung umlernen) und hat natürlich daneben gemalt. Aber es ist jetzt tatsächlich über 10 Jahre alt und wirklich am Ende der Lebensdauer.
  • @Krümel05 Ich weiß nicht ob das für Ein Frage kommt, aber ich habe so eine durchsichtige Folie sozusagen die auf dem Tisch liegt. Lässt sich gut abwischen, schont den Tisch und mn kann immer noch ein normales Tischtuch drüber legen bei Bedarf.
  • Hast du da einen link @racingbabe ?
  • @racingbabe ich hatte eh so ein Wachstuch & darunter ein Molton um den Tisch zu schonen. Meine liebe Tochter hat es jedoch mit der Gabel geschafft durch beides durchzustechen und ein nettes Lochmuster zu machen 🤪. Ich möchte halt solange sie noch patzen oder solche Ideen haben, etwas, das auch über die Kante hängt, damit dort das Holz auch noch geschützt ist.
  • racingbaberacingbabe

edited 23. November, 21:51
    @Krümel05 Oje 🫣

@RoterSommermond https://profolio.eu/transparente-tischfolie/
    Ich bin echt froh die zu haben, sonst wäre der Tisch sicher schon kaputt oder das Holz angemalt. Sie basteln und malen auf dem Tisch. Irgendwann wird man die Folie sicher mal tauschen müssen, aber noch geht es. Wir haben von der Firma auch eine Unterlage für den Griller, die ist auch super.
  • @racingbabe man könnte auch behaupten, dass die Mama nicht aufgepasst hat 🫣
  • Super, danke. Ich hab den tischtuchkauf auch satt...
  • @Krümel05 Könnte 😉

@RoterSommermond Gerne. Bei uns kommt grad mal zu Weihnachten ein Tischtuch drüber 😂
  • Mit Sohn sein Buchreferat fertig vorbereiten.
    Er hat mir angesagt, was er sagen will, ich habs aufgeschrieben
  • NastyNasty

Noch einen Kaffee trinken. Den Kindern beim streiten zuhören. Das Uno so a Drama auslösen kann, glaubt man gar nicht.

Hab vorhin bissl Wäsche gemacht, durchgesaugt und gewischt. Lasagne ist Ofen- fertig und mein Sonntag kann starten 😅

Sebastian fährt mit Papa am Nachmittag auf einen Geburtstag. Wird noch spannend wie ich mit Janin neben Raffi das vorgegebene Buch lesen soll. Sie macht's nicht allein.
  • Mein Mann ist ins Fitnessstudio gefahren und holt dann anschließend unsere Kids wieder 🥰🥰 Lasagne ist auch schon ofenfertig...die hat er gleich nach dem Frühstück gemacht! Ich hab schon das ganze Haus geputzt und Betten frisch angezogen...Wäsche läuft von alleine, Weihnachtsmusik auch laut aufgedreht 👌🤣 am Nachmittag dann noch Englisch lernen mit dem Großen und dann den Sonntag fein ausklingen lassen ❤️
  • Ich mach gleich Pizza,hab heute Haushalts technisch einiges schon geschafft 😍
  • NastyNasty

@Stefanie868 dein Großer war ja schon bei den Ehrlich Brothers. Was habt ihr bezahlt? Seid ihr vorne gesessen? Wie laut ist es?

Die Jungs wollen unbedingt Mal live dabei sein. Denen trau ich das auch problemlos zu.
    Nur Janin ist sehr Lärm empfindlich.
    Wäre es mit 7 schon gegangen oder doch lieber erst mit 10 oder so?
  • @Nasty Muss ich meinen Mann fragen 🙈 am 4.1. gehen sie in die neue Show nach Zürich und sitzen erste Reihe in der Mitte 😅
    Es ist schon ziemlich laut...vor allem wenn man vorne sitzt...meinem Sohn taugt das voll...Magdalena ist mit 6 glaub noch zu jung von der Lautstärke her obwohl sie auch mega gerne dabei gewesen wäre
  • @Nasty Knapp € 400 für 2 Karten...aber wie gesagt, sie hatten/haben immer super Plätze
  • NastyNasty

@Stefanie868 danke. Ich werde das noch a bissl rauszögern, wird mir aber auf Dauer nicht erspart bleiben. Zur Erstkommunion 2026 oder so verschenken. Werde nur die Männer schicken. Vielleicht steuern da auch die Paten was bei. 😅

Janin und ich gehen dafür in Apassionata (heißt jetzt anders) , mit ihr ist's eh günstig 😬
  • Meine wollen auch so gern zu den Ehrlich Brothers 💕
  • @nasty cavalluna?

Ich hab grad meinem Sohn ein eigenes Erwachsenenduschgel 2in1 bestellt. Er mag die Kindersachen nicht mehr🥺
  • Heute mal Kekse gebacken. Der erste Versuch mit glutenfreien Keksen. Hat erstaunlich gut funktioniert und schmecken super!

4m9lemdwo6kq.jpeg
  • NastyNasty

@RoterSommermond ja genau.

Duschgel Thema hatten wir auch schon.
    Wir haben jetzt meist günstige für Papa und die Jungs bzw Janin und mich. Kaufen schon länger nic mehr extra.
  • K legt groooooßen Wert auf ein eigenes...gut, soll er haben
  • Die Wohnung nach spinnen absuchen. Ich find keine. Staub und verwaiste spinnennetze in den hinteren Winkeln ja. Aber keine lebende spinne.

Die große hat sich am Christkindlmarkt ein Vergrößerungsglas mit Deckel gekauft und wollte da unbedingt eine Spinne reingehen. Die erste hat sie sehr schnell gefunden, leider hat sie ihr versehentlich die Beine gebrochen. Und jetzt finden wie keine 🙈.

Die haben das wahrscheinlich mitbekommen und verstecken sich lieber...
  • NastyNasty

edited 24. November, 17:59
    Iiihh ich hab ja eine Phobie gegen die Viecher.
    Nicht Mal im Glas will ich die sehen.

Habt ihr einen Keller oder Garage?
  • NastyNasty

Da finden sich sicher welche.
  • @Nasty ein kellerabteil haben wir schon. Aber da mag ich nicht unbedingt runter gehen. Schon gar nicht in der Nacht. Dort sind sicher welche, aber ich mag das kellerabteil nicht unbedingt. Aber guter Tipp, vielleicht schau ich in der Früh im "kindereagenabstellraum" won ein paar Fahrräder stehen. Da putzt glaub ich selten jemand. Oder im koloniaraum.
    Im Haus in nö wüsste ich genug Ecken wo spinnen sind. Ich hoffe, sie vergisst morgen wieder drauf. "ohne Spinne geh ich morgen nicht in die Schule" meinte sie vorm einschlafen.
  • NastyNasty

Wieder Mal Montags- Motivation suchen. Dringend.
    ☕Kaffee hilft auch nicht wirklich 🙄

Die Woche wird mühsam. Janins Elternsprechtag wurde von heute auf Freitag verschoben.
    Heute Impftermine
    Di lernen für Sachunterricht
    Do Punsch Nachmittag mit Betriebsrat
    Fr nach Arbeit in die Schule, nach der Schule Retour zur Weihnachtsfeier. 0 Bock.
    SA Kind ist auf einem Geburtstag wo ein Elternteil bleiben soll. 🥴

Bin jetzt schon fertig.
  • @Nasty .
    Immer Tag für Tag überleben,dann ist die Woche auch irgendwann um. Ein einzelner Tag klingt nie so anstrengend wie 5 hintereinander.

Bei mir war es letzte Woche so, am Freitag musste ich dann noch unerwartet beim Kuchenverkauf der Schule die schlimmste Klasse der Schule mitbetreuuen. Mit wenig Erfolg, die haben das halbe Buffet einfach aufgefressen. :D
    Wahnsinn, manche Kinder kennen einfach keine Grenzen.
  • Mich vorbereiten.
    Ab heute Schwimmkurs. Hoffentlich vergesse ich nicht alle Aufträge der Mütter an mich. Vergessenes Etui föhnen, hustendem Kind zum Beeilen animieren, verpeilten Trödler fragen ob abgegeben. Oder doch umgekehrt?
  • ein typischer montag - die kaffeemaschine möchte gerne entkalkt werden 😅 zum glück hab ich meinen kaffee noch bekommen.
    ansonsten ist der tag mit erledigungen zugepflastert und meine motivation ist nach einer unruhigen nacht (regelschmerzen) eher gering.
  • 3ac8ate4wu6h.jpg

Am Weg in die Schule. Wir wurden in der früh noch bei der Eingangstür unten fündig....
  • NastyNasty

Das war für mich @Wölfin oder 😆 danke, jetzt bin ich wach.

Wäre ich Mitschülerin von I würde ich aus der Klasse flüchten 😅
  • Wölfin wrote: »
    3ac8ate4wu6h.jpg

Am Weg in die Schule. Wir wurden in der früh noch bei der Eingangstür unten fündig....

Tolles Exemplar B)
  • Montag 😑😑 heute schon voll Stress in der Früh. Sohn ist krank zuhause, dann diskutieren wer zuhause bleibt, anderes Kind in die Schule bringen. Und ich weiß schon was für eine Monsterarbeit in der Arbeit auf mich wartet. Am Nachmittag dann KEL, da werde ich Sohn einfach mitnehmen, er hat (noch) keine Temperatur, hustet nur irre. Die restliche Woche ist auch schon extrem verplant bis Sonntag 🤪🤪
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.