Was machst du gerade? #4

Hier geht es weiter mit frisch lackierter Wäsche, gewechselten Nägeln, Kaffeedusche und Co.
«13456789

Kommentare

  • Versuche, munter zu werden. Wach bin ich seit halb 4. (Blöder Alptraum)
    Nachdem ich meine Herren Verlierern habe, geht's zum Frühstück von Integration tirol
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Ich versuch auch grad munter zu werden 🥱
    Bin gestern erst so spät schlafen gegangen, weil wir noch die Geburt bei einem unserer Schafe beobachtet haben.
    Ist aber alles gut gegangen 🥰🐑🐑
  • Bin zwar schon unterwegs in die Arbeit, aber noch lange nicht wach 🥱🥱 konnte am Wochenende ja auch nicht ausschlafen. Hoffe der Tag vergeht schnell.
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,601

    Beim Kinderturnen auf die Madame warten... es geht leider nicht dass ich weg gehe und Erledigungen tätige 😒
  • Unsere Küche ist fertig 👏👏😍😍 und mein Weinschrank...das wichtigste 👌🤣🤣xqvmjdqizm55.jpg
    ex1xqdyzjw63.jpg
  • Sehr schön 🥰
  • Ja freuen uns jetzt sehr...am Freitag kommen fast alle restlichen Möbel und dann können wir schon fast einziehen 🎉🎉🥳🥳
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    hab mir jetzt lange den kopf zerbrochen, freitag ist die geburtstagsfeier der letzten monate in der schule, mein kind hat sich gemeldet, eine torte mitzunehmen 🫣
    ich backe zwar gerne, aber torten sind nicht so meine stärke. überlege, ob ich entweder eine mignons-torte kaufe oder eine benjamin blümchen-torte aufmotze.
  • @vonni7 ich würde nachfragen ob es wirklich unbedingt eine Torte sein muss oder ob auch ein anderer Kuchen geht. Glaub nicht das es so streng ist.
    Benjamin Blümchen würden meine Kinder uncool finden 🙈
  • Normaler Kuchen mit Schoko Glasur und passt schu
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    andere bringen schon kuchen & muffins, deswegen wäre was tortiges sicher besser.
    @Christina91 darum ja aufgemotzt, da sieht man dann nichts mehr vom benjamin blümchen 🙊 es gibt ganz viel inspiration im internet dazu.

    wäre halt auch gerne für den saft oder obst zuständig, aber mini hatte andere pläne 😉
  • @vonni7 Was ist wenn Du einfach eine Torte ohne backen, also nur kühlen, machst? Topfentorte oder Philadelphia Torte oder Tiramisu (statt Kaffee mit Kakao und ohne Rum). Ich mag sowas, einfach zusammen rühren und in den Kühlschrank.
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Ich würde irgendeinen Becher Kuchen machen, mit Butterfeuchtcreme füllen. Glasieren, Deko und fertig ist die Torte.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    mal schauen, was mini sagt. ansonsten hätte ich eh einen cheesecake geplant, geht auch schnell.
  • melly210melly210

    Posts: 3,278

    edited 9. April, 13:53
    Essen Sie das in der Klasse ? In der Klasse meines Sohnes sind Torten mit Cremen oder feuchten/patzigen Glasuren nicht gerne gesehen, weil das halt nur mit den Fingern schwer zu essen ist und die Kinder sich dabei relativ leicht anpatzen. Ich würd daher eher was mit einer festen Glasur und ohne allzuviel Creme machen.
  • Dito.
    Hier auch nur "was nicht klebt und saut"
    Sacher geht, schwarzwälder wäre kritisch
  • @melly210 haben die keine teller/Gabeln für sowas?

    Ich mach lieber Muffins weil ich mir denke die Lehrer haben damit weniger Aufwand.

    Wobei meine Kinder sich eh lieber Eis wünschen, mal schauen obs für die Schule auch Eis gibt. Meist hab ich für die Schule Muffins gemacht und für die nachmittagsbetreuung Eis.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    es wird die gepimpte benjamin blümchen-torte.

    @melly210
    ja, aber es gibt geschirr & besteck und zur täglichen „jausenausrüstung“ zählt eine stoffserviette bzw. ein geschirrtuch 😉außerdem ist es mit der lehrerin abgesprochen, es wurde gemeinsam geplant.

    ich denk mir, dass sie keine kindergartenkinder mehr sind und patzen kann man grundsätzlich mit allem 😝
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Warten bis Janins Physio aus ist.

    Also im Grunde mach ich nix.
  • 5aigb4u6ivk7.jpg
    Ich bin mit den Katern das erste Mal im Garten draußen. Es ist so süß die zwei zu beobachten 🥰
  • Ich habe gerade die sitzerhöhung bestellt, goodbye kindersitz, der ist endgültig zu klein.
    Where's my baby gone??
  • melly210melly210

    Posts: 3,278

    @doppeljackpot in den Klassen Vormittags nicht, nein. Muffins sind gern gesehen, die sind ja auch gut essbar ohne Besteck/Teller.
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Kaffee trinken, wach werden, mich bemitleiden.
    Hab so furchtbar schlecht geschlafen, ständig wach. Gefühlt kein Auge zugemacht. Ev der Wetterwechsel? Ist ja doch über 10 Grad kälter als gestern.
  • Serviette und besteck gibt's hier am vm auch nicht....es sei denn, sie "kochen" einen Buchstaben (P wie palatschinken zb). Aber das läuft übers Tagesheim und ist nicht für den Alltag gedacht
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    im bett kaffee trinken, töchterchen liegt neben mir und hört hörspiele. die nacht war ok und das fieber nicht hoch, müde bin ich trotzdem und meine freude, den ganzen tag die animateurin zu spielen, hält sich in grenzen 🥴
  • Heute war es 5:00 als mein Sohn aufgewacht ist und nicht mehr 4:00 🙃. Er hat sich anfangs selbst die Musik am Babyphone angemacht und ist noch im Bett liegen geblieben und hat geplaudert…dann kam er zu mir. Kurz kuscheln und dann schon in Spiellaune. Töchterchen hat etwas länger geschlafen.

    Jetzt Kaffee trinken und endgültig wach werden vor dem ersten Call, heute Homeoffice und am Abend Elternabend im Kindergarten.
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Ich sitz im Auto am Schulparkplatz und warte, bis die Kinder mit Chor fertig sind.
    Danach ist noch eine kurze Elternbesprechung.
    Hab mich bewusst fürs Warten entschieden, damit ich mal wirklich eine Stunde nix mache und runterkomme.

    Und für die Umwelt ists auch besser, wenn ich nicht x-mal hin und herfahr. 😊
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Kaffee trinken.
    Freu mich das Freitag ist.
    Heute und Montag noch anstrengend, das Büro wurde saniert, wir ausquartiert. Ab heute wieder umräumen, einräumen.

    Eigentlich wollten wir zu dritt da rein. Aber die Kollegin schmeißt ihren Assistenten wieder raus. Ich find 2 Wochen etwas kurz für Probezeit, aber seltsame Aussagen macht er schon. Fa macht sich gut im Lebenslauf, wirkt sozial wenn man in einem Betrieb mit Behinderten arbeitet 🧐 er wirkt allgemein uninteressiert. So ein Lotter Student. Mit Shorts und Kapperl im Büro, Beine Breit am Stuhl, gähnt regelmässig laut und ohne Hand vor halten, er wollte bislang nur selbstständig wissen wie das mit der Pausen und Stundenregelung ist, wann er HO machen kann. Aber kein Interesse an seiner Arbeit.
    Schwierig.

    Ich hoffe das die Kollegin alles klären kann. Die Spannung war die Woche einfach unerträglich.
  • Das erinnert mich an einen Kollegen in der Exfirma . Ich Abteilungsleiterin, er..von Beruf Sohn. Und Student. Was er studiert hat, wusste er grad selbst nicht so genau, aber dafür umso genauer, wann es wo in welchem einrn welche Rabatte/ Angebote gab. "Am Dienstag ist 6ergarantie im H..." "Freitag ist jeder 2 shot im W gratis" usw. Seine Arbeitsmoral ging so weit,dass er nach dem "guten morgen" (wohlgemerkt er hat nur nachmittags gearbeitet) einen Kaffee gebraucht hat, um sich von der Begrüßung zu erholen. Auch immer mit Käppi, breitbeinig,nur am gähnen. Hat aber auf Teufel komm raus mit allen von uns geflirtet, va mit der knapp 60jährigen Kollegin, die er vehement zur 6er Garantie einladen wollte um.die klar zu machen.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    stolz auf mein mäuschen sein - sie ist heute vormittag 20 minuten alleine zuhause geblieben, während ich das lernmaterial aus der schule geholt habe 🤗
    gestern hat der mut noch nicht gereicht (da habe ich sie vor der apotheke warten lassen), aber heute war es recht.
  • Am weg zu b1 von 2.
    Habe grad Kind seinem Vater gebracht
  • Das Schneegestöber anschauen..m
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Endlich Wochenende. Eins ohne Plan ohne Ausflug. Einfach nur nix tun.
    Mein Mann arbeitet heute und morgen Abend, aber das macht nix. Die Couch für mich ist auch sehr fein.

    Jungs sind brav und spielen Lego. Janin hatte heute schon ihre pupertären Anfälle, reden im Moment kein Wort miteinander.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,928

    mini ist bei oma, mein mann und ich haben am nachmittag noch diverse einkäufe gemacht, vorhänge gewaschen und jetzt trinke ich mal einen kaffee. brauche das koffein, weil ich später mit einer freundin essen und danach noch was trinken gehe 🍹
  • Ich hole jetzt meine Freundin ab, die Mamas Wohnung übernimmt (sie kommt jetzt 2 Wochen auf Urlaub zum einrichten und Co) danach duschen und schlafen. Bin seit halb 2 wach
  • Die Große ist mitm Papa jetzt noch aufn Fußballplatz gefahren, darf sich heute zum ersten Mal ein Abendspiel anschauen. Der Kleine und ich spielen noch ein bissl (bzw er spielt, ich lieg daneben am Boden 😅), bevor es dann ins Bett geht.
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Janin terrorisiert uns seit 7. Weil keiner ihren Befehlen folgt. Hat mittlerweile alle aufgeweckt. Ich ignorier sie vorerst und trink meinen Kaffee.
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Hab meine Zimmerpflanzen entstaubt, gegossen und gedüngt.

    Die Küche ist sauber und das Wohnzimmer wieder ansehnlich.

    Meine Terrorzicke hat sich beruhigt und selbstständig ihre Hü gemacht, alle Stifte gespitzt und Schulzeug für Montag hergerichtet.
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Ich hab mich gerade zu Magdalena ins Bett gezwängt.
    Bisher hab ich bei Theresa im Bett geschlafen, aber sie will jetzt alleine schlafen, weil es ihr mit mir zu eng ist 😆
    Tja, Magdalena besteht aber drauf, dass ich im Kinderzimmer schlafe. Sie ist aber wenig begeistert davon, dass ich jetzt bei ihr im Bett lieg. Das Bett ist nur 90 cm breit. Wird eine spannende Nacht 😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    edited 21. April, 05:26
    @corni das ist vielleicht die Chance das Dich Magdalena ausquartiert? Mach dich schön breit. 😅konntest du schlafen?
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Trink meinen Kaffee und werd um 8 die Kids wecken. Sie wollen nach dem Frühstück runter den Start des City Marathons anschauen. Wir wohnen gleich ums Eck und sind quasi am anderen Ende der Reichsbrücke, hier müssen alle vorbei.

    Hoffe mein Mann steht auf und geht mit raus. Ich mag so gar nicht.
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Das war/ist meine Hoffnung 😆
    Es war ziemlich unbequem für uns.
    Um halb 4 bin ich dann zu meinem Mann ins Schlafzimmer gesiedelt.
    Magdalena ist dann kurz nach 6 Uhr nachgekommen. Sie hat zwar ein bisschen geweint, aber ist dann gleich aufs WC gegangen und hat sich noch einmal in ihr Bett gelegt.
    Aber sie hat heute schon gefragt, ob ich morgen Nacht wieder bei ihr schlafe 😬🙈
  • Hurra, hurra, es schneit....
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Oje @corni ... Dran bleiben, breit machen.
    Aber hier hilft's auch nix. Ich lieg halt noch immer bei Janin rum, aber zumindest auf 140cm.

    Die Jungs schlafen im Moment brav in ihrem Zimmer, aber sind halt zu 2. Das nimmt Janin jetzt natürlich als Ausrede.
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    edited 21. April, 07:34
    @RoterSommermond furchtbar. Schnee wäre das letzte was ich Brauch wenn ich morgen wieder arbeiten muss. Ich hasse Kälte.
    Zum Glück ist es in Wien wenigstens sonnig. Zwar auch kalt, aber nicht soo.
  • @Nasty Ihr habt ja echt schönes Wetter...schauen den Marathon an und mein Mann meinte grad er rennt nächstes Jahr mit 👌🤣
    Bei uns regnet es schon die ganze Woche und sooo kalt...am Donnerstag hats sogar geschneit
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Wir hatten auch nur 5 Grad beim Marathon Start, aber ja echt schön sonnig.
    Mann und Kinder waren unten. Unser Lieblings Polizist kennt die Kinder schon. Rollstuhl merkt man sich halt.
    Eine Erwachsene hat sich wieder mal vor den Rollstuhl gedrängt und Janin die Sicht blockiert. Da wurde der Polizist richtig böse. Hat Janin zu sich vor die Absperrung geholt und die Tussi auf den Gestrigen geschickt. 🤣
  • cornicorni

    Posts: 6,887

    Meine Motivation suchen.
    Hab heute ZA und fahr dafür um halb 11 wieder in die Schule, um beim Föhnen nach dem Schwimmen zu helfen.

    Vorher sollt ich noch was kochen und den Saustall von heute Früh beseitigen 😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,902

    Heimfahren.
    Die Motivation hab ich heute den halben Tag im Büro gesucht. Leider aber nicht gefunden. 😅
    Jetzt steht Hü an. Begeisterung hält sich auch hier sehr in Grenzen.

    Zumindest steht heut sonst nix an.
  • Ich habe gerade versucht, eine Hose mittels Stoffkleber zu kürzen. Das Ding Klebt tatsächlich. An meinen Fingern.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.