Ich finde die vom Hofer auch super. Normalerweise schicke ich meine Mutter bei solchen Sachen immer gleich in der Früh hin 😂 sonst ist immer alles gleich weg. Habs dieses Mal zu spät gesehen und ihr erst später Bescheid geben können, aber sie hatten tatsächlich noch welche für beide Kinder 🥳
Ich bin vor jaaaaahren mit den Superfit so eingefahren. Fetznass. Seither für tiefwinter lowa.
Ich war heut um 8:10 dort, in 36 hatten sie noch 2 paar. Die befreundete Mama war ganz fassungslos, weil sie es verpasst hat und jetzt sicher nix mehr kriegt in 34
@Caudalie oje 😕 wir hatten letztes Jahr gefütterte Gummistiefel von dort und es hat gut gepasst. Heuer gab es keine aber eben Stiefel mit unten trotzdem Gummi, hoff also das es wieder für die wenigen Tage bei uns reicht.
Bei den Schuhen die sie täglich tragen haben wir Barfußschuhe, die bekommt man dort ja sowieso nicht (und auch sonst so gut wie nirgends ohne Onlineshopping 🙄)
Bei uns in Wien haben sie die ganzen Stiefel schon 2mal nachgefüllt in allen Größen beim Hofer..
Wir haben die Hofer Winterstiefel immer als Wechselschuhe gekauft, aber sie sind wirklich gut und Kinder mögen sie weil leicht zum anziehen. Heuer hab ich mir selbe welche mitgenommen für richtig kalte Tage.
Die grösseren gehen höher rauf @RoterSommermond , sollte das selbe Modell sein wie die Knöchel-hohen (gleiche Schütte und Preis).
@RoterSommermond ja gut wenn ich in Tirol leben würde, dann würd ich auch in gute Schneeschuhe investieren 😊
Bei uns in Nö brauchen wir sie halt wirklich nur sehr selten, oder nur im Urlaub in Tirol 🤣
Eh @dani1220 aber mein Schwitzbeutel zieht solche halt nur an, wenn echt Schnee ist...das ist 2x Im Jahr. Oder halt zum rodeln usw wo er durch Tiefschnee stapft. Der würd das ganze Jahr mit Turnschuhen dackeln...
Mit den Schneestiefeln vom Hofer war ich eigentlich immer zufrieden. Die Kinder hatten immer trockene und warme Füße.
Hatten auch mal welche vom Lidl. Das war ein Fehlkauf. Da hat jegliches imprägnieren nix genutzt. Kind hatte sofort nasse Füße.
Ich hab tatsächlich noch neue Stiefel im Kasten gefunden und sie passen der Mittleren 🥳 brauch ich also nur noch fürn Großen welche. Zur Not muss er meine Anziehen.
Oh nein 🙄 Ich die Thermostiefel voll verpasst. Hab wohl das letzte Flugblatt nicht durchgeschaut (wie konnte das passieren? 😱)
Ich hab bis jetzt auch immer die Hofer Stiefel gehabt für die Kinder. War immer zufrieden.
Aber die Marke ist neu, oder? Wie ist denn der Schnitt bzw passt die Größe? @RoterSommermond
Aufwachen, Motivation suchen. Wieder Mal.
Wie kann man nur so träge sein. Das Alter? Die Jahreszeit?
Es nervt mich, alles zieht sich so. Bis ich Mal in die Gänge komme, furchtbar.
Nich nicht anprobiert, aber im Vergleich mit den Salomontrekkingschuhen ist nicht viel um, dh sie dürften passen. Die Stiefel sind minimal größer, eh gut, bei warmen Socken (in der Hoffnung, er trägt klassische Frotteesocken, Thermo und Wolle brauch ich gar nicht erst zu versuchen...zu warm).
Ich versuch grad,wach zu werden. Gestern 3. Drehtag..bis 9. Davor noch rabimmelrabammelrabumm (eine mama und ich haben vo der Kirche unsere probleme mit selbiger diskutiert)
Noch 2x, dann hab ich das auch hinter mir (geht bei uns bis incl 4.klasse).
@racingbabe Also schon richtig nach Zimtschnecke...sehr süss 🤭🥰
Bei uns regnet es und ist kalt und grausig 😖 heute bis Mittag arbeiten, dann Mäuschen und ihre Freundin mit heim nehmen und um vier wieder in dem Kindergarten...haben am Abend mit dem gesamten Kindergarten Laternenfest in der Kirche...ca 90 Kinder plus Begleitpersonen 🫡😅 danach haben meine 2 Kolleginnen und ich ausgemacht, dass wir auf einen Glühwein gehen 🤣🥰
@Nasty Mir gehts derzeit genauso. Habe das Gefühl gar nicht richtig wach zu werden, vermutlich weil es den ganzen Tag nur grau und trüb ist?! Ich hänge den ganzen Tag herum und abends kann ich dann erst spät einschlafen 🙄
@racingbabe ich lieg zeitig im Bett, todmüde. Aber einschlafen kann ich nicht.
Find das echt furchtbar und hoffe es ist nur dem grau in grau geschuldet.
Hab schon an Vitamin oder Eisenmangel gedacht. Kann auch beides sein. Muss ich mir Mal anschauen lassen.
@Nasty ich.bin auch ständig müde nehme Eisenstadt und bekomme eine neue Brille ich glaub es liegt auch daran,dass sich die adioptroen echt stark verschlechtert haben.
Ausruhen…Kinder hatten einen schönen Laternen-Umzug, es hat beiden gut gefallen und wollten dann zeitgleich nach Hause. Somit konnte ich es tatsächlich auch genießen und es war stressfreier als letztes Jahr (bis auf das Anziehen 🤪).
Ja, sehen tu ich auch nix.
Bin nur Altersweitsichtig. War heute erst wieder beim Augenarzt. Eine Lesebrille vom BIPA reicht.
Na dann. hab ich eh. Und sehr trotzdem nix.
@Nasty Kommt mir bekannt vor. Ich tippe auch auf Wetter und ziemlich sicher Eisen- bzw Vitaminmangel. Glaube ich hole mir wieder Supradyn, das hat schon mal geholfen.
In einer Parfum überladenen Ubahn in die Arbeit fahren. Hab mich schon 2x umgesetzt und trotzdem sticht der grausige Geruch in meiner Nase.
Hasse es. Mir ist schlecht, Krieg Kopfschmerzen davon.
@Nasty hast du statt Augenarzt auch Optiker probiert? Die grossen Filianen haben Topgeräte und können auch messen plus direkt was empfehlen zum probieren?
Gratis und unkompliziert...
ich muss gleich raus 🥶 bin heute mit dem in die schule bringen dran, weil mein mann früher zu arbeiten angefangen hat (damit er am nachmittag zum fußball daheim ist).
danach gibt es einen kaffee.
auf dem weg nach wien ☺️
immer wieder eine freude, mit dem zug zu fahren…NICHT 🤦🏻♀️ fast 30 minuten verspätung, hoffe dass am abend alles pünktlich fährt, sonst kommt mini sehr spät ins bett.
Wir sind noch im Pyjama 🤣 und werden das heute auch bleiben.
Kinder können dann runter in den Hof wenn sie mögen.
Werden heute die Weihnachtsdeko holen und es uns gemütlich machen. Ist zwar noch a bissi früh dafür, aber vielleicht kommt dadurch friedliche Stimmung auf.
Janin muss noch a bissl für die SA üben. Lass sie heute aber einfach nur Nomen, Verben und Adjektive sortieren. Das ist nicht so anstrengend für uns beide. 😅🙃
Wir waren brav in der Kirche mit meinen Eltern und danach noch beim Apero 🤣🤣 Sebastian hat heute das letzte Mal ministriert...
Jetzt kocht mein Mann fein, nach dem Essen gehen wir hier eine Runde laufen, wohnen ja direkt am Naturschutzgebiet 🥰 dann noch bissl was für die Schule machen und den Sonntag gemütlich ausklingen lassen
kaffee trinken und mich sammeln 😵💫 hab so schlecht geschlafen (mein mann ist erst kurz vor 1 vom fußballspiel in wien zurückgekommen) und ich bin gefühlt ständig wach geworden.
zum gück muss ich heute nicht arbeiten, darum hab ich mich in der früh noch mal für ein nickerchen hingelegt, nachdem meine zwei aus dem haus waren 🤭 aber danach war ich komplett verwirrt.
Ich hab grad kleinstkindklamotten rausgesucht für den kleinen Bruder von ks Freundin. Kaum zu glauben, dass der mal in 104 gepasst hat....jetzt trägt er obenrum die gleichen Ziffern im anderer Reihenfolge
das kenn ich auch - war so komisch als der kleine kam und 122/128 und 50/56 kleidung am wäscheständer hingen - jetzt bei 134/140 und 86/92 auch immer noch wahnsinn - so schnell werden sie gross 🙈😅 @RoterSommermond
ohh, toitoitoi, dass du schnell wieder im jetzt ankommst und heute nachmittag gemütlich verbringen kannst - wetter ist ja eh nicht überragend 🙈 @vonni7
Erster Kaffee. Kinder waren schon um 5:00 munter…zuerst bisschen Bespaßung und dann noch einmal kurz im Bett gelegen.
Habe heute frei und Ergotherapie mit Sohnemann. Endlich wieder eine Einheit, wo er wirklich zum Zug kommen wird.
Danach werden wir noch etwas vom Mann um die Ecke holen.
Zu Hause wird dann vermutlich gebastelt, er hat vom Kindergarten etwas mitbekommen, um einen Weihnachtsschmuck für den Kindergarten zu machen. Wird dann dort aufgehängt.
Müde sein. Heut abend nochmal drehtag, dabei will ich doch nur schlafen.
Und hoffen, dass der Heizölvorrat bis morgen reicht, da kommt die neue Lieferung. Der verstand sagt "ja", die erfahrung sagt auch "ha, noch 2 wochen", aber die angst will das nicht hören
Dreh auf morgen verschoben, damit es nicht zu spät wird.
Darf jetzt dafür noch mit Ihm seinen Text lernen, parallel zur Gü. Ich hoff, er schreibt bei dee gü die gü und nicht den Filmtext...
Boah, Tochter ist krank und wir sitzen schon fast zwei Stunden um die Sachen nachzuholen 🙄 es ist so anstrengend. Sohn versucht zu erklären, sie brüllt ihn an. Meine Nerven 😩
@racingbabe oh mei, I feel you! Wir sind seit Wochen dauerkränklich. Eigentlich hätte die Fee morgen wieder in die Schule gehen sollen (Augenentzündung), aber jetzt hat sie 39 Fieber und Ohrenweh. Ich glaub die Woche lassen wir sein.
Nebenher alles für die Schule erledigen ist ein Wahnsinn. Was die alles machen an einem Vormittag ist nicht ohne
Müsst ihr die Sachen aus der Schule echt nachmachen ? Bei uns ist das nicht so. Wer mag kann Aufgaben in der Schule abholen, hat aber gebeten das spärlich und nur bei längerer Abwesenheit zu machen. Bin froh drum.
@Caudalie Das ist leider die Konsequenz, wenn sie meint ohne Jacke raus gehen zu müssen 😒 Da bin ich wieder froh, dass sie die Hausaufgaben normalerweise in der Schule machen.
@melly210 Wir müssen die Aufgaben nachholen. Sie erwartet es nicht am nächsten Tag, aber es muss nachgeholt werden.
@melly210 wir müssen die dinge auch nachholen bzw. machen wenn das kind krank ist. wenn das kind aber zu krank ist, können die aufgaben auch später oder am wochende nachgeholt werden. aber sonst fehlt ihnen ja einiges an stoff wenn sie da ein paar tage fehlen, bei uns wird an den vormittagen auch immer einiges gemacht (1.kl vs) 🙈
Bei uns ist K der, dee alle freiwillig während des krankenstands machen will. Nachgeholt sollen sie generell schon werden, halt iiiirgendwanm, wann wieder gesund
Kommentare
Ich war heut um 8:10 dort, in 36 hatten sie noch 2 paar. Die befreundete Mama war ganz fassungslos, weil sie es verpasst hat und jetzt sicher nix mehr kriegt in 34
Bei den Schuhen die sie täglich tragen haben wir Barfußschuhe, die bekommt man dort ja sowieso nicht (und auch sonst so gut wie nirgends ohne Onlineshopping 🙄)
Wir haben die Hofer Winterstiefel immer als Wechselschuhe gekauft, aber sie sind wirklich gut und Kinder mögen sie weil leicht zum anziehen. Heuer hab ich mir selbe welche mitgenommen für richtig kalte Tage.
Die grösseren gehen höher rauf @RoterSommermond , sollte das selbe Modell sein wie die Knöchel-hohen (gleiche Schütte und Preis).
Bei uns in Nö brauchen wir sie halt wirklich nur sehr selten, oder nur im Urlaub in Tirol 🤣
Hatten auch mal welche vom Lidl. Das war ein Fehlkauf. Da hat jegliches imprägnieren nix genutzt. Kind hatte sofort nasse Füße.
Ich hab tatsächlich noch neue Stiefel im Kasten gefunden und sie passen der Mittleren 🥳 brauch ich also nur noch fürn Großen welche. Zur Not muss er meine Anziehen.
Wie schmeckt die flüssige Zimtschnecke?
Ich hab bis jetzt auch immer die Hofer Stiefel gehabt für die Kinder. War immer zufrieden.
Aber die Marke ist neu, oder? Wie ist denn der Schnitt bzw passt die Größe?
@RoterSommermond
Wie kann man nur so träge sein. Das Alter? Die Jahreszeit?
Es nervt mich, alles zieht sich so. Bis ich Mal in die Gänge komme, furchtbar.
Ich versuch grad,wach zu werden. Gestern 3. Drehtag..bis 9. Davor noch rabimmelrabammelrabumm (eine mama und ich haben vo der Kirche unsere probleme mit selbiger diskutiert)
Noch 2x, dann hab ich das auch hinter mir (geht bei uns bis incl 4.klasse).
Bei uns regnet es und ist kalt und grausig 😖 heute bis Mittag arbeiten, dann Mäuschen und ihre Freundin mit heim nehmen und um vier wieder in dem Kindergarten...haben am Abend mit dem gesamten Kindergarten Laternenfest in der Kirche...ca 90 Kinder plus Begleitpersonen 🫡😅 danach haben meine 2 Kolleginnen und ich ausgemacht, dass wir auf einen Glühwein gehen 🤣🥰
Find das echt furchtbar und hoffe es ist nur dem grau in grau geschuldet.
Hab schon an Vitamin oder Eisenmangel gedacht. Kann auch beides sein. Muss ich mir Mal anschauen lassen.
Bin nur Altersweitsichtig. War heute erst wieder beim Augenarzt. Eine Lesebrille vom BIPA reicht.
Na dann. hab ich eh. Und sehr trotzdem nix.
Hasse es. Mir ist schlecht, Krieg Kopfschmerzen davon.
Gratis und unkompliziert...
danach gibt es einen kaffee.
Den Rest schmeiß ich auch bald aus dem Bett. Frisör ruft 😅.
immer wieder eine freude, mit dem zug zu fahren…NICHT 🤦🏻♀️ fast 30 minuten verspätung, hoffe dass am abend alles pünktlich fährt, sonst kommt mini sehr spät ins bett.
Wir sind auf dem Weg nach Lutzmannsburg, Thermen-Kurzurlaub bis Dienstag. 🤩
Kinder können dann runter in den Hof wenn sie mögen.
Werden heute die Weihnachtsdeko holen und es uns gemütlich machen. Ist zwar noch a bissi früh dafür, aber vielleicht kommt dadurch friedliche Stimmung auf.
Janin muss noch a bissl für die SA üben. Lass sie heute aber einfach nur Nomen, Verben und Adjektive sortieren. Das ist nicht so anstrengend für uns beide. 😅🙃
Jetzt kocht mein Mann fein, nach dem Essen gehen wir hier eine Runde laufen, wohnen ja direkt am Naturschutzgebiet 🥰 dann noch bissl was für die Schule machen und den Sonntag gemütlich ausklingen lassen
zum gück muss ich heute nicht arbeiten, darum hab ich mich in der früh noch mal für ein nickerchen hingelegt, nachdem meine zwei aus dem haus waren 🤭 aber danach war ich komplett verwirrt.
@RoterSommermond
ohh, toitoitoi, dass du schnell wieder im jetzt ankommst und heute nachmittag gemütlich verbringen kannst - wetter ist ja eh nicht überragend 🙈 @vonni7
Habe heute frei und Ergotherapie mit Sohnemann. Endlich wieder eine Einheit, wo er wirklich zum Zug kommen wird.
Danach werden wir noch etwas vom Mann um die Ecke holen.
Zu Hause wird dann vermutlich gebastelt, er hat vom Kindergarten etwas mitbekommen, um einen Weihnachtsschmuck für den Kindergarten zu machen. Wird dann dort aufgehängt.
Und hoffen, dass der Heizölvorrat bis morgen reicht, da kommt die neue Lieferung. Der verstand sagt "ja", die erfahrung sagt auch "ha, noch 2 wochen", aber die angst will das nicht hören
Darf jetzt dafür noch mit Ihm seinen Text lernen, parallel zur Gü. Ich hoff, er schreibt bei dee gü die gü und nicht den Filmtext...
Nebenher alles für die Schule erledigen ist ein Wahnsinn. Was die alles machen an einem Vormittag ist nicht ohne
Ich mag echt nicht mehr...
@melly210 Wir müssen die Aufgaben nachholen. Sie erwartet es nicht am nächsten Tag, aber es muss nachgeholt werden.