Was machst du gerade? #4

12728303233

Kommentare

• NastyNasty

@RoterSommermond wie wars?
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 3. November, 17:05
    Außer Spesen nix gewesen. 2 enttäuschte Kinder, 2 saure Mütter. Sauer nicht, weil wir die Kinder undankbar finden, sondern weil wir für das Geld gescheiter Spielplatz und Mäci gegangen wären. 15 min wären wir durch. Plus 10 Hüpfburg. In die ich k rein geschummelt hab (wie x andere auch), da das alterslimit bei 7 war
  • NastyNasty

Oje, klingt ja gar nicht prickelnd.

• Nö. Aber mei, gut gemeint, schlecht getroffen
  • Noch ein bisschen Spielen und der 1. Klässer rechnet unsere Punkte zusammen ☺️ (die 8 hab ich geschrieben, das geht noch nicht 😅)
    79dycj21uy0l.jpg
  • @RoterSommermond schade das es nicht so toll war wie erwartet 😕
  • @RoterSommermond war es ein bisschen so wie Charlys chocolate factory experience in Schottland?

z7vesoettrd7.jpg

p1f8iaq4vja3.jpg
  • Ja, doch, stimmt. Hat Ähnlichkeiten. Wenn man die lollies durch hulk und co ersetzt
  • Wir waren heute im Kino und haben den wilden Roboter geschaut, hat uns sehr gut gefallen, kann ich empfehlen. Morgen hat uns dann der Alltag wieder 🤪🤪
  • NastyNasty

Motivation suchen, wie immer nach freien Tagen. 😬
    Sebastian ist sehr spät eingeschlafen, Raffi gefühlt gar nicht. Das wird spannend heute.
  • Einen jammer haben, dass die Ferien um sind. Und ich darf noch zum Reifenwechsel
  • Hier auch jammern dass die Ferien vorbei sind 🙈🤣 heute gleich langer Tag mit Fortbildung am Nachmittag
  • Kinder waren sehr unruhig in der Nacht und ich gefühlt 10x mit beruhigen und warten bis sie wieder einschlafen bei ihnen. Beide krank/verkühlt. Papa hätte eh heute und Mittwoch frei…ich muss arbeiten und am Nachmittag mit dem Zug weiter fahren. Glaube werde heute im Hotel früh schlafen gehen…zumindest bekomme ich etwas Ruhe, sonst bin ich bis morgen weder fit noch gesund…Timing 😣
  • Kaum Montag, habe ich das Gefühl gar nicht im Urlaub gewesen zu sein. Letzte Woche um die Zeit sind wir gerade im Flieger gesessen 🥹
  • cornicorni

Ich lieg schon im Bett 🥱
    Nachdem die letzte Nacht eher kurz und unruhig war und ich seit dem Nachmittag auch noch Kopfweh hab, ist es wohl das Beste so...

Gute Nacht 😴
  • @corni Gute Nacht

nachdem ich die nächsten 2 Nächte alleine in einem Hotel bin, bin ich noch auf…aber auch nicht mehr lange und habe jetzt am Abend auch nur ein fertiges Sandwich am Zimmer gegessen. Wollte gar nicht mehr raus.

Dafür morgen früher aufstehen und gemachtes Frühstück genießen…

Am Abend nach der Arbeit treffe ich meine beste Freundin…
  • vonni7vonni7

den obligatorischen kaffee trinken und den tag ganz in ruhe strarten. so ungewohnt, heute frei zu haben (stattdessen hab ich gestern einen langen tag gearbeitet), aber langweilig wird mir nicht - der haushalt freut sich schon auf viel zuwendung 😉
  • Puh, ich weiß ich bin selbst Mutter und die Kinder machen es nicht absichtlich, aber ich sitze im Zug und ein Kind plärrt schon die ganze Fahrt weil es was nicht bekommt 😒😒😒😒
  • mache mir gerade einen kaffee ☕️
    ausserdem "sitze" seit gestern vor dem zettel "eine geschichte über dich" für die krabbelstube und weiß absolut nicht was ich schreiben soll 🙈😅 in einer halben stunde wird dann der große bruder vom hort abgeholt (da muss ich mich nach seinen zeiten richten, weil ich ihn generell immer zu früh abhole 🙉😟)
  • vonni7vonni7

haha @yve412 , das mit dem hort ist bei uns auch so - egal wann ich komme, ich bin zu bald 😆
    ausser, als sie mal bis 17 uhr bleiben hat müssen und nur noch ein anderes kind da war, das hat dann auch nicht gepasst.

habt ihr schon mit der krabbelstuben-eingewöhnung vom kleinen gestartet?
  • na gsd ist da nicht nur mein kind so - das geht aber schon seit dem kiga so, immer zu bald zum abholen da 🙈🙉😂
    letztens hat er mir sogar gesagt im hort gefällts ihm besser als zu hause - auf meine frage ob wir ihm nicht abgehen/er uns vermisst hat er einfach ganz stumpf "nein" gesagt 🥲 in den herbstferien hat er auch die ganze zeit gefragt wann er endlich wieder gehen kann 🙉🙊
    ja, leider 😭 haben gestern mit der eingewöhnung angefangen 😕 die zeit vergeht so schnell und zwergi ist heut auch schon wieder 19 monate 😭
    @vonni7
  • keakea

racingbabe wrote: »
    Puh, ich weiß ich bin selbst Mutter und die Kinder machen es nicht absichtlich, aber ich sitze im Zug und ein Kind plärrt schon die ganze Fahrt weil es was nicht bekommt 😒😒😒😒

Da musst du die Mutter loben dass die trotzdem hart bleibt. Gute Erziehung!
  • @kea In dem Fall die Oma. Ich fand es eh super, dass sie da hart geblieben ist, aber wenn man eh schon fertig ist und etwas Ruhe will, nervt es halt.
  • NastyNasty

Bin am wach werden, Kaffee trinken, Motivation suchen.
    Na wenigstens ist schon Mittwoch. Morgen sind wir dem Wochenende schon näher 😅
  • Ich hab jetzt denn meinen ersten Tattootermin 😂 und bin so nervös, dass ich mich fast ankotze 😂😂🤦🏼‍♀️ würds grad am liebsten abblasen 🤦🏼‍♀️🤯😂
  • @kastanie91 Oh, spannend. Rescue Tropfen oder Zuckerl beruhigen 😉
    Zeigst Du uns dann das Ergebnis?
  • @racingbabe danke, ich habs geschafft und es war echt harmlos 🤗

Gerne:
    k1574zjjmzrn.jpeg
  • @kastanie91 Toll geworden! Hat das eine Bedeutung?
  • kastanie91kastanie91

edited 7. November, 15:53
    @racingbabe danke! Ja, das sind die Geburtsblumen meiner Kinder, Gänseblümchen für April und Seerose für Juli.
  • @kastanie91 Tolle Idee!
  • Hock grad beim von mir organisierten Schulfußball und komme mir uralt vor.
    Die kennen keinen Totti, Kahn, Zidane, Gattuso, Figo..mehr
  • Ich lass mir gerade von K "die kleine Mau" vorlesen
  • NastyNasty

71h73i28sc7s.jpg

Das erste von 2 Pokemon Bildern für die Jungs malen. Da sitz ich schon ewig dran 😅
  • dani1220dani1220

edited 10. November, 10:20
    @Nasty ist aber entspannend oder? Wennn ich Zeit habe finde ich Malen nach Zahlen super!
    Schaut auch toll aus!
  • Ich sitz schon seit halb 7 und lerne für die Anatomie Prüfung. Gott bin ich froh wenn die vorbei ist 🙈
  • @Nasty schaut super aus :)
  • racingbaberacingbabe

edited 10. November, 13:56
    @Nasty Wow! Ich hätte weder die Zeit noch die Nerven dafür 😂
  • den rest-sonntag genießen!
    wir waren mit minis bester freundin (sie kennen sich seit dem babyalter) und deren mama im kino, schule der magischen tiere 3 🍿 war mein erster film der reihe und hat mit gut gefallen ☺️ den kindern sowieso.
  • NastyNasty

Danke. 😊
    Ja ich mach das gern. Die Kinder waren auch echt brav heute, haben sich mit Window Colors beschäftigt bzw hab ich bei größeren Flächen helfen lassen.

Mein Problem damit waren immer die Motive. Ich find nix, dass ich mir ins Wohnzimmer hängen würde, mehr Möglichkeiten hab ich nicht. Jetzt sind die Kinder auf die Idee gekommen, dass ich für sie ja was machen könnte. Somit ist es Pokemon geworden.

@racingbabe die Zeit nehm ich mir ab und zu. Klar so a halbe Stunde ist eher mühsam als entspannend unter der Woche oder wenn die Kinder nach jedem Pinselstrich was wollen. Heute war's aber wirklich super.
  • Geschafft!!! Ich habe beim Hofer die Thermostiefel ergattert...harte sogar 2 paar zur Auswahl.
    Die letzten Modell Kind, die gehen nur bis 36 und das braucht er jetzt schon... bin grad etwas sentimental, dass mein bald 9 jähriger jetzt dann bald Erwachsenengröße braucht
  • @RoterSommermond Ich liebe diese Stiefel...hätt sie gerne für Magdalena geholt aber bis ich dazu komme gibt's sicher keine mehr 🤣 und der Große zieht mir nicht mehr solche Stiefel an 😏
  • Ich liebe die auch, ja. Letztes Jahr das erste mal gekauft. Wenns "nur" kalt ist, aber nicht wirklich viel oder gar keinen Schnee hat, braucht er nicht grad die super duper Rodelstiefel in die Schule.

Weiß jemand, obs die auch für Erwachsene gibt? 36 passt nächstes Jahr fix nimmer
  • Die gibts bis Gr 39 als Kinderstiefel. Ich hab sie für mich selber auch 😉
  • Echt????Super!!

https://www.hofer.at/de/p.lily--dan-kinder-thermo-stiefel.000000000000577637.html?search=Stiefel+

Da hab ich nur bis 36 gefunden, auch in der Filiale so angeschrieben, deswegen
  • dani1220dani1220

edited 11. November, 10:37
    xjux20xkjc78.jpg

Die hab ich Gr 39, letzte Woche gekauft (14,99 € 😁)
  • Ah, die etwas höheren. Aber uch such die Knöchel hohen
  • Die Knöchelhohen gibt's nicht größer glaub ich. Mein Kind hatte letztes Jahr das Erwachsenenmodell mit Elastiksenkel.
    Tochter hat die Farben verweigert 😏 da brauch ich jetzt eine Alternative.
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 11. November, 12:15
    Eh, mir geht's konkret um Knöchelhoh.. andere hat er zum rodeln, aber nur so in due schule brauchts die nicht
  • Habts beim Deichmann schon geschaut? Da gibts manche Modelle schon im Abverkauf. Hab da vor 2 Wochen Winterschuhe die unten so gummiartig sind für die 3 mal Schnee im Winter gekauft um -30%.
  • Merk ich mir für nächsten Winter, danke
    Heuer hatte ich ja noch Glück
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.