Was machst du gerade? #4

1333436383941

Kommentare

• Ich hab grad mit Mamas bester Kindheitsfreundin telefoniert, deren Mann heut unter den verstorbenen stand. Hab das Gefühl, dass ihr das was bedeutet
  • NastyNasty

Gerade 24 Muffins für die Krampusjause der Jungs gebacken...
    Hoffe die sind morgen nicht trocken. 🙈

Die ganze Schule darf bei der Vorschulklasse einkaufen (0,20 bis 1 Euro) , ist dann für die Klassenkasse.

• Mit dem Kind kekse backen, mir von ihm "lasst uns froh und munter sein" vorsingen lassen und gleichzeitig dem Mann am Telefon Tips für das erkrankte Kind des Arbeitskollegen geben
  • NastyNasty

Mich sammeln. Muss wohl ins Bett 😅 Kinder schlafen nicht. Es könnte ja ein Krampus kommen.
    Den ganzen Tag frech hoch 10, halbstarkes Gebrüll wie groß und furchtlos sie nicht sind.
    Aber jetzt ? 🙄 das soll mal einer Verstehen.

• racingbaberacingbabe

edited 5. 12. 2024, 22:03
    Ich weiß grad nicht in welchen Thread es passt. In der Schule gab es heute Lebkuchen Nikoläuse. Sohn hat sich einen genommen, aber nicht gegessen. Er hat ihn dem Wichtel vor die Türe gelegt.
    Dann hat er noch einen Brief an den Nikolo geschrieben, dass er Zöliakie hat und er ihm bitte nur glutenfreie Sachen bringen soll 🥹
    Wir haben sehr nette Nachbarn, da liegt zu Nikolo und Ostern immer was Süßes vor der Türe. Habe vorhin nochmal rausgeschaut (Gott sei dank), hat jemand den Kindern einen Nikolo in die Schuhe gesteckt, leider einer mit Weizen 🫤 hab jetzt beide Nikolos weggepackt, möchte keine Enttäuschung morgen, vor allem auch weil er ja den Brief geschrieben hat. Ich hoffe, dass niemand mehr etwas hinlegt.

Edit: gerade nochmal geschaut, noch was dort gelegen 😞 vor Ostern müssen wir allen mal sagen, dass sie das bitte lassen sollen, auch wenn es lieb gemeint ist.
  • Tee trinken, dann in die Arbeit, dann Besichtigung beim Kunden mit meinem Kollegen, dann ev. noch Weihnachtsbesuch bei einem anderen Kunden, am frühen NM heim und ab 18:00 Weihnachtsfeier.
  • NastyNasty

Klingt nach einem langen Tag @Caudalie wünsch dir, dass die Arbeitszeiten schnell vergehen und viel Spaß auf der Weihnachtsfeier.

Das Einloggen war übrigens einfacher als gedacht 🥳. Vielleicht Freunde ich mich doch noch an mit dem BMD.
  • vonni7vonni7

bin angesichts des wetters richtig froh, dank des kranken kindes nicht raus zu müssen 😬 laut meiner wetterapp sollte es gerade stark schneien (stimmt aber gar nicht), es klingt eher wie regen und die feuerwehr hat sich auf eisregen vorbereitet.
  • Bei uns ist richtiges Sauwetter und ich hätte eigentlich frei...hab aber den Kids im Kindergarten versprochen, dass ich einen Sprung vorbei komme, weil der Nikolaus kommt 😅 war grad Großeinkauf machen und in der Apotheke...jetzt zieh ich mich um und düs in den Kindergarten 😏
  • NastyNasty

Meinem Sohn erklären wie man mit Mädchen ins Gespräch kommt 😅.

Er ist seiner Klasse der einzige, der Religion geht. Die Nonne holt ihn und noch 4 Kinder aus anderen Klassen.
    Und da ist sie, hellbraune Haare und blaue Augen 😍. Sie ist sooo schön.
    Na dann 😆 früh übt sich.
  • Welcome to my reality... zwar nicht religion, aber die määääädels...
  • Meiner hat damit erst jetzt angefangen (9 Jahre, 3. Klasse). Wir hatten jetzt erstmals Drama weil er neben das falsche Mädel gesetzt wurde :D
  • NastyNasty

Nachdem Sebastian um 6.45 durch die Wohnung gebrüllt hat, dass er seine Decke verloren hat sind alle wach. Nur er und Papa schnarchen natürlich wieder.
    Janin hat schlechte Laune, Raffi redet ununterbrochen und ich will einfach nur mit Kaffee und Ruhe wach werden🙈

Nachmittag ist Kino geplant, aber bei Töchterleins Laune vergehts mir gerade.
  • Hab grad Muffins aus dem.rohr, dann arbeiten u.d me time. Mal sehen, was ich anstelle...0 bock
  • @Nasty Toll, wenn das Wochenende so beginnt 😏 was schaut Ihr Euch an?
  • NastyNasty

@racingbabe ich hab an Nico gedacht. Der Film mit den Rentieren. Vielleicht kommen wir so in Weihnachtsstimmung
  • Ich bin grad noch am putzen und waschen und Kids haben ihr eigenes Bäumchen im Gang schon aufgestellt und geschmückt mit Grinch Weihnachtskugeln 🤣 am Nachmittag gehen wir dann auf den Weihnachtsmarkt von den Pfadis...Sebastian verkauft Mistelzweige und es gibt selbstgemachte Pizza aus dem Steinofen....Familie und Freunde sind auch dabei 🥰
  • NastyNasty

Kaffee trinken.
    Die Jungs sind um Hof Fußball spielen, Janin terrorisiert uns weiter mit ihrer Laune.
  • hab angefangen auszumisten und aufzuräumen aber jetzt siehts überall schlimmstens aus.. warum fällt mir das 2 tage vor arbeitsbeginn nach der karenz ein.. 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ naja also werd ich heute noch aufräumen müssen 🙉
    aber jetzt gerade genieße ich die kuscheleinheit mit dem kleinen während er sein mittagsschläfchen macht 🥰
  • @Yvi ich hab auch etwas ausgemistet... die Kinder haben die Bücher durch gesehen und jetzt mehr als eine Bananenkiste voll weg gegeben, weil es sie nicht mehr interessiert aber sie die Bücher auch nicht her geben wollen 🙈
    Naja ein paar sind wenigstens auch zum hergeben aber echt nicht viele 😅 jetzt liegen sie so herum anstatt im Zimmer weil ohne Kiste kann ichs nicht auf den Dachboden tragen.
  • Einfach entspannen…hatten heute Nikolojause mit einem Teil der Familie. Kinder haben Ausstecher & Nudelwalker bekommen und wenig Schoki. Wirklich ziemlich vernünftig. Geschenk war sogar abgesprochen und morgen Nachmittag kommt vermutlich die Tante zum Kekse backen oder spielen…ganz wie dann die Kinder wollen.

Am Vormittag kommt der Opa und wir machen eine Nikolo-Zugfahrt. Ihre erste Zugfahrt…mit kurzem Aufenthalt & bisschen Programm bevor es wieder retour geht…bin schon gespannt wie es ihnen gefällt…und selbst gespannt wie das so wird. Hug fährt gleich in der nächsten Ortschaft weg, somit wenig Wege dazwischen und sollte somit auch von der Dauer her gut passen 😊
  • NastyNasty

Kaffee trinken, dann alle aufwecken, sonst geht abends keiner rechtzeitig ins Bett.

Raffi muss noch eine halbe Seite Hü machen. (Die 0) Dann wären es alle Zahlen.

Am Vormittag machen wir ein bissi Ordnung, am Nachmittag werden wir wieder backen. Vanillekipferl und Linzerstangerl stehen am Programm.
  • Hier auch Kaffee trinken und Sebi wecken...der Rest ist grad aufgestanden!
    Magdalena muss bissl lesen und Sebastian muss für Deutsch Schularbeit (am DI) und Englisch Check (am MI) noch bisschen lernen! Am Nachmittag machen wir wahrscheinlich auch noch ein paar Kekse...also ähnliches Programm heute wie @Nasty 🤣🤣

Muss die Lehrer noch fragen, ob ich beide Kids am Freitag aus der Schule nehmen darf...mein Mann hat ein Familienhotel zur Überraschung gebucht und wär gut wenn wir gleich schon in der Früh loskommen...hoffe es klappt 😅
  • kaffe trinken und meine beiden strizzis beim duplo spielen beobachten - nebenbei läuft petersson und findus auf orf, nacht war mir viel zu kurz, brauch gerade etwas "länger" um wach zu werden 🙈😅
  • Warten , dass die Verkühlung besser wird. Nachher Christbaum schmücken
  • NastyNasty

Dem Montag entgegen trauern 🙄
    Kaffee trinken, wach werden, Motivation suchen.
    Heute direkt nach der Arbeit Elternsprechtag....
  • vonni7vonni7

elternsprechtag hinter mich gebracht, mini hat in dieser zeit das alleine zu hause bleiben „geübt“.
    jetzt sollte ich mich zum putzrn motivieren, höre aber mein spannendes buch schon nach mir rufen 😉
  • NastyNasty

Hab um 15.10 Termin zum Elternsprechtag, bin zu früh. Hocke daher auf den Stufen und warte.
  • @vonni7 Was liest Du denn gerade? Ich komm im Moment mit meinem Buch nicht weiter 🫤
  • vonni7vonni7

@racingbabe
    the hike von lucy ckarke, hab es gerade beendet und es war wirklich spannend.

was liest du leicht gerade?
    geht mir auch immer wieder so, dass ich bei büchern gar nicht weiterkomme, dann höre ich sie oftmals als hörbücher weiter. wenns ganz schlimm ist breche ich sie ab, kommt drauf an wie weit ich schon bin.
  • Bei mir auch so...
  • @vonni7 The Hike habe ich mir unlängst gekauft ☺️
    Es ist derzeit grad viel los, ich beende selten bis gar nicht ein Buch nicht. Es ist auch spannend, aber derzeit ist der Kopf anderswo 🫤 ich lese gerade „Sie kann Dich hören“, ist Teil 2.
  • vonni7vonni7

ah, das habe ich auch schon gelesen @racingbabe
    kann ich verstehen, wenn zu viel los ist geht nichts weiter. hoffentlich wird es bald ruhiger, spätestens nach weihnachten 🙈
  • @vonni7 Eher irgendwann im neuen Jahr 🤪 die Kinder haben kurz nach Weihnachten noch Geburtstag 🙈
  • NastyNasty

Kaffee noch austrinken. In 10 Minuten Kinder wecken.
    Heute am Nachmittag sind wir beim Rehatechniker. Der neue Rolli braucht noch den Adapter für das Wanderrad und den Speichenschutz.
    Dafür geh ich eine Stunde früher von der Arbeit.
  • Sitze beim Kaffee , kleine Maus hat gestern einen Gips bekommen bleibt Zuhause,da sie auch in keine Jacke kommt 🙈
    Große hat heute Schularbeit und ich tausend Termine ...
  • Oje, was ist passiert? Gute Besserung
  • NastyNasty

@MagicMoment Gips lieber im Winter als Sommer. 😬 Hoffe sie hält es aus.

• NastyNasty

Bin in der Ubahn und bald im Büro.
    Juhu welch eine Freude. Nicht.
    😁 Noch 11 Arbeitstage bis Weihnachtsurlaub.
    Countdown läuft.
  • @RoterSommermond sie hat sich den Ellbogen gestoßen und der Gips dient zur Stabilisierung
  • Autsch. Gute Besserung
  • Ich hab grad das Ehrenamt beim Deutschverein "gekündigt".
    Es hat sich einfach nicht mehr richtig angefühlt.
  • NastyNasty

@RoterSommermond warum? Fehlende Dankbarkeit? Zu wenig Erfolg für die Teilnehmer?

Für mich wäre das generell nix in Wien
    Die Menschen zeigen keinen Willen. Es fühlt sich für 90Prozent nach Zwang an und das spürt man auch, obwohl man ja nur helfen will.
  • kanikani

Ich liege wach im Bett, seit 4. Kann icht mehr einschlafen. Wird wohl ein langer Tag heute.
  • NastyNasty

Das übliche - Kaffee trinken.

Das war eine Nacht. Raffi hat seinen Wecker für 1.36 Uhr gestellt. Warum Werd ich erfahren wenn er aufsteht. Er hat nämlich weiter geschlafen wie ein Stein.
    Ich bin erst gegen 23 Uhr eingeschlafen.
    Um 4.00 musste Basti aufs Klo und hat dies lautstark kund getan.
    Da war's vorbei mit meiner Nachtruhe.

Zum Glück sind heute keine Termine. Basti hat nur 3 Stunden, die anderen 4.
  • @Nasty fehlende Dankbarkeit trifft es recht gut. Seitens der Führung. Ich hab mich zb mal für ein Vereinsfest angeboten zu backen. Danke kam nie. Aber beim nächsten Fest die Feststellung "die e bringt das und das" obwohl ich nur für das 1 zugesagt hatte.
    Als dee Obmann letzten Sommer gestorben ist, bin ich -weil ich ihm das versprochen hatte und bei meinem Chef gebeten hab- an seinem.Sarg gegangen. Kein Gruß, keine Einladung zur Agape, auch im.nachhinin kein "schön habts das gemacht" oder dgl, große Teile der Führung waren gar nicht da.
    Und auch Anderen ehrenamtlichen gegenüber...Es wird nur angeschafft, nicht gefragt ecc
  • NastyNasty

edited 11. 12. 2024, 04:42
    @RoterSommermond dann versteht man noch mehr, dass du mal Abstand brauchst.

Vielleicht findest einen anderen Verein oder Institution wo deine Unterstützung geschätzt wird.
  • Versuchen wach zu werden. Habe wenig und schlecht geschlafen. Einmal ist Kind dagestanden, hat was gemurmelt und ist wieder gegangen. Sie kann sich nicht daran erinnern. Mann hustet die halbe Nacht und das nicht leise. Und heute haben wir noch Weihnachtsfeier, worauf ich überhaupt keine Lust habe. Für mich ist es immer mühsam, am Nachmittag heimfahren, später wieder reinfahren, ich brauche doch eine gute Stunde 🙁 und mein Magen/Sodbrennen macht mich auch wahnsinnig.
  • @RoterSommermond ich versteh das echt nicht! Gerade bei Ehrenamt wo Mitarbeiter umsonst arbeiten ist Anerkennung und Wertschätzung so wichtig! Ich würde es auch lassen an deiner Stelle, schade nur für die Klienten - eh klar, immer müssen "Unschuldige" das schlechte Management ausbaden!
  • @RoterSommermond leider gibt es diese Dankbarkeit selten. Ich war 15 Jahre ehrenamtlich tätig und im Endeffekt habe ich es wegen der Aufgabe an sich gemacht und sicher nicht aufgrund der Führung…mir war aber immer klar, da sehr zeitintensiv, dass irgendwann mit anderem Hobby/Familie Schluss ist und der Abschied fiel nicht schwer…

Hoffe du findest wieder etwas für dich, dass mehr Erfüllung bringt…
Diese Diskussion wurde geschlossen.