Was machst du gerade? #4

13031323436

Kommentare

• Survived Schwimmkurs 1.
  • Steh beim Kopierer und warte,dass das Zeug fertig wird.

Weiß eigentlich jemand wie viel Zeit wir Lehrer mit kopieren vertun?
  • NastyNasty

Tut mir leid @MagicMoment , ich hoffe wenigstens in der Dienstzeit 🥴.
  • alle wichtelbriefe fertig geschrieben - bis auf 2 denn da muss ich auf reaktion des grossen warten - und fertig zugeschnitten 😊
    morgen dann die ersten sachen vorbasteln die der wichtel immer wieder mitbringt und alles gut verstecken und vorbereiten so gut es geht 🙉😅 - bald ist die karenz zu ende und dann bleibt keine zeit mehr dafür, also jetzt noch schnell alles durchbringen 🙈🙉
  • kanikani

Bei uns ist es im November auch extrem stressig. Die Schularbeiten bei dem Kind das nicht lernen will und auch schwer lernt, gefühlt alle besten Freunde beider Kinder haben Geburtstag und feiern das auch noch, unter der Woche natürlich 🫣 oder auch Wochenends, dazu Dienstreisen von mir und meinem LG und dann arbeitet man noch nebenbei 🤯🤯🤯 Ich hoffe ab Mittwoch wird es ruhiger, dann ist die Mathe Schularbeit und Lernerei vorerst vorbei.

Aber Juhu, unser zukünftiges home office hat endlich eine schönen Boden und Ende dieser Woche kaufe ich mir einen Schreibtisch. Yeah, IKEA shoppen 😀 Dann habe ich endlich einen Arbeitsplatz zuhause, wo mich nicht ständig jemand stört.
  • @Nasty naja Dienstzeit ist so eine Sache , ja kann man natürlich dazuzählen ☺️aber heute hat es mich genervt,weil's so lang gedauert hat
  • Am Heimweg…langer Arbeitstag und Mittagessen ist für morgen übrig geblieben.

Zum Glück wartet jetzt dann eine frische Lasagne auf mich. Gestern vorbereitet und heute vor kurzem in den Ofen geschoben, nachdem die Kinder auch länger gebraucht haben, um einzuschlafen…
  • muss heute später arbeiten und kann gemütlich in den tag starten, halbwegs zumindest.

hatten großes (teenager-)drama am morgen, weil heute der fotograf kommt und das gestern von ihr selbst ausgesuchte gewand hässlich ist und sie sowieso die hässlichsten fotos bekommen wird. das einzige problem, das ich sehe, ist dass sie den rock zu weit raufzieht 🙄
  • oh nein 🙈 @vonni7
    v war ganz verwundert, warum viele kinder aus seiner klasse nicht "hübscher" angezogen waren - weil er etwas "schöneres" anziehen musste 🙈🤣
  • Schwimmkurs 2 survived.
    Noch 2 Tage. Montag geht's volley mit eislaufen weiter.

Kann ich mit anfang 40 nochmal einschulen?
  • cornicorni

Bei uns wurde jetzt die Schwimmstunde morgen abgesagt, weil so viele Kinder verkühlt sind und nicht mit Schwimmen dürfen.
    Heißt, ich hab morgen einen freien Vormittag 🥳
  • Am Heimweg…nochmals fleißig Überstunden sammeln…
  • @yve412
    da lernt man dann, dass für jeden etwas anderes schön bedeutet 😜
    sie wäre dann auch mit einem alten, ausgeleierten pulli gekommen aber den hab ich ihr ausgeredet 🙊
  • NastyNasty

Fahr gerade heim.
    Mühsamer Tag.
  • NastyNasty

Adventkalender befüllen. Bzw gerade fertig geworden.
    Wieder was erledigt 😊

• kanikani

edited 28. November, 15:20
    Die Kinder sollten HÜ machen und streiten die ganze Zeit. Jetzt bocken beide und keiner tut mehr was und ich mitten drin. Ich erwüge sie bald beide 😤😤😤
  • @kani I feel you. Müssen für die Ansage üben morgen. Tochter brav geschrieben. Sohn geht mittendrin, brüllt wieder rum, will nichts mehr machen. Ich halte dieses Gebrülle nicht mehr aus von ihm 😖😖😖
  • Ihr seid mir gerade ein ungemeiner Trost, dass Ansage üben nicht nur hier eskaliert
  • Ich geh jetzt in einer Stunde mit einer guten Freundin koreanisch essen...so spät am Abend will ich im Winter gar nicht mehr aus dem Haus 🙈🤣🤣aber freu mich trotzdem auf einen feinen Abend 🥰
  • cornicorni

Bei uns wars heute auch mühsam mit Aufgabe machen. Wenn Magdalena mal einigermaßen "normal" die HÜ macht, spinnt garantiert Theresa herum 🙄
    Ansage oder für Rechen Tests üben mach ich gar nicht mehr. Dafür hab ich derzeit keine Nerven. Bin gespannt auf den Elternsprechtag morgen. Magdalena hat ihren Rechen-Test am Montag total versemmelt (sagt sie selbst, ich werd ihn ws erst morgen sehen).
    Theresa sollte bis morgen ein Gedicht und ein Lied mit der Flöte lernen. "Mag nicht". (Hatte jetzt 2.Wochen Zeit dafür).
    Ok, dann halt nicht...
    Vermutlich bin ich dann morgen wieder die "blöde Mama", weil sie das Gedicht nicht aufsagen konnte. (Ich kanns 😂)
  • Wir haben morgen auch Sprechtag. Bin gespannt. Und wie immer nervös, obwohl eh alles passen sollte (hoffentlich)
  • @racingbabe @kani was passiert wenn ihr nicht übt ? Ich hab mit meinen beiden noch nie für eine Ansage geübt
  • Und für Tests üben hab ich auch aufgegeben ...
  • melly210melly210

edited 28. November, 19:37

Ad üben: wir machen das in homöopathischen Dosen. 3 Rechnungen und so 4,5 Wörter täglich vor Lernzielkontrollen. Wenn ers macht, darf er am Abend in der Medienstunde auch Youtube schauen. Das ist sonst verboten, weil dort so viel Blödsinn ist daß wir immer drauf achten müssen was er schaut. Klappt ganz gut so.
  • racingbaberacingbabe

edited 28. November, 19:46
    @MagicMoment Was passiert, wenn wir nicht üben? Er hat tausend Fehler.
    Mädel müsste auch nicht üben, aber er braucht es einfach.
  • cornicorni

Bei uns werden Lernzielkontrollen gar nicht angekündigt.
    Ansage ist jeden Freitag.
  • kanikani

Ich "genieße" meine "ruhigen" freien Freitag:
    Kind 1 hat ein knallrotes Auge, wir müssen zum Arzt. D.h. 3 Stunden warten.
    Kind 2 war gerade beim Haus verlassen, dreht sich um und sagt: Du musst mich auch krank melden, mir ist schlecht.

Waaaaruuuum immer an meinen freien Freitagen?
  • @kani Oh Gott du arme...Freitag ist auch immer mein freier Tag und ich versteh dich voll 😖😖

Ich fahr die Kids jetzt zur Schule, dann werde ich in Ruhe die Wichtelbaustelle einrichten und noch zu meiner Schwester Kaffee trinken gehen! Um eins muss ich nur den Großen holen, Magdalena geht nach der Schule mit ihrer Freundin mit und schläft heute dort! Am Abend machen meine Männer einen Filmabend und ich bin auf dem Geburtstag meiner Arbeitskollegin 🥳🥳
  • @kani ja, das Timing hat es dann meistens in sich…bin seit August auf einem neuen Projekt und hatte keinen freien Tag ohne Kind wegen Üstd. Wenn nur frei wegen Terminen. Aber es wird nächste Woche zwar ruhiger aber auch, jeder freie Tag irgendein Termin mit einem der Kinder

Aber dafür werde ich mir dann im neuen Jahr einmal ein paar Tage frei nehmen sobald das Projekt vorbei ist. Und so mache ich das auch nicht mehr. Muss auch schauen, dass ich im Jänner mehr Unterstützung habe…
  • Versuchen wach zu werden. Was für eine furchtbare Nacht 😖 voll schlecht geschlafen, jedes Mal wenn ich aufgewacht bin hatte ich woanders Kopfschmerzen, mein Hals tut weh (Sodbrennen) und ich habe lauter Blödsinn geträumt 😩 das wird ein langer Tag…
  • @kani
    😓 das ist bitter. klingt verdammt nach adenoviren, die bringen augenentzündung und magen-darm-symptome.

ich trinke noch meinen kaffee und muss dann packen , weil es auf adventausflug nach nürnberg mit meinen freundinnen geht.
    hab mich bis jetzt nicht getraut zu packen, aber mini geht es wieder sehr gut und ich bin auch symptomlos (hoffentlich unterwegs keine tickende zeitbombe 🤮😜).
  • cornicorni

edited 29. November, 09:08
    @kani Gute Besserung! Hoffentlich kommt ihr schnell dran beim Arzt 🙏 und. hoffentlich wird aus der Übelkeit nicht mehr...

Magdalena hatte gestern Abend auch einen "mir ist schlecht" - "Anfall".
    Ihr ist abends oft übel. (Warum, haben wir noch nicht herausgefunden, glauben aber dass es psychisch bedingt ist).
    Sie hat gemeint, dass ihr anders schlecht ist, als sonst.
    Da haben bei mir schon wieder alle Alarmglocken geschrillt, weil ihr Sitznachbar seit Dienstag wegen MD daheim ist.
    Er hat zwar "nur" ein paar Mal erbrochen, aber seit dem erholt sich sein Kreislauf nicht mehr.
    Sie hat das natürlich mitbekommen und seitdem Panik, dass er sie angesteckt hat 🙈

Edit: Eigenich wollt ich hier was ganz anderes schreiben 😅
    Ich wollt jetzt den Adventkranz binden und hab mich so drauf gefreut, dass ich das draußen in der Sonne machen kann. Tja, Sonne ist weg 🙄
  • Versuchen zu entspannen. Elternsprechtag, danach mim ev Christbaum schmücken, und ich bin nur müüüüüüde
  • wohnung putzen, weihnachtlich dekorieren und das chaos der beiden kinder nebenbei auch noch beseitigen.. muss dann noch die ersten wichtelbriefe und dinge für die kommenden tage vorbereiten bevor der grosse aus der schule kommt🙈 am sonntag geben wir dem christkind (in steyr) die wunschlisten der kinder (muss ich noch vorbereiten) und sie fliegt dann hoffentlich 🤞🏼🤞🏼 dieses jahr mit dem heissluftballon davon 🥰 letztes jahr war der grosse alleine mit seiner tante aber da konnte aufgrund von wind nicht gestartet werden 😔
  • Und üben, nochmal durchgehen lohnt sich doch. Sohnemann hat bei der Ansage heute 0 Fehler gehabt 💪 🥳 mich freut das wirklich sehr, hat er die ganze zweite Klasse nicht geschafft 🫣 hoffentlich ist er jetzt auch motivierter das nächste Mal, weil er sieht, dass es etwas bringt.
  • Lieg neben dem Kranken Kind und frag mich, wie wir den Tag überstehen... Ab halb 11 keine 20 min Schlaf am Stück, wenn überhaupt. Ich war beim schlafen gehen nicht so müde wie jetzt, aber immerhin so müde dass ich schon kurz nach 9 im Bett war...

Immerhin muss ich heute nicht zur Familienfeier, sondern bleibe mit der Großen daheim. Die geht in dem Zustand nirgends hin, maximal zum Arzt.
  • NastyNasty

Gute Besserung @Wölfin , vielleicht schläft sie tagsüber ein bissi.
  • Gute Besserung
  • Gute Besserung.

Stress der Woche ist weg, hallo Fieberblase 😖.
  • Krümel05 wrote: »
    Gute Besserung.

Stress der Woche ist weg, hallo Fieberblase 😖.

I feel you! Seit Wochen dauerhaft... unter der Lippe, auf der Lippe, in der Nase, unter der Nase... ein Traum. Und mir hilft ganz genau NIX; egal was ich versuche
  • NastyNasty

Kaffee trinken. Muss dann in die Gänge kommen. Für 11 hat sich die Schwiegermutter angekündigt. Mein Mann bringt Janin Nachmittag auf eine Geburtstagsfeier und wird wohl a bissl (lang) bleiben 🙄.
    Ich mag Schwimu, aber nicht an meinem Wochenende. 🙈
  • NastyNasty

Wir trinken Kinderpunsch, essen Popcorn und die Kinder malen, bzw stecken Nelken in Orangen.

Werden alle bald ins Bett.
  • Ich bin gerade ernsthaft am überlegen den Kindern den „Spielzeug-Adventskalender“ nicht zu geben. Es funktioniert überhaupt nichts mehr. Abgesehen von dem ständigen Gestreite wird zu allem immer Nein gesagt, ich bitte um was - Nein, sie sollen helfen - Nein 😤 ich habe keine Lust mehr. Immer nur wollen, wollen, aber nichts machen.
  • NastyNasty

@racingbabe darüber hab ich heute auch schon nachgedacht, aber im Moment passt es wieder.

Bringst du das echt übers Herz?
    Ich freu' mich immer so mit wenn die Kinder sich freuen. 😉 Würde mir dann für mich leid tun.
  • @racingbabe ohweh, ich kann das nachvollziehen. Mit Bitten und Helfen und dauernd nur wollen (und sich bedienen lassen) ist hier das gleiche.

Zwergin war am Nachmittag jetzt so am meckern, Augen verdrehen und frech sein und konnte ihre Finger nicht von der Wichtel Baustelle lassen, dass ich auch kurz überlegt hab das ganze abzublasen.
    Aber jetzt ist der Wichtel doch ganz eingezogen.
  • @Nasty Da sie nicht wissen, dass sie den bekommen 🤷‍♀️ gewünscht wurde er aber und wieder die Diskussion mit schlafen gehen, sie sind immer noch wach 😏

@Ponine Das mit dem Wichtel habe ich mal verworfen. Wir haben zwar eine Türe, aber sie haben nicht mehr viel dazu gesagt. Wenn, kann ich es immer noch in den nächsten Tagen machen.
  • NastyNasty

@racingbabe die Schlafens Diskussion entfällt hier am Wochenende . Die Jungs sind inzwischen einer in seinem Bett, der andere im Wohnzimmer auf der Couch eingeschlafen. Janin hält sich noch tapfer 😆, sie ist erst morgen grantig 🥴

Unsere Adventkalender stehen schon 3 Tage. Ist schon hart für sie gewesen nix aufmachen zu dürfen 😅 den jetzt wieder wegzunehmen schaff ich nicht.
  • Ich habe gerade noch die Adventkalender gefüllt und jetzt hau ich mich noch kurz auf die Couch, bevor es ins Bett geht 😊
  • da liegt anscheinend etwas in der luft - meine beiden "streiten" seit donnerstag nurnoch und der grosse ärgert den kleinen ständig und dauerhaft.. heute bin ich 2x einkaufen gegangen bzw. dann gefahren (ohne kinder, die durften bei papa bleiben) damit ich mal kein gezanke oder weinendes/träntzendes kleinkind am bein hängen hab 🙉🙈 und alles was zu machen ist ist generell schon die ganze woche nein 😫 hab heute schon angedroht es zieht kein wichtel ein und ich geb die türe weg wenn er sich nicht zusammenreissen kann 🤯
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.