Neues aus dem Krankenlager

1707173757685

Kommentare

  • @corni
    willkommen im club 😜 aber was willst du machen, wenn das kind sowas äußert?
    wenigstens positiv, dass keine weitere runde magen-darm startet.
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    @vonni7 Ich hoffe es, dass es kein Virus ist 🙏🙏🙏
  • Hat jemand Erfahrung von euch mit zuerst Mittelohrentzündung und dann Paukenerguss? Ich kenn mich Ohrmäßig überhaupt nicht aus... komplettes neuland und jetzt wird das Ohr einfach nicht gesund... Frage mich ob dass normal ist und wir noch abwarten sollen oder eine 2. Meinung im KH machen sollen.

    3 verschiedene Ärzte hatten wir schon. 🤯

    Die 1. meinte: nicht tragisch das wird von selbst wieder.
    Vom 2. bekam sie dann AB weil die Entzündungswerte so hoch waren- nach dem Kontrolltermin schickte er uns zum 3. Arzt und dieser meinte: die Entzündung ist noch immer nicht weg und es muss von allein aufbrechen. Btw: Hören tut sie auch nix mehr, am kranken Ohr. 🙄 mir dauert das alles schon zu lange. Jetzt hat sie auch einen roten schmerzhaften Lymphknoten hinterm Ohr bekommen.

  • @hendlpo90 waren das Hno Ärzte? Bei uns sind sie schon von selber weggegangen (wir kriegen immer Aerius Saft) aber gibt auch Kinder die Paukenröhrchen OP bekommen
  • @itchify ja, der letzte war ein HNO. Wie lang hat das ungefähr gedauert? Bis es gut war?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 15. 03. 2023, 18:48
    @hendlpo90 ich kann gerade aus erster Hand erzählen- aber halt von mir selbst.

    3.2. Schnupfen begonnen, Ohr binnen 2 Tagen komplett zu.
    Ab 10.2. furchtbare Ohrenschmerzen. Hab mich das ganze Wochenende mit Zwiebel am Ohr und Schmermittel im Bett verkrochen.
    Am Montag gleich hno- Antibiotika für 7 Tage. Kontrolle- Entzündung noch da, Gehör weg.
    Antibiotische Augen!Tropfen fürs Ohr und nochmal 7 Tage AB.
    Nach Kortisontropfen ging die Entzündung dann zurück. Dafür hatte ich einen Pilz-also Canesten Tropfen fürs Ohr.