Neues aus dem Krankenlager

1676870727392

Kommentare

• NastyNasty

Mein Mann hat Männerschnupfen.
    Hoffe er überlebt und steckt mir die Kinder nicht an 😬
    Ich sag Euch... Eine Stimmung daheim zum weglaufen. War selten so froh in die Ubahn flüchten zu können. 🙈
  • @Ponine oje die Arme 😢 das klingt furchtbar. Schnelle Besserung!

Meine 2 sind nun wieder halbwegs fit. Dafür schnupfe jetzt ich natürlich 😅 aber halb so schlimm.
  • Kann mir jemand helfen? Ich brauche Tipps.

Meine (9-jährige) Tochter hatte vor einem Monat Influenza A. Das wurde beim Kinderarzt mit Test nachgewiesen. Jetzt hat sie Influenza B (wieder beim KiA mit Test nachgewiesen).

Ihr gehts wieder so schlecht wie vor einem Monat. Was könnt ich ihr geben damit es besser wird? Mir tut sie so wahnsinnig Leid, bei ihr ist es leider so dass die Geschmacksnerven irgendwie darunter leiden und alles was sie isst oder trinkt „grauslich“ schmeckt. Sie fiebert und ist total schlapp, liegt nur im Bett.

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
  • NastyNasty

Ich weiß nicht ob das für Kinder zugelassen ist aber es gibt Tabletten gegen Grippe. Tamiflu heißen die.
    Sonst Iboprofen, Paracetamol.

Meine essen am liebsten süß wenn sie so krank sind. Grieskoch, Apfelmus, Pudding, Milchreis.
    Aber auch Hühnersuppe ohne Einlage im Heferl zum trinken.
  • @Poinine gute Besserung! Klingt nach einem Virus. Geht's ihr mittlerweile besser?
  • Der Große jammert abwechselnd über Bauchweh, Zahnweh oder Kopfweh. 😞 Hab keine Ahnung was wir tun sollen. Dachte erst er nimmt es als Ausrede dass er nicht in den Kindergarten muss (war jetzt lange daheim) aber er wollte heute abend auch nix essen.
  • Oje @itchify
    Geht's heut besser?
  • @RoterSommermond danke ja! Ab und zu jammert er noch wegen diesen und jenen Schmerzen. Weiß nicht ob er rausgefunden hat dass das gut zieht bei uns oder ob er wirklich einen komischen Virus hat (eine Freundin meinte bei ihnen im Kindergarten geht auch sowas um, nur Bauchweh und sonst nix)
  • M. brütet auch was aus. War heute den ganzen Tag schon komisch, hatte keinen Appetit, ein Auge ist gerötet. Ist fix und fertig um Dreiviertel 7 eingeschlafen, nachdem wir sie eigentlich seit 17:00 Uhr wachgehalten haben 😬 jetzt schläft sie total unruhig, war schon 4 Mal bei ihr und mir kommt vor, sie hat Temperatur.
    Mal sehen, was das noch wird 😬 wird jedenfalls eine lange Nacht für meinen Mann (der muss sich zu ihr legen, ich komm mit meinem Babybauch nicht mehr in ihr Hausbett 🤦🏼‍♀️😅)
  • cornicorni

@mirrorglaze Gute Besserung deiner Tochter! Hoffe, es geht ihr schon besser 🙏

@itchify Gute Besserung deinem Großen! (was auch immer er da hat 😔)

@kastanie91 Auch deiner Tochter Gute Besserung und euch allen eine ruhige Nacht!
  • @corni danke! Es ging dann Gott sei Dank recht gut, sie konnte auch gut und für sie recht lange schlafen.

Momentan ist sie, als wär nie was gewesen 🤔🤷🏼‍♀️
  • NastyNasty

Mein Mann ist wieder fit. Dafür jetzt Janin und ich.
    So ein schiercher Schnupfen. Komplett zu alles.
    Bei jedem Schlucken knackt es im Ohr.
    Bäh
  • kastanie91kastanie91

edited 5. 02. 2023, 12:53
    Ich werd nicht recht schlau 🤯 M. war bis halb 12 völlig normal, dann hat sie plötzlich über Ohrenschmerzen geklagt und wollte schlafen. Dann hat sie eine halbe Stunde geschlafen, wurde weinend wach. Ich hab ihr einen Nureflex gegeben, den hat sie sofort wieder erbrochen… jetzt ist sie wieder fast vollkommen normal und lässt sich nichts anmerken. Vielleicht ist ja doch ein bisschen was vom Saft drin geblieben? 🤔 morgen gehen wir jedenfalls zum Arzt.
  • Aus leidvoller Erfahrung tippe ich auf Mittelohrentzündung
  • Ich fürchte auch 😬
  • @kastanie91 wenn du was mit den Ohren vermutest dann würd ich weiter Nureflex geben bis zum Arzt und schauen dass die Nase frei ist falls sie Schnupfen hat (abschwellender Nasenspray). Ich geh auch lieber zum HNO, die geben nicht so voreilig AB.
    Gute Besserung 🍀
    @Nasty oje aber ich finds immer schon mal gut wenn es die Eltern nicht gleichzeitig haben. Hoffe es wird schnell besser!
  • @itchify danke für die Tipps. Ich hab ihr jetzt aber kein Nureflex mehr gegeben, weil es ihr nicht mehr weh getan hat… morgen schauen wir mal zum Arzt, da sie mir grade sowieso nicht so fit vorkommt. Sie hat heute auch schon wieder fast nichts gegessen. Das macht mir eigentlich am meisten Sorgen, weil sie eh schon so dünn ist. Mal sehen, was der Arzt morgen sagt.
  • vonni7vonni7

gute besserung an alle kranken und kränkelnden! 🤧🤒

bei uns ist auch schon wieder der schnupfen am start, ich hoffe nur dass es nicht schlimmer wird. jedes wochenende bei oma scheint mini so viel kraft zu kosten (wenig schlaf, viele unternehmungen,…), dass danach meistens irgendwas kommt.
  • @vonni7 ich hab mir gestern auch gedacht, wenn wir bei meinen Eltern sind übers Wochenende ist immer ein Kind eine Woche krank (viel Action und viele andere Kinder). Ob wir da über den Winter nicht die Besuche reduzieren 🙈
  • vonni7vonni7

@itchify
    gut zu wissen, dass das bei anderen auch so ist 🙈
    aber wir steht dann vor der entscheidung kinderfreies wochenende gegen nachher eventuell kranksein 😬 ein dilemma!
  • cornicorni

Gute Besserung!

Bei uns ist auch immer Viren-Austausch, wenn die Cousine zu Besuch ist 🙈 Andere Schule, andere Viren...

Theresa hat seit gestern Halsweh. Sie erwähnt es immer wieder mal, also scheint es nicht so schlimm zu sein.
    Heiser war sie am Abend dann und sie hustet. Hoffe, das legt sich bald wieder 🙏
    Mein Mann ist auch heiser von der Arbeit heim gekommen und jetzt hör ich ihn im Schlafzimmer husten 😬
  • @vonni7 wenn es nur die Action ist, kannst du mit deinen Eltern reden dass sie es ruhiger gestalten oder ihr bringt sie kürzer?
    Bei uns ist es wie bei @corni, es liegt glaub ich an den anderen Kindergarten Viren meiner Nichten

Heute abend war das Bauchweh wieder stärker 😞 werden morgen zum Hausarzt weil die Kinderärztin noch krank ist. Mach mir schon ein bissl Sorgen, für einen MD Infekt dauert mir das schon zu lang (und ohne Erbrechen oder Durchfall)
  • cornicorni

Theresa und ich sind seit einer Stunde wach, wegen ihres blöden Hustens.
    Hab ihr schon was gegeben, Thymiantee steht auch neben dem Bett...
    Hoffe, es wird bald besser und wir können wieder schlafen. 🙏
  • @corni wie war die restliche Nacht? Konntet ihr noch ein bisschen schlafen?
  • cornicorni

Ja, @soso wir sind dann wieder eingeschlafen und ich hab sie erst wieder in der Früh beim Munterwerden husten gehört.
    Jetzt bin ich grad am Überlegen, ob ich sie daheim lassen soll. Aber ich hab natürlich Termine und einiges zu Erledigen 😐
  • vonni7vonni7

@corni
    😐 und hast du theresa daheimgelassen?

bei uns war auch ab 22 uhr husten angesagt, hab ihr dann den hustensaft gegeben und mich ins kinderzimmer gelegt (🙄), dann war - bis auf etwas schnarchen in der früh - ruhe.
    ich bin so froh, dass ich morgen erst später zu arbeiten anfange - falls die verkühlung mehr werden sollte wird es nicht stressig & meine schwiegermutter ist eh vorgewarnt.

@itchify
    was ist bei euch beim arzt rausgekommen?

das ist schwierig, es werden bei mini auch die keime von cousin & cousine sein, dazu kommt halt dass sie, gerade wenn alle enkel da sind, länger aufbleiben und meine ist dann als erste wach in der früh, sie könnte ja etwas versäumen.
    will mir halt auch nicht ins eigene fleisch schneiden und die großelternbesuche kürzen, ich merke dass mir die erholungszeit richtig gut tut und ich belastbarer bin. meine hoffnung liegt auf dem frühling 😀
  • cornicorni

@vonni7 Ja, ich hab sie daheim gelassen, weil ich schauen wollte, wie es ihr tagsüber mit dem Husten geht.
    Gut wars, weil am Vormittag hat sie Fieber bekommen und ist freiwillig ins Bett rasten gegangen.
  • vonni7vonni7

@corni
    ohje, da war dein bauchgefühl richtig. gute besserung!
  • @vonni7 morgens sind wir nicht durchgekommen, dann haben wir einen Termin für 16 Uhr bekommen. Tagsüber war das Bauchweh wieder weg und wir fröhlich reinspaziert. 😬 Hart ist nichts, einfach Schonkost und bei Schmerzen Mexalen.
    Daheim ging es dann kurz drauf eh wieder los.
    In welche Richtung hat es sich bei euch entwickelt?
  • vonni7vonni7

@itchify
    😣 das kenne ich leider auch zu gut, beim arzt passt alles und danach geht’s wieder los. vielleicht ist es ja ein leichter magen-darm-infekt?

bei uns ist alles gleichbleibend - beim einschlafen dauerhusten, nach dem hustensaft aber die ganze nacht ruhe 🙏🏻 in der früh schnupfen & husten, aber soweit fit für den tag 😅 ich hoffe so sehr, dass es so bleibt, in den nächsten tagen würden ein paar tolle sachen auf dem plan stehen.
  • cornicorni

Theresa geht's wieder schlechter 😔 Hab gedacht, das wars schon... Weil sie heute Früh fit war und die Nacht auch gut war.
    Am Vormittag war sie dann bei der Oma, weil ich mit Magdalenas Klasse mit eislaufen war. Da hat sie dann geschlafen. Jetzt liegt sie total k.o. auf der Couch. Fieber messen muss ich erst...
  • NastyNasty

Schön langsam geht mir der Schnupfen am Keks. Hab seit Freitag letzter woche 100erte Taschentücher gebraucht. Läuft und läuft. Meine arme Nase.

• NastyNasty

Seit gestern Ohrenschmerzen. Bin völlig taub. Rechts.
    Tips? Das muss bis morgen weg. Kann ja nicht wieder vom Urlaub in den Krankenstand.

Zwiebel, Wärme, Ibuprofen nehmen den Schmerz etwas, aber der Druck bleibt.🙈 Nasenspray hilft nicht. es nervt mich so.
  • 😖 Ohje @Nasty außer den bereits genannten fällt mir adhoc auch nichts ein! Wünsch dir gute Besserung!!

Bei uns sind beide Jungs nicht wirklich fit… Felix hustet so sehr, dass wir kaum geschlafen haben und Fabian hatte so Bauchschmerzen, dass ich heut schon fix mit einem KH Besuch gerechnet hab…. Mittlerweile glaub ich, dass er das fettige Fastfood gestern nicht vertragen hat (war seit langem wieder mal eine Ausnahme und auch für längere Zeit wieder das letzte Mal!). Heut ist Schonkost angesagt!
  • @Nasty ist es echter abschwellender Nasenspray? Nase/Nebenhöhlen verstopft? Ich fürchte du machst eh schon alles 😞 gute Besserung!

@Junimama hoffe es geht bald bergauf

Bei uns hatte mein LG gestern abend plötzlich Schüttelfrost und Erbrechen und schläft seither. Er hatte am Donnerstag kurz Kontakt zur Corona positiven Pädagogin aber die Antigen Tests sind negativ.
    Was das wohl wieder ist und ob wir es auch kriegen? 🫣😖
  • @Nasty sinupret intense und normison Ohrentropfen fällt mir ein.

Gute Besserung allseits.

Bei k bricht der bleibende Backenzahn durch und bereitet ihm schmerzen
  • cornicorni

Gute Besserung an alle!

@Junimama Theresa hustet auch so schirch. Schon seit fast einer Woche. Trockener Husten.. Dazu Schnupfen und vergangene Woche, als der Husten angefangen hat, hat sie zwei Tage Fieber bzw erhöhte Temp gehabt.
    So geht's ihr jetzt aber wieder gut und der Husten scheint sie nicht zu stören oder ihr weh zu tun. Beim Atmen würde mir auch nichts auffallen. Hoffe, es geht bald vorbei!

@Nasty Ich hab auch keine Idee, was du noch machen könntest. Außer zum Arzt gehen, wenns nicht besser wird 😔
    Mit einer Ohrenentzündung ist nicht zu spaßen 😬
    Das Kind einer Bekannten hat nach einer Mittelohrentzündung einen Riss im Trommelfell und er ist bisher noch nicht verheilt (ist jetzt schon ein paar Wochen her).
  • @ Nasty Geheimtipps für Schnupfen : Niveacreme rechts und links dick auf die Nase schmieren(wie wenn du dich im Fasching als Indianer schminkt)
    Oder Engelwurzelbalsam
  • Gute Besserung an alle

@Nasty ist die Nase wieder frei? Bei mir hilft bei verstopfte Nase nur Rhinospray (aber bitte nicht zu oft verwenden, sonst droht Gewöhnungseffekt)

Noch eine Stimme für Sinupret Saft oder Tabletten um die Nebenhöhlen frei zu kriegen.

Ich benutze bei Ohrenweh auch gern eine Rotlichtlampe. Wärme hilft aber nicht immer. Bei meinem Mann ist es gegenteilige, da wirds bei Wärme schlimmer. Er schwört auf stark Kohlensäure hältiges Mineral und kühle Ohren.
  • cornicorni

corni wrote: »
    Theresa hustet auch so schirch. Schon seit fast einer Woche. Trockener Husten.. Dazu Schnupfen und vergangene Woche, als der Husten angefangen hat, hat sie zwei Tage Fieber bzw erhöhte Temp gehabt.
    So geht's ihr jetzt aber wieder gut und der Husten scheint sie nicht zu stören oder ihr weh zu tun. Beim Atmen würde mir auch nichts auffallen.

Bin unschlüssig, ob ich mit Theresa zum Arzt soll, sie mal abhören lassen.
    Ich weiß, dass Husten länger dauert. Ab wann würdet ihr zum Arzt gehen?

Hab früher eh schon beim Arzt angerufen, bin aber wie so oft nicht durchgekommen. Dann nervts mich oft so, dass ich es sein lasse 🙈
  • NastyNasty

Nachdem das Ohr nicht einfach nur weh tut sondern wirklich schlimm - wie zahnweh und ich nix mehr höre fahre ich jetzt direkt vom Büro zum Arzt. Es rinnt klare Flüssigkeit aus dem Ohr und ist echt nimma lustig.

• Nasty wrote: »
    Nachdem das Ohr nicht einfach nur weh tut sondern wirklich schlimm - wie zahnweh und ich nix mehr höre fahre ich jetzt direkt vom Büro zum Arzt. Es rinnt klare Flüssigkeit aus dem Ohr und ist echt nimma lustig.

:# ohje das klingt sehr ungut ! Gute Besserung !
  • NastyNasty

Links nur gerötet, rechtes Ohr eitrige Mittelohrentzündung. Wurde mit antibiotischer Lösung gespült.
    Hab wieder AB bekommen. Hoffe ich vertrage sie.
  • @Nasty
    😫 gut dass du zum arzt gegangen bist, schnelle besserung!

@corni
    wenn keine luftnot, atemgeräusche, etc. bzw. fieber dazukommen und der allgemeinzustand gut ist lass ich sie ehrlichgesagt nicht anschauen. aber besonders in der nacht ist‘s richtig nervig.

@itchify
    wie ist es bei deinem mann weitergegangen?

@Junimama
    euch auch gute besserung!
  • keakea

@corni wir gehen normal auch nicht wegen Husten zum Arzt. Wie lang hustet sie denn?

@Nasty klingt schmerzhaft, gute Besserung!
  • NastyNasty

Danke. Wird schon werden.
    Ich glaub ich hab im Jänner nicht richtig auskuriert.

@corni nur wegen Husten geh ich eigentlich nicht zum Arzt. Inhalieren oder feuchte Luft helfen nicht? Hoffe ihr findet was hilfreiches das die Nächte wieder besser werden.
  • Gute Besserung @Nasty
  • @corni wegen Husten geh ich nur zum Arzt, wenn es so schlimm ist dass sie nachts nicht schlafen können und ich was rezeptpflichtiges brauche weil nichts anderes mehr hilft.
    Vorher probieren wir alle möglichen Hustensäfte die man rezeptfrei bekommt, nasentropfen/spray(bei meinen Kids geht Schnupfen oft in Husten über), feuchte Wäsche, Zwiebel neben dem Bett, inhalieren (pariboy oder Wick Topf) Husten Lolli, und trinken Trinken trinken

Wenn du aber das Gefühl hast das wird alles nix geh zum Arzt und lass sie abhören. Gute Besserung
  • babsi123babsi123

edited 13. 02. 2023, 19:22
    Hat wer Tipps für Windpocken am Popo? Jetzt hats auch die Kleine erwischt und die hat zwar wenig Punkte aber dafür an den blödesten Stellen

Wir tupfen mit Cutimix ein, aber das ist laut Zettel nix für Schleimhäute.
    Innotyol haben wir auch probiert hilft nur bedingt.
    Poxclin mousse konnte mir die Apothekerin auch nicht sagen ob das für Schleimhäute ist.
  • @vonni7 danke der Nachfrage. Er war echt 24h im Bett und hat die meiste Zeit geschlafen. Dann noch die Nacht und dann war alles wieder ok.
    Ich bewunder das wenn man sich so gesund schlafen kann 🙈

@Nasty hoffe das AB schlägt schnell an 🍀
Diese Diskussion wurde geschlossen.