Neues aus dem Krankenlager

1737476787985

Kommentare

  • kanikani

    Posts: 1,928

    @corni Au weh. Das Gestreite kann ich mir vorstellen 🫣
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    @kani Wir hätten ja genug Platz, dass sie woanders schlafen könnte. Aber sie müsste dann halt alleine liegen.
    Sie würde aber auch nicht beim Papa schlafen, wenn er da wäre...
    Sie will, dass ich mit ihr woanders schlafe. Aber ich hab ihr schon öfter gesagt, dass ich sicher nicht Theresa alleine lasse und dafür "bestrafe", dass sie hustet. Weil für Husten kann sie nichts... Ist ja nicht das erste Mal, dass wir so ein Theater deswegen haben.
    Ich hab mich halt jetzt bettfertig gemacht. Weil, wenn die Mädels endlich eingeschlafen sind, brauch ich auch nimmer aufstehen. Dabei hab ich mich so auf einen gemütlichen TV Abend gefreut 😔
  • melly210melly210

    Posts: 3,229

    edited 3. 05. 2023, 09:57
    Mein Sohn hat jetzt seit Sa immer zwischen 38 und 39 Fieber :( Seit gestern ist auch die Nase zu. Sonst hat er nur Kopfweh. 2x hat er auch gekotzt, aber das ist wenn er Fieber hat bei ihm nicht ungewöhnlich. Es ist mal weder Corona noch Scharlach/Streptokokken, beide Tests waren negativ. Ich hoff mal es geht ihm bald besser, er tut mir jetzt schon echt leid :/

    Das scheint aber aktuell rumzugehen, der Sohn eines Kollegen und mein Neffe haben es auch gerade, meine Nichte und mein Neffe hatten es vor etwa 3 Wochen
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    Oje @melly210 😖 Gute Besserung!

    Theresa ist heute auch daheim. Sie hustet seit dem Aufstehen fast ununterbrochen.
    Es geht ihr sonst aber gut und sie hüpft herum. Das macht es halt auch nicht besser...
  • Gute Besserung an alle
  • Meine Tochter ist heute mit Temperatur aufgewacht und total schlapp 🫤 sonst hat sie nichts.
  • Na toll, habe schon seit gestern Halsschmerzen, jetzt musste ich mich gerade übergeben und Durchfall habe ich auch 😞
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Schnelle Besserung
  • Gute Besserung
  • @racingbabe oje gute Besserung 😔
  • Danke!
  • riczricz

    Posts: 3,608

    Oje, alles Gute @racingbabe 🍀
  • @racingbabe ohje gute Besserung ! Könnte der Adenovirus sein den auch mein Sohn hatte
  • @melly210 Passen die Symptome? Wie kann man das feststellen?
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    @racingbabe Gute Besserung!
  • Was ist das für ein 💩? Musste gerade wieder 🤮
  • melly210melly210

    Posts: 3,229

    edited 8. 05. 2023, 11:19
    racingbabe wrote: »
    @melly210 Passen die Symptome? Wie kann man das feststellen?

    Adenoviren verursachen oft sowohl Magen/Darm Symptome (aber nicht so akut wie bei Noro), als auch Halsweh/Schnupfen/Fieber.

    Mein Sohn hatte es recht heftig und hatte 3 Tage 39 Fieber, eine etwas verstopfte Nase und er hat 2x gekotzt.

    Ich denke jedenfalls das war ein Adenovirus, weils von den Symptomen her passt. Ich glsub dezitiert wird das nur im Krankenhaus getestet
  • @melly210 Ok, danke
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Hier wird auch schon wieder geschnupft und gehustet. Inkl. mir.

    Wir haben noch 16 Tage bis zur (Wieder)Aufnahme im akh.

    Nervt.
  • @melly210 oh, dann hat meine Tochter das auch gerade 🙈
  • yogagirl wrote: »
    @melly210 oh, dann hat meine Tochter das auch gerade 🙈

    Kann gut sein, das geht grad ganz stark rum...mein Neffe hatte es auch letzte Woche, ebenso wie ein Kollege und sein Sohn
  • @melly210 Wie groß ist die Chance, dass die anderen sich auch anstecken?
  • cornicorni

    Posts: 6,826

    @Nasty Na toll 😔 Hoffentlich seid ihr schnell wieder fit, dass sich dieses Mal die OP gut ausgeht!
    Erstkommunion ist ja vorher auch noch, oder?
  • racingbabe wrote: »
    @melly210 Wie groß ist die Chance, dass die anderen sich auch anstecken?

    Hmm....also Statistik kenn ich keine, ich kann dir nur meine persönliche Beobachtung sagen: die Kinder scheinen relativ gesammelt durchzuseuchen. Bei den Erwachsenen scheint die Ansteckungsrate erheblich geringer. Ich kenne persönlich nur einen Erwachsenen der sich sicher angesteckt hat, und eine Kollegin bei der es nicht sicher ist ob es der Adenovirus war. Die anderen haben sich bei ihren Kindern alle nicht angesteckt.
  • @racingbabe wir hatten das ziemlich sicher letztes Jahr, ich und beide Kinder.
  • Meine Kleine ist auch krank 😪
  • @itchify Wielange hat es gedauert bis Ihr Euch gegenseitig angesteckt habt?

    @melly210 Vielleicht hab ich ja auch was anderes 🤔 Ich hätte ja eigentlich auf Corona getippt, aber zumindest die Schnelltests waren negativ.
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    @corni ja Erstkommunion ist am Sonntag.
    Aber da müssen wir notfalls auch krank hin.
    Wetter soll auch bescheiden sein.
    🙈 das wird was, 🙄
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,857

    gute besserung an alle verkühlten und kranken!

    @racingbabe
    wir hatten auch mal die ehre - meine tochter hat es am meisten erwischt, beginn mit halsschmerzen und danach eine woche magen-darm. ich bin mit einer bindehautentzündung davongekommen.
  • @vonni7 Diesen Adenovirus? Wer hat das festgestellt? Mich machen diese Halsschmerzen fertig 😞
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,857

    @racingbabe
    genau! wir haben uns sehr wahrscheinlich bei einer freundin meiner tochter angesteckt, bei ihr wurden die adenoviren im stuhl nachgewiesen.

    ohje, hilft kein medikament? wenn es nicht besser wird würde ich trotzdem zum arzt schauen, streptokokken machen auch manchmal ähnliche symptome und die grassieren ja seit ewigkeiten (zumindest bei uns).
  • @vonni7 Ah ok, dann konntet Ihr schon ahnen was es ist.
    Ich kann leider erst am Donnerstag zum Arzt gehen, morgen keine Ordi, aber das mache ich auf jeden Fall.
  • Ich hab jetzt auch Halsweh und Fieber :s
  • @melly210 Na geh 🫤 was sind da für Viren unterwegs 😏 Gute Besserung!
  • Habt ihr Scharlach abklären lassen? Das ist bei uns momentan überall 🙈
  • Habt ihr Scharlach abklären lassen? Das ist bei uns momentan überall 🙈

    Das wären Streptokokken. Dafür haben wir einen Schnelltest daheim.
  • @melly210 Den bekommt man in der Apotheke oder? Wenn der positiv wäre, was macht man da? Antibiotikum vom Arzt?
  • So, jetzt verliere ich auch noch meine Stimme 🙄🙄
  • keakea

    Posts: 1,848

    @racingbabe oje du arme. Gute Besserung!
  • melly210melly210

    Posts: 3,229

    edited 10. 05. 2023, 11:25
    racingbabe wrote: »
    @melly210 Den bekommt man in der Apotheke oder? Wenn der positiv wäre, was macht man da? Antibiotikum vom Arzt?

    Ja genau. Wenn positiv, dann AB. Du Arme, ich wünsch dir gute Besserung !

    Me: Ich bin jetzt mal für den Rest der Woche krank geschrieben. Ich hoff es wird bald wieder, heute in einer Woche fahren wir ins Legoland
  • Ah @racingbabe tust du eh gurgeln und/oder desinfizierende Halstabletten lutschen ? Ich mach immer beides wenn ich Halsweh habe damit es sich nicht auswächst. Klappt auch meist.
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 991

    edited 10. 05. 2023, 13:58
    @melly210 Ich habe entweder mit antibakterieller Mundspülung oder einem Gel gegurgelt, hat aber nix gebracht. Zuckerl nur Salbei oder Honig, bringt aber auch nix. Normalerweise sind Halsschmerzen in 2-3 Tagen vorbei, heute ist Tag 5 🙄

    Wie gehts Dir denn heute?
  • Bei Halsschmerzen hilft mir immer ein Topfenwickel, Topfen dick in ein Geschirrtuch und um den Hals
  • melly210melly210

    Posts: 3,229

    edited 10. 05. 2023, 14:24
    racingbabe wrote: »
    @melly210 Ich habe entweder mit antibakterieller Mundspülung oder einem Gel gegurgelt, hat aber nix gebracht. Zuckerl nur Salbei oder Honig, bringt aber auch nix. Normalerweise sind Halsschmerzen in 2-3 Tagen vorbei, heute ist Tag 5 🙄

    Wie gehts Dir denn heute?

    Probier ev mal Lemocin Tabletten wenn dus kriegst. Ist eine Kombi aus lokalem Antiseptikum und lokalem Antibiotikum.

    Mir...Hals ist besser kommt mir vor. Hab auch fleissig gegurgelt und gelutscht. Ärztin hat auch gesagt Hals ist nur Virus-rot aber keine Beläge. Aber hab 38,2 :s
  • @MagicMoment Das wäre auch eine Idee.

    @melly210 Ich warte mal was die Ärztin morgen sagt, ob man die Seuche benennen kann 😄 Gute Besserung!
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    Raffi und Janin haben beide dicke Mandeln und AB bekommen. Morgen ist Probe für die Erstkommunion. 🙄

    Ich brüte auch was aus.
    Basti hat Schnupfen.

    Können wir nicht krank sein wenn mal nix ansteht?
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,435

    edited 10. 05. 2023, 19:10
    Gute Besserung.
    Hoffentlich geht sich die erstkommunion aus @Nasty
  • NastyNasty

    Posts: 11,748

    @RoterSommermond die Probe wird sich weisen. Schau ma mal wie es ihr morgen Abend geht nach einer Mütze Schlaf und 4 Stück AB. Hoffe es wirkt schnell.

    Aber zur Kommunion und Kutsche fahren geht sie fix. Wenns sein muss mit Mexalen. Die 2 Stunden schaffen wir.
  • @Nasty Gute Besserung! Ich denke mir das auch immer, warum kann man nicht krank sein, wenn nix ist 😏
  • @Nasty Gute und rasche Besserung 🙏🙏🍀
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.