Neues aus dem Krankenlager

17173757677

Kommentare

  • vonni7vonni7

    Posts: 2,187

    @corni
    willkommen im club 😜 aber was willst du machen, wenn das kind sowas äußert?
    wenigstens positiv, dass keine weitere runde magen-darm startet.
  • cornicorni

    Posts: 5,959

    @vonni7 Ich hoffe es, dass es kein Virus ist 🙏🙏🙏
  • Hat jemand Erfahrung von euch mit zuerst Mittelohrentzündung und dann Paukenerguss? Ich kenn mich Ohrmäßig überhaupt nicht aus... komplettes neuland und jetzt wird das Ohr einfach nicht gesund... Frage mich ob dass normal ist und wir noch abwarten sollen oder eine 2. Meinung im KH machen sollen.

    3 verschiedene Ärzte hatten wir schon. 🤯

    Die 1. meinte: nicht tragisch das wird von selbst wieder.
    Vom 2. bekam sie dann AB weil die Entzündungswerte so hoch waren- nach dem Kontrolltermin schickte er uns zum 3. Arzt und dieser meinte: die Entzündung ist noch immer nicht weg und es muss von allein aufbrechen. Btw: Hören tut sie auch nix mehr, am kranken Ohr. 🙄 mir dauert das alles schon zu lange. Jetzt hat sie auch einen roten schmerzhaften Lymphknoten hinterm Ohr bekommen.

  • itchifyitchify

    Posts: 2,923

    @hendlpo90 waren das Hno Ärzte? Bei uns sind sie schon von selber weggegangen (wir kriegen immer Aerius Saft) aber gibt auch Kinder die Paukenröhrchen OP bekommen
  • @itchify ja, der letzte war ein HNO. Wie lang hat das ungefähr gedauert? Bis es gut war?
  • NastyNasty

    Posts: 9,839

    edited 15. März, 18:48
    @hendlpo90 ich kann gerade aus erster Hand erzählen- aber halt von mir selbst.

    3.2. Schnupfen begonnen, Ohr binnen 2 Tagen komplett zu.
    Ab 10.2. furchtbare Ohrenschmerzen. Hab mich das ganze Wochenende mit Zwiebel am Ohr und Schmermittel im Bett verkrochen.
    Am Montag gleich hno- Antibiotika für 7 Tage. Kontrolle- Entzündung noch da, Gehör weg.
    Antibiotische Augen!Tropfen fürs Ohr und nochmal 7 Tage AB.
    Nach Kortisontropfen ging die Entzündung dann zurück. Dafür hatte ich einen Pilz-also Canesten Tropfen fürs Ohr.

    Anfang letzter Woche war das Ohr gesund bis auf den Paukenerguss.
    Zu ist das Ohr immer noch. Ich soll ende März kommen-6 bis 8 Wochen darf man dem Paukenerguss schon Zeit geben.
    Die Entzündung muss in erster Linie weg. Damit es so bleibt Seractil/Iboprofen im Wechsel- was entzündungshemmendes.
    Mir würde man dann ende März einen Trommelfellschnitt machen und absaugen.

    Bei Kindern ist das Belüftungsproblem öfter, weil die Ohrtrompete halt noch recht klein ist. Wenn sich sowas aber oft wiederholt wird oft ein Paukenröhrchen gesetzt- da kennt sich glaub ich @corni und @itchify ? Aus.

    Eine 2. Meinung schadet nie. Ich würd schauen das Du zusätzlich zum AB Ohrentropfen bekommst die direkt wirken können.


    Achja und Nasenspray zum verflüssigen. Auch wenn die Nase frei ist. Schön hoch damit es in den Höhlen den richtigen Weg findet 🙈ich hsb Coldargan (desinfiszierend) und Fentrinol zum wechseln bekommen.
  • NastyNasty

    Posts: 9,839

    Obs hilft und von alleun weggeht wird sich weisen.
  • @Nasty 6- 8 Wochen. 😱
    ok, an das muss ich mich noch gewöhnen.
    Wir starten bald die 3. Woche.
    AB war bei 10 Tagen aus.

    Haben noch die braunen Nasentropfen, Ohrentropfen und Nureflex 3x täglich.
    Wir sollen mit kälte arbeiten - wassereis essen. Und es soll eine Blase aufbrechen, wo sie dann aus dem Ohr bluten wird. Mehr Info haben wir nicht.
    Jetzt warten wir halt täglich bis was passiert. K.a ob man da noch etwas machen kann. 🤔




  • itchifyitchify

    Posts: 2,923

    @hendlpo90 bei uns war es weg wenn die Schnupfenzeit vorbei war. Aber ich glaub so arg hatten wir das nie, also Blase und Blut aus dem Ohr klingt ja schlimm 😵‍💫
    Nureflex und abschwellender Nasenspray mussten wir immer wieder mal. Bei uns kam es aber immer durch die Polypen (vergrößert3 Rachenmandeln). Wenn die wieder kleiner waren konnte es nach innen abfließen.
  • cornicorni

    Posts: 5,959

    @hendlpo90 Mit Paukenergüssen nach akuter Ohrenentzündung hab ich keine Erfahrung (zum Glück).
    Bei uns war das Problem, dass durch Dauerschnupfen zu viel Flüssigkeit im Ohr war, die nicht raus konnte und Magdalena dadurch schlecht gehört hat. Daher die Paukenröhrchen.

    Dass was platzen soll und dann Blut rauskommt, hör ich zum ersten Mal. 😳
    Hat das der HNO gesagt?
    Flüssigkeit ok... Aber Blut? 😬
  • @itchify Polypen OP hatte sie vor 2 Jahren, da sie nie Luft durch die Nase bekommen hat...
    Tja. Da meinte der HNO jetzt auch - die sind wieder nachgewachsen. 🥳

    @corni ja das hat zum Schluss der HNO gesagt, nachdem uns eine Woche vorher der KIA hartnäckig erklärt hat dass Eiter rausfließen wird. (Ist aber auch nicht passiert 🙈)

  • cornicorni

    Posts: 5,959

    @hendlpo90 Ok... Das mit dem Eiter ist auch interessant. Dachte, das soll mit Antibiotikum eigentlich verhindert werden.
    Meine Kollegin hat nämlich letztens erzählt, dass ihr Kind eine Ohrenentzündung gehabt hat und der HNO Antibiotikum verschrieben hat fürs Wochenende, falls das Ohrenweh schlimmer wird.
    Wurde es nicht, am Sonntag Abend kam dann aber Eiter raus... Am Montag hat der HNO ihr dann vorgeworfen, dass sie das mit dem Antibiotikum hätte verhindern können
    Trommelfell ist gerissen umd jetzt müssen sie abwarten, ob das wieder heilt.
  • itchifyitchify

    Posts: 2,923

    @hendlpo90 ja ist glaub ich bei 25% so, bei uns auch aber weit nicht mehr so schlimm.

    Mein Bruder hatte geplatztes Trommelfell durch MOE, der hat damals eine "Transplantation" aus dem Ohrknorpel bekommen. 🙈 hoffe bei euch wird es nicht so schlimm, eigentlich sollte das Antibiotikum ja helfen
    Hat sie denn Schmerzen?
  • NastyNasty

    Posts: 9,839

    Paukenerguss soll nach innen Abfliessen. Daher die Nasensprays. Das was raus soll hör ich jetzt zum ersten mal. Da ist ja das Trommelfell dazwischen.
    Ich würde da defitiv eine 2. Meinung einholen.
    Bei einem Paukenerguss kann sich das Trommelfell wölben- aber das soll ja nicht platzen. Deshalb tut man alles gegen die Entzündung. Das Sekret soll sich verflüssigen und über den Rachen ablaufen.

  • hendlpo90hendlpo90

    Posts: 1,841

    edited 16. März, 06:52
    Ok, wie gesagt - ich kenn mich beim Ohr überhaupt nicht aus. Da sind wir beim Großen gsd verschont geblieben.

    Schmerzen hat sie seit Ende letzter Woche keine mehr.

    Müssen aber auch nach dem AB, 3x täglich Nureflex nehmen.

    Hören tut sie sehr schlecht. Ich möcht nur nicht dass wir da zu lange rumdoktorn und sie dann dauerhaft irgendeine Schädigung davon trägt, weil wir doch irgendwas übersehen haben.
  • Also k war ja lang ein moe Kandidat.
    3x davon Antibiotika Pflicht. Dass was platzen soll, wurde nie gesagt, nur, dass was platzen kann. Und das sollte, wie oben erwähnt, verhindert werden. Eben mit nasenspray, Antibiotika, nureflex...
    Bei ihm hieß es, wenn was platzt, sofort kommen, bzw am we in die Klinik, dass das Eiter abgesaugt (?) Wird
  • Wir mussten auch 1 Monat Aerius-Saft geben und eine Nasivin-Kur machen, d.h. 5 Tage geben, 5 Tage Pause und das 3x hintereinander und dann war der Paukenerguss (beidseitig) gut.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,187

    jammerpost 😩
    mini hat wieder mal das volle programm ausgefasst - 40,0 temperatur pünktlich alle 5-6 stunden, übelkeit vom fieber, die nase ist so blockiert, dass der nasenspray nicht hilft, augenentzündung, husten,…in phasen wo das fieber nicht so hoch ist wütet sie herum, weil sie nicht krank sein will und die nase nervt.
    ich bin auch mit erhöhter temperatur, kopf- und muskelschmerzen gesegnet und mein nervenkostüm ist ziemlich dünn.

    am montag ist ihr geburtstag, für samstag hätten wir als überraschung karten für disney on ice 😭 zum glück habe ich - in weiser voraussicht - eine versicherung abgeschlossen.
  • Gute Besserung.

    Ks linke Backe ist, Zahnwechsel hurra 4x so dick wie rechts
  • @vonni7 oje, ihr Armen…Gute Besserung!! Wir sind auch alle krank…mein Mann hat vor 1 1/2 Wochen begonnen und dann der Reihe nach alle durch. Ich hab seit Montag erhöhte Temperatur/leichtes Fieber und seit heute der Höhepunkt mit mega Schnupfen, sodass ich NULL Luft durch die Nase bekomme. Freu mich schon auf die Nacht…nicht. 😓
  • cornicorni

    Posts: 5,959

    Na geh 😔 @vonni7 @Talia56 Gute Besserung!
    Jetzt wirds Zeit, dass der Frühling kommt und bleibt. Vielleicht wirds dann endlich besser mit dem Krank-Sein

    @RoterSommermond Oje, so schlimn 😳
    Gute Besserung!
  • NastyNasty

    Posts: 9,839

    Gute Besserung @vonni7 @Talia56 .

    Und natürl K auch @RoterSommermond. Janin jammert ab und an wegen der Backenzähne, aber so heftig wie bei euch ist es zum Glück nicht.
  • Danke euch.
    Er sieht aus, als wäre er über 12 runden gegen Klitschko. . Aber die Schmerzen halten sich Gsd in Grenzen
  • @vonni7 ohje! Wir haben auch Karten dafür. Ich spüre auch schon den ganzen Tag, dass ich krank werde und die Kleine hustet auch so komisch herum 🥴 ich hoffe, wir brüten nichts aus.
    Gute Besserung euch 🍀
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,187

    danke euch!
    nachdem der gestrige abend noch mal katastrophal war, weil der nasenspray nicht gewirkt und madame sich so reingesteigert hat ist heute eine leichte besserungstendenz zu sehen. waren heute bei der kinderärztin und es ist ein virusinfekt, auf influenza haben wir nicht getestet weil es eh keinen unterschied macht.

    @RoterSommermond
    arg, dass die zähne k. so schlimm plagen 😓 hoffentlich hat es bald ein ende.

    @Talia56
    dir auch gute besserung, ich hoffe du hast halbwegs schlafen können.

    oh nein @kastanie91 😩 wie ist die lage heute? die veranstaltung steht unter keinem guten stern.
  • Maaaaa die Arme @vonni7 . Rasche Genesung! Und danke für die Wünsche.

    Hab heute die Zahnärztin angerufen, nureflex bis di und Salbe, dentinox o.ä falls es bis di nicht besser ist, bitte hin

    Tja, dentinox reiht sich in "nicht lieferbar" ein. Hab jetzt an Spray
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,187

    bei uns war auch der benuron-saft längerfristig nicht lieferbar 😓 mexalen-saft wird absolut verweigert, zum glück haben wir noch einen kleinen rest in der flasche und kommen hoffentlich nur mit nureflex gut über die runden.
    ist aber wirklich schwierig mit den nicht verfügbaren medikamenten.
  • @vonni7 ich hatte in der Nacht furchtbar Halsweh, jetzt ist es fast weg 🤷🏼‍♀️
    M. ist ziemlich verschnupft, aber sonst Gott sei dank fit. Ich hoffe, wir können morgen gehen 😬
  • NastyNasty

    Posts: 9,839

    Raffi hatte Fieber, aber sonst nix. Ist natürlich daheim geblieben. Hat am Nachmittag 2 Stunden geschlafen und ist ohne Fieber wieder aufgewacht. 🤷 Bin gespannt obs das war.

    Mein nie weg gewesener Schnupfen ist wieder Stärker und Janin hat auch Schnupfen. Hilfe 😱 sie muss zur Op fit sein.
  • kanikani

    Posts: 1,836

    edited 23. März, 20:57
    Meine Tochter ist auch schon wieder krank. Dachte zuerst an Magen-Darm, aber seit dem Nachmittag hat sie Fieber 😕🤔 Mal schauen wie es morgen weiter geht.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,187

    @Nasty
    und war noch was?
    alle daumen sind gedrückt, dass es sich bis zur op ausgeht! 🤞🏻✊🏻🤞🏻

    bei mir will sich der schnupfen auch nicht vertschüssen, glaub der bleibt ganzjährig.

    @kani
    deiner tochter gute besserung!
  • NastyNasty

    Posts: 9,839

    @vonni7 er ist heut recht zerdrückt. Kein Fieber. Er war mit Papa arbeiten.

    Mein Schnupfen ist echt komisch.
    Ich denk schön langsam an Allergien 🙈.
  • 4 Wochen: 3x Scharlach, 1x Varizellen. Wer bietet mehr?
  • keakea

    Posts: 1,642

    @Kawaii_Kiwi deine Kinder müssen bei uns in die Schule gehen. Die Kombi geht grad um! Kombiniert mit Magen-Darm.
  • itchifyitchify

    Posts: 2,923

    Ihr Armen 😲 hoffe der Frühling bringt Besserung!
    Bei uns war nur einer verkühlt, mit Heiserkeit. Und das war schon nervig, kann er in den Kindergarten ja oder nein, wer nimmt Pflegeurlaub usw.
  • @kea nur 1 Kind :D
  • Magen Darm gäbs auch aber gsd haben wir das nicht :o
  • keakea

    Posts: 1,642

    @Kawaii_Kiwi oh ich wusste nicht dass man Scharlach so oft hintereinander kriegen kann
  • @kea leider ja, kann man immer wieder mal bekommen weils mehrere Stämme gibt. In meiner Familie gibt es einen Fall wo das Kind 9x hintereinander Scharlach hatte :o wobei bei uns dürfte es eh nur 2x gewesen sein und beim ersten mal wars nicht ganz weg anscheinend aber eine woche später wars wieder da :| und wieder 4 tage später jetzt Varizellen. Supi
  • Herr Ehegespons hat eine leichte Schnupfnase.
    Ihr wisst, was das bedeutet??

    Ich darf ihn jetzt von der Arbeit holen...


    Hoffentlich wird er nicht echt krank, er hätte do und fr frei
  • War auch schon wieder bei der Ärztin weil ich seit Sonntag so Nierenschmerzen hab...und gestern wie angeflogen Fieber, Husten, Kopfweh, Halsweh...hatte gestern zum Glück frei und heute mit Mexavit arbeiten 😅 Urin und Blut passen...sie meinte da ich erst Corona hatte ist man sehr anfällig auf Infekte und im Kindergarten schwirrt natürlich einiges rum 😅 die Woche noch überstehen und nächste Woche endlich Ferien 🙏
  • Gute Besserung allen.Was sind Varizellen?

    Gefühlt sind meine Kinder auch ständig krank, aber wenn ich von euch lese,dann sind wir ja noch glimpflich davon gekommen.
  • cornicorni

    Posts: 5,959

    @MagicMoment Schafblattern/Feuchtblattern/Windpocken
  • Mann lebt.
    Mann hat kein COVID.
    Mann hat einen fieberlosen Virusinfekt.
    Potenziell tödlich..für Männer um die. 40.

  • Ich bin schon wieder seit Montag so krank dass ich heute keine Chance hatte arbeiten zu gehen 😖😖 das gibt's doch nicht!!! Hatte grad erst Corona und bin eine ganze Woche gelegen....heute hätte Sebastian ein Gitarrenkonzert am Abend und ich kann wieder nicht dabei sein 😭😭
  • NastyNasty

    Posts: 9,839

    Oh wie Schade @Stefanie868 das ist natürlich wirklich voll traurig.
    Kann jemand mitfilmen? Das dus zumindest aif Video siehst?
  • @Nasty Ja mein Mann und Magdalena sind dort 😊🥰
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,187

    nächste runde, nach zwei halbwegs gesunden wochen 😏
    mini war aufgrund der kindergartenferien zwei nächte bei den großeltern, gestern beim zurückkommen war ihr schon schlecht und sie hat über halsschmerzen geklagt (bei fieber ist ihr immer übel). die temperatur ist auch erhöht, mal schauen was daraus wird.
  • @Stefanie868 oje 😔
  • M. hat Hand Mund Fuß 🤦🏼‍♀️ nach Weihnachten jetzt also auch Ostern zuhause 😭
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.