K hat so arge Schmerzen mit dem Durchbruch des bleibenden Backenzähne, dass er heulend aufgewacht ist.
Am Mo waren wir Beim Zahnarzt, die meinte auch, dass das nur davon kommt, weil alles so arg geschwollen und entzündet ist
Nach 2 Tagen Schule ist Zwergin jetzt richtig krank. Fieber, Schnupfen und Gliederschmerzen. Und heute hätte ich arbeiten sollen, hab zur Zeit eh so wenig Stunden.
@vonni7 Ich hoffe es 😖😷
Die Kinder haben jeweils 3x erbrochen und sonst nichts gehabt.
Ich war am Mo ko... Seit Di wieder recht fit.
Was ich noch hab ist weniger Appetit (was jetzt nicht sooo schlimm ist 😜).
Mein Mann ist wieder mal davon gekommen. Aber dafür hat er Theresas Husten geerbt...
Janin jammert auch, weil die Backenzähne anschieben. Im Moment mag sie am liebsten Suppe. Nix zu kauen.
Ich hab jetzt noch eine Bronchitis zu meinem Ohr. Bin jetzt seit 3.2. Dauerverkühlt. Mal mehr Schnupfen, dann Hals, Ohr und jetzt dieser Husten. (Kein Corona)
Es nervt mich schon sooo sehr. Ich bin zu krank zum wohl fühlen, aber irgendwie noch zu gesund für Krankenstand. Die husterei ist nachts am schlimmsten. Hab seit einer Woche nimma gscheit geschlafen.
irgendwie nimmt es bei uns auch kein ende, seit einer woche sind wir nicht richtig krank aber auch nicht wirklich fit & gesund.
minis nase rinnt weiterhin, leichtes halsweh ist auch dazugekommen und nachdem sie am nachmittag zu zwei verschiedenen zeitpunkten 37,8 hatte ist morgen der kindergarten mit den anschließenden nachmittagsplänen kein thema (sie war schon die ganze woche daheim).
ich hab eine reibeisenstimme und schnupfe auch, insgesamt fühle ich mich angeschlagen. schön langsam mag ich nicht mehr 😕
Meine Tochter hat Angina und muss Antibiotikum nehmen. Das ist ein Gewaltakt. Weinen, treten, jammern, schreien fast übergeben nach jedem Mini Schluckerl. Horror. Noch 6 Tage 😫
@melly210 Sollte man bei Antibiotika nicht Milchprodukte dazu meiden (wegen dem Vorschlag mit dem Joghurt)?
Ich hab den Kindern die flüssigen Antibiotika auch mit Saft gemeinsam gegeben, pur mochten sie sie auch nicht. Also der erste Geschmack war positiv, aber Antibiotika haben einen bitteren Nachgeschmack - auch die picksüßen Säfte.
Theresa hat am Abend gemeint, dass sie Halsweh hat beim Husten 😳. (Sie hat genau 1x gehustet 🙈) Mal schauen, was passiert... Sie war heute den zweiten Tag im Kiga und es sind grad wieder viele Kinder krank (weiß aber nicht, was grad umgeht).
Am Wochenende ist der Schwimmkurs und ich hoffe sehr, dass beide mitmachen können! 🙏🙏🙏
@melly210 Sollte man bei Antibiotika nicht Milchprodukte dazu meiden (wegen dem Vorschlag mit dem Joghurt)?
Ich hab den Kindern die flüssigen Antibiotika auch mit Saft gemeinsam gegeben, pur mochten sie sie auch nicht. Also der erste Geschmack war positiv, aber Antibiotika haben einen bitteren Nachgeschmack - auch die picksüßen Säfte.
Nur bei ganz wenigen. Müsste in der Packungsbeilage groß stehen wenn ja. Und wenn ja, darf man auch paar Stunden vor und nach jedem Antibiotikum keinerlei Milchprodukte essen. Bzw, eher nix mit viel Calcium. Dh abgesehen von Milch und Käse betrifft das zb auch Brokkoli, Mandeln, Sesam (zb in Tahin) und mit Calcium angereichertes Mineralwasser. Aber wie gesagt, müsste recht prominent in der Packungsbeilage stehen wenn ja
Joghurt wird ja oft auch angeraten wegen der Darmflora die bei AB oft leidet.
Bei uns hat das immer gepasst. Jetzt mit bald 9 gehen Tabletten eh schon mit Wasser. Aber in der Tablettenanfangszeit hat uns dickes Joghurt gut geholfen. Tabs geteilt und mit je einem Löffel Joghurt runtergeschluckt, nachgetrunken. Fertig.
Wir haben ein Penicillin bekommen, da ist es egal. Hab extra nachgelesen, steht nix dabei wegen Milch. Ich habe ihr gesagt, in etwas Kakao mischen oder so, keine Chance.
Meine Tochter mag weder Saft noch Joghurt (oder sonstiges wo ich es rein tun könnte), da ist nix mit auflösen oder untermischen. Vor allem, die schmeckt es sofort raus.
Sie teilt sich die Menge in mini Schlückchen auf, was es noch schlimmer macht, und isst 1 Gummibärchen nach. Mir soll es recht sein. Keine Verhandlungsbasis.
Ich hab heute schon wieder so arge Kopfschmerzen. War am Mittwoch schon daheim deswegen. Man das nervt, keine Ahnung was das ist.
muss mich auch wieder aussudern, bin jetzt 10 tage verkühlt, fühle mich wie bei meiner corona-infektion im sommer nur ohne husten & fieber und es ist keine besserung in sicht (ich teste regelmäßig, alles negativ).
letzte nacht bin ich von 4-6 uhr im wohnzimmer gesessen, an schlafen war wegen ständigem niesen und fließschnupfen nicht zu denken.
ich sehne den frühling herbei, mich zipft dieser winter schon extrem an.
@vonni7 bei mir dauerts jetzt die 5. Woche. Nach dem extrem flüssigen schnupfen kam der Husten.
Auch kein Fieber.
Ich war oft überzeugt wieder Covid erwischt zu haben, weil ich sehr Müde bin. Aber nada. Jeder Test negativ. Seit Wochen.
@Nasty
i feel you! aber fünf wochen ist schon ein wahnsinn, wie schaffst du da den alltag?
ich wurschtel mich nämlich ziemlich durch, mir fehlt die energie und am liebsten würde ich nur liegen.
@vonni7 mehr schlecht als recht. Ich funktionier halt.
Putzen, spielen oder so, was eigentlich ja auch Notwendigkeiten wären, gehn nicht. Kann mich nicht aufraffen. Schlafe spät. Um 9 mit den Kindern ein. Geschirr vom Abend stehen in der Früh noch da.
Durchschlafen ist mit dem Husten nicht möglich. Bin um halb 6 beim Weckerläuten wie gerädert. In der Firma brauch ich 3x so lang für manche Aufgaben. Ich verrechne mich ständig oder glaub halt das es nicht stimmt. Jage als x mal zur Kontrolle ins Verrechnungsprogramm... Echt schlimm mit mir.
@hendlpo90 ohje !! Klingt als hättet ihr auch Probleme mit Sekundärinfekten. Habt ihrs schon mal mit Gurgellösungen/Lutschtabletten und so antiseptischen Nasentropfen sowie Schleimlöser probiert wenn ihr das Gefühl habt es setzt sich was fest ? Ich neige auch dazu, und kann es damit meist abfangen so daß ich dann kein AB brauche.
@hendlpo90 Theresa hatte vor den Semesterferien Bronchitid und der Arzt hat ihr dann defendyl sirup aufgeschrieben fürs Immumsystem. Damit sie sich nicht gleich wieder was einfängt. Den soll sie jetzt insgesamt 4 Wochen nehmen.
Die Apothekerin hat dann gemeint, wenn das fertig ist, würde sie dieses immun 44 empfehlen. Das ist so ähnlich, aber besser. (keine Ahnung warum)
Und nur Vitamine helfen nicht wirklich, hat sie gemeint...
@hendlpo90 nein wenn was in Anmarsch ist. Also wenn grüner Schleim runterkommt, was beginnt wehzutun etc.
Ich persönlich nehm Rhinoguttae oder Fentrinol Nasentropfen, Chlorhexamed zum gurgeln, Lemocin Lutschtabletten und Aeromuc Schleimlöser. Je nachdem wo es halt sitzt. Gibt aber auch jede Menge andere Produkte.
@Nasty ohje Bei dir wird das ja gar nicht besser heuer ! Gute Besserung !
@corni ich nehm das immun44 und war bis auf Corona wirklich nicht krank. Der Kleine nimmt es auch ab und zu, dem Großen schmeckt es nicht. Da ist heuer wirklich der Kleine fitter aber kann natürlich Zufall sein.
Defendyl hat uns allen nicht geschmeckt 😅
@melly210 ich nehm chlorhexamed forte, tantum verde rachenspray, tantum verde Lutschtabletten, Rhino spray für die Nase. Manchmal auch die grausigen braunen Tropfen.
Entwickel dann trotzdem so arge Halsschmerzen dass mein Entzündungswert in die Höhe schießt... Mittlerweile weiß ich selbst wann AB benötigt wird. 🙄
@kea Ja wahrscheinlich 😬
Aber wenns hilft, ist mir das auch egal.
Zwischen Weihnachten und den Semesterferien war wenigstens Magdalena gesund. Da hab ich ihr dieses Omnibiotic immund gegeben (also vorher auch schon, aber man soll es ja länger nehmen, damit's wirkt 😜).
@hendlpo90 die "braunen Tropfen" sind wahrscheinlich welche mit Silbernitrat. So.wie die Rhinoguttae die ich nehme. Das sollte deutlich mehr bringen als Rhinospray.
Die Tantum Verde Lutschtabletten sind halt nur leicht antibakteriell. Was wie Lemocin oder Octeangin wirkt deutlich stärker in die Richtung desinfizierend/antibakteriell.
Wir nehmen die braunen nasentropfen (coldagarn) sobald grün geschätzt wird...mittlerweile auch die Kids (knapp 9)
Die beiden sind aktuell auch ordentlich verkühlt.. bei uns gibt's wick vaporup zum schlafen, die braunen nasentropfen und ein heißes erkältungsbad (badeöle von tetesept)
Achja und prospan gegen den husten
Hatte heute wieder Blutabnahme wegen der Entzündungswerte.
Befund gibts morgen.
Beim Lungenröntgen war ich auch. Aber da alles bestens. Keine Schatten, keine Veränderungen. Gewebe wie ein Baby. Lungenvolumen wie ein Sportler (trotz rauchen).
Gut tu ich grad kaum, wegen meinem Kehlkopf. Nikotinpflaster sei dank.
Jedenfalls vermutet der Hausarzt das alles vom Ohr kommt. Das Sekret beim Paukenerguss dürfte noch sehr infektiös sein, auch wenn die Entzündung im Ohr weg ist. Durch die Verbindung mit dem Rachenraum hab ich einmal da und einmal dort beschwerden. Der Husten betrifft auch nur die oberen Atemwege. Der muss mal weg, erst dann wird sich der Kehlkopf erholen.
Stimme wieder da. Halsschmerzen aber jetzt auch dazu. Hör mich an wie eine Krähe.
Die Blutwerte am Freitag waren nicht so toll.
Morgen wieder und Di schau ma weiter. Möcht gern wieder arbeiten gehen.
@Nasty
das ist ja echt eine unendliche geschichte bei dir 😬
eine woche kindergarten und mein kind schupft und hustet wieder mehr 😩
ich habe urlaub und würde morgen mit freundinnen frühstücken (eh schon mal verschoben aufgrund von magen-darm), wird eine zitterpartie. hoffentlich hilft guter nachtschlaf, heute war madame ab kurz vor 5 wach.
@soso
ihr armen, das ist aber auch schon ein weilchen 🙈
kann ich aber gut nachvollziehen, habe heute auch wieder alle meine pläne abgesagt - ständiges husten in der nacht und erhöhte temperatur in der früh 😕 mini ist schon so traurig, weil immer etwas ist und sie nicht in den kindergarten kann.
und ich dürfte auch wieder ein paar keime abbekommem haben, mich fröstelt ständig und der kopf brummt.
Ich reih mich hier auch ein mit "Pläne umschmeißen" 😒
Wäre heute zu meiner Freundin frühstücken gefahren. In der Früh hat Magdalena über Übelkeit geklagt (wieder einmal)... Also das Treffen abgesagt 😔
Meine Freundin bekommt in wenigen Wochen ihr Baby und ich weiß nicht, ob ich sie vorher noch sehen werde.
Immerhin haben wir eineinhalb Stunden telefoniert...
Und Magdalena? Ist wieder fit wie ein Turnschuh... Meine Freundin hat gemeint, dass Magdalena evtl das Wetter spürt, weil ihr heute in der Früh auch übel war und sie Kopfweh hatte. Hab schon länger den Verdacht, dass Magdalena das Wetter so arg spürt. Normalerweise hat sie Kopfweh, wenn bzw bevor Wind geht...
Kommentare
Am Mo waren wir Beim Zahnarzt, die meinte auch, dass das nur davon kommt, weil alles so arg geschwollen und entzündet ist
Ich hab auch meinen Dienst am Montag abgeben müssen. Bin schon im Minus bei den Stunden (und das trotz Personalmangels) 🙈🙈🙈
ist die seuche 🤢 bei euch mittlerweile schon durch?
@RoterSommermond
voll arm! 😔 das ist aber auch eher ungewöhnlich, dass diese zähne so heftige probleme machen?
@Ponine
gute besserung! 🤒🤧
Die Kinder haben jeweils 3x erbrochen und sonst nichts gehabt.
Ich war am Mo ko... Seit Di wieder recht fit.
Was ich noch hab ist weniger Appetit (was jetzt nicht sooo schlimm ist 😜).
Mein Mann ist wieder mal davon gekommen. Aber dafür hat er Theresas Husten geerbt...
🙁 da denkt man, dass es nach dem gefühlt ewig dauernden zahnen als baby endlich vorbei ist und dann kommt noch sowas.
Ich hab jetzt noch eine Bronchitis zu meinem Ohr. Bin jetzt seit 3.2. Dauerverkühlt. Mal mehr Schnupfen, dann Hals, Ohr und jetzt dieser Husten. (Kein Corona)
Es nervt mich schon sooo sehr. Ich bin zu krank zum wohl fühlen, aber irgendwie noch zu gesund für Krankenstand. Die husterei ist nachts am schlimmsten. Hab seit einer Woche nimma gscheit geschlafen.
minis nase rinnt weiterhin, leichtes halsweh ist auch dazugekommen und nachdem sie am nachmittag zu zwei verschiedenen zeitpunkten 37,8 hatte ist morgen der kindergarten mit den anschließenden nachmittagsplänen kein thema (sie war schon die ganze woche daheim).
ich hab eine reibeisenstimme und schnupfe auch, insgesamt fühle ich mich angeschlagen. schön langsam mag ich nicht mehr 😕
I feel you @Nasty . Backenzähne sind doof
Hoffe, ich hab jetzt niemanden vergessen 😬
Theresa hat am Abend gemeint, dass sie Halsweh hat beim Husten 😳. (Sie hat genau 1x gehustet 🙈) Mal schauen, was passiert... Sie war heute den zweiten Tag im Kiga und es sind grad wieder viele Kinder krank (weiß aber nicht, was grad umgeht).
Am Wochenende ist der Schwimmkurs und ich hoffe sehr, dass beide mitmachen können! 🙏🙏🙏
Nur bei ganz wenigen. Müsste in der Packungsbeilage groß stehen wenn ja. Und wenn ja, darf man auch paar Stunden vor und nach jedem Antibiotikum keinerlei Milchprodukte essen. Bzw, eher nix mit viel Calcium. Dh abgesehen von Milch und Käse betrifft das zb auch Brokkoli, Mandeln, Sesam (zb in Tahin) und mit Calcium angereichertes Mineralwasser. Aber wie gesagt, müsste recht prominent in der Packungsbeilage stehen wenn ja
Bei uns hat das immer gepasst. Jetzt mit bald 9 gehen Tabletten eh schon mit Wasser. Aber in der Tablettenanfangszeit hat uns dickes Joghurt gut geholfen. Tabs geteilt und mit je einem Löffel Joghurt runtergeschluckt, nachgetrunken. Fertig.
Meine Tochter mag weder Saft noch Joghurt (oder sonstiges wo ich es rein tun könnte), da ist nix mit auflösen oder untermischen. Vor allem, die schmeckt es sofort raus.
Sie teilt sich die Menge in mini Schlückchen auf, was es noch schlimmer macht, und isst 1 Gummibärchen nach. Mir soll es recht sein. Keine Verhandlungsbasis.
Ich hab heute schon wieder so arge Kopfschmerzen. War am Mittwoch schon daheim deswegen. Man das nervt, keine Ahnung was das ist.
Euch anderen auch gute und schnelle Besserung!
letzte nacht bin ich von 4-6 uhr im wohnzimmer gesessen, an schlafen war wegen ständigem niesen und fließschnupfen nicht zu denken.
ich sehne den frühling herbei, mich zipft dieser winter schon extrem an.
Bei mir isses grad umgekehrt, ich sehne den Winter zurück. Schniefe seit 3 Wochen wegen der blöden Hasel rum
Auch kein Fieber.
Ich war oft überzeugt wieder Covid erwischt zu haben, weil ich sehr Müde bin. Aber nada. Jeder Test negativ. Seit Wochen.
Danke für den Tipp @RoterSommermond das könnte bei ihr auch mitspielen.
Wir sind eh verschont bis auf Kleinigkeiten wie Schnupfen aber ich hoffe auch schon sehr auf den Frühling.
echt, da fliegt jetzt schon was? 😳
@Nasty
i feel you! aber fünf wochen ist schon ein wahnsinn, wie schaffst du da den alltag?
ich wurschtel mich nämlich ziemlich durch, mir fehlt die energie und am liebsten würde ich nur liegen.
Leider offenbar die Friedhofs Begrünung schlechthin
Ich merks noch nicht, aber mein Mann...
Putzen, spielen oder so, was eigentlich ja auch Notwendigkeiten wären, gehn nicht. Kann mich nicht aufraffen. Schlafe spät. Um 9 mit den Kindern ein. Geschirr vom Abend stehen in der Früh noch da.
Durchschlafen ist mit dem Husten nicht möglich. Bin um halb 6 beim Weckerläuten wie gerädert. In der Firma brauch ich 3x so lang für manche Aufgaben. Ich verrechne mich ständig oder glaub halt das es nicht stimmt. Jage als x mal zur Kontrolle ins Verrechnungsprogramm... Echt schlimm mit mir.
das klingt wirklich anstrengend 😓 ich wünsch dir viel kraft und dass bald der umschwung in form einer merklichen besserung kommt!
Angina/Bronchitis/Grippe/Angina/grippalerInfekt/Bronchitis/grippalerInfekt/Lungenentzündung/Mittelohrentzündung/Angina.
Ich weiß nicht mehr wie ich unsere angeschlagenen Immunsysteme noch stärken soll. Es geht 1 Woche gut und dann ist schon wieder jemand krank.
🤯
Jetzt hab noch Kehlkopfentzündung. Aber extrem. Null stimme.
Fahr jetzt heim und gönn mir Krankenstand. Kann jetzt ech nimma.
Irgenwie hilft mir gar nix. Mir gehts ähnlichbwie @hendlpo90 nur statt Lungenentzündung eben Kehlkopf und Paukenerguss.
Ab krankheitsgefühl mach ich alles, sogar mit Hausmittel haben wir es schon probiert.
Mein Sohn hält den Zwiebelgeruch nicht mehr aus.
Salbeitee kann ich auch nicht mehr riechen. 😅
Vitamin C nehmen wir täglich als Brausetablette- kann sein dass es da auch Unterschiede zu teuren Produkten gibt? 🤔
Die Apothekerin hat dann gemeint, wenn das fertig ist, würde sie dieses immun 44 empfehlen. Das ist so ähnlich, aber besser. (keine Ahnung warum)
Und nur Vitamine helfen nicht wirklich, hat sie gemeint...
Ich persönlich nehm Rhinoguttae oder Fentrinol Nasentropfen, Chlorhexamed zum gurgeln, Lemocin Lutschtabletten und Aeromuc Schleimlöser. Je nachdem wo es halt sitzt. Gibt aber auch jede Menge andere Produkte.
@Nasty ohje Bei dir wird das ja gar nicht besser heuer ! Gute Besserung !
Defendyl hat uns allen nicht geschmeckt 😅
Entwickel dann trotzdem so arge Halsschmerzen dass mein Entzündungswert in die Höhe schießt... Mittlerweile weiß ich selbst wann AB benötigt wird. 🙄
Aber wenns hilft, ist mir das auch egal.
Zwischen Weihnachten und den Semesterferien war wenigstens Magdalena gesund. Da hab ich ihr dieses Omnibiotic immund gegeben (also vorher auch schon, aber man soll es ja länger nehmen, damit's wirkt 😜).
Die Tantum Verde Lutschtabletten sind halt nur leicht antibakteriell. Was wie Lemocin oder Octeangin wirkt deutlich stärker in die Richtung desinfizierend/antibakteriell.
Die beiden sind aktuell auch ordentlich verkühlt.. bei uns gibt's wick vaporup zum schlafen, die braunen nasentropfen und ein heißes erkältungsbad (badeöle von tetesept)
Achja und prospan gegen den husten
Kind 2 Zuhause bei mir,weil wieder Halsschmerzen und heiser
Befund gibts morgen.
Beim Lungenröntgen war ich auch. Aber da alles bestens. Keine Schatten, keine Veränderungen. Gewebe wie ein Baby. Lungenvolumen wie ein Sportler (trotz rauchen).
Gut tu ich grad kaum, wegen meinem Kehlkopf. Nikotinpflaster sei dank.
Jedenfalls vermutet der Hausarzt das alles vom Ohr kommt. Das Sekret beim Paukenerguss dürfte noch sehr infektiös sein, auch wenn die Entzündung im Ohr weg ist. Durch die Verbindung mit dem Rachenraum hab ich einmal da und einmal dort beschwerden. Der Husten betrifft auch nur die oberen Atemwege. Der muss mal weg, erst dann wird sich der Kehlkopf erholen.
Wird echt Zeit jetzt.
Die Blutwerte am Freitag waren nicht so toll.
Morgen wieder und Di schau ma weiter. Möcht gern wieder arbeiten gehen.
das ist ja echt eine unendliche geschichte bei dir 😬
eine woche kindergarten und mein kind schupft und hustet wieder mehr 😩
ich habe urlaub und würde morgen mit freundinnen frühstücken (eh schon mal verschoben aufgrund von magen-darm), wird eine zitterpartie. hoffentlich hilft guter nachtschlaf, heute war madame ab kurz vor 5 wach.
ihr armen, das ist aber auch schon ein weilchen 🙈
kann ich aber gut nachvollziehen, habe heute auch wieder alle meine pläne abgesagt - ständiges husten in der nacht und erhöhte temperatur in der früh 😕 mini ist schon so traurig, weil immer etwas ist und sie nicht in den kindergarten kann.
und ich dürfte auch wieder ein paar keime abbekommem haben, mich fröstelt ständig und der kopf brummt.
Wäre heute zu meiner Freundin frühstücken gefahren. In der Früh hat Magdalena über Übelkeit geklagt (wieder einmal)... Also das Treffen abgesagt 😔
Meine Freundin bekommt in wenigen Wochen ihr Baby und ich weiß nicht, ob ich sie vorher noch sehen werde.
Immerhin haben wir eineinhalb Stunden telefoniert...
Und Magdalena? Ist wieder fit wie ein Turnschuh... Meine Freundin hat gemeint, dass Magdalena evtl das Wetter spürt, weil ihr heute in der Früh auch übel war und sie Kopfweh hatte. Hab schon länger den Verdacht, dass Magdalena das Wetter so arg spürt. Normalerweise hat sie Kopfweh, wenn bzw bevor Wind geht...