Coronavirus... uns kriegst du nicht klein

17810121353

Kommentare

  • @Nasty Ich halte dir die Daumen! 🍀 Und dem Rest der Familie wĂŒnsche ich einen sehr milden Verlauf!
  • melly210melly210

    Posts: 3,146

    edited 4. 03. 2022, 23:04
    soso wrote: »
    Mein Schwager auch. 2x nicht angesteckt trotz positiver Freundin im selben Haushalt.

    Mir scheint ob geimpft oder ungeimpft ist bei der akutellen Variante ziemlich egal. Die VerlĂ€ufe sind zumindest in meinem Umfeld bei allen quer durch die Bank Ă€hnlich... đŸ€”

    Die Wahrscheinlichkeit fĂŒr einen schweren Verlauf und fĂŒr FolgeschĂ€den ist mit Impfung deutlich geeinger. Und die Wahrscheinlichkeit sich nicht anzustecken ebenfalls.

    Ob es bei mildem Verlauf wÀhrend der PrimÀrinfektion subjektiv Unterschiede gibt ...gute Frage. Geimpfte sind erheblich schneller nicht mehr ansteckend. Ob das subjektiv einen Unterschied macht, k.a.

    @Nasty @MagicMoment euch alles Gute !
  • Danke @melly210 Schnupfen ist jetzt da und VerkĂŒhlung sitzt im Nacken, ich sollte die Planung fĂŒr nĂ€chste Woche schreiben, allerdings kann ich mich nicht voll drauf konzentrieren. Es ist auch noch nicht klar, wer die Klasse ĂŒbernimmt. Mein PCR Ergebnis lĂ€sst auch noch warten.
  • PCR von meiner Tochter ist pos mit CT 29 und meiner mit CT 35
  • Allerdings mĂŒssten wir beide ein Kontakformular senden
  • @MagicMoment Ich wĂŒnsche euch einen milden Verlauf! 🍀
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,733

    @MagicMoment
    alles gute fĂŒr euch!
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    edited 5. 03. 2022, 12:22
    @MagicMoment bei Raffael mit Ct 35 kam kein Kontaktformular. Aber es steht am Befund das er halt 10 Tage daheim bleiben muss wenn es sein erstes positives Ergebnis war.

    Da wir tÀglich getestet haben weiss ich das es der Anfang ist und er noch sinken kann.

    Ich hoffe es bleibt bei der "VerkĂŒhlung".
  • @Nasty schon interessant, ich kann mich ab 9.freitesten,immher gibt es jetzt keine Diskussion wer Pflegetage nimmt
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @MagicMoment ja schon mit Freitesten an Tag 5. also auch am 9.
  • Alles Gute euch allen!! WĂŒnsche euch allen milde VerlĂ€ufe!
  • riczricz

    Posts: 3,556

    Ich hĂ€tte eine Frage an die Heim-Gurgler-Experten 😅

    Ich hab uns jetzt zum ersten Mal die Gurgeltests in der Apotheke geholt, weil sie keine Nasenbohrer mehr haben und wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen.
    Wir brauchen die rein als zusĂ€tzliche Sicherheit fĂŒr uns, nicht wegen Eintrag in den grĂŒnen Pass.
    MĂŒssen wir uns da trotzdem filmen beim testen? Oder reicht es wenn wir den Test dann so abgeben?
  • @ricz wenn ihr sie nur fĂŒr euch braucht ohne irgendwelche g Regeln braucht ihr euch nicht Filmen. Hab ich auch noch nie gemacht. Wir mache sie auch nur fĂŒr uns ;)
    Das ist dann relativ unkompliziert. Gurgeln spucken verpacken in der App anklicken das ihr durchgefĂŒhrt habt und abgeben. Fertig
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @doppeljackpot perfekt, danke đŸ€—
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    Ich bin jetzt auch endlich positiv. Mit ct 32.
    Kein Kontaktformular bekommen.

    Hoffe das wird dann trotzdem irgendwo als Infektion gewertet.
  • @Nasty dann bist du vermutlich auch am Anfang der Infektion, interessant, dass es denen egal in Wien ist.
    Meine Kollegin dreht im Kreis und mir brummt der Kopf.
  • Gute Besserung @Nasty
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @MagicMoment ich bin sicher am Anfang. War ja gestern noch negativ.
    Bleibt nur die Frage ob der Wert noch sinkt ...

    Vielleicht kommt das alles erst Montag?
  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Nasty auweh... Gute Besserung euch allen!
    Habt ihr denn generell noch Kontaktpersonen?

    Als ich kĂŒrzlich meinen falsch positiven Antigentest hatte, hab ich mich ja als "Verdachtsfall" zum PCR Test angemeldet. Daraufhin hab ich auch sofort ein SMS zum Angeben von Kontakten bekommen. Hab ich zu dem Zeitpunkt natĂŒrlich nicht gemacht und gut wars, weil ich eh nicht positiv war. Hat mich aber gewundert dass das SMS gekommen ist, weil wir ja gar kein Contact Tracing mehr haben.
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @ricz wir haben seit Sebastians Test am Mo eigentlich keine Kontakte mehr.
    Janin war nur Dienstag noch in der Schule.
    Und da wir ja tÀglich mehrmals getestet haben wissen wir auch ganz genau wann wer ansteckend wurde.
    Einkaufen ausgenommen. Da war ich aber vielleicht 10 Minuten mit Maske. Mein Mann war ab Mittwoch auch nicht mehr in den Ämtern.
    Ich durfte auch nicht ins BĂŒro.

    Wir haben ĂŒberall bescheid gegeben.

    Hab heute in der Apo telefonisch bestellt was ich brauchte und war nur zum zahlen drin.
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Nasty Wenn der Test pos ist, mĂŒsstest du eigentlich schon einen Bescheid bekommen, egal welcher ct Wert. Ist ja nicht dein Freitest-Ergebnis, sondern dein erster pos. Test.
    Also zÀhlt es schon als Infektion.
    Alles Gute fĂŒr euch!

    Wir haben jetzt den nĂ€chsten "Ausfall" im BĂŒro. Wieder vermutlich vom Schulkind "mitgebracht". Ist jetzt der 3. Fall seit Ende der Semesterferien und Ende der Maskenpflicht am Sitzplatz...
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Einen milden Verlauf euch allen
  • Ich wĂŒnsche alles schnelle Besserung :)

    Ab heute gibt ja (außer in wien) nur noch Maskenpflicht in den Lebensnotwenigen GeschĂ€ften. Wie steht ihr dazu?

    Ich habe ja ein GeschÀft (bzw eine Dienstleistung) und bin so hin und hergerissen ob ich trotzdem um einen Test bitte, oder ob ich die Maske noch oben lasse. Hach schwierig.
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @Jajo Maske wĂŒrd ich auf alle FĂ€lle tragen. Was sagt dein BauchgefĂŒhl?
  • @taisim ja wenn ich das wĂŒsste 🙈 ich denke ich werde bei der Maske bleiben. Ich werden mich trotz Impfung auch weiterhin vorab immer daheim testen, weil ich halt einfach nicht schuld sein will und dadurch vl eine schlechte Nachrede aufs GeschĂ€ft fĂ€llt. Aber die Kunden um einen Teat zu bitten ist halt wieder schwieriger, weil mit was fĂŒr einen Grund? Meine Gesundheit, oder die der nachkommenden Kunden - wie ich in den letzten Monaten mitbekommen habe, ist das fĂŒr viele nicht unbedingt ein Grund.

    Abwr ich freue mich, wenn nun meine Kinder ihre PĂ€dagogen im Kiga endlich wieder mal ohne Maske sehen dĂŒrfen (also ich geh mal davon aus, dass dort auch Lovkerungen sind?)
  • Ich werde weiterhin Maske tragen, die Zahlen sind mir einfach zu hoch und ich habe keine Lust bald wieder in QuarantĂ€ne zu sein... 😔

    @Nasty Wie geht’s den Kindern? 🍀 Seid ihr sonst gut versorgt?
  • cornicorni

    Posts: 6,709

    @Jajo Ich war heute Möbel kaufen und dann noch im Einkaufszentrum und war positiv ĂŒberrascht, dass doch einige noch Maske getragen haben (auch VerkĂ€uferInnen). Die VerkĂ€uferinnen, die keine Maske oben hatten, haben eine rausgegeben, wenn sie mit Kunden geredet haben, die auch Maske oben hatten.
    Wenn du Maske trĂ€gst, vielleicht geben deine Kunden dann auch eine rauf? (Sofern das nicht stört bei der Arbeit, ich weiß jetzt grad nicht, was du machst).

    Ich trag auch weiterhin Maske. Dem (Corona) Virus ist es ja egal, ob Maskenpflicht ist oder nicht... Ich will es nicht haben (genausowenig wie andere Viren oder Bakterien) und der Zeitpunkt wÀre jetzt auch ziemlich blöd.
  • @Jajo ich wĂŒrde sie an deiner Stelle oben lassen und zwischen den Kunden lĂŒften. Glaub Test verlangen kommt auch etwas komisch. Du hast ja sicher viele Kinder auch.
    KindergartenpÀdagogInnen mussten aber nie Maske tragen, also das ist bei euch wohl freiwillig?
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @sommerregen danke der Nachfrage.wir sind gestern alle um 20.30 uhr ins Bett. Es schlafen noch alle.
    Janin hatte zum ersten mal wirklich Fieber (39.3) aber ich dachte solang sie trinkt lass ich das mal. Immerhin tut sich da ja was. Abends hab ich ihr dann 1/4 Mexalen gegeben. Hauptsache wegen der Kopfschmerzen.
    Im Prinzip haben wir alle (ausser die Jungs) eine fette ErkÀltung.

    Ansonsten sind wir gut versorgt. Konnte mich ja drauf vorbereiten😉


  • riczricz

    Posts: 3,556

    @Nasty schön dass es euch soweit nicht ganz schlecht geht!

    @Jajo Test verlangen kommt vielleicht komisch an bei manchen 🙈 aber du könntest ja eine Info aushĂ€ngen so in die Richtung "Nur weil die MaskenPFLICHT vorbei ist, heißt es nicht dass man sie zum Schutz aller nicht mehr tragen DARF." Und vielleicht ein paar Masken (Einweg) zur Entnahme anbieten?
    Wer sich absolut weigert, wirst eh nix machen können. Aber du kannst deine ja auf jeden Fall weiterhin tragen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @Jajo es geht ja nur halb um Deinen Schutz, immerhin kannst du die Kids vorschieben.
    Ich wĂŒrde eine Maske tragen.
    Und zwischen den Kunden gut lĂŒften.
    Vielleicht einen Hinweis a la Schutz fĂŒr andere aufhĂ€ngen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    @melly210 ich find den Link leider nicht mehr....
    Hab gestern gelesen das die Kinderimpfung von 5-11 innerhalb von 5 Monaten aufgrund der geringen Dosis so stark nachlÀsst das die Wirkung gleich null ist.
    Weisst du was darĂŒber?
    Kann das stimmen?
  • Nasty wrote: »
    @melly210 ich find den Link leider nicht mehr....
    Hab gestern gelesen das die Kinderimpfung von 5-11 innerhalb von 5 Monaten aufgrund der geringen Dosis so stark nachlÀsst das die Wirkung gleich null ist.
    Weisst du was darĂŒber?
    Kann das stimmen?

    HĂ€tte ich jetzt noch nicht gelesen, und wahrscheinlich ist da wenn dann nur der Schutz vor Infektion gemeint. Der ist mit nur 2 Impfungen ohnehin nicht hoch, isr ja auch bei den Erwachsenen so.

    Der Schutz vor schwerer Erkrankung und FolgeschĂ€den ist generell viel stabiler, aber ja, auch die Kinder werden geboostert werden mĂŒssen so prinizipiell.
  • @Nasty Das habe ich auch gelesen...

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.02.25.22271454v1

    Ich glaube, die Impfung schĂŒtzt einfach allgemein nur vor einem schweren Verlauf, ich bin natĂŒrlich Laie, aber in meinem Umfeld sind fast alle Menschen geimpft und es hat trotzdem schon ganz viele erwischt... 😔
    (Ich kenne halt auch sehr viele Lehrer/PĂ€dagogen oder Leute, die im pharmazeutischen/medizinischen Bereich tĂ€tig sind, die können sich nicht im HO einsperren und haben daher auch entsprechend viele Kontakte... đŸ˜·)
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    Also bei allen Symptomen die man hört stimmt Appetitlosigkeit nicht. Jedenfalls hier nicht.
    Hab so riesen Hunger. 😬
  • itchify wrote: »
    @Jajo ich wĂŒrde sie an deiner Stelle oben lassen und zwischen den Kunden lĂŒften. Glaub Test verlangen kommt auch etwas komisch. Du hast ja sicher viele Kinder auch.
    KindergartenpÀdagogInnen mussten aber nie Maske tragen, also das ist bei euch wohl freiwillig?

    In den NÖ LangeskindergĂ€rten war is Pflicht, sogar im Garten mussten die PĂ€dagogen durchgehend Maske tragen.


    Danke allen anderen fĂŒr die Antworten. Habe mich jetzt auch fĂŒr Maske bei mir entschieden, und freiwilligen Test bei Aktionen wo alle 30min neue Kunden kommen :)
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,844

    Nasty wrote: »
    Also bei allen Symptomen die man hört stimmt Appetitlosigkeit nicht. Jedenfalls hier nicht.
    Hab so riesen Hunger. 😬

    Hatte ich auch @Nasty. Trotzdem habe ich 2 kg abgenommen (bei mir nicht so super 😣).
  • @Nasty obwohl ich normalerweise immer bei Schnupfen keinen Geschmack habe, ist er diesmal voll da
  • NastyNasty

    Posts: 11,475

    Mit dem Geschmacks oder Geruchsinn hab ich auch keine Probleme.
    Trotz schnupfen.

    Aber heute ist mir fĂŒrchterlich kalt. Ich mag gar nicht unter der Decke raus.
  • Jajo wrote: »
    itchify wrote: »
    @Jajo ich wĂŒrde sie an deiner Stelle oben lassen und zwischen den Kunden lĂŒften. Glaub Test verlangen kommt auch etwas komisch. Du hast ja sicher viele Kinder auch.
    KindergartenpÀdagogInnen mussten aber nie Maske tragen, also das ist bei euch wohl freiwillig?

    In den NÖ LangeskindergĂ€rten war is Pflicht, sogar im Garten mussten die PĂ€dagogen durchgehend Maske tragen.


    Danke allen anderen fĂŒr die Antworten. Habe mich jetzt auch fĂŒr Maske bei mir entschieden, und freiwilligen Test bei Aktionen wo alle 30min neue Kunden kommen :)

    Glaub ich nicht. Bei uns im Kiga wurde keine Maske getragen. Nur irgendwann im Herbst ĂŒber einen kurzen Zeitraum, aber jetzt schon lang nicht mehr.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    Jajo wrote: »
    itchify wrote: »
    @Jajo ich wĂŒrde sie an deiner Stelle oben lassen und zwischen den Kunden lĂŒften. Glaub Test verlangen kommt auch etwas komisch. Du hast ja sicher viele Kinder auch.
    KindergartenpÀdagogInnen mussten aber nie Maske tragen, also das ist bei euch wohl freiwillig?

    In den NÖ LangeskindergĂ€rten war is Pflicht, sogar im Garten mussten die PĂ€dagogen durchgehend Maske tragen.


    Danke allen anderen fĂŒr die Antworten. Habe mich jetzt auch fĂŒr Maske bei mir entschieden, und freiwilligen Test bei Aktionen wo alle 30min neue Kunden kommen :)

    Bei uns auch nicht in den gruppenrĂ€umen, außerhalb schon wenn die Kinder gebracht bzw. abgeholt werden
  • @lmc @fanny85 seit ihr in NÖ LandeskindergĂ€rten? Mir hat die Leitung erst die Anweisungen von denen gezeigt
  • @Jajo ja klar.
  • fanny85 wrote: »
    @Jajo ja klar.

    Echt komisch. Ich hatte da erst ein lÀngeres GesprÀch mit der Leitung wegen eines Termines im Kiga.

    Na mal sehn was sie morgen sagt 🙈
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Jajo ja klar 😏
  • Naja es gibt ja auch einige andere KindergĂ€rten, bei uns hier im Bezirk gibt's es fast genau soviel die keine NÖ LandeskindergĂ€rten sind, und die hatten fast immer andere Regeln.
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Jajo aber dann hĂ€tte ich nicht geschrieben dass es bei uns anders ist, wenn es nicht um einen NÖ landeskindergarten gegangen wĂ€re. Ich rede ja nicht irgendwo mit wenn ich da keine Erfahrungswerte habe 😉
  • Entschuldige, ich hab derzeit mit vielen Kundne zu tun, die nicht richtig lesen - dad fĂ€rbt wohl schon auf mich ab 😅

    Ok das ist echt komisch, dass es da so unterschiedlich ist. Die Leitung hat mir nĂ€mlich gesagt sie dĂŒrften nicht mal was trinken in der Gruppe, weil sie da die Maske runter wĂŒrde, obwohl sie alle geimpft und 80% auch genesen sind.

    Ich hoffe das hat bei uns auch bald ein Ende, mein Sohn kennt sie glaub ich ohne Maske schon nimma 🙈
  • lmclmc

    Posts: 3,370

    @Jajo kein Problem đŸ€—

    eventuell gibt da die Gemeinde noch strengere Auflagen vor, bei uns war es auch ab und zu etwas strenger (Abgabe bei der TĂŒr zb, weil sich das so bewĂ€hrt hat und den Kindern nicht alle paar Wochen neue Situationen zugemutet werden wollten).
    Ich glaub die Umsetzung obliegt dann der jeweiligen Gemeinde bzw. Leiterin solange die Vorgaben vom Land umgesetzt werden.
  • Bei uns, ebenfalls Nö Landeskindergarten, hatte das Personal nur Maske am Gang auf in der Gruppe nicht. Wir geben die Kinder schon das ganze Jahr an der TĂŒre ab bzw holen sie auch dort.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.