Na so ein Mist @Nasty 😩 das erste Foto schaut noch aus wie mein kürzlich falsch positiver Antigentest. Aber beim zweiten ist's schon deutlich und dann die Symptome 🙈 gute Besserung jedenfalls!!!
@Stefanie868 mei blöd mit deiner Schwester 😱 hoffe sie hat einen milden Verlauf!!!
@Nasty ohje, ihr Armen! Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen dass ihr es euch nicht herumreicht und dass alles im Rahmen bleibt (von wegen Fieberkrampf und so) - so blöd vor der 2. Impfung...
@Stefanie868 oh mei; die Daumenfür deine Schwester und die Familie sind fest gedrückt dass es mild verläuft...
Ohje @Nasty ihn im Zimmer und immer nur einer von euch mit Maske dabei wäre natürlich gut, von wegen Ansteckungsgefahr, aber ich weiß nicht ob das bei euch geht ?
Hatte noch ein Kind während Covid schlafzimmer Blick? Er wirkt abwesend, reagiert aber auf ansprechen und gibt auch Antwort.
Geschwollenen Lynphknoten ? Kopfschmerzen mit Erbrechen?
Was mach ich wenn das Nureflex nicht im Kind bleibt?
Hatte noch ein Kind während Covid schlafzimmer Blick? Er wirkt abwesend, reagiert aber auf ansprechen und gibt auch Antwort.
Geschwollenen Lynphknoten ? Kopfschmerzen mit Erbrechen?
Was mach ich wenn das Nureflex nicht im Kind bleibt?
Nureflex gibt es auch als Zäpfchen. Wäre ggf eine Alternative ?
@melly210 theoretisch ja. Aber ich würde nie meine Kinder auseinander "sperren" mir ist da die Infektion jetzt tatsächlich wurscht. Wenn schon dann alle aufeinmal.
Ich mag auch keine Maske mit leidendem 4jährigen am Schoss. Jetzt bin ich einfach Mama. Corona hin oder her.
@Nasty.
Gute Besserung! Ich hoffe es geht ihm bald besser. Symptom war bei uns nur leichter schnupfen und husten. Geschwollene Lymphknoten sind nicht Ungewöhnlich. Solange die Absprache gut funktioniert, würde ich mich noch halbwegs wohl fühlen damit. Den Kinderarzt anrufen ist aber sicher kein Fehler.
Wir haben damals auch auf Trennung und Maske verzichtet, weil er eh schon so arm war. Es ging ihm körperlich nicht so schlecht, aber emotional wars nicht so leicht am Anfang. Er hat seinen geimpften uns genesenen Bruder nicht angesteckt. Uns schon. Zum Glück sehr mild. Ich würde es wohl wieder so machen, weil er es genau so gebraucht hat.
auweh @Nasty 😥😩 gute besserung!
uns ist es ja genauso gegangen (positiv kurz vor der zweiten impfung) und wir erwachsenen haben auch ganz normal weitergemacht. die kinder brauchen uns eltern und anstecken hätten wir uns auch vorher schon können.
@Nasty versteh ich sehr gut ! Ich wollte es nur erwähnt haben, zumal das auch offiziell empfohlen wäre, überhaupt mit Risikopersonen im Haushalt. Aber ja, es gibt auch andere Faktoren zu berücksichtigen als die Ansteckungsgefahr. Wie bei allen Coronamaßnahmen.
@melly210 Ich hab mich 2 Jahre an alles gehalten, wirklich eingeschränkt und wenn es jetzt trotzdem so ist nehm ichs hin und hoff einfach das die 1/2 oder 3 Impfungen ihre Arbeit machen. Aber ich hätte nur Geschrei wenn ich die Empfehlungen berücksichtige. Daher jetzt eben nicht.
Mir gings immer nur um die Spätfolgen und nie um die Infektion selbst. Solang die Impfungen neurologische Schäden verhindern ist alles gut.
Janins Pcr von heute früh ist schon da und noch negativ.
Sebastians Test haben wir erst um 12 weggebracht.
@Nasty Gute Besserung! Wir hatten im November ja eine andere Variante, aber er wirkte damals müde, hatte leicht gerötete Wangen und glasige Augen...
Und ich sehe das wie du, ein krankes Kind braucht einfach die Mama, ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich da isolieren soll... 😢 Alles Gute euch! 🍀
Gute Besserung!
Ich verstehe dich, auch wenn wir den Platz hätten, und sogar ein extra WC, ich denke wir würden auch normal weiter machen. Es reicht eh, dass die Kinder krank sind und merken dass alle nervös sind.
Guten Morgen
Nacht war sehr bescheiden....
PcrTest mit Ct 28 bestätigt.
Um 6 starte ich dann die Gurgelrunde für alle.
Janin zusätzlich schnelltest. Sie darf/soll/muss geimpft ja zur Schule. 🤦
Da kann der Bruder noch so krank sein.
Bei uns hat die Schule damals gebeten, dass wir den Großen nicht in die Schule schicken.
Und im Kindergarten wäre es hier sogar per Gesetz verboten (ich wüsste nicht, dass da der Impfstatus eine Rolle spielt).
@Maxi01 die Nacht war hauptsächlich wegen meinem Rücken so bescheiden. @soso da hilft einfach nix.
Sebastian wollte nur sehr oft was trinken und weinte wegen Kopfschmerzen.
Die hab ich übrigends auch schon.
Mit der Schule hab ich telefoniert. Die wissen bescheid. Janin ist geimpft, seit gestern gilt Präsenzpflicht. Sie hat gegurgelt und einen Antigentest gemacht. Mehr geht nicht.
Raffael ist mit nur einer Impfung sowieso offiziell K1 und daher zu Hause. Lästig für 10 und quietschvergnügt. Mit ein bisschen Einbildung hat er vielleicht schnupfen. Minimal.
Es nervt mich nur noch. Der Schwager hat nen positiven Antigentest… er war grad PCR testen und muss jetzt aufs Ergebnis warten.. heut Nachmittag hat der Große ne Einladung zu einer Geburtstagsparty… soll ich ihn jetzt schicken? Oder zuhause lassen? 🙈
@Maxi01 die Nacht war hauptsächlich wegen meinem Rücken so bescheiden. @soso da hilft einfach nix.
Sebastian wollte nur sehr oft was trinken und weinte wegen Kopfschmerzen.
Die hab ich übrigends auch schon.
Mit der Schule hab ich telefoniert. Die wissen bescheid. Janin ist geimpft, seit gestern gilt Präsenzpflicht. Sie hat gegurgelt und einen Antigentest gemacht. Mehr geht nicht.
Raffael ist mit nur einer Impfung sowieso offiziell K1 und daher zu Hause. Lästig für 10 und quietschvergnügt. Mit ein bisschen Einbildung hat er vielleicht schnupfen. Minimal.
Ich frage mich ernsthaft warum sie jetzt die Präsenzpflicht wieder eingesetzt haben ?? Warum da keine Ausnahmen gemacht wurden wenn wer im Haushalt positiv ist, oder wenn ein Fall in der Klasse war ? Ist für mich widersinnig.
Die Präsenzpflicht in Schulen ist an und für sich schon gut so!
Bisher konnten die Schüler ja erlaubterweise "wegen nix" zuhause bleiben. Hätten dann Home Schooling machen sollen, aber man kann sich denken, dass sich der durchschnittliche Jugendliche nicht freiwillig zuhause hinsetzt und selbst den Stoff erarbeitet 😏 von daher finde ich es gut, dass alle wieder in die Schule kommen müssen und nur Erkrankte bzw abgesonderte Schüler zuhause bleiben (müssen).
Dass die Kontaktpersonen (vor allem im gleichen Haushalt) abgeschafft wurden, ist eine andere Sache...
Aber auch da irgendwie klar: wenn ich vollständig geimpft bin, würde es mich auch aufregen, immer wieder in Quarantäne zu müssen.
@ricz das war doch die letzten Monate schon. Wie oft mussten wir geimpft (unnötig) daheim bleiben.
Aber man weiss ja eben das geimpft nicht bedeuted sich nicht anzustecken. Gerade im gleichen Haushalt hätte ichs schon wichtig gefunden.
Aber wie gesagt, ich teste Janin jeden Tag dann wird das schon passen.
@ricz das war doch die letzten Monate schon. Wie oft mussten wir geimpft (unnötig) daheim bleiben.
Ja eben, das mein ich ja. Ist doch auch nicht lustig auf Dauer, bzw verstehe ich dass da die Leute auf die Barrikaden gehen. Viele machen die Maßnahmen ja schon lange nicht mehr freiwillig.
Aber was ich sagen wollte: an eurer "Lage" ist das fehlende Contact Tracing - Kontaktpersonen - Absonderung Schuld, und nicht die Präsenzpflicht in der Schule 🤭
Oh ja die Testpflicht im Kindergarten wäre sehr wichtig !
Und bezüglich Präsenzpflicht bin ich generell auch dafür, nicht falsch verstehen ! Aber wenn Coronafälle waren sollte es Ausnahmen geben. Also, wenn Fälle in der Klasse oder zuhause waren sollten die Kinder freiwillig zuuhause bleiben können, auch ohne offizielle Quarantäne.
Basti gehts grad wieder gut. Hat nur in der Früh Nureflex gegen Kopfweh gebraucht. Hat nur noch leicht Teparatur und spielt.
Vielleicht hat ja die eine Impfung doch geholfen.
4 Wochen nach Genesung darf er die 2.Impfung bekommen. Die wird er auch kriegen und dann hoffe ich nix mehr von Corona hören zu müssen.
Raffael ist ja Kontaktperson. D.h. wenn Basti gesund ist, fangen seine 5 Tage bis zum freitesten erst an oder? Letztkontakt ist ja täglich 😬
@schnoggele wir mussten/durften immer am 5. Tag nach letztkontakt freitesten. Wenn in Kiga oder Schule was war.
Jetzt ist halt das Problrm das der Letztkontakt jeden Tag ist. Bzw bis Basti halt negativ getestet wird.
Aber vielleicht war das mal anders. Jetzt steht Tag 5 im Bescheid.
Wir anderen sind noch alle negativ. Mal sehen was der morgige Test sagt.
@nasty also bei uns wären es 10 Tage gewesen ab positiven test des ersten Haushaltsangehörigen ohne freitesten. (wir sind dann ja alle positiv geworden)
@Christina91 wie lang hats gedauert bis der 2/3/4. positiv war?
Rein Interessehalber. Mir ist nämlich schon den ganzen Tag eiskalt, müde und Kopfweh könnten von der letzten bescheidenen Nacht auch sein.
Aber dieses frieren ist bei mir immer ein Indiz krank zu werden. Kann aber natürlich auch eine banale Erkältung werden.
@nasty Also Kind 1 war am Mittwoch beim test positiv hatte aber erst am Freitag Symptome. (sein Letztkontakt im Kindergarten war am Fr davor, also mindestens 5 Tage)
Ich war dann am Montag positiv mit Symptome. Mein Mann und Kind 2 am Mittwoch (also 7 Tage danach).
@Nasty im Schnitt ist die Inkubationszeit bei Omikron ca 2-3 Tage. Kann aber natürlich auch länger sein, und genauso gibt es Leute die schon nach einem Tag positiv sind. Im Haushalt kann man das auch meist nicht so genau sagen, weil man sich ja jederzeit anstecken kann. Dh, man kann sich genausogut erst an Tag 3 oder Tag 5 überhaupt anstecken.
Raffi und ich haben bissl Temparatur.
Bei mir fühlt sichs an als ob das Immunsystem zu tun hätte. Bissl wie nach der 3. Impfung, nur weniger schlimm.
Raffael gehts gut, schnupft bissl. Schnelltests negativ, aber das heisst ja nix.
Tag 3.warten auf Pcr Ergebnis. 😬
Dieses ContactDings welches in Wien ja noch gibt haben sich auch noch nicht gemeldet. Den offoziellen Bescheid krieg ich wahrscheinlich wenn alles vorbei ist 😅
Kommentare
Posts: 3,038
Posts: 3,682
Posts: 536
Hoffentlich bleibt zumindest der Rest der Familie verschont.
Posts: 3,388
Posts: 3,623
@Stefanie868 mei blöd mit deiner Schwester 😱 hoffe sie hat einen milden Verlauf!!!
Posts: 1,717
@Stefanie868 oh mei; die Daumenfür deine Schwester und die Familie sind fest gedrückt dass es mild verläuft...
Posts: 3,712
Posts: 13,203
Geschwollenen Lynphknoten ? Kopfschmerzen mit Erbrechen?
Was mach ich wenn das Nureflex nicht im Kind bleibt?
Posts: 3,712
Nureflex gibt es auch als Zäpfchen. Wäre ggf eine Alternative ?
Posts: 13,203
Ich mag auch keine Maske mit leidendem 4jährigen am Schoss. Jetzt bin ich einfach Mama. Corona hin oder her.
Posts: 892
@Stefanie868 deiner Schwester auch gute Besserung 🍀
Posts: 191
Posts: 13,203
Posts: 2,083
Gute Besserung! Ich hoffe es geht ihm bald besser. Symptom war bei uns nur leichter schnupfen und husten. Geschwollene Lymphknoten sind nicht Ungewöhnlich. Solange die Absprache gut funktioniert, würde ich mich noch halbwegs wohl fühlen damit. Den Kinderarzt anrufen ist aber sicher kein Fehler.
Wir haben damals auch auf Trennung und Maske verzichtet, weil er eh schon so arm war. Es ging ihm körperlich nicht so schlecht, aber emotional wars nicht so leicht am Anfang. Er hat seinen geimpften uns genesenen Bruder nicht angesteckt. Uns schon. Zum Glück sehr mild. Ich würde es wohl wieder so machen, weil er es genau so gebraucht hat.
Posts: 3,388
@Stefanie868 oh mann alles gute deiner Schwester!
Posts: 1,841
Posts: 3,413
uns ist es ja genauso gegangen (positiv kurz vor der zweiten impfung) und wir erwachsenen haben auch ganz normal weitergemacht. die kinder brauchen uns eltern und anstecken hätten wir uns auch vorher schon können.
Posts: 2,359
Ich finde du hast eh immer den Durchblick, du machst das schon.
Posts: 3,331
@Nasty Gute Besserung!!
Posts: 3,712
Posts: 13,203
Mir gings immer nur um die Spätfolgen und nie um die Infektion selbst. Solang die Impfungen neurologische Schäden verhindern ist alles gut.
Janins Pcr von heute früh ist schon da und noch negativ.
Sebastians Test haben wir erst um 12 weggebracht.
Posts: 1,016
Posts: 536
Und ich sehe das wie du, ein krankes Kind braucht einfach die Mama, ich kann mir nicht vorstellen, wie man sich da isolieren soll... 😢 Alles Gute euch! 🍀
Posts: 349
Ich verstehe dich, auch wenn wir den Platz hätten, und sogar ein extra WC, ich denke wir würden auch normal weiter machen. Es reicht eh, dass die Kinder krank sind und merken dass alle nervös sind.
Posts: 13,203
Nacht war sehr bescheiden....
PcrTest mit Ct 28 bestätigt.
Um 6 starte ich dann die Gurgelrunde für alle.
Janin zusätzlich schnelltest. Sie darf/soll/muss geimpft ja zur Schule. 🤦
Da kann der Bruder noch so krank sein.
Posts: 2,083
Bei uns hat die Schule damals gebeten, dass wir den Großen nicht in die Schule schicken.
Und im Kindergarten wäre es hier sogar per Gesetz verboten (ich wüsste nicht, dass da der Impfstatus eine Rolle spielt).
Auf jeden Fall gute Besserung!
Posts: 484
Posts: 13,203
Sebastian wollte nur sehr oft was trinken und weinte wegen Kopfschmerzen.
Die hab ich übrigends auch schon.
Mit der Schule hab ich telefoniert. Die wissen bescheid. Janin ist geimpft, seit gestern gilt Präsenzpflicht. Sie hat gegurgelt und einen Antigentest gemacht. Mehr geht nicht.
Raffael ist mit nur einer Impfung sowieso offiziell K1 und daher zu Hause. Lästig für 10 und quietschvergnügt. Mit ein bisschen Einbildung hat er vielleicht schnupfen. Minimal.
Posts: 892
Posts: 3,712
Ich frage mich ernsthaft warum sie jetzt die Präsenzpflicht wieder eingesetzt haben ?? Warum da keine Ausnahmen gemacht wurden wenn wer im Haushalt positiv ist, oder wenn ein Fall in der Klasse war ? Ist für mich widersinnig.
Posts: 13,203
Posts: 484
Posts: 892
Posts: 484
Posts: 3,623
Bisher konnten die Schüler ja erlaubterweise "wegen nix" zuhause bleiben. Hätten dann Home Schooling machen sollen, aber man kann sich denken, dass sich der durchschnittliche Jugendliche nicht freiwillig zuhause hinsetzt und selbst den Stoff erarbeitet 😏 von daher finde ich es gut, dass alle wieder in die Schule kommen müssen und nur Erkrankte bzw abgesonderte Schüler zuhause bleiben (müssen).
Dass die Kontaktpersonen (vor allem im gleichen Haushalt) abgeschafft wurden, ist eine andere Sache...
Aber auch da irgendwie klar: wenn ich vollständig geimpft bin, würde es mich auch aufregen, immer wieder in Quarantäne zu müssen.
Posts: 13,203
Aber man weiss ja eben das geimpft nicht bedeuted sich nicht anzustecken. Gerade im gleichen Haushalt hätte ichs schon wichtig gefunden.
Aber wie gesagt, ich teste Janin jeden Tag dann wird das schon passen.
Posts: 3,623
Ja eben, das mein ich ja. Ist doch auch nicht lustig auf Dauer, bzw verstehe ich dass da die Leute auf die Barrikaden gehen. Viele machen die Maßnahmen ja schon lange nicht mehr freiwillig.
Aber was ich sagen wollte: an eurer "Lage" ist das fehlende Contact Tracing - Kontaktpersonen - Absonderung Schuld, und nicht die Präsenzpflicht in der Schule 🤭
Posts: 13,203
Posts: 3,623
Oh ja ❗
Posts: 3,712
Und bezüglich Präsenzpflicht bin ich generell auch dafür, nicht falsch verstehen ! Aber wenn Coronafälle waren sollte es Ausnahmen geben. Also, wenn Fälle in der Klasse oder zuhause waren sollten die Kinder freiwillig zuuhause bleiben können, auch ohne offizielle Quarantäne.
Posts: 13,203
Vielleicht hat ja die eine Impfung doch geholfen.
4 Wochen nach Genesung darf er die 2.Impfung bekommen. Die wird er auch kriegen und dann hoffe ich nix mehr von Corona hören zu müssen.
Raffael ist ja Kontaktperson. D.h. wenn Basti gesund ist, fangen seine 5 Tage bis zum freitesten erst an oder? Letztkontakt ist ja täglich 😬
Posts: 548
Posts: 13,203
Jetzt ist halt das Problrm das der Letztkontakt jeden Tag ist. Bzw bis Basti halt negativ getestet wird.
Aber vielleicht war das mal anders. Jetzt steht Tag 5 im Bescheid.
Wir anderen sind noch alle negativ. Mal sehen was der morgige Test sagt.
Posts: 3,038
Posts: 13,203
Rein Interessehalber. Mir ist nämlich schon den ganzen Tag eiskalt, müde und Kopfweh könnten von der letzten bescheidenen Nacht auch sein.
Aber dieses frieren ist bei mir immer ein Indiz krank zu werden. Kann aber natürlich auch eine banale Erkältung werden.
Posts: 3,038
Ich war dann am Montag positiv mit Symptome. Mein Mann und Kind 2 am Mittwoch (also 7 Tage danach).
Posts: 3,712
Posts: 484
Posts: 13,203
Posts: 13,203
Bei mir fühlt sichs an als ob das Immunsystem zu tun hätte. Bissl wie nach der 3. Impfung, nur weniger schlimm.
Raffael gehts gut, schnupft bissl. Schnelltests negativ, aber das heisst ja nix.
Tag 3.warten auf Pcr Ergebnis. 😬
Dieses ContactDings welches in Wien ja noch gibt haben sich auch noch nicht gemeldet. Den offoziellen Bescheid krieg ich wahrscheinlich wenn alles vorbei ist 😅