Neues aus dem Krankenlager

1282931333492

Kommentare

• @Nasty gute Besserung
  • CassiCassi

Ach Gott bei Euch läufts aber auch gerade, @Nasty … 😬
  • Oh Mann ihr armen @Nasty ich wünsche euch gute nerven :#
  • NastyNasty

@Cassi das wir im lockdown einen Grund zum daheim bleiben haben 😬
    Lockdownaction 😅
  • kanikani

@Nasty Yessas, alles Gute für den Kleinen und gute Nerven für dich!
  • NastyNasty

Danke euch.
    Hab ihm so um 18.30 Nureflex gegeben. Seit 8 schläft er.
    Er ist eh recht hart im nehmen.
  • Oje...Gute Besserung
  • mini ist auf dem weg der besserung, dafür habe ich seit samstag halsschmerzen. hauptsächlich in der nacht - so stark, dass ich trotz schmerzmittel nicht schlafen kann - und am tag spüre ich kaum was.
    bis mittwoch sollte ich fit sein 😬
  • riczricz

So, jetzt hat's Luisa auch mal erwischt 😩
    Ich vermute eine Bindehautentzündung, zusätzlich Husten und Schnupfen.
    Hat heute Nacht leicht angefangen mit tränendem Auge, nach dem KiGa gleich Augentropfen in der Apotheke geholt. Seit Nachmittag geht's ihr aber immer "schlechter", sie ist total matt und schläft viel.
    Bleibe morgen also zuhause und hoffe dass der Kinderarzt uns dran nimmt.
  • @ricz
    wenn sie so schlapp sind weiß man schon, dass der wurm drin ist 😬
    gute besserung!
  • NastyNasty

Gute Besserung der kleinen Maus
  • @ricz gute Besserung 🍀
  • Gute Besserung deiner Maus @ricz 🍀

Mich hat es jetzt auch mal erwischt...mir tun meine Bronchien so weh beim Husten, hab kaum mehr eine Stimme und hatte Temperatur in der Nacht....zieh das jetzt schon fast 1 Woche nach...mit Halsweh hat es angefangen! Jetzt muss ich meine Kollegin leider im Stich lassen obwohl wir eh schon so Personalmangel haben 😣😣 aber es nützt nichts...muss jetzt mal auf mich schauen
  • Allen gute Besserung :)
  • riczricz

@Stefanie868 oh weh, dir auch gute Besserung 🍀
    Es hilft ja nix, da musst du auf dich schauen 🙈 sonst bist in ein paar Tagen so richtig krank.

Ich hatte auch ein schlechtes Gewissen dass ich heute Pflegeurlaub nimm, weil bei uns schon so viele Kollegen fehlen und ich eigentlich selbst auch supplieren soll heute. Aber es geht nicht anders...

(Mein Mann ist zwar im Home Office zur Zeit, aber da er jetzt in Deutschland angestellt ist, hat er keinen Pflegeurlaub, das gibt's dort nicht 😬)
  • Bin seit Dienstag im Krankenstand wegen Bronchitis und seit letzter Nacht ist Sebastian am brechen 😭😭 mein Mann bleibt jetzt heute und morgen zu Hause damit er mit Magdalena wenigstens "flüchten" kann 🙈
  • @Stefanie868 euje... gute Besserung 🍀 E. Hat seit Freitag Bronchitis
  • @taisim Oje bei euch in dem Fall auch gute Besserung 🍀 hab sogar Bettruhe...versteh ich nicht weil es mir eigentlich gar nicht so schlecht geht 🙈
  • @Stefanie868 Dankeschön. Seit gestern geht er wieder in die Schule
  • @Stefanie868 oje, meine kleine schleppt ihre Bronchitis jetzt schon die 3. Woche mit sich rum. 😔
    gute Besserung
  • @hendlpo90 Oh nein 😔 deiner Maus in dem Fall auch eine gute Besserung 🍀
  • NastyNasty

Gute Besserung allen Kranken.

Bei uns nur bissi Schnupfen. Ich schieb das aber auf die Grippeimpfung.
  • Gute Besserung @Stefanie868 und deiner Kleinen @hendlpo90!

Ich gehe jetzt in dem Winterschlaf. Bin so ausgebrannt und mir reicht es gerade...
  • Gute Besserung an alle!! 💕
  • Ich habe vorige Woche vom Kinderarzt Notfallzäpfchen bekommen. Bin jetzt super verunsichert. Die nehm ich nur wenn sie keine Luft mehr bekommt, oder schon bei extrem starken bellenden Husten? Wir waren heute 3x in der Nacht am Balkon weil sie einen Hustenkrampf bekam- Kinderarzt ist natürlich nicht erreichbar. 🙄
  • NastyNasty

edited 25. 11. 2021, 12:33
    @hendlpo90 wenn sie keine Luft mehr bekommt.

Raffi hatte Pseudokruppanfälle, wir haben nie ein Zäpfchen gebraucht da es an der Luft immer besser wurde.
    Kann also nicht sagen ob es den husten Lindern würde oder nur besseres atmen erlaubt.

Wir hatten so einen Inhaltor da durfte er 1 Hub nehmen wenns ganz schlimm war
  • riczricz

Uff, gute Besserung an alle 🙈🍀
  • keakea

Kind 1 hat einen Corona Fall in der Klasse (wieder), Kind 2 ist heut mit Magen-Darm und Fieber von der Schule heimgekommen und Kind 3 ist total verschnupft.

Wird ein schönes Wochenende.
  • NastyNasty

@kea na das braucht der Mensch. 3 kranke Kinder

Gute Besserung und vor allem SCHNELLE
  • gute besserung an alle und gute nerven für die mamas 😵‍💫

fühl mich heute leider auch nicht besser (gestern beim arbeiten war es die meiste zeit ok), werde wohl meine boosterimpfung morgen verschieben müssen 😩 und das wo impftermine derzeit eh so rar sind…
  • @kea das klingt ja nach Super GAU. Drück euch die Daumen dass sich zumindest nicht alle gegenseitig anstecken
  • NastyNasty

@vonni7 ich habs eh schon mal geschrieben, ich würde hinngehen. Bei einem oberflächlichen Infekt kannst du geimpft werden.
    Sags dazu, dann wird der Arzt entscheiden.

Janin wurde mit Erkältung 2.geimpft. War kein Problem
  • keakea

Haha danke @Nasty und @itchify ich hoffe auch dass sie sich nicht gegenseitig anstecken.
  • Gute Besserung allseits
  • Ich reihe mich ein, Junior hat mich mit seiner Verkühlung angesteckt :s
  • An alle gute Besserung 🍀
  • Gute Besserung
  • cornicorni

Auch von mir Gute Besserung an alle!!!

Da geht's ja grad um 😔
  • liege mittlerweile auch flach und hab meinen impftermin zum glück auf nächsten freitag verschieben können - es sind neue termine freigeschaltet worden 😅

@Nasty bei einer leichten verkühlung würde ich eh gehen, aber seit gestern ist es doch blöder und ich möchte nichts riskieren.
  • 2 streptokokken Männer daheim

Wer gibt mir due kugel?
  • @RoterSommermond Schnaps und Schokolade kann ich anbieten
  • Georg hat mehr oder weniger die ganze Nacht gehustet :/ mein Mann der auch mega verkühlt ist, liegt bei ihm.
    Sobald Georg munter ist, machen wir einen lutschtest und um 8 ruf ich beim Wochenendarzt an, weil es sehr nach beginnender Bronchitis klingt.
  • @RoterSommermond Schnaps und Schokolade kann ich anbieten

Nehm ich glatt.

Gute Besserung an Georg
  • riczricz

Yay, Luisa hat mir ihre Verkühlung weiter gegeben. Das äußert sich bei mir, wie immer, in Halsschmerzen.
    Gut dass Wochenende ist 🙄🥴
  • NastyNasty

Gute Besserung an alle
  • Ich wünsche allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung und dass es schnell bergauf geht. - Es ist der pure Wahnsinn wie es gerade zugeht....

Drück euch ganz fest
  • auch gute besserung an alle „mit-kranken“! 🤒

ich bin schon so gaga im kopf, dass ich ständig befürchte positiv zu sein (teste jeden tag), hab sogar letzte nacht davon geträumt 🙈
  • Gute Besserung an alle 🍀
  • und es geht weiter: kind ist bei der oma und hat am ganzen körper einen ausschlag 😖
    sie wird jetzt abgeholt (ist natürlich todtraurig deswegen) und ich muss mir das mal anschauen, bitte hoffentlich nicht der nächste sch*** den keiner braucht 😭
  • @vonni7 Arzneimittelexanthem.
    Hatte meiner auch schon nach Antibiotika
Diese Diskussion wurde geschlossen.