perfektes zeitliches timing - pünktlich vor dem start meiner sehr zeitintensiven arbeitswoche ist die minimaus wieder verkühlt 🤧🤒 immerhin zwei wochen kindergarten hat sie ohne kranksein geschafft 😏
ich bin so dankbar für unser „großeltern-netzwek“ (3 paare), wo sich sich so gut wie immer eine lösung findet.
Ich hab schon seit ein paar Wochen eine Nagelbettentzündung, jedenfalls sagt Dr. Google das. 😅hab das nicht so ernst genommen, tat nur bei Druck weh. seit letzter Nacht ist es schlimmer und tut wirklich weh. Rot/blau und geschwollen.
Hab jetzt bissl zugsalbe drauf und eingepackt.
Geht das von allein weg oder muss ich echt zum Arzt? Weiss das jemand?
Tips ?
Das schlimmste ist nämlich das es mein haupthandydaumen ist😂
@taisim ich hoff mal das die Salbe entzündungshemmend genug ist, sonst werd ich mich wohl zum Arzt begeben müssen. Hab ich mir seit Pandemiebeginn erspart😉
mini hat es diesmal so richtig erwischt🤒 am nachmittag ist sie bei oma eingeschlafen - das kenne ich gar nicht von ihr. in der nacht kam dann zum schnupfen, den roten augen und den halsschmerzen noch schüttelfrost & erbrechen.
sind wir mal gespannt, was der test heute sagt… 😬
Ich hock gerade beim Arzt wegen meiner Nagelbettentzündung. Wird von allein nicht besser. Kann den Daumen kaum mehr abbiegen.
Hoffe der hat eine gute Idee.
Jedenfalls wird schon beim Eingang 2,5G kontrolliert.
Der Rest muss draussen warten und bekommt nur zutritt zum Antigentest. Dann wird im extraraum behandelt und auch gleich pcr getestet.
Na Bravo. Darf um 16.00 uhr beim chirurgen sein, gegebenfalls wird dort gleich geschnippelt.
Schaut es halt mal an was zu tun wäre oder ob mans so noch retten kann. 😥 jetzt krieg ich Angst 😬
wir haben einen „erfolgreichen“ kinderarztbesuch hinter uns, mit antibiotikum und antibiotischen augentropfen im gepäck wird wohl endlich mal ein ende des krankseins in aussicht sein.
@Nasty meine Tochter hatte letztes Jahr am Abend Fieber nach der Grippeimpfung. Hab ihr Nureflex gegeben und am nächsten Morgen war gar nix mehr. Mal schauen wie es diesmal ist, sie hat nächste Woche den Termin.
@vonni7 er wollte einen Kindertisch (holz) umdrehen. Sag 3x er soll aufhören, der Tisch bleibt stehen. Dann ist er ihm aus der hand gerutscht und die Kante der Tischplatte hat die Zehen erwischt.
Der Bruder von Magdalenas Kiga-Freund hatte sich im Frühling zwei Zehen gebrochen - wurde auch nur fixiert und nach 3 Wochen war alles wieder ganz.
(Herumgelaufen ist er vorher schon 🙈)
@simisunshine arzt meinte kann er machen, bringt aber nix, weil er die zehen im gips auch bewegen kann. Macht man nur wenns der mittelfussknochen wäre
Ich kann ihm das montag runtergeben zum baden und dann selbst fixieren
Kommentare
Seltsam mit ihm.
gute besserung! 🤢
ich bin so dankbar für unser „großeltern-netzwek“ (3 paare), wo sich sich so gut wie immer eine lösung findet.
Hoffe er erholt sich rasch. Auf das es nur eine Erkältung ist. Gute Besserung.
Also Schmerzen beim schlucken meinte ich
@RoterSommermond Gute Besserung dem Sohnemann 🍀
Hab jetzt bissl zugsalbe drauf und eingepackt.
Geht das von allein weg oder muss ich echt zum Arzt? Weiss das jemand?
Tips ?
Das schlimmste ist nämlich das es mein haupthandydaumen ist😂
sind wir mal gespannt, was der test heute sagt… 😬
Hoffe der hat eine gute Idee.
Jedenfalls wird schon beim Eingang 2,5G kontrolliert.
Der Rest muss draussen warten und bekommt nur zutritt zum Antigentest. Dann wird im extraraum behandelt und auch gleich pcr getestet.
Schaut es halt mal an was zu tun wäre oder ob mans so noch retten kann. 😥 jetzt krieg ich Angst 😬
Seh mich schon ohne Daumennagel rum rennen😭
@vonni7 gute Besserung, was sagt der Test
@Nasty
daumen sind gedrückt, hoffentlich muss nicht operiert werden! 🍀
Und ich drücke dir die Daumen, dass es nicht notwendig ist @Nasty
Chirurg möchte mich Montag nochmal sehen. Wenn es keine Besserung gibt bort er mal ein Loch in den Daumennagel. Viel schneiden will er (noch) nicht. 💪
Kommt es bei Nasenspray zu Fieber oder so?
Nur wegen Bastis Fieberkrämpfen zwecks nächtlicher beobachtung?
Raffael hat sich die kleine zehe 2x gebrochen 😒 einmal oben, 1x Wachstumsfuge.
Noch ein Lockdowngrund- 3Wochen keine Schuhe anziehen
aua! 😩 wie hat er denn das gemacht?
schnelle heilung! ❤️🩹
War in 3 Minuten blau und dick.
Der Bruder von Magdalenas Kiga-Freund hatte sich im Frühling zwei Zehen gebrochen - wurde auch nur fixiert und nach 3 Wochen war alles wieder ganz.
(Herumgelaufen ist er vorher schon 🙈)
Ich kann ihm das montag runtergeben zum baden und dann selbst fixieren