Neues aus dem Krankenlager

1272830323385

Kommentare

  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Raffi hatte wieder mal nur Abend fieber am Montag, gestern wars wieder weg.
    Seltsam mit ihm.
  • @Nasty bei uns gibt's den Ausdruck "Wachstumsfieber" so als grundlos 1tag Fieber ohne sonst was
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Helge speibt 🙄 Das brauch ich zu dem ganzen 💩 noch…
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Oje @cassi hoffe auf schnelle Besserung, auch wenn es dir jetzt nix nützt.
  • @Cassi
    gute besserung! 🤢
  • @Cassi mei, ihr Armen - wir hatten ja kürzlich das "Vergnügen" fühle dich umarmt...
  • @Cassi gute Besserung 🍀
  • @Cassi gute Besserung und dass ihr euch nicht ansteckt
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    @Cassi Auch von mir Gute Besserung an Helge! Hoffentlich geht's ihm schnell wieder besser!
  • perfektes zeitliches timing - pünktlich vor dem start meiner sehr zeitintensiven arbeitswoche ist die minimaus wieder verkühlt 🤧🤒 immerhin zwei wochen kindergarten hat sie ohne kranksein geschafft 😏

    ich bin so dankbar für unser „großeltern-netzwek“ (3 paare), wo sich sich so gut wie immer eine lösung findet.
  • Sohnemann hat Schnupfen, Hals und schluckweh
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 16. 11. 2021, 08:06
    @RoterSommermond Schluckweh😅 nie gehört.

    Hoffe er erholt sich rasch. Auf das es nur eine Erkältung ist. Gute Besserung.
  • Danke


    Also Schmerzen beim schlucken meinte ich
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @RoterSommermond ich habs schon verstanden, das Wort klingt lieb.
  • Das ist ein Relikt meiner Oma....due hat mich imner gefragt, ob ich schluckweh hab
  • Wir sagen auch Schluckweh 🤭🤭
    @RoterSommermond Gute Besserung dem Sohnemann 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich hab schon seit ein paar Wochen eine Nagelbettentzündung, jedenfalls sagt Dr. Google das. 😅hab das nicht so ernst genommen, tat nur bei Druck weh. seit letzter Nacht ist es schlimmer und tut wirklich weh. Rot/blau und geschwollen.
    Hab jetzt bissl zugsalbe drauf und eingepackt.
    Geht das von allein weg oder muss ich echt zum Arzt? Weiss das jemand?
    Tips ?

    Das schlimmste ist nämlich das es mein haupthandydaumen ist😂
  • @Nasty Zugsalbe ist gut; ich persönlich würd das schon vom Arzt anschauen lassen, da du Entzündungszeichen hast.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @taisim ich hoff mal das die Salbe entzündungshemmend genug ist, sonst werd ich mich wohl zum Arzt begeben müssen. Hab ich mir seit Pandemiebeginn erspart😉
  • @nasty würde auch zum Arzt. Gute Besserung
  • Ich hoffe dass ich mich nicht mit Scharlach angesteckt habe 😷🙏
  • mini hat es diesmal so richtig erwischt🤒 am nachmittag ist sie bei oma eingeschlafen - das kenne ich gar nicht von ihr. in der nacht kam dann zum schnupfen, den roten augen und den halsschmerzen noch schüttelfrost & erbrechen.
    sind wir mal gespannt, was der test heute sagt… 😬

  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Gute Besserung @vonni7
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich hock gerade beim Arzt wegen meiner Nagelbettentzündung. Wird von allein nicht besser. Kann den Daumen kaum mehr abbiegen.
    Hoffe der hat eine gute Idee.

    Jedenfalls wird schon beim Eingang 2,5G kontrolliert.
    Der Rest muss draussen warten und bekommt nur zutritt zum Antigentest. Dann wird im extraraum behandelt und auch gleich pcr getestet.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 18. 11. 2021, 08:35
    Na Bravo. Darf um 16.00 uhr beim chirurgen sein, gegebenfalls wird dort gleich geschnippelt.
    Schaut es halt mal an was zu tun wäre oder ob mans so noch retten kann. 😥 jetzt krieg ich Angst 😬

    Seh mich schon ohne Daumennagel rum rennen😭
  • @Nasty oje, aber hoffentlich hast dann bald eine Ruh und es wird besser!

    @vonni7 gute Besserung, was sagt der Test
  • Gute Besserung @vonni7 und @Nasty
  • danke euch! test war zum glück negativ 🙏🏻 ihr geht es auch seit dem aufstehen viel besser, ist einstweilen fieberfrei und hat gefrühstückt.

    @Nasty
    daumen sind gedrückt, hoffentlich muss nicht operiert werden! 🍀
  • An alle gute Besserung 🍀
  • Ohje, gute Besserung an deine Tochter @vonni7

    Und ich drücke dir die Daumen, dass es nicht notwendig ist @Nasty
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ach Du meine Güte @Nasty 😱 Ich drück die Daumen, dass nicht geschnippelt werden muss!
  • wir haben einen „erfolgreichen“ kinderarztbesuch hinter uns, mit antibiotikum und antibiotischen augentropfen im gepäck wird wohl endlich mal ein ende des krankseins in aussicht sein.
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Auch ich hab vorerst ein Antibiotikum bekommen. Durfte mit ganzem Daumen wieder raus😉

    Chirurg möchte mich Montag nochmal sehen. Wenn es keine Besserung gibt bort er mal ein Loch in den Daumennagel. Viel schneiden will er (noch) nicht. 💪
  • @Nasty alles Gute! Hoffe du bekommst die Entzündung mit AB wieder in den Griff
  • @Nasty gute Besserung!!
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Kinder heute grippe geimpft. Bis jetzt keune reaktion.

    Kommt es bei Nasenspray zu Fieber oder so?
    Nur wegen Bastis Fieberkrämpfen zwecks nächtlicher beobachtung?
  • @Nasty meine Tochter hatte letztes Jahr am Abend Fieber nach der Grippeimpfung. Hab ihr Nureflex gegeben und am nächsten Morgen war gar nix mehr. Mal schauen wie es diesmal ist, sie hat nächste Woche den Termin.
  • @Nasty wir waren am Donnerstag Grippe impfen…die Große mit Nasenspray - keine Reaktion; die Kleinen mit Spritze und auch keine Reaktion. 😌
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    2xeosol3s95x.jpg
    Raffael hat sich die kleine zehe 2x gebrochen 😒 einmal oben, 1x Wachstumsfuge.

    Noch ein Lockdowngrund- 3Wochen keine Schuhe anziehen
  • riczricz

    Posts: 3,575

    @Nasty oh weh 😱 der arme Kerl! Tja, immerhin "müsst" ihr nicht raus 😏
  • @Nasty
    aua! 😩 wie hat er denn das gemacht?
    schnelle heilung! ❤️‍🩹
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    @vonni7 er wollte einen Kindertisch (holz) umdrehen. Sag 3x er soll aufhören, der Tisch bleibt stehen. Dann ist er ihm aus der hand gerutscht und die Kante der Tischplatte hat die Zehen erwischt.

    War in 3 Minuten blau und dick.
  • @Nasty oh shit :'( dass er gar keinen Gips bekommen hat, wundert mich... Gute Besserung!!
  • cornicorni

    Posts: 6,737

    Oh Mist @Nasty 😖 Gute Besserung an Raffael!!!

    Der Bruder von Magdalenas Kiga-Freund hatte sich im Frühling zwei Zehen gebrochen - wurde auch nur fixiert und nach 3 Wochen war alles wieder ganz.
    (Herumgelaufen ist er vorher schon 🙈)
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    edited 20. 11. 2021, 16:37
    @simisunshine arzt meinte kann er machen, bringt aber nix, weil er die zehen im gips auch bewegen kann. Macht man nur wenns der mittelfussknochen wäre
    Ich kann ihm das montag runtergeben zum baden und dann selbst fixieren
  • Gute Besserung an Raffael!! 🍀
  • GinaGina

    Posts: 3,000

    Autsch @Nasty gute Besserung 😊
  • @Nasty das klingt schon beim Lesen schmerzhaft!! Gute Besserung!!
  • @Nasty gute Besserung 🍀 in mir krampft sich alles zusammen 🥴
  • NastyNasty

    Posts: 11,554

    Ich weiss gerade nicht wer mir mehr leid tut, er oder ich😅 das wird a nacht werden...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.