Oh @simisunshine 😖 Gute Besserung an Martin!
Wie hat er das denn angestellt bei der Ergo?
Auch allen anderen hier Gute Besserung!!! 💐💐💐
Ich hab seit heute Nachmittag Halskratzen. Hoffe, es wird nicht wieder mehr. Die Kinder schnupfen und husten auch noch immer herum.
Im Kindergarten sind einige Kinder krank und das gesamte IZB-Team (4 Personen) ist ebenfalls krank 😳
Na bitte, was ist denn hier los 😱 allen kleinen und großen Kranken bzw Verunfallten gute und schnelle Besserung!!! 🍀
Da muss ich bei uns ja auf Holz klopfen 🙈
Luisa war vor 2 Wochen 2 Tage zuhause weil sie so komischen bellenden Husten hatte (laut Kinderarzt aber alles in Ordnung, Corona Test auch negativ bzw ist sie ja auch genesen).
Mit Hustensaft ist's dann weg gegangen, die Woche war nur mehr Schnupfen übrig. Seit heute Nacht hustet sie wieder 🤦🏻♀️ also Hustensaft wieder auspacken und die Flasche leer trinken...
Hoffe es bleibt dabei.
Oje @simisunshine! Gute Besserung und hoffentlich geht sich der Urlaub noch aus!
Mir kommt vor es werden gerade sehr viele Infekte nachgeholt. In der Apotheke haben die Kunden auch wieder Husten und Schnupfen. In dem Ausmaß war das seit März 2019 nicht mehr bei uns.
@simisunshine oh neeeeiiiiin!! Ich drück fest die Daumen, dass 1 Woche Gips reicht und ihr in Urlaub fahren könnt!!! (nicht ganz uneigennützig aber auch eures Urlaubs wegen!) ❤️... Ich hoffe, er hat keine Schmerzen? Muss er wirklich liegen, oder nur einfach nicht auftreten?
Ach Du meine Güte, @simisunshine , der arme Martin! 😱 Gute Besserung und hoffentlich kommt der Gips am Donnerstag runter und es passt dann alles wieder ✊🏻
@Junimama wir sind guter Dinge und haben noch nichts storniert er darf mit Krücken hüpfen, das strengt ihn aber sehr an...da er aber eh auch verkühlt ist, schauen wir morgen nur einen Sprung zum Heurigen mit schulkollegen+Familien und machen uns ein ruhiges Wochenende
mir graut vor der kommenden nacht 😥 mini ist richtig schlimm verschnupft und verschleimt, sie hat in der letzten stunde zwei mal schleim erbrochen weil der hustenreiz sie so plagt 😩
da wird auch nicht viel schlaf für mich drinnen sein, die letzte nacht war schon bescheiden und ich spüre, dass ich auch was ausbrüte.
diese kindergartenkeime…😣😣😣
Wir waren heute schon an der Klinik mit meiner Tochter, nachdem sie heute Früh wieder erbrochen hat. Gsd waren ihre Werte nicht schlecht, hat uns sehr beruhigt. Jetzt wird es hoffentlich endlich besser. Das ist echt nicht lustig
Die frische Luft und Sonne beim Äpfel ernten hat allen gut getan. Janin hat wieder farbe im Gesicht und wirkt allgemein wieder fit.
Bei Raffi löst sich der ganze Schnupfen und Husten. Kommt alles locker raus.
Ich bin guter Dinge das alle Montag wieder in Schule und Kiga verteilt werden können.
Ich brauch nochmal kurz eure Schwarmerfahrungen:
Fabian hat am Mittwoch seine OP (Verklebungslösung der Vorhaut).
Wären/sind eure Söhne am Tag nach der OP wieder in die Schule?
Musstet ihr bei der Lösung keine Narkose machen??? Steht uns auch noch bevor, aber das mit der Narkose mag ich nicht "nur" fürs lösen. Da könnt man ja gleich noch abschneiden auch
Doch, mit Vollnarkose... Ginge theoretisch mit örtlicher Betäubung zwar auch, aber das würden wir nie und nimmer schaffen... Wird (bei uns) bei Kindern nur unter Vollnarkose gemacht.
Waren heute beim Kinderarzt weil wir dachten sie hat wieder Bronchitis (sie hat chronische Bronchitis) und wollten eigentlich nur den Spray holen aber dann haben wir doch Lungenröntgen, Blutabnahme .... gemacht und dann kam das raus
@Junimama Janin hatte ja schon etliche Narkosen, eigentlich stecken Kinder sowas gut weg. Sie war am nächsten Tag immer voll fit.
Aber ich hatte sie immer vom Kiga daheim (wenn wir nicht eh stationär waren)
Kann sein das er doch noch müde ist.
Falls er die Narkose nicht so gut verträgt ist es auch möglich das ihn Übelkeit plagt.
Würde vielleicht in der Schule um ein Übungsblatt oder so bitten, sollte es ihm Donnerstag gut gehen das ihr was daheim habt.
Es hat sicher jeder Verständnis wenn er einen Tag extra daheim bleibt.
@Nasty ich hab der Lehrerin heute schon geschrieben und er darf sich morgen ein paar Bücher mit nach Hause nehmen.
Ich hätt eher gerechnet, dass er diese Woche gar nicht mehr zur Schule geht, war überrascht, dass der Arzt meinte, er kann am nächsten Tag schon gehen... 🤔 (im Gegenzug dazu meinte der Hausarzt, er bekommt eine Woche "frei"... Aber ich denk, aus der Nachmittagsbetreuung nehm ich ihn am Donnerstag auf alle Fälle raus, fals er in die Schule geht, mal sehen...).
@dasbinich gute Besserung, klingt ja schlimm @Junimama meiner hatte auch schon eine Vollnarkose wegen was anderem und war am Abend wieder fit. Also ich drück euch die Daumen
jetzt ist bei uns auch noch der mann krank (arbeitet heute im home office weil er es gestern schon gespürt hat) 🤒
mini ist grundsätzlich topfit, aber der (lockere) husten klingt noch nicht so toll & sie schnupft. ich sollte morgen arbeiten und uns fällt schon richtig die decke auf den kopf daheim 😕
wie ich diese entscheidung kindergarten ja/nein hasse!
Bei einer reinen Lösung würd ich keine Vollnarkose machen. Wenn das Kind nicht mitmacht abwarten vielleicht wird die nächsten Jahre mal eine Narkose gebraucht, dann kannst es mitmachen.
Wenn rez. Infekte oder derart eng, dass Wasserlassen nicht mehr geht, vorliegen ist es eh eine Indikation für eine CC und dann eh mit AN.
Kommentare
Wie hat er das denn angestellt bei der Ergo?
Auch allen anderen hier Gute Besserung!!! 💐💐💐
Ich hab seit heute Nachmittag Halskratzen. Hoffe, es wird nicht wieder mehr. Die Kinder schnupfen und husten auch noch immer herum.
Im Kindergarten sind einige Kinder krank und das gesamte IZB-Team (4 Personen) ist ebenfalls krank 😳
Da muss ich bei uns ja auf Holz klopfen 🙈
Luisa war vor 2 Wochen 2 Tage zuhause weil sie so komischen bellenden Husten hatte (laut Kinderarzt aber alles in Ordnung, Corona Test auch negativ bzw ist sie ja auch genesen).
Mit Hustensaft ist's dann weg gegangen, die Woche war nur mehr Schnupfen übrig. Seit heute Nacht hustet sie wieder 🤦🏻♀️ also Hustensaft wieder auspacken und die Flasche leer trinken...
Hoffe es bleibt dabei.
Gute Besserung an alle...🍀
Morgen hätt ich eigentlich meinen einzigen freien Tag aber Sebastian lass ich natürlich daheim 😏🤣
Mir kommt vor es werden gerade sehr viele Infekte nachgeholt. In der Apotheke haben die Kunden auch wieder Husten und Schnupfen. In dem Ausmaß war das seit März 2019 nicht mehr bei uns.
@simisunshine oh neeeeiiiiin!! Ich drück fest die Daumen, dass 1 Woche Gips reicht und ihr in Urlaub fahren könnt!!! (nicht ganz uneigennützig aber auch eures Urlaubs wegen!) ❤️... Ich hoffe, er hat keine Schmerzen? Muss er wirklich liegen, oder nur einfach nicht auftreten?
Alles Gute, drück die Daumen für euren Urlaub
@Nasty wir geht es euch inzwischen?
@allen die gerade dahängen: gute Nerven, baldige Besserung. Es ist echt grad soo arg mit den ganzen Krankheiten. Bäähhh
da wird auch nicht viel schlaf für mich drinnen sein, die letzte nacht war schon bescheiden und ich spüre, dass ich auch was ausbrüte.
diese kindergartenkeime…😣😣😣
Bin grad echt froh dass wir bisher relativ glimpflich davon gekommen sind. Der Große hat in seinem ganzen Leben 3x erbrochen und der Kleine noch nie.
@melly210
wir probieren es gerade mit sinupret, aber eigentlich ist der schleim eh locker.
@itchify
da kannst du wirklich froh sein, erbrechen ist mein absoluter horror 🙈
Bei Raffi löst sich der ganze Schnupfen und Husten. Kommt alles locker raus.
Ich bin guter Dinge das alle Montag wieder in Schule und Kiga verteilt werden können.
Fabian hat am Mittwoch seine OP (Verklebungslösung der Vorhaut).
Wären/sind eure Söhne am Tag nach der OP wieder in die Schule?
An sich spricht nichts dagegen. Turnen würd ich ihn nicht lassen, das kann unangenehm sein
Waren heute beim Kinderarzt weil wir dachten sie hat wieder Bronchitis (sie hat chronische Bronchitis) und wollten eigentlich nur den Spray holen aber dann haben wir doch Lungenröntgen, Blutabnahme .... gemacht und dann kam das raus
Aber ich hatte sie immer vom Kiga daheim (wenn wir nicht eh stationär waren)
Kann sein das er doch noch müde ist.
Falls er die Narkose nicht so gut verträgt ist es auch möglich das ihn Übelkeit plagt.
Würde vielleicht in der Schule um ein Übungsblatt oder so bitten, sollte es ihm Donnerstag gut gehen das ihr was daheim habt.
Es hat sicher jeder Verständnis wenn er einen Tag extra daheim bleibt.
Alles alles gute und schnelle besserung
Ich hätt eher gerechnet, dass er diese Woche gar nicht mehr zur Schule geht, war überrascht, dass der Arzt meinte, er kann am nächsten Tag schon gehen... 🤔 (im Gegenzug dazu meinte der Hausarzt, er bekommt eine Woche "frei"... Aber ich denk, aus der Nachmittagsbetreuung nehm ich ihn am Donnerstag auf alle Fälle raus, fals er in die Schule geht, mal sehen...).
gute besserung! ❤️🩹 fiebert sie auch?
@Junimama meiner hatte auch schon eine Vollnarkose wegen was anderem und war am Abend wieder fit. Also ich drück euch die Daumen
@dasbinich oh nein! Gute Besserung!!
@Junimama alles Gute für die OP am Mittwoch!
@babsi123 sie nimmt den Klacid und hat den Sultanol Spray
jetzt ist bei uns auch noch der mann krank (arbeitet heute im home office weil er es gestern schon gespürt hat) 🤒
mini ist grundsätzlich topfit, aber der (lockere) husten klingt noch nicht so toll & sie schnupft. ich sollte morgen arbeiten und uns fällt schon richtig die decke auf den kopf daheim 😕
wie ich diese entscheidung kindergarten ja/nein hasse!
So eine unnötige Aufregung auch wegen des Tests in der Früh!
Bitte, bitte, verschone uns 🙏🙏🙏
🤢 ich wünsch euch dass ihr das nicht bekommt, braucht echt keiner 🤞🏻
Wenn rez. Infekte oder derart eng, dass Wasserlassen nicht mehr geht, vorliegen ist es eh eine Indikation für eine CC und dann eh mit AN.