Ich bin der Meinung es kommt aufs Kind an. Du siehst es von der medizinischen Seite.
Da ist für vieles keine Narkose nötig und dennoch wirds angeboten, weil die Patienten wohl verschieden sind.
Mir tut seit gestern die Lunge so weh. Vor allem beim runter beugen. Als ob ein Elefant auf der Brust sitzt.
Husten hab ich nur leicht und trocken- sehr nervig.
Trink Thymiantee und hab ein ölfetzerl auf mir liegen.....hoffe es wird nicht schlimmer bis morgen.
Ich denk, dass es bei uns schon sehr dringend war. Fabian ist seitdem ganz erstaunt, dass das Klo gehen nicht weh tut... Vorher war er scheinbar schon so dran gewöhnt, dass er nie was gesagt hat und der Urin rinnt definitiv viel leichter/schneller raus, als vorher! Es war auch nicht nur 1 Arzt, der uns zur OP geraten hat, also ganz ehrlich, ich bin froh, dass es endlich erledigt ist und es ist jetzt bei weitem besser, also, da noch zu warten, bis er iiirgendwann VIELLEICHT mal eine Vollnarkose braucht, fände ich vermutlich sogar fahrlässig...
Ja, bei manchen ist es vielleicht möglich so lang zu warten und manche Kinder schaffen es vielleicht mit örtlicher Betäubung (meiner hat da viel zu viel Angst, das würd echt nicht gut gehen...), aber bei uns war es sicherlich die richtige Entscheidung!
Die Frage die sich mir stellt ist warum dann nur eine Lösung wenn es schon so eng war? Durch das forcierte Zurückstreifen kommt’s zu Mircoeinrissen und Narbenbildungen mit dem Risiko einer sekundären Phimose.
Nachdem es jetzt schon gemacht wurde würde ich empfehlen wirklich darauf zu achten, dass die Vorhaut täglich zurückgeschoben und wieder vorgeschoben wird, anfangs viel mit Bepanthen schmieren um das Gewebe geschmeidig zu halten.
@schnoggele danke für den Hinweis! Wir müssen eh als Nachbehandlung 10 Tage lang 2x täglich in Kamillosan-Lösung baden, dabei zurückschieben und danach mit Olivenölsalbe schmieren, damit es nicht austrocknet.
@schnoggele da du dich da anscheinend näher auskennst...mein Sohn hat auch immer noch eine Verklebung. Er schiebt seit 1,5 Jahren täglich brav beim Baden die Vorhaut zurück, aber es hat sich nichts gebessert. Der Arzt meinte um eine Lösung werden wir nicht herum kommen. Aber "nur" deshalb eine vollnarkose möchten wir net, weil bei ihm ja sonst keine Probleme gibt. Er ist jetzt auch schon 7 und entscheidet halt auch selbst etwas mit. Es ist uns auch bewusst das es wohl mal sein muss. Komplett beschneiden wie sein Bruder möchte er auch nicht.
Du hast ja so geschrieben DU würdest auf eine andere op warten und dann mitmachen. Wie lange kann/soll man mit sowas warten? Gibts es eine Chance das sich das von selbst noch löst od. Ist es dazu schon zu spät?
@Junimama nach den 10 Tagen einfach darauf achten, dass er weiter zurückschiebt (und vor), soll zur Routine werden
@doppeljackpot wie stark ist die Verklebung…also wieviel von der Eichel siehst du beim Zurückschieben nicht? An sich kannst warten wenn es ihm nicht stört und er keine Infekte hat.
Grundsätzlich lösen sich Verklebung normal nicht spontan von Alleine. Es kommt aufs Kind an ab wann sie ambulant eine Lösung mitmachen. Ich schmier großzügig Emla, warte 20-30 min und dann wird die Vorhaut zurückgezogen, mit einer Sonde gelöst. Das dauert 1 min. (Wenn überhaupt) Bepanthen drauf und die Kinder gehen heim. Hab noch nie ein Kind erlebt, dass dabei Schmerzen hatte…aber natürlich ja, es muss Vertrauen haben und mitmachen. Meist klappt das mit 7/9 Jahren schon ganz gut. Anschließend Nachbehandlung zuhause.
@schnoggele echt? Ohne Spritzen? (die hätten wir lt Urologen schon gebraucht, er meinte damals, wenn Fabian das aushält, dass er 3-4x in dem Bereich gestochen wird, hätten wir es ambulant machen können... Das kann ich aber definitiv vergessen.)
Bei Felix steht es nämlich auch irgendwann an, bei ihm ist es aber weeeeit nicht so schlimm, wie bei Fabian...
Also ich kann nur von meinem Mann berichten. Beim ihm wurde es als Kind gelöst, damals noch ohne Betäubung. Er hatte trotzdem ewig Probleme und Schmerzen, auch beim Sex. Als Erwachsener hat er sich dann beschneiden lassen und sagt es wäre besser gewesen das wäre schon als Kind gemacht worden.
Unser Sohn hat diesbezüglich keine Probleme. Aber hätte er die, hätten wir ihn gleich beschneiden lassen. Mein Mann würde einer Lösung auch gar nicht zustinmen.
Magdalena jammert, dass sie Kopfweh hat - seit sie vom Kiga daheim ist.
Im Kiga war noch nichts, sagt sie.
Liegen und Augen zu bzw Ruhe geben, geht aber auch nicht 🙈
Jetzt sind wir draußen bei den Tieren und sie ist drauf, wie immer.
Ich hoffe, sie brütet nix aus. Ich muss morgen arbeiten und meine Eltern schauen ungern auf die Kinds, wenn sie krank sind. Und ich lass sie auch ungern alleine, wenn sie krank sind.
Mein Sohn kam auch grad mit Kopfweh heim...aber bei ihm wars hoffentlich nur das zu wenig trinken. Hat jetzt 2 Gläser getrunken und ist wieder besser.
Denke das Wetter ist halt momentan auch net so prickelnd.
Hoffentlich istes wirklich "nur" das Wetter. Sie jammert aber will auch keine Medizin nehmen - weil, dann hört das Kopfweh auf u d sie könnte dann ja einschlafen 🤦🤦🤦
Womit wir wieder beim Einschlaf-Thema wären 😖
So, Magdalena jammert noch immer/schon wieder wegen Kopfweh. Will aber nix nehmen... Nacht war zwar unruhig aber ok. Richtig munter war sie nicht.
Mein Chef ist natürlich hocherfreut, dass ich so kurzfristig ausfalle. War grad richtig pampig. Da musste ich ihm dann mal ganz dezent unter die Nase reiben, dass es das 1. Mal ist, dass ich wegen meiner Kinder nicht arbeiten gehen kann. Und Magdalena ist immerhin schon 6einhalb Jahre alt.
😠😠😠😤😤😤
Ich war ehrlich gesagt überrascht, dass er so pampig war. @Nasty@ricz
Aber ich hab ihm mit meiner Nachricht wohl das Aufstehen vermiest 🙈
Jedenfalls ist jetzt alles gut - eine Kollegin springt für mich ein. Das find ich so toll an unserem Team, dass fast immer jemand bereit ist bzw Zeit hat, auszuhelfen wenn es eng wird. ☺
Magdalena hat jetzt was genommen, nachdem sie auch Fieber hat(te). Kopfweh ist besser, aber ihre Laune ist zum Davonlaufen 😬😬😬
Hab ich schon gemacht @melly210
Gestern Abend und heute Früh. Waren beide negativ... Waren halt "nur" Antigentests
Theresa hab ich vor den Kiga auch noch getestet.
Magdalena hatte jetzt in den vergangenen Jahren schon ein paar mal Kopfweh, bevor sie dann auch Fieber bekommen hat.
Wobei Fieber... Meistens bekommt sie "nur" erhöhte Temp und ist dann schon k.o.
@Christina91 Janin bekommt ein halbes Mexalen. (Sie kann Tabletten problemlos schlucken) da bin ich aber auch sicher das sie wirklich Kopfschmerzen hat, wenn nicht sogar leichte Migräne.
Die Jungs haben bis jetzt noch nicht über Kopfschmerzen geklagt. Ihnen würd ich bei Schmerzen Nureflex geben.
So, seit dem Nureflex sind 8 Stunden vergangen und Magdalena ist nach wie vor fit. Vielleicht war es echt nur das Wetter? Bei uns ist es schon wieder so warm und es stürmt zeitweise ziemlich. Aber das mit dem Fieber irritiert mich...
Wie auch immer - ich hoffe, es kommt nix mehr nach. Morgen bleibt sie trotzdem noch daheim.
Ehrlich gesagt, hab ich die Zeit mit ihr alleine heute richtig genossen. Hatten wir schon lange nicht mehr.
Leider nicht @Nasty Sie zuckt gerade voll aus, weil ich mit Theresa schlafen gehe. Hab eigentlich gehofft, dass sie mitgeht, wenn ich die Kinder niederlege 😔
Danke @Nasty
Sie ist dann nach ein paar Minuten doch ins Bett gekommen zum "kuscheln" und war innerhalb weniger Minuten im Träumeland (ich auch 😅, bin aber wieder munter geworden, nachdem mein Mann nachgeschaut hat, wo ich bleibe).
@corni vielleicht ist das ein Ansatz um vom Thema Schlafen wegzukommen....mein Mann erzählt immer das er als Kind nie mittagsschlaf machen wollte...da hat seine mama gesagt ok, du musst net schlafen. Dann raste halt ein bißchen am Sofa. Er ist quasi immer dabei eingeschlafen.
Also wenn du Theresa niederlegen bitte doch Magdalena mit kuscheln zu kommen, ohne das Thema schlafen anzusprechen. Vielleicht schläft sie da auch mit ein????
Sorry, keine Ahnung ob du das nicht eh auch schon probiert hast.
Wie lange dauert denn eine Impfreaktion?
Ich fühl mich sehr bescheiden. Fieber, müde, kopfschmerzen. Schlafen kann ich tagsüber nicht. Lieg aber brav im Bett.
@Nasty verschieden. Mir ging’s nach der ersten Astra Zeneca mittags dann am Abend schlecht. Über Nacht war es am ärgsten und nach genau 24 Stunden war dann alles wieder vorbei. Kollegen von mir haben zwei Tage gebraucht und einer nach der Zeiten Pfizer ist drei Tage gelegen.
Ich hatte jetzt der Dinge was nach meiner dritten passieren wird.
@Arwen1982at ich hatte auf Astra kaum was.
Fühl mich eher wie im Vorjahr nach der Grippeimpfung. Nur das ich 2020 kein Fieber hatte.
Vielleicht hat mich die Kombi dahingerafft 😅 a halbe Dosis Moderna kann net so tragisch sein.
Ich werds überleben, aber hier wird halt keine Rücksicht auf mich genommen. Es nervt 😬
@Nasty auf über 2500 BAU noch mit Moderna plus Grippe draufimpfen ist halt schon auch irgendwo hardcore Auch die halbe Dosis Moderna ist fast doppelt so hoch dosiert wie die Pfizer.
Spaß ohne ich hatte nach der 3. Impfung mit Moderna einen Tag Fieber und war noch 2 Tage relativ müde. Ich denke morgen wirds dir besser gehen.
@melly210 naja, wenn dann ordentlich 😅 ne spass, ich hätte nachdenken sollen, war aber so hin und weg das ich gleich beides haben könnte das ich zu geschlagen hab.
Mein Mann meinte auch ich hab ihn voll überrumpelt damit. Aber er hat Gsd gar nichts. Sonst wäre ich bestimmt schuld an seinen Nebenwirkungen.
Ich hoffe das es mit Schlaf und a paar Mexalen morgen besser ist.
@simisunshine es ist schon sehr viel besser. Hab nur noch kopfschmerzen. Fieber im Moment nicht. Nachts aber ein Schweissausbruch nach dem anderen.
Ich glaub es kommt jetzt ein Schnupfen, bissi Halsweh. Aber das kommt ja nicht von der Impfung.
Mein Mann hat aber null, gar nichts.
Meine Schwägerin hat gestern mittag Pfizer Booster bekommen und bis jetzt gar nix.
Im Austriacenter kannst du dir glaub ich aussuchen pfizer oder moderna. Im Zweifelsfall würd ich jetzt im Nachhinein Pfizer nehemen 😅
Also ich habe jetzt seit 25 Stunden meinen Booster mit Pfizer intus. Bislang war nix, außer gestern Abend Müdigkeit und ein wenig Schmerzen im Arm. Ich vermute mal jetzt kommt nix mehr. Bin froh, nach der ersten Astra Zeneca bin ich doch ganz schön gelegen.
@itchify Ich sprüh meinen Mädels immer vor dem Kindergarten diesen Weidenrinden Spray drauf (bin ein "Läuse-Hypochonder" 🙈)
Hatten bisher noch nie was (3malaufHolzklopf)
@itchify ich wasch ab September bis April immer mit zusätzlichem Weidenrindenshampoo zum normalen. T. Hatte Läuse innerhalb von 3 Wochen 2x und das HAT MIR UND IHR GEREICHT!!!!!!!!
Kommentare
Posts: 13,213
Ich bin der Meinung es kommt aufs Kind an. Du siehst es von der medizinischen Seite.
Da ist für vieles keine Narkose nötig und dennoch wirds angeboten, weil die Patienten wohl verschieden sind.
Posts: 13,213
Husten hab ich nur leicht und trocken- sehr nervig.
Trink Thymiantee und hab ein ölfetzerl auf mir liegen.....hoffe es wird nicht schlimmer bis morgen.
Posts: 3,096
Ich denk, dass es bei uns schon sehr dringend war. Fabian ist seitdem ganz erstaunt, dass das Klo gehen nicht weh tut... Vorher war er scheinbar schon so dran gewöhnt, dass er nie was gesagt hat und der Urin rinnt definitiv viel leichter/schneller raus, als vorher! Es war auch nicht nur 1 Arzt, der uns zur OP geraten hat, also ganz ehrlich, ich bin froh, dass es endlich erledigt ist und es ist jetzt bei weitem besser, also, da noch zu warten, bis er iiirgendwann VIELLEICHT mal eine Vollnarkose braucht, fände ich vermutlich sogar fahrlässig...
Ja, bei manchen ist es vielleicht möglich so lang zu warten und manche Kinder schaffen es vielleicht mit örtlicher Betäubung (meiner hat da viel zu viel Angst, das würd echt nicht gut gehen...), aber bei uns war es sicherlich die richtige Entscheidung!
Posts: 548
Nachdem es jetzt schon gemacht wurde würde ich empfehlen wirklich darauf zu achten, dass die Vorhaut täglich zurückgeschoben und wieder vorgeschoben wird, anfangs viel mit Bepanthen schmieren um das Gewebe geschmeidig zu halten.
Posts: 3,096
Posts: 3,832
Du hast ja so geschrieben DU würdest auf eine andere op warten und dann mitmachen. Wie lange kann/soll man mit sowas warten? Gibts es eine Chance das sich das von selbst noch löst od. Ist es dazu schon zu spät?
Wir sind halt etwas ratlos aktuell.
Posts: 548
@doppeljackpot wie stark ist die Verklebung…also wieviel von der Eichel siehst du beim Zurückschieben nicht? An sich kannst warten wenn es ihm nicht stört und er keine Infekte hat.
Grundsätzlich lösen sich Verklebung normal nicht spontan von Alleine. Es kommt aufs Kind an ab wann sie ambulant eine Lösung mitmachen. Ich schmier großzügig Emla, warte 20-30 min und dann wird die Vorhaut zurückgezogen, mit einer Sonde gelöst. Das dauert 1 min. (Wenn überhaupt) Bepanthen drauf und die Kinder gehen heim. Hab noch nie ein Kind erlebt, dass dabei Schmerzen hatte…aber natürlich ja, es muss Vertrauen haben und mitmachen. Meist klappt das mit 7/9 Jahren schon ganz gut. Anschließend Nachbehandlung zuhause.
Posts: 3,096
Bei Felix steht es nämlich auch irgendwann an, bei ihm ist es aber weeeeit nicht so schlimm, wie bei Fabian...
Posts: 3,717
Unser Sohn hat diesbezüglich keine Probleme. Aber hätte er die, hätten wir ihn gleich beschneiden lassen. Mein Mann würde einer Lösung auch gar nicht zustinmen.
Posts: 7,407
Magdalena jammert, dass sie Kopfweh hat - seit sie vom Kiga daheim ist.
Im Kiga war noch nichts, sagt sie.
Liegen und Augen zu bzw Ruhe geben, geht aber auch nicht 🙈
Jetzt sind wir draußen bei den Tieren und sie ist drauf, wie immer.
Ich hoffe, sie brütet nix aus. Ich muss morgen arbeiten und meine Eltern schauen ungern auf die Kinds, wenn sie krank sind. Und ich lass sie auch ungern alleine, wenn sie krank sind.
Posts: 3,096
Posts: 3,623
Vielleicht spürt sie den Wetterumschwung? Hat zu wenig getrunken?
Luisa hat jetzt auch manchmal gesagt, dass sie Kopfweh hat. Aber entweder hat sie diese Aussage wo aufgeschnappt oder es war gleich wieder vorbei...
Posts: 3,832
Denke das Wetter ist halt momentan auch net so prickelnd.
Posts: 13,213
Posts: 7,407
Womit wir wieder beim Einschlaf-Thema wären 😖
Posts: 7,407
Mein Chef ist natürlich hocherfreut, dass ich so kurzfristig ausfalle. War grad richtig pampig. Da musste ich ihm dann mal ganz dezent unter die Nase reiben, dass es das 1. Mal ist, dass ich wegen meiner Kinder nicht arbeiten gehen kann. Und Magdalena ist immerhin schon 6einhalb Jahre alt.
😠😠😠😤😤😤
Posts: 13,213
Ich finde Magdalena sollte nehmen was du ihr gibst sonst kanns ja auch in den kindergarten. Kann ja dann nicht so schlimm sein.
Schwierig
Posts: 3,623
Und dann noch die Reaktion von Chef, unnötig 😠
Posts: 7,407
Aber ich hab ihm mit meiner Nachricht wohl das Aufstehen vermiest 🙈
Jedenfalls ist jetzt alles gut - eine Kollegin springt für mich ein. Das find ich so toll an unserem Team, dass fast immer jemand bereit ist bzw Zeit hat, auszuhelfen wenn es eng wird. ☺
Magdalena hat jetzt was genommen, nachdem sie auch Fieber hat(te). Kopfweh ist besser, aber ihre Laune ist zum Davonlaufen 😬😬😬
Posts: 3,039
Posts: 3,000
Posts: 7,407
Posts: 3,717
Posts: 7,407
Gestern Abend und heute Früh. Waren beide negativ... Waren halt "nur" Antigentests
Theresa hab ich vor den Kiga auch noch getestet.
Magdalena hatte jetzt in den vergangenen Jahren schon ein paar mal Kopfweh, bevor sie dann auch Fieber bekommen hat.
Wobei Fieber... Meistens bekommt sie "nur" erhöhte Temp und ist dann schon k.o.
Posts: 13,213
Die Jungs haben bis jetzt noch nicht über Kopfschmerzen geklagt. Ihnen würd ich bei Schmerzen Nureflex geben.
Posts: 7,407
Wie auch immer - ich hoffe, es kommt nix mehr nach. Morgen bleibt sie trotzdem noch daheim.
Ehrlich gesagt, hab ich die Zeit mit ihr alleine heute richtig genossen. Hatten wir schon lange nicht mehr.
Posts: 13,213
Posts: 3,853
Posts: 2,360
Posts: 11,297
Hat er aber nur wenn sich a moe anbahnt
Posts: 7,407
Posts: 13,213
Posts: 7,407
Sie ist dann nach ein paar Minuten doch ins Bett gekommen zum "kuscheln" und war innerhalb weniger Minuten im Träumeland (ich auch 😅, bin aber wieder munter geworden, nachdem mein Mann nachgeschaut hat, wo ich bleibe).
Posts: 3,832
Also wenn du Theresa niederlegen bitte doch Magdalena mit kuscheln zu kommen, ohne das Thema schlafen anzusprechen. Vielleicht schläft sie da auch mit ein????
Sorry, keine Ahnung ob du das nicht eh auch schon probiert hast.
Posts: 13,213
Ich fühl mich sehr bescheiden. Fieber, müde, kopfschmerzen. Schlafen kann ich tagsüber nicht. Lieg aber brav im Bett.
Posts: 116
Ich hatte jetzt der Dinge was nach meiner dritten passieren wird.
Posts: 13,213
Fühl mich eher wie im Vorjahr nach der Grippeimpfung. Nur das ich 2020 kein Fieber hatte.
Vielleicht hat mich die Kombi dahingerafft 😅 a halbe Dosis Moderna kann net so tragisch sein.
Ich werds überleben, aber hier wird halt keine Rücksicht auf mich genommen. Es nervt 😬
Posts: 3,717
Spaß ohne ich hatte nach der 3. Impfung mit Moderna einen Tag Fieber und war noch 2 Tage relativ müde. Ich denke morgen wirds dir besser gehen.
Posts: 13,213
Mein Mann meinte auch ich hab ihn voll überrumpelt damit. Aber er hat Gsd gar nichts. Sonst wäre ich bestimmt schuld an seinen Nebenwirkungen.
Ich hoffe das es mit Schlaf und a paar Mexalen morgen besser ist.
Posts: 3,388
Posts: 13,213
Ich glaub es kommt jetzt ein Schnupfen, bissi Halsweh. Aber das kommt ja nicht von der Impfung.
Mein Mann hat aber null, gar nichts.
Meine Schwägerin hat gestern mittag Pfizer Booster bekommen und bis jetzt gar nix.
Im Austriacenter kannst du dir glaub ich aussuchen pfizer oder moderna. Im Zweifelsfall würd ich jetzt im Nachhinein Pfizer nehemen 😅
Posts: 3,388
Weiterhin gute Besserung!!
Posts: 116
Posts: 13,213
Aber allgemein gehts deutlich besser als gestern.
Da Janin K1 ist bin ich eh Montag und Dienstag noch daheim, bis dahin werd ich hoffentlich wieder fit sein.
Posts: 3,853
Posts: 13,213
Posts: 7,407
Hatten bisher noch nie was (3malaufHolzklopf)
Posts: 3,682
Posts: 191
Posts: 13,213
Im Zweifelsfall würde ich in der Apotheke fragen.