Konnte mich heute schon umziehen und Kaffee machen ☕️, Jausenbox richten, bevor ich kurz nach 1/2 7 die Kinder geweckt habe. Also wirklich gut in der Zeitumstellung angekommen 🤗. Kinder & Mann sind am Weg in den Kindergarten und ich trinke noch den Kaffee fertig. Dann geht es ins Büro, Mann hat freien Tag.
Wir haben gemeinsam Urlaub diese Woche 🥰 Magdalena ist bei einer Freundin und meine Eltern waren gerade spontan da....haben Maronis gemacht und 2 Glaserl Rosè getrunken 🤭 in einer Stunde kommt der nächste Besuch 🫡🤣
Wir haben heute einen Wienvormittag gemacht mit Zwergin.
Am Nachmittag Kinderarzt wegen der Husterei die nicht aufhört und gleich Keuchhusten Auffrischung bekommen. Sie war so toll und tapfer (vielleicht weil ausnahmsweise Papa mit ihr war).
Jetzt macht sie ihre Ferienblätter für die Schule (und hat Spaß weil sie für mich kopiert sind und ich alles mit der "falschen" Hand ausfülle; ergo brauche ich ewig und es sieht nicht sehr schön aus)
Versuchen, mich mit dem Appartment in Wien zu arrangieren. 😬
Ich werd einfach mit dem Alter empfindlicher...
Hätte doch auf mein Bauchgefühl hören und ein Hotelzimmer buchen sollen (zur Not auch zwei Zweibettzimmer)...
@racingbabe Es ist staubig, die Matratze ist so abgelegen und weich, dass ich von alleine kaum aus dem Bett komme und dieser penetrante Waschmittel Geruch 😷
Hab schon ein, zwei... Gläschen Wein intus aber schönsaufen funktioniert auch nicht. 🙈
Leider haben wir zwei Nächte gebucht, aber ich bin schon auf der Suche nach einem Hotelzimmer...
Ich bin beim Kaffee. Bin sogar Recht motiviert für die Arbeit. Werde alles fertig machen was noch zu tun ist, zur Not auch ein bissi länger bleiben.
Ab nächster Woche haben wir neue Terminals zum Ein-Ausstempeln. Da wird die Pause dann schon nach 6 Stunden abgezogen. Haben eh schon Mal drüber geschrieben. Ist gesetzlich richtiger.
Stört mich aber sehr, weil ich halt nur TZ bin und nie Pause mache. Zum Glück konnte ich das schon klären. Die Pause zieht es nur ab wenn mein Chef die Überminuten genehmigt. Macht er halt nicht. Es geht mir um die 2 Minuten die ich zum anziehen und rausgehen brauch. Sonst würde ich das zur Arbeitszeit zählen und eben schon 10 Minuten vorher Computer runter fahren und mich zum Ausgang bewegen um rechtzeitig aus zu stempeln.
Wenn ich länger arbeite und die Pause mach, soll's die natürlich ruhig abziehen.
Bin gespannt ob der Übertrag von Plusstunden und Urlaubstagen ins neue System gut funktioniert.
@Nasty Ja, hab ich 💪 Leider sind wir schon alle munter, weil es dank Straßenbeleuchtung schon recht hell im Zimmer ist.
Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn wir dann alle k. o. sind vom Tag. Dann schaff ich vielleicht auch die zweite Nacht hier 😅
Mein Mann meint, ich übertreibe... Bei ihm hat der Wein gestern wohl geholfen...
@Nasty ja, das ist halt Fluch und Segen mit der Stempeluhr. Wir haben auch so ein System seit ein paar Jahren, aber man kann beantragen, dass es korrigiert wird und ansonsten muss man halt diszipliniert früher gehen - ist vielleicht auch nicht so schlecht.
Und ich würde empfehlen die Überträge usw. jedes Monat zu kontrollieren nicht nur am Anfang 😉
@Nasty wir bekommen mit Jänner auch ein neues System mit Stempeluhr. Ich bin allerdings im Personalwesen und muss somit das dahinter machen, das es funktioniert... nur haben wir erst ende nächste Woche den ersten Einschulungstermin. Kann mir ned vorstellen, das es so schnell richtig funktioniert ohne Testphase 🙈
Mein Mann fährt jetzt mit den Kids das letzte Mal für heuer ins Spieleland...ich mach mir einen gemütlichen Tag zu Hause und muss dann später noch zur Physio! Morgen fahren wir in den Züricher Zoo 🤩😍
@Nasty Das ist bei uns auch so und so nervig. Noch dazu rechnet unser System nicht minutengenau. Ich werd jetzt in Teilzeit nur 5,5 Stunden statt 6 pro Tag arbeiten - unter anderem deswegen. Das genaue Hinpassen ist so mühsam, das möchte ich nicht jeden Tag. 🫣
warten bis es 12:20 wird, danach mit kleinkind für den partner in die werkstatt fahren und danach einkaufen.. kA was wir heute essen und die die ich fragen kann wissen auch nichts - perfekt 🫠
und zwischenzeitlich überleg ich wie ich geld machen kann, damit ich weit weit weit weg urlaub machen kann 🤣🤣
K hat sich von seinem Ersparten die Riesen Lego City polizei Wache gekauft. Wir haben grad mit dem Zusammenbau begonnen, danach treffen wir uns noch mit seinem Freund
Beim alten Stempel System hat alles gut geklappt. Stunden hab ich trotzdem kontrolliert. Lohnzettel, Stunden Liste etc
Bei uns ist bis Jahresanfang noch Übergangszeit. Es werden Plusstunden und offene Urlaube nicht sofort übertragen, das weiß ich schon.
Hab heute noch die Zeitliste runter geladen. Ab Montag ist angeblich der neue Terminal zu benutzen.
Aber jetzt Mal 2 Urlaubstage und Wochenende genießen. 🥳
Wir sind hier auch schon alle wach und frühstücken jetzt mal...wollen um halb 8 losfahren nach Zürich 😅 Kids sind beide bissl grantig weil wir sie so früh geweckt haben 🤣 Wetter ist kalt und grausig neblig...blöder Tag für Zoo ausgesucht 😅
Schon den 3. Kaffee trinken und warten bis alle aufstehen. Mann fährt dann zu Metro, muss noch einiges besorgen, weil er Samstag arbeitet.
Die können alle schlafen, ich sag's euch mich frisst der Neid. 🥴
kaffee trinken, dann muss ich minis halloween-zeugs packen weil sie heute bei der verwandtschaft eine party feiert 🎃 und dann dort schläft (bis sonntag, in diesen ferien hat sie nur drei nächte daheim verbracht 😆)
mein mann und ich haben heute unser 10jähriges kennenlern-jubiläum, haben für morgen geplant essen zu gehen.
Wir fahren nachher ins Geschäft von meinem Mann....Weltspartag 🤭 am späten Nachmittag gehen wir bei uns hier im Ort auf eine Halloweenparty und danach dann noch bissl Party bei uns 🥳🥳
Heute werden wir die Halloweendeko verstauen und zumindest die straßenseitigen Fenster putzen. Kinder haben sich angeboten zu helfen, also schauen wir ob das klappt.
Hab schon ziemlich alles für das Feiertagsfrühstück hergericht, Lachs, Wurst, Rohkost, Nutella.... Gebäck back ich später auf, wenn hier Mal einer aufsteht 😊
Wir haben heute wieder Full House...feiern den Geburtstag von meinem Mann vor mit seiner kompletten Family...diese Woche war echt jeden Tag was...entweder Ausflug oder wir hatten das Haus voll 🥳🥳🙈🤣 morgen ist Magdalena wieder auf einem Geburtstag und wir machen Ruhetag 🙏
Kommentare
War um2 wach, um 4 und ab 5 endgültig
Hocke mit Tee vorm TV und mach ganz viel nix.
Am Nachmittag Kinderarzt wegen der Husterei die nicht aufhört und gleich Keuchhusten Auffrischung bekommen. Sie war so toll und tapfer (vielleicht weil ausnahmsweise Papa mit ihr war).
Jetzt macht sie ihre Ferienblätter für die Schule (und hat Spaß weil sie für mich kopiert sind und ich alles mit der "falschen" Hand ausfülle; ergo brauche ich ewig und es sieht nicht sehr schön aus)
Ich werd einfach mit dem Alter empfindlicher...
Hätte doch auf mein Bauchgefühl hören und ein Hotelzimmer buchen sollen (zur Not auch zwei Zweibettzimmer)...
Hab schon ein, zwei... Gläschen Wein intus aber schönsaufen funktioniert auch nicht. 🙈
Leider haben wir zwei Nächte gebucht, aber ich bin schon auf der Suche nach einem Hotelzimmer...
Ab nächster Woche haben wir neue Terminals zum Ein-Ausstempeln. Da wird die Pause dann schon nach 6 Stunden abgezogen. Haben eh schon Mal drüber geschrieben. Ist gesetzlich richtiger.
Stört mich aber sehr, weil ich halt nur TZ bin und nie Pause mache. Zum Glück konnte ich das schon klären. Die Pause zieht es nur ab wenn mein Chef die Überminuten genehmigt. Macht er halt nicht. Es geht mir um die 2 Minuten die ich zum anziehen und rausgehen brauch. Sonst würde ich das zur Arbeitszeit zählen und eben schon 10 Minuten vorher Computer runter fahren und mich zum Ausgang bewegen um rechtzeitig aus zu stempeln.
Wenn ich länger arbeite und die Pause mach, soll's die natürlich ruhig abziehen.
Bin gespannt ob der Übertrag von Plusstunden und Urlaubstagen ins neue System gut funktioniert.
Aber vielleicht ist das gar nicht so schlecht, wenn wir dann alle k. o. sind vom Tag. Dann schaff ich vielleicht auch die zweite Nacht hier 😅
Mein Mann meint, ich übertreibe... Bei ihm hat der Wein gestern wohl geholfen...
Und ich würde empfehlen die Überträge usw. jedes Monat zu kontrollieren nicht nur am Anfang 😉
und zwischenzeitlich überleg ich wie ich geld machen kann, damit ich weit weit weit weg urlaub machen kann 🤣🤣
Bin froh,dass etwas wegkommt.
Beim alten Stempel System hat alles gut geklappt. Stunden hab ich trotzdem kontrolliert. Lohnzettel, Stunden Liste etc
Bei uns ist bis Jahresanfang noch Übergangszeit. Es werden Plusstunden und offene Urlaube nicht sofort übertragen, das weiß ich schon.
Hab heute noch die Zeitliste runter geladen. Ab Montag ist angeblich der neue Terminal zu benutzen.
Aber jetzt Mal 2 Urlaubstage und Wochenende genießen. 🥳
Nein, nur lego mario und ninjago.
Mario ist gerade in Arbeit. Ninjago folgt noch.
Danke
Werde später gemütlich frühstücken, dann einkaufen gehen und die Wäsche machen.
Ansonsten ist es recht ansehnlich -Kinder waren ja nicht da 😏
Der Nebel geht sicher noch weg um Laufe des Tages!
Wäsche hängt, nur noch eine Ladung Bettwäsche vor mir.
Die können alle schlafen, ich sag's euch mich frisst der Neid. 🥴
mein mann und ich haben heute unser 10jähriges kennenlern-jubiläum, haben für morgen geplant essen zu gehen.
Heute werden wir die Halloweendeko verstauen und zumindest die straßenseitigen Fenster putzen. Kinder haben sich angeboten zu helfen, also schauen wir ob das klappt.
Werden uns heute einen gemütlichen Tag machen. Der Papa ist bis morgen Abend in Kroatien...
Rest schläft noch.
Wir Ladys werden uns am Vormittag um die Hü kümmern, die Männer schicken wir einkaufen.
Heute lass ich's aber nicht so lang schlafen in der Hoffnung, dass wir es Abends früher ins Bett schaffen.
Wird ein gemütlicher Tag daheim.
Das schaffst du!
Trost: ks besti und Mama gehen mit...