auf dem weg in die arbeit. hoffe, dass mini nicht wieder krank wird - sie hat ab 5 uhr nicht mehr schlafen können und sagt, dass sie sich nicht so gut fühlt. bis zum ende der woche sollte sie noch durchhalten 😫
Ich starte gleich ins homeschooling. Zum Glück weiß mein Sohn genau genug Bescheid, wie das Gummibärchendiktat funktioniert, was womit gemeint ist. Das Stille-Post-System funktioniert nur begrenzt, Stille Post halt.
Kaffee trinken. Kinder waren früher munter , direkt ungewohnt 😆. Sohnemann geht es besser und hat durchgeschlafen, aber bleibt heute mit Papa zu Hause. Ich gehe ins Homeoffice zu meinen Eltern, habe schon früh Termine und will nicht ins Büro. Aber wenn ich den ganzen Tag daheim bin, aber keine Zeit habe, ist das noch nicht so ideal…so ist Mama weg arbeiten…
Tee kochen, hab mir wohl den Magen ordentlich verdorben. Und nebenbei fang ich an wegen Adventskalender / Weihnachtsgeschenke zu schauen. Ist zwar noch viel zu früh, aber ich will in diesem Jahr mal keinen Stress haben. Bin noch immer geschädigt von letztem Weihnachten, nach dem Brand kam hier keine Weihnachtsstimmung auf und bei allem was gekauft wurde war da nur der Gedanke, kann ich mir das wirklich leisten..
@loewenmama hoffe für euch wird Weihnachten heuer entspannter…
Ich habe vor 2 Wochen mit Sohn & Tochter schon einen Brief ans Christkind geschrieben…er wollte es anrufen 🤣. Haben einen Großteil sogar schon besorgt…inkl. Geburtstagsgeschenk für dieses Wochenende & Dezember…
Adventskalender bin ich noch skeptisch, ob da nicht noch die Tendenz/Versuchung zu groß wäre, gleich alles plündern zu wollen…
@Krümel05 ich würds einfach versuchen mit Adventskalender, wenn dus nicht versuchst, kanns ja nicht klappen. Im schlimmsten Fall wirds geplündert und dann gibts den restlichen Advent halt nix mehr zum aufmachen.
Für meine Tochter hat meine Mama schon einen besorgt, und ich will nicht, dass es mehr werden. Letztes Jahr hatte sie 4 und das war viel zu viel. 🙈 muss ich den anderen (ur)Omas nur noch verklickern.
Der Rest muss warten. Nach Janins Geburtstag mach ich mir Gedanken.
Leider will Raffi eine Switch. Bisher sind wir gut ohne Videospiele ausgekommen. 😬 Mal schauen. Ist halt schon furchtbar teuer wenn nur 1 Kind will und die anderen was anderes.
Bin schon in der Ubahn.
Endlich Freitag.
Hab Montag wieder Zeitausgleich um mich vom Geburtstag morgen zu erholen 😅🙃 bzw Ordnung zu schaffen.
Hoffe es passiert nix und ich hab wirklich einen freien Tag.
Beim letzten Mal hat Janin sich die Platzwunde geholt 🙈
Janin und ich sind wach. Oder zumindest das was dem nahe kommt. Sitzen schon bei Kaffee und Kakao und spielen am Handy rum. 🙈
Janin freut sich sehr auf ihre Party. Ist für die meisten der Rollikids ein seltenes Erlebnis. Schauen wir Mal ob die Inklusion anders rum funktioniert. 😅 8 Rollstühle, 2 gesunde. Durch die 5 jüngeren Geschwisterkinder wird's hoffentlich gelingen, auch wenn gerade die 2 ohne Geschwister kommen.
Ich drück die Daumen, dass die Feier toll wird und sich alle wohl fühlen! @Nasty Finde es großartig, was du für Janin und auch für die anderen Kinder möglich machst.
Ich wüsste ja gar nicht, wo ich mit Rollstuhl feiern könnte. Bei uns daheim fällt weg, weil nicht barrierefrei. Und in unserer Gemeinde sind es die Räume, die man mieten könnte, auch nicht.
Generell find ich unsere Gemeinde aber extrem weit hinten, was Barrierefreiheit angeht.
Auch von mir gute Wünsche für die Party @Nasty , hat Janin sich wirklich verdient.
Mein Sohn geht heute auch auf eine Geburtstagsparty, eine Fußballparty am Rapid-Trainingsgelände. Morgen darf er dann mit den von mir gewonnenen Karten mit dem Papa zu einem Rapid-Match gehen. Er freut sich natürlich sehr auf sein tolles We, und aufs Legoland am Freitag
Die 2 Mädels aus der Schule waren mehr draußen als drinnen.
War nicht ihres, aber ich hab mir dann auch nix angetan. Wer nicht will, der hat schon. Hab mich aber natürlich fürs Kommen bedankt. Weiß ich zu schätzen. Waren halt etwas hilflos. Hatten aber halt kein Interesse an Nähe.
Sohnemann hatten gestern eine schöne Geburtstagsfeier. Tochter hat auch ein Buch bekommen und durfte dem Bruder beim Geschenke auspacken helfen. Er hat ihr Packerl zugeteilt.
Beide waren nur vom Essen davor so satt, dass beide lieber ein paar Gummibärchen statt Kuchen wollten, aber da auch ganz wenige. Ansonsten waren sie sehr brav, am Schluss hat man aber gemerkt, dass sie müde waren.
Nix.
Kinder sind tatsächlich schon im Bett. Noch mit Tablets, aber zumindest liegen sie.
Ich hab heute ziemlich alles durchgeputzt. Wohnung und Partyraum unten. Mann hat geholfen und gekocht. Bin froh, dass ich morgen Mal einen freien Vormittag habe.
Nachmittag wird Mathe gelernt, die Buben gehen mit Papa Rad fahren, damit Ruhe ist.
Mann und Kinder außer Haus.
Wie herrlich 😃. Ruhe und Kaffee, was gibt es schöneres?
Werde dann aus den übrig gebliebenen Cocktail Zutaten Minzsirup machen. Hab so viel Rohrzucker, Minze , Limetten und Zitronen übrig. A bissi was vielleicht einlegen als Teezugabe.
Eine Ananas hätte ich auch noch, die wird aber wahrscheinlich wie die Orangen einfach so gegessen.
War gerade bei einer neuen gyn... Kasse. Keine 45 min Diskussion wg Pille. Schaut auf den Anamnesebogen, ob ich die Pille eh vertrag, ja, dann weiternehmen. Keine Frau soll leiden. Und das vor der Untersuchung. Herrrrrrlich. Ich darf mich wieder 1 Jahr wie ein Mensch fühlen. Und das ohne 170 e zu löhnen, dafür dass ich nur streite
Noch kurz entspannen und dann ab ins Bett… Habe heute Muffins für die Feier von Sohnemann im Kindergarten gemacht. Bei der 2ten Hälfte hat er dann mitgeholfen und sich total gefreut.
Morgen endlich wieder Termin bei der Ergotherapeutin. Er freut sich schon und ab November dann einmal wöchentlich bis Weihnachten zum Eingewöhnen/Kennenlernen. Morgen wird zwar vermutlich anstrengender, weil am frühen Nachmittag. Aber in Zukunft haben wir einen fixen Termin am Vormittag und das ist dann perfekt. Dann können wir nachher noch etwas gemeinsam machen und haben auch Mama/Sohn Zeit.
Diese Woche hat sich schon seine alte Therapeutin gemeldet, dass sie ab November wieder arbeiten wird, aber wenn mein Gefühl morgen passt und auch er gut zurecht kommt, dann werden wir fix wechseln. Beide gehen wegen dem neuen Projekt nicht und wäre im Endeffekt auch Zuviel. Aber ich merke, dass für ihn die Zeit reif ist und die Neue mehr Aspekte sieht und vereinen kann…auch wenn der Abschied ein bisschen wehmütig sein wird.
Mich bedauern. War mindestens 4x auf in der Nacht und seit 10 vor 5 geht gar nix mehr. Bin müde.
Raffi hat ewig zum einschlafen gebraucht, er kämpft tapfer mit sich bezüglich Schlafnacht in der Schule. Dabei kommt er Mal mittags heim. Da hätte er noch Zeit genug sich aufzuregen. Armer Zwerg.
Ich bin heute mit einem komischen Gefühl im Ohr aufgewacht, wie Watte 😩 glaube dass es eher nichts mit dem Ohr zu tun hat, sondern mit Verspannung/Muskel. Es nervt und eigentlich sollte ich es mir sicherheitshalber anschauen lassen, da wir nächste Woche fliegen.
@racingbabe ich war in der HNO-Ambulanz, da es einen Tag vor Weihnachten war. Ich hätte Kortison nehmen können, aber da ich gestillt habe, war es nicht das Mittel der Wahl. Einen Tag später war es besser. In der HNO-Ambulanz meinten sie, dass es von Verspannungen kommen kann. Mache seitdem regelmäßig Physio bzw. Cranio. Und nein, mein Tinnitus ist leider nie wieder weggegangen. Ist bei mir aber stressbedingt. Also das Watte Gefühl ist weg, aber das Summen ist da.
@racingbabe ich hab das vor Paukenerguss. Also wenn das Ohr ganz zu ist, da summt es dann auch , aber wenn der Weg ist, ist das Summen auch weg.
Immer in Kombi mit Schnupfen /Mittelohrentzündung
An Raffi denken... Er hat sich jetzt doch schon sehr auf die Schlafnacht gefreut.
Bin gespannt wie die Verabschiedung von Papa läuft, er bringt ihn hin.
Schultasche braucht er morgen nicht.
Die ganze Klasse bringt Getränke, Süßkram, Chips... Klingt sehr nach Zuckerkoma. 😅 Zum Glück dort und nicht hier😁
Kommentare
Zieh mich an und weck die Kids auf.
Nochimmer 2 Arbeitstage. Das schleppt sich die Woche. 😊
Fahrtendienst der Kids war früher dran.
Ich habe vor 2 Wochen mit Sohn & Tochter schon einen Brief ans Christkind geschrieben…er wollte es anrufen 🤣. Haben einen Großteil sogar schon besorgt…inkl. Geburtstagsgeschenk für dieses Wochenende & Dezember…
Adventskalender bin ich noch skeptisch, ob da nicht noch die Tendenz/Versuchung zu groß wäre, gleich alles plündern zu wollen…
Für meine Tochter hat meine Mama schon einen besorgt, und ich will nicht, dass es mehr werden. Letztes Jahr hatte sie 4 und das war viel zu viel. 🙈 muss ich den anderen (ur)Omas nur noch verklickern.
Der Rest muss warten. Nach Janins Geburtstag mach ich mir Gedanken.
Leider will Raffi eine Switch. Bisher sind wir gut ohne Videospiele ausgekommen. 😬 Mal schauen. Ist halt schon furchtbar teuer wenn nur 1 Kind will und die anderen was anderes.
Endlich Freitag.
Hab Montag wieder Zeitausgleich um mich vom Geburtstag morgen zu erholen 😅🙃 bzw Ordnung zu schaffen.
Hoffe es passiert nix und ich hab wirklich einen freien Tag.
Beim letzten Mal hat Janin sich die Platzwunde geholt 🙈
Janin freut sich sehr auf ihre Party. Ist für die meisten der Rollikids ein seltenes Erlebnis. Schauen wir Mal ob die Inklusion anders rum funktioniert. 😅 8 Rollstühle, 2 gesunde. Durch die 5 jüngeren Geschwisterkinder wird's hoffentlich gelingen, auch wenn gerade die 2 ohne Geschwister kommen.
@Nasty Finde es großartig, was du für Janin und auch für die anderen Kinder möglich machst.
Ich wüsste ja gar nicht, wo ich mit Rollstuhl feiern könnte. Bei uns daheim fällt weg, weil nicht barrierefrei. Und in unserer Gemeinde sind es die Räume, die man mieten könnte, auch nicht.
Generell find ich unsere Gemeinde aber extrem weit hinten, was Barrierefreiheit angeht.
Wir feiern heute den Geburtstag vom Sohnemann mit der Familie von meinem Mann vor 😊
Räume gerade noch auf, Mann holt die Torrten und später wird noch bisschen heimlich Deko ergänzt…
Mein Sohn geht heute auch auf eine Geburtstagsparty, eine Fußballparty am Rapid-Trainingsgelände. Morgen darf er dann mit den von mir gewonnenen Karten mit dem Papa zu einem Rapid-Match gehen. Er freut sich natürlich sehr auf sein tolles We, und aufs Legoland am Freitag
Die 2 Mädels aus der Schule waren mehr draußen als drinnen.
War nicht ihres, aber ich hab mir dann auch nix angetan. Wer nicht will, der hat schon. Hab mich aber natürlich fürs Kommen bedankt. Weiß ich zu schätzen. Waren halt etwas hilflos. Hatten aber halt kein Interesse an Nähe.
Schön dass die Party ein Erfolg war!
Haben also unten gefeiert. Die beste Freundin war dann mit Familie noch bei uns oben in der Wohnung.
Beide waren nur vom Essen davor so satt, dass beide lieber ein paar Gummibärchen statt Kuchen wollten, aber da auch ganz wenige. Ansonsten waren sie sehr brav, am Schluss hat man aber gemerkt, dass sie müde waren.
Kinder sind tatsächlich schon im Bett. Noch mit Tablets, aber zumindest liegen sie.
Ich hab heute ziemlich alles durchgeputzt. Wohnung und Partyraum unten. Mann hat geholfen und gekocht. Bin froh, dass ich morgen Mal einen freien Vormittag habe.
Nachmittag wird Mathe gelernt, die Buben gehen mit Papa Rad fahren, damit Ruhe ist.
Ich genieße auch gerade die Ruhe nach dem Geburtstagswochenende vom Großen.
13 - Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ein Teenager daheim ist wieder eine große Veränderung. 😊 Bin noch nicht sicher ob ich mich darauf freue😅
Wie herrlich 😃. Ruhe und Kaffee, was gibt es schöneres?
Werde dann aus den übrig gebliebenen Cocktail Zutaten Minzsirup machen. Hab so viel Rohrzucker, Minze , Limetten und Zitronen übrig. A bissi was vielleicht einlegen als Teezugabe.
Eine Ananas hätte ich auch noch, die wird aber wahrscheinlich wie die Orangen einfach so gegessen.
Da bin ich mir auch noch nicht sicher.
Morgen endlich wieder Termin bei der Ergotherapeutin. Er freut sich schon und ab November dann einmal wöchentlich bis Weihnachten zum Eingewöhnen/Kennenlernen. Morgen wird zwar vermutlich anstrengender, weil am frühen Nachmittag. Aber in Zukunft haben wir einen fixen Termin am Vormittag und das ist dann perfekt. Dann können wir nachher noch etwas gemeinsam machen und haben auch Mama/Sohn Zeit.
Diese Woche hat sich schon seine alte Therapeutin gemeldet, dass sie ab November wieder arbeiten wird, aber wenn mein Gefühl morgen passt und auch er gut zurecht kommt, dann werden wir fix wechseln. Beide gehen wegen dem neuen Projekt nicht und wäre im Endeffekt auch Zuviel. Aber ich merke, dass für ihn die Zeit reif ist und die Neue mehr Aspekte sieht und vereinen kann…auch wenn der Abschied ein bisschen wehmütig sein wird.
Raffi hat ewig zum einschlafen gebraucht, er kämpft tapfer mit sich bezüglich Schlafnacht in der Schule. Dabei kommt er Mal mittags heim. Da hätte er noch Zeit genug sich aufzuregen. Armer Zwerg.
Sie kann immer anrufen und Papa holt ihn.
Ich habe jetzt auch die ganze Zeit ein summen im Ohr 😩😩
Immer in Kombi mit Schnupfen /Mittelohrentzündung
Bin gespannt wie die Verabschiedung von Papa läuft, er bringt ihn hin.
Schultasche braucht er morgen nicht.
Die ganze Klasse bringt Getränke, Süßkram, Chips... Klingt sehr nach Zuckerkoma. 😅 Zum Glück dort und nicht hier😁