Momentan bekomme ich im Umfeld immer wieder ähnliches mit... Die Kollegin der Nachbarin war positiv. Sie selber erst 1 Woche später. Dazwischen war sie zwar regelmäßig testen (aber weil geimpft und immer negativ natürlich trotzdem arbeiten und Freunde besuchen). Sie war dann sogar schon erkältet und ist trotzdem noch zu einer Feier. Erst 2 Tage später war der Test dann positiv...
@Maxi01 also wenn ich im April covid hatte und aim August einmal geimpft bin, hat es bei omicron die selbe wirkung wie 3 mal geimpft?
An sich ja, aber ich weiß jetzt nicht, wann der Genesene die 2. Impfung holen soll. Im Moment lautet die Empfehlung ab 6 Monaten (aber die berücksichtigen noch delta). Weißt du da mehr @melly210?
@BiKa in Ö gültig ist es wenn ein Genesener die 2. nach einem Jahr erst macht. Aber wenn man reisen will, ist es besser das normale Impfschema einzuhalten. Also gleich 2 und dann Booster nach 6 Monaten. Weil die Sonderregeln für Genesene werden nicht überall akzeptiert. Und auch bei Omikron ist es auch als Genesener erheblich besser 2x geimpft zu sein.
In unseren 2 Schulen wo wir noch verkaufen dürfen sind je 3 Klassen dank Omikron gesperrt.
Mein Mann geht vor den Ferien jetzt nicht mehr. Überlege auch die Jungs daheimzulassen.
Kann jetzt echt keine Quarantäne gebrauchen.
Mein Bruder hat mir grad gesagt, dass unser Papa auch heuer nicht Weihnachten feiern will. Ist ihm wegen Corona zu gefährlich.
Ich hab echt zwei Extreme in der Familie. Mein Papa, der sich "anscheißt" und mein Schwiegervater, der sich "nix scheißt".
🙈
Dazwischen stehen die Omas. Meiner Schwiemu ist heute eh der Kragen geplatzt. Sie hatten eine Impfdiskussion (habs bis zu uns rauf gehört 😖)
Oje @corni hört sich nicht gut an.
Ich kann mich von den Impfverweigerern leicht distanzieren. Mit der Seite (ein Teil von mir, ein Teil meines Mannes) haben wir eh nie gefeiert.
Der 24. gehört sowieso uns 5 und am 26. gehts dann zu den Schwiegis bis Neujahr. Da hat Opa Geburtstag, das Christkind hat auch noch was für die Kinder dort vergessen, also freuen uns eigentlich alle.
Sie haben auch schon 3 Impfungen und mit zusätzlichem Test haben sie auch keine Angst bei /vor den Jungs.
@Bika meine Jungs üben seit Wochen Weihnachtslieder für die Gruppenfeier. Das möchte ich Ihnen nicht nehmen. Wenn die Feier Montag ist, bleiben sie danach aber gleich daheim.
Schule ist mir zu wichtig. Janin tut sich dort leichter und wir testen 4x pcr/woche
@Nasty ja meine wollen nicht in Kiga u Schule 😬 noch dazu hat im Kiga meine Kleine dauernd wen andren vor der Nase, weil Corona grassiert und dauernd jemand in Quarantäne sitzt. Und in der Schule ist die Lehrerin im Krankenstand bis Jänner. Somit auch jeden Tag wer andres der unterrichten versucht 🙄 versteh die Beiden das daheim bleiben wollen. Und solange es geht, warum nicht. Bin eh schon Homeschoolingprofi. Zum Glück sind wir noch VS. Hauptschule wär dann Mathe schon ein Problem 😅
wir haben jetzt auch entschieden, dass mini vor weihnachten nicht mehr in den kindergarten gehen wird.
sie ist ja jetzt ohnehin wieder krank und danach will ich nichts mehr riskieren - und da denk ich jetzt nicht nur an corona.
finde es zwar sehr schade, dass sie die weihnachtsfeierlichkeiten im kindergarten verpasst und ihre freunde erst wieder im jänner sieht, aber eine quarantäne wäre für uns der supergau (sind ja quasi seit mitte november daheim 😢).
@claudsch1980 ich bin seit 18.11. leider daheim. Mein Mann konnte die Lohnnebenkosten für mich nimma zahlen.
Hab nur Tageweise Vorstellungstermine aber gestern war quasi das letzte Gespräch für heuer.
Ich wäre zwar Zuhause, aber die Große geht dennoch in den Kindergarten…sie geht gerne hin, wir hatten bis jetzt immer Glück und in unserer Gruppe keinen Fall, unser Kindergarten ist sehr klein und dann über 2 Wochen Ferien reichen. 😌 Ich hoffe einfach das Beste…wer weiß, was dann im Jänner auf uns zukommt. Irgendwie erwarte ich sowieso, dass es uns irgendwann treffen wird…😒
Mmh @Talia56 das erwarten irgendwie ganz viele, auch in meinem Umfeld.
Der Gedanke ist natürlich auch nicht weit hergeholt und sehr verständlich.
Ich hoffe trotzdem das wir uns so gut durchwurschteln wie vergangenes Jahr.
Corona selbst macht mit keine Angst, aber doch ein bisschen eventuelle Spätfolgen.
Jetzt hab ich auch gelesen das Kinder heftiger erkranken auf Omikron.
Nicht dramatisch, aber halt schon spürbar.
@Nasty ja, ich hoffe such sehr, dass wir uns irgendwie durchwurschteln, aber ich weiß nicht, ob ich das dieses Jahr nochmals so schaffe wie letztes Jahr…wir haben da die sozialen Kontakte sehr reduziert gehabt und es hat uns allen gar nicht gut getan. Gut, dieses Mal sind wir geimpft…vielleicht hilft uns das zumindest ein bisschen. 😌 Aber so kann doch nicht unser Leben ausschauen, dass wir uns jeden Winter so viel einschränken müssen und dann der Sommer etwas besser ist…ich mag einfach nicht mehr. 😒
@claudsch1980 ich könnte sie wahrscheinlich daheim lassen und versuchen das mit Homeoffice und abends hinzubekommen aber finde auch es tut ihnen gut und es sind eh so lange noch Ferien.
Verstehe aber jeden der sie zu Hause lässt, grad wenn es ein größerer Kindergarten oder Schule ist. @Talia56 ich denk mir auch gerade uns wird es nicht treffen weil bisher noch nie ein Kind im Kindergarten positiv war. Kann natürlich trotzdem sein und wenn sich Omikron durchsetzt erst recht
@kea sobald der Große geimpft ist werden wir uns auch nicht mehr so einschränken. Geht es euch eher um Besuche oder Unternehmungen?
@claudsch1980
geht bei uns auch nur weil ich kommende woche nur einen dienst habe und oma einspringt bzw. wenn das kind noch krank sein sollte muss der papa pflegeurlaub nehmen.
bin momentan um meinen job mit geringer stundenzahl froh - auch wenn das finanziell natürlich weh tut.
Ich darf heute die Lollipop Tests vom Kiga für nächste Woche abholen. Bin schon gespannt, wie das Testen dann funktioniert.
Hoffe besser, als das Nasenbohren...
@Stefanie868
ich habe die selbe kombination gehabt und erst nach ca. 24 stunden erhöhte temperatur bekommen.
der arm hat mit auch sehr weh getan, lag aber wahrscheinlich auch an dem unmotivierten und grantigen arzt, der die spritze im vorbeigehen reingepfeffert hat 🙈
im vergleich mit den nachwirkungen von az war‘s aber nicht der rede wert.
wünsch dir, dass nicht mehr viel kommt! 🤞🏻
@soso Meine Tochter war im November positiv. An Tag 3 und 4 nach Kontakt mit Infizierten hatte sie Symptome (Fieber, Kopfschmerzen und Abgeschlagenheit). An Tag 5 war sie wieder fit und an Tag 7 erst positiv.
So, ich erfolgreich geboostert. Auch mir hat der Arm begonnen weh zu tun, kaum, dass die nadel raus war.
K hab ich verschoben. Der war heut so schlapp, dass er vor der kiga Tür nicht rein wollte und lieber heim. Also machen wir am 29, da sind gsd Ferien, danach kann er sich schonen und bis der kiga wieder angeht sollte zumindest ein minimal Schutz aufgebaut sein....
Uns hat man heute mitgeteilt das die Lutscher Studie nur noch bis 10.1. geht.
Danach gibts alles spült/gurgelt. 2x Tests pro Woche für daheim.
Ist ja nett, machen wir eh auch schon. Nur dem Kindergarten muss kein Ergebnis mitgeteilt werden.
Ich hoff ich bin halbwegs sicher bis ich im Jänner meine zweite Impfung ( da genesen,mein booster) bekomme. Dieses Omikron macht mir echt Sorgen. Und mich nervt es so, das mein Mann so gegen die Impfung für Kinder ist . Ich würd das gern auch im Jänner in Angriff nehmen ☹️
@Jorin das es Gift ist und es eh schon reicht wenn er sich den schei** impfen hat lassen müssen ( ich hab ihn gewissermaßen genötigt) und das er nicht zulässt das ich die Kinder impfe. Weil sie werden dann sicher früher sterben oder chronisch krank. Bla bla bla bla 🤦🏻♀️
@BiKa das ist echt blöd wenn sich die Eltern da nicht einig sind
Wir gehen heute mit N. Impfen. Wir haben es aber der Schwiegermutter nicht gesagt weil wir nicht wissen wie sie reagiert bzw dass sie sich nicht vorher schon fertig macht.
Aber verheimlichen fühlt sich auch doof an. Hoff wir bringen das kurzfristig gut rüber
Meine Schwester die selbst 3x geimpft ist und ihr Mann (bis jetzt 2x) lassen ihre Grosse nicht impfen.
Ich verstehs nicht. Vor ein paar Wochen hats noch gesagt sobald die Impfung zugelassen ist. Jetzt wartet sie noch ab. Wozu? K.a.
Aber dann mit den Kids 3x im Jahr im Ausland urlauben😳 ich begreif das nicht.
@BiKa Ohje, also so gar nicht zugänglich für Argumente… 😬
Ich verzweifle grad ein bisschen über die Pressemitteilung zur Impfung für die kleineren Kinder…Vor allem da die Daten für dir unter 2 Jährigen gut ausschauen würden, für die 2-4 Jährigen die Immunantwort aber nicht stark genug ist. Jetzt verzögert sich deshalb auch die Zulassung für die unter 2 Jährigen… 😭 und bis die dann da ist ist meine Tochter wahrscheinlich eh schon 2 und erst recht wieder in der Altersgruppe mit schlechterer Wirksamkeit… es ist zum Haare raufen.
Kommentare
Posts: 1,841
Posts: 484
Posts: 7,403
Ich hoffe, dass meine Verkühlung nicht schlimmer wird, damit ich mir am Wochenende den Booster holen kann.
Posts: 11,287
Posts: 1,841
@melly210 weisst du da vl mehr dazu?
Posts: 3,710
Posts: 13,201
Mein Mann geht vor den Ferien jetzt nicht mehr. Überlege auch die Jungs daheimzulassen.
Kann jetzt echt keine Quarantäne gebrauchen.
Posts: 1,841
Posts: 7,403
Ich hab echt zwei Extreme in der Familie. Mein Papa, der sich "anscheißt" und mein Schwiegervater, der sich "nix scheißt".
🙈
Dazwischen stehen die Omas. Meiner Schwiemu ist heute eh der Kragen geplatzt. Sie hatten eine Impfdiskussion (habs bis zu uns rauf gehört 😖)
Posts: 13,201
Ich kann mich von den Impfverweigerern leicht distanzieren. Mit der Seite (ein Teil von mir, ein Teil meines Mannes) haben wir eh nie gefeiert.
Der 24. gehört sowieso uns 5 und am 26. gehts dann zu den Schwiegis bis Neujahr. Da hat Opa Geburtstag, das Christkind hat auch noch was für die Kinder dort vergessen, also freuen uns eigentlich alle.
Sie haben auch schon 3 Impfungen und mit zusätzlichem Test haben sie auch keine Angst bei /vor den Jungs.
@Bika meine Jungs üben seit Wochen Weihnachtslieder für die Gruppenfeier. Das möchte ich Ihnen nicht nehmen. Wenn die Feier Montag ist, bleiben sie danach aber gleich daheim.
Schule ist mir zu wichtig. Janin tut sich dort leichter und wir testen 4x pcr/woche
Posts: 1,841
Posts: 3,412
sie ist ja jetzt ohnehin wieder krank und danach will ich nichts mehr riskieren - und da denk ich jetzt nicht nur an corona.
finde es zwar sehr schade, dass sie die weihnachtsfeierlichkeiten im kindergarten verpasst und ihre freunde erst wieder im jänner sieht, aber eine quarantäne wäre für uns der supergau (sind ja quasi seit mitte november daheim 😢).
Posts: 3,590
Bei uns müssen sowohl mein Mann als auch ich bis inkl. 23.12. Arbeiten.
Posts: 1,841
Denkt ihr die prognostizierte 5.Welle (Omikron)wird wirklich so schlimm wie manche befürchten?
Posts: 2,287
Posts: 3,331
Aber beide Kinder fit und momentan keine Fälle 🙏
Posts: 13,201
Hab nur Tageweise Vorstellungstermine aber gestern war quasi das letzte Gespräch für heuer.
Posts: 3,590
Posts: 7,403
Posts: 3,331
Posts: 13,201
Posts: 1,357
Posts: 13,201
Der Gedanke ist natürlich auch nicht weit hergeholt und sehr verständlich.
Ich hoffe trotzdem das wir uns so gut durchwurschteln wie vergangenes Jahr.
Corona selbst macht mit keine Angst, aber doch ein bisschen eventuelle Spätfolgen.
Jetzt hab ich auch gelesen das Kinder heftiger erkranken auf Omikron.
Nicht dramatisch, aber halt schon spürbar.
Es ist echt zum heulen.
Posts: 1,357
Posts: 3,851
Verstehe aber jeden der sie zu Hause lässt, grad wenn es ein größerer Kindergarten oder Schule ist.
@Talia56 ich denk mir auch gerade uns wird es nicht treffen weil bisher noch nie ein Kind im Kindergarten positiv war. Kann natürlich trotzdem sein und wenn sich Omikron durchsetzt erst recht
@kea sobald der Große geimpft ist werden wir uns auch nicht mehr so einschränken. Geht es euch eher um Besuche oder Unternehmungen?
Posts: 3,331
Posts: 3,412
geht bei uns auch nur weil ich kommende woche nur einen dienst habe und oma einspringt bzw. wenn das kind noch krank sein sollte muss der papa pflegeurlaub nehmen.
bin momentan um meinen job mit geringer stundenzahl froh - auch wenn das finanziell natürlich weh tut.
Posts: 13,201
Wie war die Nacht sonst? Wie gehts?
Posts: 7,403
Hoffe besser, als das Nasenbohren...
Posts: 3,331
Posts: 3,832
Posts: 1,841
Posts: 3,412
ich habe die selbe kombination gehabt und erst nach ca. 24 stunden erhöhte temperatur bekommen.
der arm hat mit auch sehr weh getan, lag aber wahrscheinlich auch an dem unmotivierten und grantigen arzt, der die spritze im vorbeigehen reingepfeffert hat 🙈
im vergleich mit den nachwirkungen von az war‘s aber nicht der rede wert.
wünsch dir, dass nicht mehr viel kommt! 🤞🏻
Posts: 7,403
Posts: 484
Posts: 537
Posts: 11,287
K hab ich verschoben. Der war heut so schlapp, dass er vor der kiga Tür nicht rein wollte und lieber heim. Also machen wir am 29, da sind gsd Ferien, danach kann er sich schonen und bis der kiga wieder angeht sollte zumindest ein minimal Schutz aufgebaut sein....
Posts: 1,357
Posts: 3,623
Bin gespannt wie Luisa sich beim Testen tut, haben den noch nie gemacht.
Posts: 13,201
Danach gibts alles spült/gurgelt. 2x Tests pro Woche für daheim.
Ist ja nett, machen wir eh auch schon. Nur dem Kindergarten muss kein Ergebnis mitgeteilt werden.
Also fraglich wie viele das machen
Posts: 1,841
Donnerstagabend 39,8°und Schüttelfrost. Freitag PCR Test, welcher dann positiv war.
Posts: 1,841
Posts: 466
Posts: 1,841
Posts: 3,851
Wir gehen heute mit N. Impfen. Wir haben es aber der Schwiegermutter nicht gesagt weil wir nicht wissen wie sie reagiert bzw dass sie sich nicht vorher schon fertig macht.
Aber verheimlichen fühlt sich auch doof an. Hoff wir bringen das kurzfristig gut rüber
Posts: 3,590
Posts: 3,096
Heut Nachmittag sind wir bei Nachbarn auf einen Stehpunsch eingeladen, darauf freu ich mich schon! 😊
Posts: 13,201
Ich verstehs nicht. Vor ein paar Wochen hats noch gesagt sobald die Impfung zugelassen ist. Jetzt wartet sie noch ab. Wozu? K.a.
Aber dann mit den Kids 3x im Jahr im Ausland urlauben😳 ich begreif das nicht.
Posts: 466
Ich verzweifle grad ein bisschen über die Pressemitteilung zur Impfung für die kleineren Kinder…Vor allem da die Daten für dir unter 2 Jährigen gut ausschauen würden, für die 2-4 Jährigen die Immunantwort aber nicht stark genug ist. Jetzt verzögert sich deshalb auch die Zulassung für die unter 2 Jährigen… 😭 und bis die dann da ist ist meine Tochter wahrscheinlich eh schon 2 und erst recht wieder in der Altersgruppe mit schlechterer Wirksamkeit… es ist zum Haare raufen.
Posts: 1,841