Coronavirus - Wir beißen weiter durch

1171820222392

Kommentare

• @RoterSommermond echt? Das hab ich eben nirgends gelesen.
  • BiKaBiKa

Ja ich frag mich wozu ich im Handel Maske trag. Steh eh hinter der Scheibe

@claudsch1980 nein war nicht beim Arzt. Kommt ja von der Maske. Trage ich sie ein paar Tage nicht, ist es wieder gut. Ich schmier oft Bepanten, wenn’s ganz offen ist , das hilft dann schon aber ist halt keine Dauerlösung.
    @Gina ja wenn ich selber einkaufen bin,ist mir die Maske eh Wurscht,aber soviele Std am stk ,das pack ich gar nicht

@Domi2010 ich muss gestehen, ich komm mit den Regeln schon gar nimma mit. Ich weiß,ich brauch zum Essen gehen oder Zoo etc die 3G und überall drin Maske.denk ich mal 🤔😂. Aber wer wo wann wieviele Personen drin oder draußen… mir Wurscht 😅 ich mag schon nimma
  • @BiKa waren heute im Tierpark (Walding) -kein 3G und Maske nur drinnen. Beim Essen gehen braucht man die Maske auch nur mehr am Weg drinnen. Im Gastgarten nicht mehr!
    Ich komm auch nicht mehr im Detail mit aber finde es ist schon ziemlich locker. Ich geh eh nicht fort aber gönn es allen dass die Sperrstunde auch später ist.

Bin schon froh - nur mehr ein paar Tage dann bin ich lang genug geimpft dass das Testen wegfällt B)
  • riczricz

Mich nervt die FFP2 auch zunehmend mehr, vor allem bei dem warmen Wetter! Das hab ich heute beim Zug und Straßenbahn fahren bemerkt. Zum Glück muss ich nicht mit den Öffis fahren, und einfach so "zum Spaß" werde ich es demnächst auch nicht machen 😬

• @BiKa wieviel Menschen wo, weiß ich ehrlich auch nicht so genau. Aber da ich das nicht brauche ist es mir auch Wurscht. Nervig find ichs nur weil ich ja 2 verschiedene Regeln beachten muss. Beim der Arbeit im Hotel alle 2 Tage testen und ich darf mit MNS arbeiten, sobald ich aber beim Hotel raus geh und ins Geschäft rein brauch ich wieder FFP2 🙈🙄

@RoterSommermond danke. Ob das dann auch bei der Arbeit mit direktem Kundenkontakt gilt, bin ich gespannt...

Ich finde es bräuchte einen Reset Knopf. Alle Regeln weg und dann ein paar sinnvolle wieder aufstellen. Nur momentan ist es soviel, dass sich keiner mehr auskennt.
  • Ganz meine Meinung. Und vor allem Überall das gleiche und aus.
  • Mein fa hat heute (hab ihn gefragt, wie lang warten zwischen Impfung und evtl Schwangerschaft) geraten, VOR der 2 Impfung Metall zu nehmen, um.evtl Nebenwirkungen vorzubeugen
  • @RoterSommermond du meinst sicher was anderes und nicht Metall oder? :#
    Mexalen?
    Vorbeugend soll angeblich nicht wirklich was bringen... aber wenns dein Arzt sagt warum nicht.
  • NastyNasty

Mir hat man auch geraten vorbeugend was zu nehmen, hab ich aber nicht, weil ich wissen wollte ob was kommt. Hatte aber dann eh keine Nebenwirkungen
  • Mir hat die Ärztin geraten 6 Stunden später was zu nehmen.
  • Jo, klar, Mexalen.
    Ich dachte auch, vorbeugend bringe nix...
  • lmclmc

ich glaub das gilt nur für Männer, vorsorglich was nehmen, sollte denn was sein, für den Fall der Fälle usw. ... mein Mann bekommt am Donnerstag die 2. Moderna und weiß heute schon dass es ihm Freitag/Samstag sicher nicht gut gehen wird

Ich glaub ich leg ihm heute schon mal ein Mexalen zum Abendessen dazu ;)
  • Was ich hier im KH gelernt hab:

Frauen haben ein besseres Immunsystem. Deswegen sind die Männer wirklich schlimmer krank, wenn es sie erwischt. 🤭
    Also können sie garnix dafür, die Gene sind schuld.

• Jo, klar, Mexalen.

Ansich wird mittlerweile meist geraten vorbeugend nichts zu nehmen, weil das die Immunreaktion und somit die Antikörperbildung beeinträchtigen kann. Wurde mittlerweile schon in mehreren Studien gezeigt. Nach 6 Stunden konnte kein Effekt mehr nachgewiesen werden, deshalb wird meist empfohlen frühestens nach 6 h was zu nehmen..

• Eine Kollegin von mir im Kindergarten wurde positiv getestet, obwohl sie schon 2x geimpft ist! Andere Kollegin muss jetzt auch in Quarantäne weil sie noch nicht geimpft ist und somit K1 ist! Und Kids wurden abgesondert und sind alle in Quarantäne....also 1 Gruppe ist komplett zu! Ihr könnt euch den Ärger der Eltern vorstellen 🙈🙈
  • Ojemine @Stefanie868!
    Aber ich finde man kann der Pädagogin jetzt keinen Vorwurf machen. Sie hat sich ja 2 mal impfen lassen.
  • So ist es @Maxi01 noch dazu passt sie extrem auf, da sie und ihr Mann Vorerkrankungen haben...
    Aber die Eltern benehmen sich teilweise echt arg....
    Und 3 Kindergartenkinder von dieser Gruppe waren heute gemütlich vor dem Kindergarten spazieren und am rumspielen 🤬🤬🤬
  • NastyNasty

Ist das ein schnelltest oder pcr bestätigt?
  • PCR bestätigt
  • Wegen heterologem Impfschema (erst Astra, dann Biontech): Meine Schwester hats jetzt geschafft Biontechzu kriegen :) Also Bestätigung schicken daß sie das ausdrücklich will hat gereicht. Hat ca 2 Wochen gedauert bis sie die Erlaubnis hatte
  • NastyNasty

Danke, aber zu spät @melly210
    Ich geh davon aus das ich im Herbst bzw bei der Auffrischung Pfizer bekomme
  • melly210 wrote: »
    Jo, klar, Mexalen.

Ansich wird mittlerweile meist geraten vorbeugend nichts zu nehmen, weil das die Immunreaktion und somit die Antikörperbildung beeinträchtigen kann. Wurde mittlerweile schon in mehreren Studien gezeigt. Nach 6 Stunden konnte kein Effekt mehr nachgewiesen werden, deshalb wird meist empfohlen frühestens nach 6 h was zu nehmen..

Ja, das hattest du schon mal geschrieben, deswegen hat mich die Aussage so verwundert...
    Sollte ich nicht mit Kopfschmerzen des Todes auftauchen, werd ich auch vorher nix nehmen
  • kanikani

Ich lese nicht nach, war gefühlt ewig nicht mehr hier.

Ich hatte gestern meine 2. Biontech Impfung, heute lieg ich flach. 39 Grad Fieber, mir tut alles weh und erwärmen kann ich mich gar nicht. Yeah *nicht*.
  • kani wrote: »
    Ich lese nicht nach, war gefühlt ewig nicht mehr hier.

Ich hatte gestern meine 2. Biontech Impfung, heute lieg ich flach. 39 Grad Fieber, mir tut alles weh und erwärmen kann ich mich gar nicht. Yeah *nicht*.

Ohje gute Besserung ! Bei mir wars auch so. Aber dafür hatte ich dann top Antikörperwerte.
  • NastyNasty

Oje und das bei der Hitze. Schnelle Besserung @kani
  • Gute Besserung @kani
  • cornicorni

@kani Gute Besserung!

Meine Mama bekommt morgen die zweite Biontech/Pfizer und wir sind alle sehr nervös... Sie hatte nach der ersten Impfung eine allergische Reaktion (Gesicht und Halsbereich), aber erst nach ca 1 1/2 Stunden. Da war sie natürlich schon daheim.
    Morgen wird sie mindestens so lange vor Ort bleiben. Scheinbar gibt es dort in der Impfstrasse einen eigenen Überwachungsraum für derartige Risikofälle.
  • @corni alles Gute für deine Mama
  • Alles Gute deiner Mama @corni
  • riczricz

@kani schnelle Besserung!!!

@corni drücke für deine Mama auch die Daumen dass diesmal nichts ist!

Ab wann kann/sollte man nochmal eine Antikörper Testung machen?
  • NastyNasty

@ricz ich glaub 3 Wochen nach der 2. Impfiung.
    @melly210 ?
  • kanikani

Bin top fit heute 😀

AK kann man so ab 3 nach der Impfung anschauen lassen.
  • @kani tut mir leid dass es dir so schlecht ging aber super zu hören dass es auch wieder schnell wieder besser wird :)

Bei mir sind es heute auch 3 Wochen 🥳würd gern einfach zum Blutspenden, das ist gleich neben meiner Arbeit und in OÖ bekommt man dann die AK bestimmt. Aber bin ja noch stillend.
  • cornicorni

Danke, ihr Lieben! Meine Mama hätte in der Früh geimpft werden sollen. Wird sie jetzt erst am Nachmittag, weil sie vor der Impfung auf Empfehlung ihres Hausarztes ein Antihistaminikum genommen hat. Die Wirkung soll aber nachlassen, dann wird sie erst geimpft. 3 Ärzte haben vor Ort darüber beraten und dann so entschieden 🙈😬
  • @corni klingt nach einer Nervenprobe :# hoffe sie übersteht es gut diesmal und das Antihistaminikum hilft!
  • NastyNasty

Meine Schwigis waren gestern mit Pfizer dran
    Geht beiden gut.
  • @Nasty 1. oder 2. Impfung? Wollte deine Schwägerin sie nicht gegen die Impfung beeinflussen? Aber gut dass sie jetzt geimpft sind 🍀
  • NastyNasty

@itchify die 2.schon.
    Oma war eh nicht dagegen. Nur Opa hat sich von einer (v.4) Schwägerinnen beeinflussen lassen. Aber Oma hat kurzen Prozess gemacht. Entweder geht er impfen oder darf nicht ins Bad oder Therme gehen. Das hat geholfen😅
  • Impfung 2 check.
    Bisher nix, außer muskelkater im impfarm.. stärker als das letzte mal, tut auch in Ruhestellung weh. Egal. Geht um.

Was mich schockiert hat....hab da beim.warten mir einer anderen gesmalltalkt... da erzählt sue mir, ihre Mutter sei vor 2 Wochen geimpft worden, sie führt diese dann mim.rolli heim, kippt übern gehsteig, da gestolpert, Rolli kippt Mutter schlägt auf, Klinik.. das wurde als impfnebenwirkug ins attest geschrieben..Erst nach protestcder Frau und Gespräch mit Oberarzt wurde das geändert.
    Wtf?
  • Impfung 2 check.
    Bisher nix, außer muskelkater im impfarm.. stärker als das letzte mal, tut auch in Ruhestellung weh. Egal. Geht um.

Was mich schockiert hat....hab da beim.warten mir einer anderen gesmalltalkt... da erzählt sue mir, ihre Mutter sei vor 2 Wochen geimpft worden, sie führt diese dann mim.rolli heim, kippt übern gehsteig, da gestolpert, Rolli kippt Mutter schlägt auf, Klinik.. das wurde als impfnebenwirkug ins attest geschrieben..Erst nach protestcder Frau und Gespräch mit Oberarzt wurde das geändert.
    Wtf?

Das ist eh wurscht. Melden kann man jeden Blödsinn. Als Nebenwirkung der Impfung wird ja dann nur klassifiziert was bei Geimpften signifikant häufiger auftritt als bei ungeimpften.
  • Ah, gut zu wissen, mich hat das grad gerissen.
    ..was soll nämlich das stolpern der Begleitperson mit dem impfen der anderen zu tun haben
  • Ab nächster Woche kann ich endlich überall essen/trinken gehen ohne ständig getestet zu sein
  • BiKaBiKa

Darf man derzeit heiraten? Mein Schwager hat grad angerufen, er heiratet seine neue Freundin nächsten Samstag standesamtlich u wir sind eingeladen. Mehr weiß ich nicht, aber die Familie ist ja größer, wenn wir eingeladen sind,dann seine andere Schwester u die Geschwister der Braut, Eltern etc auch 🤔 geht das überhaupt?
  • Ala angemeldete Veranstaltung soweit ich weiß
  • BiKaBiKa

@RoterSommermond 🤔 ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellbar die was anmelden 🤨
  • @bika soweit ich das noch richtig im Kopf hab, dürfen aktuell drinnen 10 Erwachsene plus Kinder und draußen 16 Erwachsene plus Kinder sitzen bzw. feiern. Bei mehr Personen muss es als Veranstaltung früh genug gemeldet werden. Ab 1. Juli fällt soweit ich weiß die Personenobergrenze.
  • BiKaBiKa

@Domi2010 wieso warten sie dann nicht bis juli 🙄 na ich bin gespannt
  • @bika "müssen" sie heiraten.?
  • Bin gestern das 1.Mal geimpft worden :) Ausser Müdigkeit den ganzen Tag bisher keine Nebenwirkungen *dreimalHolzklopf*
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.