Coronavirus - Wir beißen weiter durch

1161719212292

Kommentare

• @claudsch1980 ja, sie haben so quasi einen Revers auf den Aufklärungsbogen gekritzelt, dass ich unbelehrbar bin und mich gelassen 🤣🤣🤣

Nebenwirkungen außer dem bekannten Armschmerz (den ich eh bei jeder Impfung hab) bisher keine; Impfung ist gute 24 Stunden her.
  • NastyNasty

@Caudalie dann wird auch nix mehr kommen.
    Ich seh schon ein das sich die absichern müssen, wäre aber auch unbelehrbar geblieben 😅
  • @Nasty na echt, ich hab mich noch NIEEEEEE so dermaßen auf ein Spritzerl gefreut und dann will die mir das nicht geben, tz tz - ging gar nicht. 😂😂😂
  • taisimtaisim

Ich hab seit Donnerstag Halsschmerzen und fühl mich nicht ganz gesund; keine Ahnung ob das von der Impfung ist oder ich hab mich bei den Kindern angesteckt. Nehm seit Freitag Mexalen
  • Es ist still geworden hier - ich halte das für ein gutes Zeichen <3
  • lmclmc

@claudsch1980 es tut so gut regelmäßig zu hören/lesen "Ich bin geimpft", selbst von denjenigen die vor Wochen noch der Meinung waren, na sicher nicht. <3
  • cornicorni

edited 8. 06. 2021, 06:55
    Man merkt schon deutlich, dass immer mehr Menschen zumindest 1x geimpft sind (oder genesen...).
    In der Apotheke bei uns ist beim Testen fast nix mehr los.
  • @corni ich geh in die Apotheke auch nicht mehr testen...meine Nase ist schon extrem beleidigt. Ich hab bisher erst 1x einen 3g Nachweis gebraucht. Da mach ich den wohnzimmertest.
    Ich bin 1x geimpft und die 14 Tage damit ich die 22 Tage nach Impfung habe halt ich jetzt auch noch durch. Ich mag einfach nicht mehr.
    Also Wohnzimmer Tests mach ich aber die tief in die Nase mag ich jetzt einfach nicht mehr.
  • @doppeljackpot ich sag einfach bitte im Rachen wenn ich in der Apotheke bin.
    Aber wir warten mit Gasthaus usw wahrscheinlich auch bis die Impfung zählt, weil es eh nur mehr ein paar Tage sind.
  • @itchify Rachen macht die Apotheke bei uns nicht. Echt nur den tiefen nasenbohrer...und auch wenns mir anfangs egal war...mag i einfach nicht mehr.
    Für mich persönlich mach ich die wihnzimmertests...und als Nachweis wart ich einfach die paar Tage noch. Jetzt weiß ich ja genau wie lange das ist 😉
  • Ich hab mim ersten Gasthaus auch due 22 tag gewartet, Fußpflege dito. Des geht gut, wär auch noch länger gegangen....
    Beim Café ums eck und Fußpflege ist nun hinterlegt, ich bin geimpft, muss also dahin nix mehr mitnehmen
  • Wir haben heut elternabend im Kindergarten-, im Garten inkl 3G pflicht und Maske! Freu mich schon drauf weil Fotos gezeigt werden!
  • cornicorni

edited 8. 06. 2021, 08:43
    Das versteh ich total @doppeljackpot
    Bei uns machen sie auf Wunsch auch Rachenabstrich.
    Bei uns in der Firma gilt seit der "großen Öffnung" die 3G Regel 🙈
    Daher lass ich mich in der Apo testen, weils gleich 48 Stunden gilt.
    Hab da schon ein Termin-Abo 😅
  • War gestern mit ein paar kiga mama's beim heurigen und entsetzt dass tatsächlich nicht nach 3G gefragt wurde, keine Registrierung notwendig ist und der Chef die ganze Zeit ohne Maske bedient hat.
    Im Kindergarten mussten wir trotz 3G die ganze Zeit mit ffp2 im Garten sitzen. ..
  • Kann das sein, weil draußen gesessen seids? Mir hat einer (Kellner) gesagt, das braucht man nur drinnen und ü 15 Minuten..
  • @RoterSommermond ah ok das kann sein...
    Versteh aber nicht warums im kiga dann so streng ist.
  • vonni7vonni7

wenn ich die berichte in einer lokalen restaurant-gruppe auf fb lese, hab ich das gefühl, dass in den wenigsten gaststätten 3g eine rolle spielt 🤷🏻‍♀️
    die daten sollten registriert werden, wenn der aufenthalt länger als 15 minuten dauert (gilt auch für draußen).
  • lmclmc

selbst gestern auf dem Fussballplatz musste sich ein jeder eintragen (bei einem Kinder-Match)
  • @simisunshine vll liegt das am träger?
    @lmc ja, weil Daseins Sportveranstaltung ist und da 3g vorheschr.
  • NastyNasty

Ich war bis jetzt in 3 verschiedenen Lokalen und wurde überfall gefragt nach den 3Gs. In jedem steht aauf dem Tisch der Qr code für die Registrierung. Wer es macht wird aber nicht kontrolliert.
  • Bei mir wurde 3G auch kontrolliert und ich habe mich auch registriert. Und zwar war ich fein im Interspar Restaurant speisen 🙊🤣
  • lmclmc

@simisunshine vll liegt das am träger?
    @lmc ja, weil Daseins Sportveranstaltung ist und da 3g vorheschr.

na und im Gasthaus nicht? @RoterSommermond
  • Wie gesagt, mir hat der eine Kellner gesagt, drin muss man, wenn länger als 15 min.
    Ich hab die 3x wo ich seither war immer freiwillig vorgezeigt und 2x qr code gescabvt, im einen Café nur gezeigt, dort kennt man mich eh als "Mama vom K" (ich fühl mich manchmal wie Herzogin Kate) tel ist dort aus anderen Gründen hinterlegt, ergo unnötig
  • lmclmc

nein, das stimmt so nicht - in der Gastronomie gilt für den Innen- und Außenbereich die 3-G-Regel und die Registrierungspflicht wenn man sich länger als 15 Minuten aufhält.

Die Registrierung ist ja dann wichtig wenn ein Positiver Fall auftritt damit sie die Leute kontaktieren können die zur selben Zeit am selben Ort waren. Bezweifle dass sich das dann ein jeder Kellner merkt wer vor 5 Tagen um die Uhrzeit anwesend war ;)
  • keakea

Bin geimpft ☑️
  • Stimmt. Wir saßen einmal im Restaurant draußen und mussten herzeigen. Also egal ob drin oder draußen - 3g Regel hat zu gelten.
    Gab kürzlich einen Testversuch in Wien von einem Fernsehsender da wurde genau in 2 Lokalen danach gefragt. Dem Rest wars wurscht und sogar als die Dame aus Eigeninitiative sagte sie hat keinen war es denen egal.
  • Ich finds erschreckend wie wenig nach dem negativ Test gefragt wird und wie wenig sich teils an die Maßnahmen gehalten wird. Jetzt leider selbst erlebt 🤨
  • taisimtaisim

Mein Schwager wurde gestern geimpft; LG bekommt am Freitag die 2. Dosis
  • Naja als Gastronom versteh ich es irgendwie dass man die Gäste nicht damit belästigen will und sich dann vielleicht noch einen Streit mit einem Coronaleugner einfangen. Aber es sollte halt auch öfter kontrolliert werden von offiziellen Stellen.
  • Ich finds voralkem erschreckend, dass es von Seiten der Gastronomie noch so viel Unwissenheit gibt... wie gesagt due info han ich vom Kellner erhalten
    ..
  • Interessant, diese Unterschiede.
    Ich war letzte Woche mit meiner Familie essen...
    hatten einen Tisch im Garten, mein Bruder und seine Freundin mussten einen Nachweis zeigen, ich kam etwas später, konnte mich hinsetzen, ohne vorher gefragt zu werden. Die Kellnerin hat mich aber wohl gesehen und sogar begrüßt, beim reinkommen. Wurde den ganzen Abend nicht einmal gefragt!
  • Einmal wurden wir lapidar gefragt "habts eh wss dabei..na passts". Sehen wollten sies dann gar net, ich hab ihr aber demonstrativ den Impfpass gezeigt.
  • riczricz

Ich war bis jetzt auch schon einige Male essen, Therme etc... Wurde überall nach 3G gefragt! Registrierung mal mehr, mal weniger eingefordert. Nur einmal, als wir uns zum Asiaten im Einkaufszentrum gesetzt haben, wurde überhaupt nicht gefragt. Die waren sicher über jede Kundschaft froh - die ganze Zeit als wir dort waren, war kein einziger andere Kunde, weder vor Ort noch zum Mitnehmen...
  • So impfung nr 2 erledigt😀
    Das hat heute ordentlich gebrannt direkt beim impfen. Keine Ahnung was die Ärztin da erwischt hat🙈.
    Hoffe es kommen keine schlimmeren Nachwirkungen.
    Wann haben bei euch Fieber, Müdigkeit etc angefangen nach der Impfung?
  • NastyNasty

@Diegra bei der 2. Astra gar nicht😊
    Bei meiner Schwester (pfizer) 5 Stunden später Kopfweh, aber nicht tragisch.
  • Ich habe morgen die zweite Teilimpfung... Bin schon gespannt... 🙈 Hab den Kindern schon versprochen, dass ich dann wieder gleich mit ihnen schlafen gehe und sie freuen sich schon. 😆
  • @Nasty na vl kommt auch nicht mehr.
    Hatte um halb 2 die impfung und außer müde und armschmerzen bisher nichts
  • riczricz

2. Impfung: check 💉✔️

Hab auch gleich den "elektronischen Impfpass" ausgedruckt bekommen. Ich glaub, den werd ich gleich mal kopieren bzw laminieren, dass ich immer was zum Mitnehmen hab 😅 meinen gelben Impfpass will ich jetzt nämlich wieder daheim lassen.
  • Mein LG hat heute auch die 2. Impfung bekommen; hat am NM über 1,5 Std. Geschlafen
  • NastyNasty

Mein Schwager hat gestern die erste Pfizer bekommen. Ihm gehts nicht so berrauschend. Temperatur, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen. Richtig krank. Ein Männerleiden? 😅
    Hoffe es bleibt halb so schlimm.
  • Mein Mann hat heute seine erste Pfizer bekommen. Ich bin gespannt wie die Nacht wird :D
  • @hendlpo90 wie geht's dir? Denke oft an dich
  • @RoterSommermond danke, ich bin jetzt schon 13x in der Druckkammer gewesen. Das vernebelte Gefühl, die ständige Müdigkeit(aber net schlafen können) und die pulsierenden Kopfschmerzen sind komplett weg. Mittlerweile schaffe ich es ohne Schmerz und Schlafmittel.

Da ich aber noch nicht Belastbar bin, sind sie das mal nachgegangen. Bei kleinster Belastung hab ich einen Puls von 150.
    Ich darf mich, laut Arzt, höchstens im 125ger Bereich aufhalten. Für mich zurzeit echt schwer umzusetzen.

Am Montag wird ein Belastungsekg gemacht. Herz und Lunge nochmal komplett gecheckt.
    Der Primar meint in 2 Monaten werde ich wieder die alte sein. Hoffentlich behält er recht.
  • Puuuh, das klingt ja mal positiv
  • @hendlpo90 super, das klingt als ob es aufwärts geht :)
  • BiKaBiKa

Es geht ja weiter bergauf, Zahlen sind ja gut und so. Aber irgendwie kommt bei mir kein Hochgefühl auf. Ich bin so gespannt ob und vorallem wann ich mich wieder fühle wie vor Corona. Und ich muss euch sagen….meine Gesicht sieht aus…. Rund um den Mund, Pickel oder…keine Ahnung, Krätze oder so. Mir ist da drunter so heiss in der Arbeit. Ich muss mich dauernd trocken tupfen. Ich fürcht mich echt vor den nächsten Wochen wenn’s noch wärmer wird draußen
  • @BiKa warst du schon bei einem Hautarzt? Vielleicht hilft eine Pflegecreme?
    Ich brauch die Maske zum Glück nur 2 mal täglich etwa eine std lang und das ist echt schon unangenehm bei den Temperaturen.
  • GinaGina

@BiKa ma ich kenn das. Ich schau auch furchtbar aus🙈 So eine unreine Haut hatte ich nicht mal in der Pubertät..... 🙄
    Bei mir hilft leider fast nix.. Naja eine Woche Urlaub und kaum Maske tragen hätte es schon verbessert....

Ich werd jetzt auch wieder wöchentlich testen gehen und auf normalen MNS umsteigen. 9 Std die FFP2 ist schon anstrengend. Und ich bekomm schon wieder ständig Kopfschmerzen in der Arbeit 😔
  • Domi2010Domi2010

edited 13. 06. 2021, 19:09
    @bika mir gehts irgendwie ähnlich. Man sollte sich freuen, dass langsam alles wieder normaler wird.
    Aber es gibt so viele Regeln, trotz stark sinkenden Zahlen und ständig was Neues, sodass man im Grunde den Überblick verliert.
    Vor 3 wochen hieß es, dass wir im Gastgewerbe mit MNS arbeiten dürfen wenn wir einmal die Woche uns testen lassen. Gestern kam ein Mail, dass man nur mit MNS arbeiten darf, wenn man alle 48h einen Test macht. Naja, ist halt in der Praxis gar nicht so leicht umsetzbar.

Trotzdem finde ich die 3G Regeln super, aber dafür sollte aber auch die Maskenpflicht fallen. Ich versteh dann auch wenn ich mich dafür ständig testen muss, aber alles zusammen find ich langsam echt übertrieben. Vorallem die FFP2 masken 🙄

• Ich wär sehr dafür, dass 3g auf Einweg oder stoffis umsteigen dürften.

Aber ich glaub der basti hat eh gesagt, ab Juli nur noch in öffus oder Supermarkt
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.