@Domi2010 super dass es dann gleich geklappt hat mit einem Termin
Wir sind auch heute beide geimpft worden. 🥳 Mal schauen wie die Nacht bzw. der morgige Tag dann wird. Hauptsache wir liegen nicht beide flach. Aber die 1. Pfizer sollte eh nicht so schlimm sein.
Würdet ihr eure Kinder impfen lassen? Meine Schwiegermutter wettert schon dagegen weil Kinder eh keinen schweren Verlauf haben. Aber gleichzeitig eröffnen sie ein Long Covid Rehazentrum für Kinder/Jugendliche in OÖ 😔
Ja. Sobald es die Ema für seine Altersgruppe absegnet und er dran ist (vermute, auch hier werden kramke/behinderte bevorzugt- zu Recht! ) ohne wenn und aber
Nachdem mein Sohn mit seinen knapp 8 Jahren schon gemeint hat, dass er sich auch gerne impfen lassen möchte, werde ich es nicht ganz ausschließen und zumindest mal darüber nachdenken und mit dem Kinderarzt sprechen.
Bei mir kommt ja wenn nur Janin in Frage da sie halt die älteste ist und das muss ich eh ärztlich abklären lassen.
Ein neurologisches Problem durch eine Coronainfektion wäre bei ihr wahrscheinlich gefährlicher als eine Impfnebenwirkung.
Ausserdem sind wir hier eigentlich gegrn alles geimpft, warum dann nicht auch Corona.
Ich oute mich auch, dass ich momentan noch nicht sicher bin ob ich sie impfen lasse. Aber da es im Moment eh unsere noch nicht betrifft, werd ich dann in Ruhe mal mit unserem Kinderarzt reden.
Definitiv und sobald wie möglich wird unser Sohn geimpft ! 1. Stimmt es nicht, daß Corona für Kinder harmlos ist. Bei 20 % der erkrankten Kinder sieht man Gefäßschäden und Mikrothrombosen. Long Covid haben ca 6 %, 75 Kinder sind Ö-weit mittlerweile wegen Corona auf der Intensiv gelandet. 2. Selbst wenn ich meine würde daß es für ihn harmlos ist würde ich meinen Sohn impfen lassen um ihm Test, Maske und Co in der Schule zu ersparen.
Ich selbst lasse mich impfen, mein Mann lässt sich nicht impfen. Er hat auch schon fallen lassen, dass unsere Kinder nicht so schnell geimpft werden. Ich selbst weiß es echt noch nicht. Sehr schwierig, wenn zwei Elternteile so gegeneinander stehen
@milly mein Mann will sich und die Kinder auch nicht impfen lassen.wir haben zum Glück noch ein paar Monate Ruhe aber gegen Herbst find ich es dann schon wichtig. Aber im Grunde entscheide solche Sachen am Ende immer ich,also werden sie wohl geimpft 😅
Ich sag mal ja. Hab bei mir auch länger gebraucht, mich damit anzufreunden, das hatte aber mehrere Gründe wie zB. Meine Med.unverträglichkeiten, neuer Job.
Ich sag auch
1) eine Impfung mehr oder weniger kommt auch scho nimmer drauf an
Und und das va
2) er soll eine geile Kindheit haben.diw einzig sorgenfrei Zeit im Leben soll ihm sorgenfrei bleiben. Ohne Maske, Tests, verbote, Quarantäne, mit dee Gewissheit unbesorgt um burger king/Schwimmbad/der heißgeliebten Seilbahn/..zu sein, mit mir zum Skispringen (Karl Geiger Fan vs Finnenfan...na sauber) oder Fußball zu dürfen ohne trara, mal wieder ins Theater on Tour, zu den Kastelruther Spatzen (wann eigentlich hab ich due grandiose Idee gehabt, ihm das zu versprechen???`), einfach das zu tun, was Spaß macht, ohne zu rechnen, tüfteln, überlegen, bedenken... und natürlich ins Trentino ohne Aufwand, zu all denen, die ihn groß werden sehen wollen und gewissermaßen als bonusenkel/bonusneffe betrachten...
Die Kinder impfen? Ja, vermutlich schon, wenn es dann möglich ist. Aus den Gründen, die @RoterSommermond genannt hat
Ich wollt mich heute in der Firma in unsere Frei-Liste eintragen - für den Fall, dass ich nach der zweiten Impfungen Nebenwirkungen/Reaktionen bekomme.
Was soll ich sagen: Es haben sich so ziemlich alle KollegInnen in der selben Woche eingetragen. Zusätzlich sind noch die Urlaube 😅 Könnte spannend werden, wer dann spontan arbeiten kann und wer nicht 🙈
@Christina91 mir gehts wie dir. Im Grunde bin ich momentan weder dafür noch dagegen, weil sich die Frage noch nicht stellt.
Wenns soweit ist, mach ich mir dann drüber Gedanken. Vor allem hab ich aufgehört mir Berichte und News anzusehen und zu hören, weil ich Wert auf die Meinung meiner Ärzte, denen ich vertraue, lege und nicht in Medien und co.
War bis jetzt ja auch bei allen Impfungen und Behandlungen so.
Wahrscheinlich werden wir sie auch impfen lassen, aus den ganzen oben genannten Gründen, aber soweit sind wir ja noch nicht.
Momentan warten sooo viele auf ihre erste Impfung, noch mehr überhaupt auf die 2. Dann reden sie von 3. Impfung im Herbst und von Kindern ab 12.... bin mal gespannt, ob das zeitlich wirklich so eingehalten werden kann. Und unsere sind ja alle noch unter 12...
Es gibt kein besser oder schlechter. Alle wirken zu über 90 Prozent. Sonst wären sie nicht zugelassen.
Johnson hat als einzigen Vorteil das man nur eine Impfung braucht.
Nebenwirkungen gibts überall, mal mehr mal weniger, wie stark diese sind hängt vom eigenen Immunsystem ab würde ich sagen.
@hendlpo90 weder noch 🤷 wäre meine Antwort. Deswegen hab ich ja besser unter Anführungszeichen gesetzt.
@melly210 am liebsten wäre mir gar keine
Wir basteln halt grad am 3. Kind, daher überleg ich da schon genau, was und wann da die bessere Wahl ist für mich.
@fanny85 ich hatte auch die Wahl zwischen den beiden. Also hätte mir diese Woche den Johnson in der Arbeit holen können, od. Eben gestern den Pfizer.
Ich hab mich für Pfizer entschieden, irgendwie auch ein bauchgefühl. Bzw sind mit den denk ich schon sehr sehr viele menschen geimpft.
Außerdem sollten meine Kids in näherer Zukunft Aussicht auf einen Impfstoff haben wird das auch Pfizer od. Moderne (auf jedenfalls ein rma sein). Also Spiel ich lieber Versuchskaninchen für meine Kids.
Ich denke einfach, schön langsam kommen wir in die Phase wo wir uns den Impfstoff tatsächlich aussuchen können. Da würd ich einfach den nehmen der dir persönlich sympathischer ist.
Achja schwangere werden wenn mit einem RMA Impfstoff geimpft...nachdem das ja deine Bedenken sind.
Aber sonst gelten beide gleich lange. Und ja das ist wohl ähnlich wie bei den Autos @hendlpo90 ...die einen mögen lieber BMW die anderen Mercedes...beides ist gut.
@fanny85 Schwangere werden nur mit Pfizer geimpft. Dazu gibts auch schon gute Daten. Dh falls du Bedenken wegen einer etwaigen Schwangerschaft hast, dann Pfizer.
@melly210 ja das weiß ich eh, dass Schwangere mit Pfizer geimpft werden.
Es hat sich halt jetzt relativ kurzfristig ergeben, dass in der Firma ab morgen mit Johnson geimpft wird. Deswegen meine Überlegungen, was besser für mich passt.
Termin für Pfizer hab ich Ende Juni. Von daher wärs eh egal.
Ich würd mich immer für due höhere/ breitere Wirksamkeit entscheiden
War auch mein Gedanke. 👍🏻 Finde höhere Wirksamkeit besser, auch wenns zwei mal einen Pieks gibt. Wegen einer eventuellen Schwangerschaft würde ich mir keine Gedanken machen. Glaub nicht dass da wegen der Impfung was "passiert".
Noch dazu, wenn man vor der Schwangerschaft die erste bekommt, weiß man ja bei der 2 evtl gar nicht, ob man schwanger ist... Da ist man doch noch in den... Wie hieß das noch mal...? Alles oder nichts Wochen?.
Ganz abgesehen davon dass Pfizer da sogar empfohlen wird
ich denke wenn man eigentlich nicht impfen will, wird es schwer werden sich für einen Impfstoff zu entscheiden. Da helfen auch andere Meinungen nichts oder belegte Fakten.
Ich hab keine Ahnung was ich heute bekomm, hauptsache ich bekomm was
@lmc du bist auch NÖ oder? Ich wusste auch nicht...aber AZ wird momentan fast ausschließlich als 2te Impfung gegeben weil sie nicht garantieren können das in 12wo noch was kommt.
@doppeljackpot ja genau. Auf dem Aufklärungsbogen steht Astra gar nicht mehr oben, also entweder Moderna oder Pfizer, da der 2. Termin auch schon fix nach 6 Wochen ist.
@lmc bei uns stand am Eingang eine gr. Tafel wo stand heutiger impfstoff: Pfizer...trotzdem wurde es noch ein paar mal erwähnt.
Es war jedenfalls sehr gut organisiert...die 15-20min warten nach der Impfung war dass was am längsten gedauert hat.
Ich hab mich gefreut, das endlich was weitergeht. Alles Gute heute für die Impfung.
Ja muss auch sagen ich war auch sehr positiv überrascht, keine schlangen, alles top organisiert...denke die Ärztin hätte sogar sich Zeit genommen und fragen beantwortet.
Schwiegermama und ich erfolgreich geimpft 🙌🙌🙌🙌🙌
Der Gesichtsausdruck vom Schwiegerpapa sowas von angefressen, weil ich auch impfen war und er noch nicht (muss dazu sagen, dass er sich dagegen weigert) - also komplett unverständlich 🤷♀️
Jap @ricz Seit diesem Monat neu. Sozusagen basti Urlaubsgeschenk fpr jedermann.
Ich hab mir heute in der apo den e Impfpass geholt, damit ich nicht immer den gelben mitzarrn muss...die meinte dann, dass der scheckkartenformatzettel, den man beim impfen kriegt, eh auch langt für Gasthaus und co
Kommentare
Posts: 3,851
Wir sind auch heute beide geimpft worden. 🥳 Mal schauen wie die Nacht bzw. der morgige Tag dann wird. Hauptsache wir liegen nicht beide flach. Aber die 1. Pfizer sollte eh nicht so schlimm sein.
@vonni7 gute Besserung an deinen Freund!
Würdet ihr eure Kinder impfen lassen? Meine Schwiegermutter wettert schon dagegen weil Kinder eh keinen schweren Verlauf haben. Aber gleichzeitig eröffnen sie ein Long Covid Rehazentrum für Kinder/Jugendliche in OÖ 😔
Posts: 11,291
Posts: 1,360
Posts: 1,534
Posts: 3,623
Posts: 4,104
Posts: 3,851
Posts: 3,388
Ja ich würde unsere Kinder sofort impfen lassen, fürchte allerdings dass das noch dauern wird.
Posts: 13,205
Wobei es bei und noch dauern wird.
Posts: 3,096
Fabian redet auch schon davon, dass er die Impfung will!
Posts: 2,359
Posts: 140
Posts: 270
Ich denke erst darüber nach wenn es die Möglichkeit gibt aber ich denke so schnell werde ich sie nicht impfen lassen.
Posts: 13,205
Ein neurologisches Problem durch eine Coronainfektion wäre bei ihr wahrscheinlich gefährlicher als eine Impfnebenwirkung.
Ausserdem sind wir hier eigentlich gegrn alles geimpft, warum dann nicht auch Corona.
Posts: 1,841
Der andere Trakt ist voll mit der britischen Mutation.
Ja, sofort- am liebsten jetzt schon.
Posts: 4,104
Posts: 3,715
Posts: 130
Posts: 1,841
Posts: 3,682
Posts: 3,039
Posts: 11,291
1) eine Impfung mehr oder weniger kommt auch scho nimmer drauf an
Und und das va
2) er soll eine geile Kindheit haben.diw einzig sorgenfrei Zeit im Leben soll ihm sorgenfrei bleiben. Ohne Maske, Tests, verbote, Quarantäne, mit dee Gewissheit unbesorgt um burger king/Schwimmbad/der heißgeliebten Seilbahn/..zu sein, mit mir zum Skispringen (Karl Geiger Fan vs Finnenfan...na sauber) oder Fußball zu dürfen ohne trara, mal wieder ins Theater on Tour, zu den Kastelruther Spatzen (wann eigentlich hab ich due grandiose Idee gehabt, ihm das zu versprechen???`), einfach das zu tun, was Spaß macht, ohne zu rechnen, tüfteln, überlegen, bedenken... und natürlich ins Trentino ohne Aufwand, zu all denen, die ihn groß werden sehen wollen und gewissermaßen als bonusenkel/bonusneffe betrachten...
Posts: 7,407
Ich wollt mich heute in der Firma in unsere Frei-Liste eintragen - für den Fall, dass ich nach der zweiten Impfungen Nebenwirkungen/Reaktionen bekomme.
Was soll ich sagen: Es haben sich so ziemlich alle KollegInnen in der selben Woche eingetragen. Zusätzlich sind noch die Urlaube 😅 Könnte spannend werden, wer dann spontan arbeiten kann und wer nicht 🙈
Posts: 4,104
Wenns soweit ist, mach ich mir dann drüber Gedanken. Vor allem hab ich aufgehört mir Berichte und News anzusehen und zu hören, weil ich Wert auf die Meinung meiner Ärzte, denen ich vertraue, lege und nicht in Medien und co.
War bis jetzt ja auch bei allen Impfungen und Behandlungen so.
Wahrscheinlich werden wir sie auch impfen lassen, aus den ganzen oben genannten Gründen, aber soweit sind wir ja noch nicht.
Momentan warten sooo viele auf ihre erste Impfung, noch mehr überhaupt auf die 2. Dann reden sie von 3. Impfung im Herbst und von Kindern ab 12.... bin mal gespannt, ob das zeitlich wirklich so eingehalten werden kann. Und unsere sind ja alle noch unter 12...
Posts: 11,291
Posts: 1,301
Was ist "besser"? Könnte beides bekommen.
Posts: 1,841
Diesen Satz fragte mich hier ein Oberarzt, nach der Frage: welche Impfung die bessere ist.
Posts: 13,205
Johnson hat als einzigen Vorteil das man nur eine Impfung braucht.
Nebenwirkungen gibts überall, mal mehr mal weniger, wie stark diese sind hängt vom eigenen Immunsystem ab würde ich sagen.
Posts: 3,715
Hmm leider nicht. Johnson wirkt zu ca 65 %, Biontech zu ca 90....aber ja der Vorteil von Johnson ist daß man nur eine braucht.
@fanny85 was ist dir sympathischer ? Nur eine Impfung oder die höhere Wirksamkeit ? Ist Gwschmackssache.
Posts: 1,301
@melly210 am liebsten wäre mir gar keine
Wir basteln halt grad am 3. Kind, daher überleg ich da schon genau, was und wann da die bessere Wahl ist für mich.
Posts: 3,832
Ich hab mich für Pfizer entschieden, irgendwie auch ein bauchgefühl. Bzw sind mit den denk ich schon sehr sehr viele menschen geimpft.
Außerdem sollten meine Kids in näherer Zukunft Aussicht auf einen Impfstoff haben wird das auch Pfizer od. Moderne (auf jedenfalls ein rma sein). Also Spiel ich lieber Versuchskaninchen für meine Kids.
Ich denke einfach, schön langsam kommen wir in die Phase wo wir uns den Impfstoff tatsächlich aussuchen können. Da würd ich einfach den nehmen der dir persönlich sympathischer ist.
Achja schwangere werden wenn mit einem RMA Impfstoff geimpft...nachdem das ja deine Bedenken sind.
Aber sonst gelten beide gleich lange. Und ja das ist wohl ähnlich wie bei den Autos @hendlpo90 ...die einen mögen lieber BMW die anderen Mercedes...beides ist gut.
Posts: 3,715
Posts: 1,301
Es hat sich halt jetzt relativ kurzfristig ergeben, dass in der Firma ab morgen mit Johnson geimpft wird. Deswegen meine Überlegungen, was besser für mich passt.
Termin für Pfizer hab ich Ende Juni. Von daher wärs eh egal.
Posts: 3,832
Posts: 1,301
Wie gesagt, am liebsten wäre mir gar keine Impfung 🤷
Posts: 11,291
Posts: 3,623
War auch mein Gedanke. 👍🏻 Finde höhere Wirksamkeit besser, auch wenns zwei mal einen Pieks gibt. Wegen einer eventuellen Schwangerschaft würde ich mir keine Gedanken machen. Glaub nicht dass da wegen der Impfung was "passiert".
Posts: 3,384
Posts: 11,291
Ganz abgesehen davon dass Pfizer da sogar empfohlen wird
Posts: 3,384
Ich hab keine Ahnung was ich heute bekomm, hauptsache ich bekomm was
Posts: 3,832
Posts: 3,384
Posts: 3,832
Es war jedenfalls sehr gut organisiert...die 15-20min warten nach der Impfung war dass was am längsten gedauert hat.
Ich hab mich gefreut, das endlich was weitergeht. Alles Gute heute für die Impfung.
Posts: 3,623
"Menü des Tages: Pfizer" 😅👍🏻
Posts: 3,832
Posts: 3,384
war bei mir auch das heutige Menü.
top organisiert das ganze, ich war echt erstaunt.
Posts: 3,832
Posts: 3,623
Posts: 3,682
Schwiegermama und ich erfolgreich geimpft 🙌🙌🙌🙌🙌
Der Gesichtsausdruck vom Schwiegerpapa sowas von angefressen, weil ich auch impfen war und er noch nicht (muss dazu sagen, dass er sich dagegen weigert) - also komplett unverständlich 🤷♀️
Posts: 11,291
Ich hab mir heute in der apo den e Impfpass geholt, damit ich nicht immer den gelben mitzarrn muss...die meinte dann, dass der scheckkartenformatzettel, den man beim impfen kriegt, eh auch langt für Gasthaus und co