OK danke euch 🤗 dass man extra QR Codes bekommen kann wusste ich. Brauch sie als Eintrittstest zum Glück eh nicht mehr, hab sie heute nur für meinen Mann und Luisa geholt.
Wenn ich dann die zweite Impfung hab (in 10 Tagen) lass ich mir auch den Wisch ausdrucken bzw versuche ich das mit der Handysignatur 👍🏻
War doch was Wahres dran, an der Geschichte, dass sich Leute ohne Impfung, aber mit Eintrag im Impfpass aus der Impfstrasse geschlichen haben.
Hat jemand von euch erzählt, oder?
Ich versteh es nur nicht. Warum bekommt man das Pickerl im Pass nicht NACH der Impfung, sondern vorher?
@corni ich glaub ich war das. Mein Mann hats von ein paar Lehrern gehört....weil das organisatorisch so aufgebaut war. Die Impfkabinen waren am Ende des "Pacours".Anmelden, Daten eingabe, Stempel und Pickerl, zum Arzt Aufklärung, Unterschrift im Pass, dann theoretisch zu den Kabinen oder eben dran vorbei.
@RoterSommermond Darf ich fragen wie das mit dem e Impfpass funktioniert? Bekomm ich den in jeder Apotheke? Fahren morgen in den Urlaub und ich hab noch einen uralten Impfpass...also einer seit meiner Geburt und natürlich noch mit altem Namen 🤔
@corni In einem Artikel der Presse (oder dem Standard?) habe ich heute gelesen, dass es inzwischen nach der Impfung noch einen Stempel gibt und der wird am Ausgang kontrolliert.
Das ist dann aber echt ein Fehler im Aufbau...ich war auch in einer sehr gr. Impfstrasse aber es gab eben die Anmeldung, arztgespräch, Impfung und erst danach das pickerl.
Seh ich auch so.
Ich musste ecard, Unterlagen u d pass beim "check in" abgeben und habs erst bekommen als die nadel raus war.
Einzig den Reisepass hab ich gleich zurück bekommen
@RoterSommermond Reisepass hatte ich gar nicht dabei....auf der ecard ist ohnehin foto. Hat bei uns niemand gefragt. Einzig ob man eh einen Termin hat, wurde am Eingang gefragt. Aber gut bin ja froh geimpft zu sein.
@lmc ah ok. Mir tut seit kurz nach der Impfung der Arm mal mehr mal weniger weh, ich hatte leichtes Frösteln und ich vermute, etwas erhöhte Temperatur in der Nacht. Müde bin ich schon seit Tagen
Ist jemand von euch seit er corona hatte auch so extrem dauermüde? Ich geh schon extra früh ins bett u schlaf auch immer schnell ein zur zeit aber ich könnt locker das doppelte schlafen. Ich bin nur am gähnen den ganzen tag u grad am Nachmittag schon derart unkonzentriert und steh neben mir, das ist ein Wahnsinn
Also grad no mal geschaut, in der Mail zum Termin bestätigen steht recht weit unten, man soll den Bogen mit nehmen, und da kann man schon direkt drauf klicken...@domi2010
Meine Cousine in D hat mich heut gefragt, ob sie den impfbus mit j&J nutzen soll, oder lieber warten auf an Termin beim.hausarzt mit pfizer...ich hab ihr gleich zum bus geraten. Besser heut als irgendwann.
@melly210 hab ich auch schon gelesen. Aber was nützt die Erkenntnis wenn man es sich nicht aussuchen kann.
Ich bin mal ganz glücklich mit meinen 2 Astras 😅 im Herbst krieg ich dann wahrscheinlich eh einen anderen, weils Astra nicht mehr gibt 😉
@melly210 da geb ich @Nasty recht. Toll dass man da so forscht und studiert. Aber bringt - zumindest in ö nix - weil man sichs nicht aussuchen oder wechseln kann
@melly210 da geb ich @Nasty recht. Toll dass man da so forscht und studiert. Aber bringt - zumindest in ö nix - weil man sichs nicht aussuchen oder wechseln kann
Doch man kann. Man muss allerdings die Bestätigung eines Arztes daß man über das heterologe Impfschema aufgeklärt wurde und das ausdrücklich so will an 1450 schicken. Meine Schwester (hatte die Erstimpfung mit Astra) hat das gemacht und wartet jetzt auf Antwort vom Magistrat. Ich habe das auch hier vor ein paar Wochen schon mal gepostet.
@melly210 ist ja alles nett. Aber ich reich da kein Bittgesuch ein. Bin froh überhaupt so schnell geimpft worden zu sein.
Man muss ja sowieso jedes Jahr impfen gehen, da krieg ich eh einen anderen.
Aber gut, wir fahren wie üblich nicht ins Ausland oder sonst wohin wo Touristen gestapelt werden. Vielleicht deshalb nicht so wichtig. Mein Umfeld wird immer geimpfter .
Ich hätte auch sofort biontech pfizer genommen, wenn es problemlos möglich gewesen wäre. So bin ich aber froh geimpft zu sein uns rechne mit einem mRNA Impfstoff beim nächsten Mal impfen (wird ja nicht so lange dauern...).
Fazit meiner Impfung:
Die wollten mich heim schicken weil ich Schnupfen hatte in den letzten 7 Tagen. Auf die Frage wie lange es schon weg ist habe ich mir erlaubt zu sagen dass es nicht 100% weg ist. Daraufhin wollten sie mich wegschicken... das war für mich keine Option...
Das Argument des Arztteams: ich könnte ja Nebenwirkungen und Fieber bekommen... ja, eh; könnt ich aber ohne Schnupfen auch... hab mir erlaubt zu sagen dass ich gelesen habe, dass man mit leichtem Schnupfen trotzdem geimpft werden kann - dann war ich ganz unten durch 🤪🤪🤪 immer diese Besserwisser Patienten...
Kommentare
Wenn ich dann die zweite Impfung hab (in 10 Tagen) lass ich mir auch den Wisch ausdrucken bzw versuche ich das mit der Handysignatur 👍🏻
Hat jemand von euch erzählt, oder?
Ich versteh es nur nicht. Warum bekommt man das Pickerl im Pass nicht NACH der Impfung, sondern vorher?
https://www.kleinezeitung.at/international/corona/5987934/Coronavirus_Wiener-begingen-offenbar-Impfflucht
Morgen haben wir Impfung Nummer 2 🎉🎉
@corni versteh ich auch nicht... hier kriegst den 9ass nur in der Koje. Ecard auch. Also ohne gehen ginge nich
Ich musste ecard, Unterlagen u d pass beim "check in" abgeben und habs erst bekommen als die nadel raus war.
Einzig den Reisepass hab ich gleich zurück bekommen
Weil ihr grad davon geredet habt. Was muss man denn zur Impfung mitnehmen? Ich wär da jetzt nur mit E-Card hingegangen!
Bin ja über Tirol.impft angemeldet
Nur geschlafen hab ich schlecht. Das liegt aber an den Kindern und dem Bett im Waldviertel. (Janin ist seit 5 wach)
Die Kombi erst Astra, dann Biontech scheint wie erwartet besser zu immunisieren als 2x Biontech. Und deutlich besser als 2x Astra
Ich bin mal ganz glücklich mit meinen 2 Astras 😅 im Herbst krieg ich dann wahrscheinlich eh einen anderen, weils Astra nicht mehr gibt 😉
Doch man kann. Man muss allerdings die Bestätigung eines Arztes daß man über das heterologe Impfschema aufgeklärt wurde und das ausdrücklich so will an 1450 schicken. Meine Schwester (hatte die Erstimpfung mit Astra) hat das gemacht und wartet jetzt auf Antwort vom Magistrat. Ich habe das auch hier vor ein paar Wochen schon mal gepostet.
Man muss ja sowieso jedes Jahr impfen gehen, da krieg ich eh einen anderen.
Aber gut, wir fahren wie üblich nicht ins Ausland oder sonst wohin wo Touristen gestapelt werden. Vielleicht deshalb nicht so wichtig. Mein Umfeld wird immer geimpfter .
Die wollten mich heim schicken weil ich Schnupfen hatte in den letzten 7 Tagen. Auf die Frage wie lange es schon weg ist habe ich mir erlaubt zu sagen dass es nicht 100% weg ist. Daraufhin wollten sie mich wegschicken... das war für mich keine Option...
Das Argument des Arztteams: ich könnte ja Nebenwirkungen und Fieber bekommen... ja, eh; könnt ich aber ohne Schnupfen auch... hab mir erlaubt zu sagen dass ich gelesen habe, dass man mit leichtem Schnupfen trotzdem geimpft werden kann - dann war ich ganz unten durch 🤪🤪🤪 immer diese Besserwisser Patienten...