Neues aus dem Krankenlager

17981838485

Kommentare

  • Gute Besserung an alle, ich habe auch das Gefühl, dass wieder was herumgeht. Kind hatte am Samstag plötzlich Schnupfen. Gestern beim Abholen vom Kiga hatten mehrere Kinder eine verschnupfte Nase und ich habe seit gestern am Abend Halsweh.
    Jetzt hat man gefühlt nicht einmal mehr in den Sommermonaten eine Ruhe.
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,009

    @Nasty @Junimama @corni
    euch bzw. den kindern auch gute besserung!

    mir kommt vor dass man zur zeit überall & ständig kinder husten hört, dürfte wieder was umgehen.

    @RoterSommermond
    unangenehm 😬 aber immerhin besser als ein magen-darm-infekt 😉


  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Ich bin so platt.
    Jetzt natürlich Ohren zu. Ich kann kaum schlucken. Hab eh Lutschtabletten, Spray, Nasentropfen....
    Konnte kaum schlafen.

    Mit ausruhen ist aber auch nix.
    Nach dem die Sport.Platz-Eröffnung angeblich wegen Regen (wo keiner war) kurzfristig abgesagt wurde, waren wir im Prater um die Enttäuschung in Grenzen zu halten. Heute holt Janin diese Kutschenfahrt von der Erstkommunion nach. Dann W/4. Montag ist Therme geplant. Ich will nur schlafen. 🤧🥱
  • Gute Besserung
  • gute besserung @Nasty!

    mich nervt dieser husten so sehr! ist jetzt (nach 2 wochen) zwar schon sehr locker, aber mini hat gestern wieder 2 stunden zum einschlafen gebraucht. wenn sie mal tief schläft ist es eh meist die ganze nacht ruhig, aber bis es soweit ist dauert es.
  • Ich hatte gestern schon irgendwie das Gefühl krank zu werden, mir war ständig kalt. Heute auch immer wieder kalt, Kopfschmerzen, total müde und schwindlig ist mir irgendwie auch 🙄 aber es ist nicht wirklich was da wie eine Erkältung oder so. Passt natürlich, dass wir am Samstag wegfahren 😏
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    War heute beim Arzt wegen Wochenende usw. Hab tatsächlich eine Streptokokkeninfektion. Meine Lymphknoten sind größer als Golfbälle. Schau aus als ob ich Mumps hätte.

    Hab AB bekommen und hoffe es hilft schnell. Schlucken kann ich gar nimma.
  • Oh Gott @Nasty gute und rasche Besserung!! 🍀
  • Rasche Genesung @Nasty
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Na bumm @Nasty Gute und schnelle Besserung!!!
    Hoffe, das AB wirkt schnell 🙏


    Die Kinder husten noch immer. Bei Magdalena wirds schon besser, aber Theresa "bellt" richtig. Hoffe, dass sich auch bei ihr alles schnell löst und sich der Husten nicht wieder festsetzt. Sonst kann ich meinen Urlaub unabhängig von der Arbeit absagen 🙈🙈🙈
  • riczricz

    Posts: 3,615

    @Nasty na boah, gut dass du vor dem WE noch beim Arzt warst! Gute und schnelle Besserung!

    Und auch allen anderen Kränkelnden gute Besserung 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Heute ist es mit schlucken schon viel besser. Hab schon noch Halsweh, aber halt "normal", aushalten.
  • @nasty
    weiterhin gute besserung!

    mein mann und ich waren heute auch schon beim arzt, weil wir beide so husten und es sich bei mir von der lunge bzw. den bronchien anfühlt wie bei der corona-infektion vor einem jahr (wohnzimmer-tests sind aber negativ).
    haben jetzt einiges an medikamenten und kurieren weiter, morgen hätte mein mann gepoltert, das ist natürlich abgesagt 😒
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    @vonni7 euch natürlich auch schnelle Besserun
  • @Nasty @vonni7 gute Besserung! Echt übel so schlimm krank zu sein, sogar im Sommer 😔
  • Ich vermute dass Sebastian die Ringelröteln hat oder hatte 🤷 er hatte letzte Woche immer ganz rote Wangen und seit 2 Tagen so komischer Ausschlag auf Armen und Brust....dachte von der Sonne oder vom Chlor...gestern meinte meine Freundin dann dass das die Ringelröteln wären aber er nicht mehr ansteckend ist! Echt komisch weil er hatte auch absolut keine Krankheitszeichen! Muss ich damit zum Arzt? Weil machen kann man eh nichts oder
  • @Stefanie868 falls ihr Schwangere im Umfeld habt würd ich die meiden bzw Bescheid geben. Ich hatte in der 2. Schwangerschaft zu viel Fruchtwasser und musste sofort zum Test auf Ringelröteln.
  • @itchify Ok die haben wir nicht momentan 🙏🤣 am Samstag fahren wir in den Urlaub aber das tut in dem Fall nichts 🤭
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,697

    edited 14. 08. 2023, 19:24
    @Stefanie868 meine Tochter hatte es glaub ich auch vor kurzem... Dachte am anfang auch an Sonnenbrand aber war dann auch auf den Armen und dann auf den Beinen und zum schluss am Bauch wo keine sonne hin kommt und da war ich mir dann sicher es muss was anderes sein 😂 ging aber von allein wieder weg und der Bruder hatte sich nicht angesteckt. Waren nicht beim Arzt.

    Gute Besserung an alle!!

    Ich hab mir auch irgendwas eingefangen... Total heißer und etwas Husten 😐
  • @Christina91 Ja interessant....er hat's genauso wie man es im Internet überall liest 🤭 aber wie gesagt er hatte nicht mal eine Rotznase oder so 🤷 der Ausschlag bleibt wohl länger ...vor allem wenn man an der Sonne war 🙈 morgen kommen eh unsere Nachbarn auf einen Drink zu uns...sie ist Kinderärztin in der Schweiz werd sie dann mal fragen 🤭
    Gute Besserung an dich 🍀
  • jammerpost 🙁😫 ich weiß nicht, was wir uns eingefangen haben, aber mir geht es schlechter als bei der covid-infektion letztes jahr. gestern kam noch leichtes fieber dazu und tagsüber ist alles halbwegs erträglich, aber sobald es abend wird bekomme ich atemprobleme.
    meine bronchien rasseln und knattern, ich kann mich nicht angelehnt hinsetzen (von liegen rede ich gar nicht). hab im seitlichen sitzen geschlafen und bin deshalb total verspannt 😥
    morgen muss ich eh wieder zum arzt, weil ich natürlich in krankenstand gehe, mal schauen welche ideen der noch hat (medikamente inkl. inhalation hätte ich ja schon).

    zumindest meinem mann geht es etwas besser 🤞🏻
  • @vonni7 oh das klingt echt schlimm. Was kann es wohl sein? Hoffe der Arzt kann helfen.
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    edited 16. 08. 2023, 04:18
    Klingt furchtbar @vonni7 ich hoffe der Arzt hat Ideen und vor allem hilfreiches.

    Mir geht's eigentlich wieder gut. Muss mir nur was für die Darmflora besorgen. Das AB wirkt- auch wo es nicht soll. 🙈

  • @vonni7 Pollen kombiniert mit Infekt??
    Gute Besserung
  • @vonni7 Wieder Corona kann es nicht sein?
  • racingbabe wrote: »
    @vonni7 Wieder Corona kann es nicht sein?

    Hätte ich jetzt auch getippt, oder Influenza, dh die echte Grippe
  • hab eine lungenentzündung, mit antibiotikum und weiterem inhalationsspray sollte es besser werden. recht viel blöder als die letzte nacht ist eh kaum möglich 😵‍💫

    das grundproblem ist aber sicher etwas ansteckendes, weil ja mini angefangen hat und mein mann ähnliche symptome hat.
    wir haben 3x mit den wohnzimmertests getestet (an unterschiedlichen tagen, mit verschiedenen testmarken), war aber immer klar negativ.
  • @vonni7 Gute und rasche Besserung!!
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Oje @vonni7 😔 Schnelle Besserung!!!
  • Rasche Besserung @vonni7
  • Gute Besserung @vonni7
  • riczricz

    Posts: 3,615

    @vonni7 auweh, das hätte ich beim Lesen jetzt auch vermutet 😬🙈 gute und schnelle Besserung!!! 🍀
  • danke für die besserungswünsche! 😊
    heute bei der kinderärztin zum abhorchen gewesen, weil der husten bei mini tagsüber wieder mehr geworden ist. sie hat eine obstruktive bronchitis und muss ebenfalls inhalieren, als draufgabe auch noch einen paukenerguss (das ohr tut ihr aber erst seit heute weh).
    ich wäre dann bereit für die insel 😆 wir gehen uns zuhause schon alle gegenseitig auf die nerven.
  • @vonni7 gute Besserung 🍀
  • Passt hier nicht ganz, aber mir ist ein Stück bzw die ganze Plombe von einem Zahn rausgefallen. Vermutlich beim Essen, ist mir erst später aufgefallen. Passt ja ganz gut vorm Wochenende 😒
  • @racingbabe Oh nein 😞

    Ich hab mich so verlegen am Sonntag dass es mir auf der rechten Seite vom Nacken bis in den Kopf zieht....kann das sein dass das so lange weh tut? Jeden Tag Schmerztabletten und morgen fahren wir in den Urlaub da wäre ich diese blöden Kopfschmerzen gerne los 😞😞
  • Wo kann ich nachschauen, ob die Betnesol Ohrentropfen Penicillin enthalten? Ich bin so doof und finde nichts. Der Arzt heute meinte es ist mit Cortison und Antibiotika und ich hab vergessen zu fragen, ob Penicillin drinnen ist…
  • Normalerweise kann man jede Packungsbeilage online googken
  • Bin fündig geworden - danke!
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    @yogagirl meines Wissens ist nur Cortison drin.

  • Wenn die anfänglich „schlecht heilende Wunde“, weil sich mein Sohn aufgekratzt hat/kratzt, dann irgendwie ausschaut wie eine sehr große Fieberblase/Herpes (jedoch Nase) …und sich im Endeffekt dank Kinderarzt Ferndiagnose (weil ich wegen Behandlung auf Nummer sicher gehen wollte) als eine Borkenflechte entpuppt. Morgen also gleich in der Früh in die Apotheke, um Salben zu holen.

    Zumindest hat er schon verstanden, dass kratzen nicht gut ist, versucht es inzwischen tapfer zu vermeiden und ich muss nur ab und zu erinnern auch nicht mit dem Arm drüber zu wischen…habe zumindest das Gefühl, dass es nicht weh tut, sondern eben hauptsächlich juckt..

    Der Rest von uns hat (noch) nichts und auf Hygiene wird nun intensivst geachtet. Zum Glück habe ich noch den Vaporisator…
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Oje 😬 @Krümel05 Gute und schnelle Besserung!
  • Gute Besserung
  • Geht grad was um? Mir war am Montag schon so komisch, Übelkeit und Kreislauf. Gestern ging es und jetzt ist mir grad wieder voll schlecht 😞 und leicht schwindlig.
  • @racingbabe wir hatten alle übers Wochenende abwechselnd Magen-Darm… 🙈
    Gute Besserung!
  • @loewenmama Oh Gott 🙈 Danke!
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    @racingbabe Hoffe, dir geht's wieder besser!!!

    Bei uns husten und "schnupfen" die Kinder wieder. Kann deswegen grad nicht schlafen, weil Magdalena die ganze Zeit hustet.
    Dabei haben sie es eigentlich grad erst hinter sich gehabt, nach fast drei Wochen husten 😔 Jetzt hustet seit dem Wochenende die Oma und die Kinder fangen auch wieder an...
    Am Fr fahren sie nochmal nach Italien mit Omaopa für eine Woche. Hoffe sehr, dass es dort dann wieder besser und nicht schlimmer wird!
  • @corni Immer noch angeschlagen.

    Gute Besserung den Kindern. Meerluft tut sicher gut.
  • @""Krümel05".
    Gute Besserung! Wir mussten damals zusätzlich zur Salbe Antibiotika geben, weil der 2 jährige die Salbe immer sofort wieder weggewischt hat. Es hat sich zum Glück niemand angesteckt.
  • @Maxi01 danke.

    Also zum Glück geht das mit der Salbe besser als gedacht. Und er hält sich da mit Kratzen und Wischen fast ganz zurück. Kruste ist zumindest wieder nicht so aufgeplatzt und ich hoffe es geht bald weg. Haben eine Salbe für in der Nase und eine für außen.

    Wir machen Salbe auftragen jetzt auch wie beim Zähneputzen mit Youtube Liedern am Handy 😅.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.