Neues aus dem Krankenlager

17980818385

Kommentare

  • @Stefanie868 gute Besserung deinem Mann! Ich würd mal bei 1450 anrufen und denen die Symptome schildern 🍀
  • @loewenmama Ah ja siehst das könnten wir am Abend noch.... schau jetzt mal wie sich sein Ausschlag ausbreitet 😅
  • @Stefanie868 Habt Ihr Corona getestet?
  • @racingbabe Hat die Ärztin gemacht ja
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Ich hätte jetzt blind auf Scharlach getippt.
  • @Nasty Nein er hat kein Halsweh usw und Ausschlag ist kaum da...es tut ihm nur so extrem weh! Er meinte es ist wie wenn man einen starken Sonnebrand hat und kaum ein T Shirt anziehen kann! Temperatur hat er auch schon wieder 😞😞 keine Ahnung was er hat...er ist momentan einfach nicht fit 😔
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,670

    edited 16. 09. 2023, 17:34
    @Stefanie868
    eventuell gürtelrose?
  • Hätte auch gurtelrose getippt
  • Das hab ich eben auch recherchiert im Internet 🤔 also Ausschlag seh ich jetzt gar nix mehr aber ich darf ihn nicht berühren dann zuckt er zusammen vor lauter Schmerzen 🙈 Werden es auf jeden Fall beobachten und morgen evtl zur Ärztin gehen oder mal 1450 anrufen! Danke euch jedenfalls ♥️
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 781

    edited 16. 09. 2023, 17:46
    @Stefanie868 Sehr seltsam. Wünsche gute Besserung!
  • @Stefanie868 ich würd lieber gleich 1450 rufen, kommt mir auch merkwürdig vor.
  • riczricz

    Posts: 3,502

    @Stefanie868 klingt für mich auch nach Gürtelrose 😬🙈 falls es das ist, dagegen gibt's Antibiotikum, das sollte meist schnell helfen 🙏🏻 gute Besserung!
  • Wir rufen morgen mal an...er ist schon im Bett und schläft 🙈
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    edited 16. 09. 2023, 19:23
    Denke auch, dass es sich um Herpes Zoster (Gürtelrose) handelt, die Symptome passen leider perfekt! 😬 Diese starken Schmerzen kommen vom entzündeten Nervengewebe und treten vor dem typischen Hautausschlag mit Bläschen auf.

    Morgen sofort beim Arzt oder im Krankenhaus anschauen lassen, damit er schnell Virustatika bekommt - je schneller, desto besser!

    Alles Gute
  • @Cassi Uff ok danke 🙈 muss er dann daheim bleiben falls er es hätte? Also wenn er gleich was bekommt, kommt dann trotzdem noch dieser Ausschlag mit Bläschen? Das überfordert mich jetzt gerade 🤣
  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    edited 16. 09. 2023, 20:39
    @Stefanie868 er würde dann mit Sicherheit krankgeschrieben. Daheim bleiben soll er auf jeden Fall, da er ansteckend ist (er kann Windpocken übertragen) und er mit den Schmerzen ja sowieso nicht arbeiten kann.

    Ich denke die Bläschen werden jetzt bald auftauchen, diese extrem schmerzhafte Rötung geht dem Ausschlag voraus. Das sind dann so flüssigkeitsgefüllte Bläschen, die nach ein paar Tagen aufbrechen und verkrusten. Wie Windpocken eben. So lange ist er auch ansteckend.
  • Jep, wäre ratsam @Stefanie868
  • Oh Gott das wäre jetzt so Horror für ihn...haben die ganze nächste Woche wichtige Termine bezüglich Haus, er hat erst letzte Woche nach 3 Wochen Urlaub wieder angefangen zu arbeiten....mein Papa hat angefangen im Haus den Boden rausreissen, Fliesen müssen weg ...er sollte dort auch dringend helfen 🙈🤣🤣
    Jetzt ruft er mal bei 1450 an...hoffe echt dass es etwas harmloses ist 🙏🍀🍀
  • Für mich klingt es jetzt auch verdächtig nach Gürtelrose. :/
    Wenn es so ist, muss er sich auch unbedingt schonen,damit die Erkrankung gut ausheilen kann. Und die Therapie sollte möglichst bald begonnen werden.

  • CassiCassi

    Posts: 2,284

    @Maxi01 hat Recht, sollte es tatsächlich Gürtelrose sein, ist körperliche Schonung absolut notwendig! Wenn die Krankheit nicht ordentlich ausheilen kann, können die Schmerzen chronisch werden. Damit ist echt nicht zu spaßen…
  • riczricz

    Posts: 3,502

    Die Nachbarin meiner Eltern hat die Gürtelrose schon seit einigen Jahren, die Schmerzen und Entzündungen treten immer wieder wo anders auf 😬 ist wirklich nicht lustig...

    Mein Papa hats mit Antibiotikum zum Glück gut und schnell weggebracht (er ist aber generell nicht der Typ, der sich überanstrengt, wenn man das so sagen kann 😅)

    Meine Schwägerin hatte es erst vor ein paar Wochen. Weiß gar nicht ob's schon komplett abgeheilt ist, aber sie konnte sich auch gar nicht viel anstrengen, da sie schnell Probleme mit der Luft hatte (das waren bei ihr die ersten Symptome) 🙈

    Ich weiß, gerade beim Hausbauen total lästig, aber Gesundheit geht vor 🍀🙏🏻
  • Also die bei 1450 meinte zuerst auch Gürtelrose und hat dann aber gesagt, wenn es ihm gestern schon so weh getan hat müsste er heute schon die ersten Bläschen haben und er hat absolut nix 🤷 er soll einfach morgen zum Arzt wenn es nicht besser wird! Sie meinte auch es kann sein da er ja die letzten Tage krank war dass es vom Infekt kommt! Er soll sich heute mal ausruhen und morgen dann schauen wie es ihm geht! Weil übers Blut würde es man wohl auch nicht sehen
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    edited 17. 09. 2023, 08:04
    Alles Gute deinem Mann @Stefanie868 !!!

    Ich hätte auch auf Gürtelrose getippt... Darf ein Ausschlag von einer Infektion weh tun? Ich kenne das nur so, dass er maximal juckt. Aber gut, die werden schon wissen, was sie sagen.

    Ist der Ausschlag noch da? Dunkelrot ist er nicht, oder (wegen Rotlauf... das hatte erst vor Kurzem ein Bekannter. Aber da sieht man den roten Fleck ja recht deutlich und er wird schnell größer, soweit ich informiert bin.)


    Edit: Wegen des Timings ist es natürlich doppelt blöd für euch, dass er jetzt krank ist @Stefanie868

    Wir haben auch gerade so ein Timing 🙈 Der Schwiegerpapa hat sich mehrere Rippen gebrochen. Zum Glück musste er nicht operiert werden und es "reicht" wenn er einen Brustgurt trägt. Aber er kann jetzt halt mehrere Wochen nichts machen.
    Gerade jetzt, wo so viel daheim zu tun ist. Aber gut, darauf muss ich mich eh einstellen, dass die Arbeit an uns hängen bleibt. Weil jünger werden die Schwiegis nicht 😔
    Mich ärgert nur, WIE es passiert ist. Er ist beim Downhill Fahren gestürzt. Als er ein Mountainbike testen wollte. Er fährt NIE Downhill und hat gar nicht die entsprechende Schutzausrüstung dafür. Nur Helm hatte er auf. So leichtsinnig 😤
  • Oh Gott @corni das mit deinem Schwiegervater ist ja auch doof 😞😞 Gute und rasche Besserung 🍀

    Eben Timing ist momentan echt blöd...aber es ist sowieso nicht unser Jahr und es reißt einfach nicht ab 😢 hoffe jetzt einfach dass mal alles gut wird und wir nicht immer wieder einen neuen Schei** haben!!
    Ausschlag hat er gar keinen mehr...also wirklich nichts! Wir probieren heute noch den sonnigen Tag zu genießen
  • Ich hätte auch auf Gürtelrose getippt, da ich sie selber schon hatte vor ein paar Jahren. Ich konnte tagelang kaum das T–Shirt am Körper ertragen. Als dann die Bläschen nach ein paar Tagen kamen wars klar. Mit Medikamenten ging es mir flott besser, aber es war Schonung angesagt. Der HA hat mich schockiert und gemeint ich stecke damit sicher die Kinder mit Windpocken an. Die Kinderärztin hat es relativiert und gemeint wenn die Kinder nicht mit der Flüssigkeit aus den Bläschen in Berührung kommen, dann wird nix sein. Sie haben beide nix bekommen. Ich muss aber ehrlich sagen obwohl ich sie nicht stark hatte und alles brav nach Anweisung genommen habe, spüre ich von Zeit zu Zeit die betroffenen Nerven immer noch. Mittlerweile kenne ich die ersten Anzeichen und weiß mit schnell zu helfen.

    Ich drücke die Daumen, dass es keine Gürtelrose ist. Vorallem weils grad so gar nicht passt bei euch.
  • Mein Mann hat eine Herzmuskelentzündung 😭😭 ehrlich...die Gürtelrose wär mir lieber gewesen 🥹
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    😱 oh wie furchtbar @Stefanie868 dann aber wirklich höchste Schonung.

    Wie seid ihr da jetzt drauf gekommen?

    Alles Liebe Deinem Mann, schnelle Besserung.
  • Oh nein @Stefanie868! Das klingt ja gar nicht gut. Gute Besserung und viel Schonung für deinen Mann! Gut, dass er beim Arzt war.

    Passen da die Symptome von der berührungsempfindlichen Haut dazu?
  • Er war bei der Ärztin und die hat das gleich am EKG gesehen...hat ihn jetzt zum Kardiologen weitergeschickt, da hat er am Donnerstag Termin damit man das nochmal genau anschaut!
    Ja @Maxi01 passt dazu weil er hatte ja auch bis in die Finger und Zehenspitzen Schmerzen und sie meinte das passt zusammen 😭
  • @Stefanie868
    ohje, ich wünsche deinem mann alles gute und schnelle besserung ❤️‍🩹 und unbedingt richtig gut schonen!
  • Alles Gute deinem Mann!
  • Ach du schei.. @Stefanie868. Gute Besserung an deinen Mann
  • Danke euch ♥️ er hat jetzt mal diese Woche Krankenstand und am Donnerstag Termin beim Kardiologen!
    Heute und morgen mach ich die Termine bzgl Haus alleine...er vertraut mir da voll und ganz 😅
  • riczricz

    Posts: 3,502

    Ach du 💩 das ist wirklich nochmal blöder als eine Gürtelrose 😱 ganz ganz gute Besserung!!

    Weiß man, wie das entstanden ist - hat er eine Verkühlung nicht auskuriert oder so?
  • @Stefanie868 ohje gute Besserung an deinen Mann ! Was ich euch wirklich ans Herz legen würde: jetzt und BEI ALLEN KÜNFTIGEN ERKRANKUNGEN daß er sich wirklich schont. Auch für dein Kind daß schon mal Kawasaki hatte wäre das wichtig. Dh nicht gröber verkühlt/mit erhöhter Temperatur nicht noch zu irgendwelchen Feiern, sonstigen Terminen, Arbeit etc. Daheim bleiben und wirklich liegen/Ruhe geben. Wenn man Erkrankungen nicht auskuriert sondern übergeht, kann das leider auch permanente Schäden an Herz, Nieren etc nach sich ziehen.
  • @melly210 Ja da schauen wir sowieso drauf! Weil sein Neffe ist vor fünf Jahren daran gestorben und deshalb passen wir da sowieso extrem auf das ist meinem Mann auch so wichtig!! Mein Mann ist auch öfter beim Kardiologen weil er so hohes Cholesterin hat und da hat bis jetzt immer alles gepasst!

    Ich mach jetzt alle Termine mit meiner zum Glück so tollen Familie ♥️ er soll jetzt einfach liegen bleiben und sich auch wegen Hausumbau nicht verkopfen...das schaffen wir schon irgendwie
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Gute Besserung an deinen Mann @Stefanie868 !!!
    Ich bin mir sicher, ihr schafft das und dein Mann kann sich derweil auskurieren ☺
    Das mit seinem Neffen ist ja furchtbar 😢

  • @corni Ja das war wirklich furchtbar für uns alle...gerade mal 30 wurde er 😔😢
  • @Stefanie868 alles Gute deinem Mann 🍀
  • @Stefanie868 Oh Gott, heftig. Gute Besserung!
  • kanikani

    Posts: 1,911

    @Stefanie868 Gute Besserung deinem Mann! Sowas blödes :/
  • @Stefanie868 gute Besserung deinem Mann! Tut mir leid, dass es sich jetzt als etwas Schwerwiegenderes herausgestellt hat. Ihr schafft das gemeinsam!
  • Danke euch ♥️

    Ich geh jetzt Küche planen mit einer meiner Schwestern und meiner Mama...mein Mann meinte eh oje jetzt wird sie noch teurer 🤣🤣
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Ich hab schon wieder corona. 😤
    So ein scheiss. Ärger mich gerade das ich überhaupt getestet habe.

  • Gute Besserung @Nasty
  • Auch von mir gute Besserung @Nasty Ist doch gut, daß du es weißt ! Gerade bei Corona ist Schonung im Hinblick auf das Folgenschädenthema wirklich wichtig ! Andere damit anstecken sollte man auch eher vermeiden...
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    Danke. Fühl mich eh nur normal verkühlt.

  • alles gute @nasty! hoffentlich wird es nicht schlimmer.

    bin da ganz bei melly210, bei uns in der arbeit gibt es wieder eine häufung bei den myocarditisfällen - ob das jetzt an den steigenden corona-zahlen liegt oder nicht sei dahingestellt.
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    @melly210 mir geht's in erster Linie eben um das Anstecken anderer. Aber für den Moment hab ich mich geärgert.

    Aber beide Antigentests sind positiv. Lässt sich auch mit viel gutem Willen nicht leugnen.
    Ich werd morgen beim Hausarzt anrufen wie wir tun.
    Bei uns darf man positiv eigentlich nicht arbeiten gehen. Habs daher gemeldet. Vielleicht stellen sie mich auch so frei.

    Jetzt wird wahrscheinlich auch mein Bad nicht weitergemacht werden können. 🤧😭
  • NastyNasty

    Posts: 11,255

    @vonni7 ich merk nur das mir die Lunge weh tut. Wie bei Bronchitis aber ohne Husten.
    Müde und Schnupfen kenn ich von den letzten malen.

    Wird schon wieder.
    Aber Schwiegis geht natürlich nicht , Kinder schwer enttäuscht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.