Neues aus dem Krankenlager

1777880828385

Kommentare

  • @vonni7 danke es geht schon viel besser...wirklich blöd dass es genau bei mir gestern ausgebrochen war,weil meine Große hatte es schon letzten Mittwoch
  • Alles gut bei meiner Tochter. Die Ärztin hat Blut abgenommen und sie abgehört 🙏🏻Ich bin erleichtert
  • Bakterielle Infektion durch ein verseuchtes Insekt, das mich gestochen hat 😵
    Hatte ich vor 8 Jahren schon Mal.
    Hoffentlich wirkt das AB schnell.
  • @fanny85 oh nein, was bekommt man da für Symptome?

    Ich hab leicht erhöhte Temperatur und Kopfschmerzen... Hab heute schon den ganzen vm geschlafen und jetzt nochmals einwenig, jetzt muss ich allerdings wach bleiben für die Kinder und morgen sollte ich eig arbeiten weil ich nächste Woche auf Urlaub bin...
  • Gute Besserung
  • @fanny85 oje gute Besserung!

    @Christina91 dir auch!
  • @Christina91 gute Besserung 🍀
    Die Stichstelle ist geschwollen, juckt extrem, rot und es zieht sich ein roter Strich weg .
    Wenn ich Fieber, Schüttelfrost etc bekomm, dann soll ich gleich ins Spital fahren.
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    @fanny85 Gute Besserung!

    Meine Schwiemu hatte vor ein paar Jahren Borreliose - von einem Insekt (und nicht von ener Zecke 😬)
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    @fanny85 schmier in Zukunft Baneocin auf die Einstichstelle. Gleich wenn du es merkst. Ist ein lokales AB.

    Janin ist da auch anfällig. Und Boreliose hatte sie auch von so einem sch. Gelsenvieh.
  • Sohn hat heute seine Polypen OP. Zusätzlich wird jetzt noch ein Schnitt im Trommelfell gemacht.
    Er ist mit Papa bereits im KH und wartet auf den Eingriff. Ich bin daheim und warte nervös 😢
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,009

    @fanny85
    alles gute! 🍀
  • Alles Gute @fanny85 🍀
  • @fanny85 Alles Gute! Mein Sohn hatte das auch, abgesehen von seiner schlechten Laune weil er nichts essen durfte, war alles ok 😉
  • Alles gute @fanny85
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Alles Gute @fanny85 !!!

    Magdalena hatte das auch und ich war sooo nervös. Aber alles ist gut gegangen.
    Sie hat dann fast den ganzen Tag geschlafen, aber am Abend hat sie schon wieder normal gegessen.
  • Danke euch 😊
    Er hat alles gut überstanden. Ist natürlich noch müde und warten jetzt aufs heimgehen.
  • @fanny85 Ihr dürft schon heim? Am Tag der Op? Wir mussten/durften noch eine Nacht bleiben.
  • @racingbabe wir durften auch am gleichen Tag heim und meiner war erst 3 damals
  • @itchify Ah ok. Ich war aber auch froh muss ich sagen.
  • @racingbabe ja, das wird hier nur tagesklinisch gemacht. Außer es wären Komplikationen aufgetreten.
  • @fanny85 Verstehe. Bei uns haben sie gesagt, dass sie Kinder sicherheitshalber immer noch eine Nacht bleiben lassen.
  • Eh klar, dass natürlich mein Kind wieder die volle Palette an Nebenwirkungen abkriegt 😢
    Der Arme hat Nackenschmerzen, Halsweh, Appetitlosigkeit. Schmerzmittel hilft nix sagt er. Er hängt ziemlich her.
    Wenn's morgen nicht besser wird, müssen wir wohl oder übel noch Mal in die Ambulanz 😕
  • Sonnenbrand. Nacken, Schulter, Nase, Ohrläppchen.

    Als pflichtbewusste mama hab ich nur geschaut, dass das Kind safe ist
  • @fanny85 oje wie ging es denn weiter? Wart ihr im Krankenhaus?
  • @itchify Nein, waren nicht im KH. Es hat sich zum Glück wieder gebessert. Heute hat er nur mehr bissl Schmerzen beim Schlucken und der Nacken tut noch etwas weh.
    Aber er hat wieder Appetit und ist schon wieder frech 😅
  • mini ist heute zuhause geblieben, da sie etwas verschnupft ist und gestern nachmittag das eine auge rot und patzig war. hab gleich mit den augentropfen angefangen, da anscheinend im kindergarten eine augenentzündung umgeht.

    adieu to-do liste im urlaub 😐 zur zeit bringt der kindergarten echt gar nichts ausser ständig irgendwelche infekte.
  • Wir fahren am Sonntag auf Urlaub und Tochter hat Fieber 😖😖 hoffe es geht ihr bis dahin wieder gut 🤞
  • @racingbabe drück euch die Daumen ✊
  • @fanny85 Danke! Wir bräuchten endlich mal wieder einen richtigen erholsamen Urlaub.
  • @racingbabe
    und ist es sich ausgegangen?

    ich drehe langsam wirklich durch 🙄 minis augen hätten wir eigentlich letzte woche gut abgefangen, nachdem sie aber leichte halsschmerzen hatte war sie am freitag noch vom kindergarten daheim.
    gestern sind dann die augen wieder viel schlechter geworden (1.tag ohne augentropfen) und heute jammert sie wieder über halsweh und fühlt sich insgesamt nicht gut.
    sie ist selber schon so frustriert dass sie nicht fit ist und schon wieder zuhause bleiben muss 😢
  • @vonni7 Danke der Nachfrage, ja, sie hatte (warum auch immer) nur den einen Tag Fieber.
  • Irgendwas brütet das Kind aus, keine Ahnung was.. in der ersten Ferienwoche direkt vier Tage hohes Fieber, danach wieder weg.. jetzt auch wieder drei Tage hohes Fieber, dazu Mittagsschlaf von über 2 Stunden täglich.. generell sehr müde und unmotiviert, weinerlich, trinkt wenig, Verstopfung (mit Schmerzen und Blut beim Abwischen)…
    Bin echt froh wenn morgen endlich unsere Ärztin wieder da ist und ich mit ihm direkt hinfahren kann.
  • Mein linkes Knie und ich werden so schnell keine Freunde mehr.
    Nachdem ich mir, aperol sei Dank, vor ca 1 Monat das ganze Bleu geschlagen und geprellt habe, hab ich mir selbiges neulich beim arbeiten gezerrt. Wollte da so ein Bukett aufheben, bin dazu im die hocke, steh mit dem geschätzt 25 kg Gefährt auf... Und merke wie es mir einschießt. Ruhehaltung geht, aber gehen.... Auaaaaa.
    Ich merk auch, dass innen etwas locker ist
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Klingt nach Bänderzerrung.
    Magst du es nicht anschauen lassen?
  • Nein. Da krieg ich nur a schiene/Bandage, die hab ich eh schon daheim. Vermute auch stark, es ist eine Zerrung, letzrs Jahr im Knöchel hat es sich gleich angefühlt und es war eine. Schiene und schmerztablette. Das kann ich so auch
  • @RoterSommermond ich würd auch den Arzt empfehlen, könnte auch gerissen sein? Oder vielleicht kann ein Physio tapen, das hat mir damals sehr geholfen am Knöchel
  • K. Hat morgen eh physio, dann frag ich da nal nein Julia nach, danke für den Tipp @itchify
  • Felix hat seit Sonntag eine Gipshand.
    und tut so, als wär da nichts. er hebt damit Dinge hoch, er spielt alles mögliche mit seinem Bruder (auch relativ wild) , er war sogar kurz auf einem Trampolin (haben ihn schnell wieder runtergeholt).
    Habt ihr Erfahrungen/Tipps? wie schaff ich es, dass er ihn halbwegs ruhig häkt?
    Eine Freundin hat mich jetzt ziemlich schockiert, bei deren Sohn deswegen aus 4 Woche 7Wochen Gips wurden… 😣 (Felix soll ihn nur 3 Wochen drauf haben, wir fahren in 4 Wochen in den Urlaub…) 🫣
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    @Junimama sehr schwierig wenn nix weh tut.
    Janin hatte mit 2J einen Riss im Oberschenkelknochen. Sie ist mit dem Gips sogar aufgestanden.(da spürt sie aber ganz normal). War trotzdem nach 3 Wochen erledigt.

    Ich würd mal mit ihm reden und es mit Erklärung versuchen. Urlaub mit Gips ist ja nicht so cool. Und sonst vielleicht viel ablenken mit Gesellschaftsspielen oder Konsole oder oder...Dinge die halt nicht so wild sind.
  • @Junimama eine Schlinge machen mit Dreiecktuch? Ein bisschen ruhig gestellt ist es dadurch und ganz so rumteufeln kann man damit wahrscheinlich nicht
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Jetzt geht's meinem Mann so wie mir gestern 🙈
    Fieber und Gliederschmerzen...
    Nachdem es mir heute Früh wieder gut gegangen ist, haben wir einen Ausflug gemacht. Zu Mittag hat er dann gemeint, dass er wohl doch nicht unbequem in Theresas Bett gelegen ist sondern auch Gliederschmerzen hat 😬 (er hat gestern bei den Kids geschlafen, damit ich mich auskurieren kann)
  • Seit 4 Uhr wach mit Durchfall...hätte wohl doch nicht so viel Käse essen sollen
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Gute Besserung
  • @RoterSommermond gute Besserung!
  • Danke
  • vonni7vonni7

    Posts: 3,009

    @RoterSommermond
    😕 hast du eine intoleranz oder war es etwas anderes?

    pünktlich zu beginn der woche, in der ich von den ganzen ferienwochen am meisten arbeiten muss, wird minis husten (der seit 1,5 wochen da war, aber keine gröberen probleme machte) plötzlich stärker, sie schnupft und die augen tränen 😣
    kann nicht mal zumindest ein monat vergehen, in dem ich arbeite und mir nicht ständig gedanken über krankheitsbetreuung machen muss?
  • NastyNasty

    Posts: 12,076

    Ich habe gestern schon etwas gespürt....heute hab ich furchtbare Halsschmerzen. Fühlt sich alles geschwollen an, aber sehen tut man nix.

    Naja morgen nochmal Urlaub bis zum Feiertag- war eh klar das ich da nicht ganz fit bin.
    Hoffe es wird nicht schlimmer.

    @vonni7 hoffe auf Fehlarlarm und es wird nicht schlimmer bei Euch
  • ich fahr auch mot den Jungs nachher zum Arzt…
    es gibt 2 Wochen in den Ferien, in denen ich alleine im Büro bin und es richtig doof ist, wenn ich ausfall oder Pflegeurlaub brauch und genau in den 2 hab erst ich Darmprobleme und jetzt die Jungs so richtig heftig… ist total verhext.
  • Gute Besserung allseits. Da scheint ja echt was rum.zu gehen

    @vonni7 eigentlich nicht, vermutlich war es einfach zu viel plus infekt plus meine Tage, vor denen ich immer Durchfall hab... blöde kombi
  • cornicorni

    Posts: 6,949

    Gute Besserung @Junimama @vonni7 @Nasty !!!

    Meine Mädels husten seit wir vom Urlaub zurück sind. Bei Magdalena wird der Husten zum Glück schon locker.
    Unsere Ärzte (KiA und HA) sind grad beide auf Urlaub 🙈 Eh typisch...
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.