Neues aus dem Krankenlager

1767779818285

Kommentare

  • Das klingt sehr zach, ihr Armen! Gute und schnelle Besserung @Stefanie868!
  • riczricz

    Posts: 3,502

    @Stefanie868 naaa bitte, alles auf einmal 😩😩 werdet ganz schnell gesund!!! 🍀
  • Danke ihr lieben... nachdem sie schon eine Stunde kotzt und ich grad alles frisch bezogen hab leg ich mich jetzt auch wieder hin 😖 mein Mann hat ziemlich sicher Hand Mund Fuß...toll 🤣
  • @Stefanie868 gute und schnelle Besserung 🍀
  • @Stefanie868 da habt ihr es ja dick erwischt 😱 gute Besserung!!
  • Ich hoffe die Nacht war dann noch ruhig und euch geht es besser!
    Ich und mein Partner hatten gerade wohl auch Hand mund fuss. Bei mir waren es vor allem die Bläschen im Mund. Mein Partner hatte Gliederschmerzen, Kopfschmerzen,und einen sehr wunden Gaumen. Im Kindergarten zirkuliert es gerade mal wieder.
  • @Maxi01 Ja eben bei uns im Kindergarten auch...mein Mann hat Bläschen am Gaumen und kann nichts essen und kaum was trinken...er ist jetzt gerade nochmal zur Ärztin! Magdalena hat in 15 min Takt gebrochen und als nichts mehr kam hat es sie die ganze Nacht gestreckt 😭 mein Mann hat Nachtdienst gemacht und sie haben kaum geschlafen 😪 ich hab immer noch starke Halsschmerzen aber ich nehme ja Antibiotika! Hoffe jetzt einfach nur dass Sebastian fit bleibt...er ist jetzt alleine in die Schule gefahren!

    Aber Magdalenas Pädagogin (ist ja meine Kollegin vom gleichen Kindergarten) hat gerade in unsere Gruppe geschrieben dass sie die ganze Nacht am Klo war und somit nicht arbeiten kommt...also da muss was rumkusieren in ihrer Gruppe 😷
  • kanikani

    Posts: 1,911

    @Stefanie868 Schnelle Besserung wünsche ich euch! Sowas ist gar nicht lustig.
  • melly210melly210

    Posts: 3,098

    edited 16. 06. 2023, 07:25
    @Stefanie868 ohje gute Besserung :# Aber Magdalena ist ja jetzt schon über eine Woche zuhause, oder ? Es ist schon eher merkwürdig, daß sie nach so langer Zeit nur zuhause jetzt anfängt so arg zu erbrechen. Ein frischer Infekt kann es ja dann fast nicht sein wenn sie nirgends war...
  • @melly210 Nein sie hatte Freitag Abend bis Sonntag Fieber...Montag hab ich sie zu Hause gelassen noch zur Sicherheit weil sie hatte sonst nichts...am Dienstag ist sie wieder in den Kindergarten und am Abend hab ich sie Meldung bekommen dass HMF in der Gruppe ist...aber sie hatte nichts und war bis gestern Nachmittag normal im Kindergarten! Und gestern hat sie dann gesagt dass wenig Kinder da waren weil alle krank sind 😏
  • @Stefanie868
    wah, ihr armen! 😨😫 die viren bei hmf führen halt manchmal auch zu erbrechen.

    schnelle & gute besserung, auch an euch @Maxi01 🍀
  • wir sind heute aus dem urlaub zurückgekommen und schon beim heimflug hat mini zu fiebern begonnen 😔 vor 3 tagen ist sie mit dem antibiotikum fertig geworden und ganze 8 tage war sie gesund 😭 ich kann echt schon nicht mehr.
    mein mann und ich würden donnerstag bis sonntag noch wegfahren, mal schauen ob das was wird.
  • Na geh leck @vonni7 das gibt's doch net. Gute Besserung
  • @vonni7 oh nein 😔 das tut mir so leid für euch.
    Wir sind nicht so viel krank aber ich kann den Urlaub auch nicht so richtig genießen weil ich immer dran denke was wir uns als nächstes einfangen. Mir war heute übel, dachte mir nichts dabei, man isst ja so viel durcheinander und dann sagt der Große auch dass ihm schlecht ist, also vielleicht doch ein Virus.

    @Stefanie868 wie geht's denn euch allen?
  • @vonni7 Gute Besserung deiner kleinen 🍀

    @itchify Schon wieder besser... Magdalena ist wieder fit wie ein Turnschuh und mein Mann und ich können wieder langsam anfangen zu essen obwohl sich mein Mann immer noch hauptsächlich von Himmeltau und Eis ernährt 🤣 aber es wird 🙏
  • Hoffe natürlich dass es bei euch kein Virus ist und ihr den Urlaub weiterhin genießen könnt @itchify 🍀😊
  • Na toll...jetzt hat mein Mann die Magen Darm Grippe 😭😭
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Oh nein @Stefanie868 😔 Das nimmt ja gar kein Ende bei euch...
    Gute und schnelle Besserung!
    Drück die Daumen, dass sich sonst niemand mehr ansteckt 🙏🙏🙏
  • @itchify
    ich kann das so gut nachvollziehen, bekomme immer panik wenn jemand beschwerden äußert bzw. irgendwas im umfeld umgeht.
    hoffe dass es bei euch nur falscher alarm ist und ihr einen schönen urlaub habt 🤞🏻🍀

    @Stefanie868
    ihr lasst ja nichts aus 😕 alles gute und schnelle besserung!
  • Ja hoffe dass Sebastian und ich fit bleiben 😷
    Danke euch 🍀
  • @Stefanie868 oh gott, HFM und dann gleich MD. Das klingt furchtbar. 😵‍💫 hoffe der Rest bleibt verschont und ihr seid dann eine zeitlang durch mit Krankheiten

    @vonni7 danke es kam nix mehr, außer Schnupfen beim Kleinen . Und ja genauso geht es mir auch. Wir sind halt schon so oft krank von wo heimgekommen 🙈
  • @itchify Ja er tut mir schon richtig leid 🙈 sind sonst echt sehr selten krank aber jetzt hauts uns grad anständig rein 😷
  • @Stefanie868 omg, das hatten wir Ostern auch. Erst HMF (Gott sei dank nur leicht) und dann Magen-Darm, aber das dann so richtig schlimm 🤯 gute Besserung
  • @kastanie91 Ja es ist furchtbar und mir wird dann auch gleich immer so schlecht 🥴 vor allem hab ich das Gefühl dass ich andauernd alles desinfizieren muss 🙈 Sitz schon den ganzen Tag mit den Kids im Garten und will kaum in die Wohnung rein 🤣
  • Ich diene mit 2 geprellten/geschützten Knien
    Dem großzügigen Schwimmbadkiosk, der mir 0,5 Aperol zum Preis von 0,2 gere7cht hat und meinem stürmischen Sohn sei dank, bin icj am.weg zum.becken gestolpert, im Gras frontal hingeknallt und auf allen 4en ein paar Meter geschlittert...juhu
  • @Stefanie868 ohje dein ar
    Ich diene mit 2 geprellten/geschützten Knien
    Dem großzügigen Schwimmbadkiosk, der mir 0,5 Aperol zum Preis von 0,2 gere7cht hat und meinem stürmischen Sohn sei dank, bin icj am.weg zum.becken gestolpert, im Gras frontal hingeknallt und auf allen 4en ein paar Meter geschlittert...juhu

    Ohje gute Besserung :s
  • Jetzt liegen Sebastian und ich 🤢🤢🤮
  • aua @RoterSommermond 😬🤕 das klingt schmerzhaft!

    @Stefanie868 da weiß man gar nicht mehr, was man eich noch wünschen soll 😵‍💫😰 aber jetzt werdet ihr doch hoffentlich alle durch sein mit dem blödsinn…

    wir haben heute nachmittag einen termin bei der kinderärztin, aber mittlerweile ist die temperatur seit der nacht zum glück nicht mehr über 38,5 gestiegen. trotzdem wird es sicher nicht schaden, sich die blutwerte anzuschauen - vielleicht waren die 7 tage antibiotikum einfach zu kurz.
  • Gute Besserung allseitig
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Oje @Stefanie868 😬 Gute Besserung! Auf dass es schnell vorbeigeht!!!

    @RoterSommermond Oje 🙈
    Auch dir Gute Besserung und @vonni7 deiner Tochter natürlich auch!
  • Gib Bescheid was die Kinderärztin sagt @vonni7 🍀

    Und dir eine rasche Besserung @RoterSommermond

    Sebastian bricht seit 7 Uhr morgens...wahnsinn...es vergeht keine halbe Stunde dass er nicht aufs Klo rennt 😪 kein Schluck Wasser behält er drinnen! Ich hasse diese scheiss Magen Darm Grippe und hab dann jetzt mal genug vom krank sein!!
  • @Stefanie868 ohje, der Arme! M hatte das auch so schlimm. Die hat in der Nacht ungelogen über 20 Mal gekotzt (hab bei 18 aufgehört zu zählen) und spätestens alle 15 Minuten 🤯 bei uns wars dann ca nach 12 Stunden vorbei.
  • @kastanie91 Ja das ist furchtbar oder 😖 er und mein Mann haben es echt immer so extrem...ich glaub er hat's überstanden...🙏🙏
  • den blutbefunden nach ist es ein virusinfekt bei mini, es geht ihr auch schon wieder viel besser 🙏🏻
  • Schütte gestern. Ich habe den Keller vorm fluten bewahrt und geschöpft. Nass geworden. Halsweh und heiser.
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    Oje. Gute Besserung !
  • Hurra, Nase auch noch zu. Nix mit schwimmen heut
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    Aber vielleicht ein bissi Sonne ? @RoterSommermond
    Soll ja ganz gut sein bei schnupfen
  • Ja, entspanne Grad auf der Terrasse
  • Jetzt hat mich der blöde Magen-Darm-Virus doch noch erwischt, heute Nachmittag ist die Verabschiedung meiner 4.Klasse und ich werde nicht dabeisein 😪
  • cornicorni

    Posts: 6,641

    Oh nein @MagicMoment 😔 Das tut mir leid, dass du nicht dabei sein kannst.

    Gute Besserung!!!
  • Na geh istvdas blöd. Gute Besserung @MagicMoment
  • Ach so ein blödes Timing @MagicMoment 😖😖 Gute Besserung 🍀
  • Danke euch, wirklich blöd
  • Ich bin gerade etwas verunsichert. Meine Tochter hat gestern im Pool herumgeblödelt (herumgespritzt, Wellen gemacht, sodass sie einen Schwall Wasser ins Gesicht bekommen hat) und hat’s auch geschluckt und danach stark gehustet. Es ist schwierig das genau zu beschreiben. Ein bisschen Husten hat sie aber schon vorher gehabt. Heute am Nachmittag war sie bei meinen Eltern und meine Mama meinte, dass sie schon öfter gehustet hat. Ich mache mir jetzt jedenfalls Sorgen, ob nicht Wasser in der Lunge zurückgeblieben ist. Mein Mann meint das kann er sich nicht vorstellen. Sonst hat sie aber nichts. Würdet ihr da zum Arzt gehen? Sie hat sonst nichts…
  • NastyNasty

    Posts: 11,256

    edited 27. 06. 2023, 17:22
    @yogagirl wie alt?

    Janin ist mit 6 mal abgesoffen im Pool meiner Schwester. Es waren eh 4 Erwachsene daneben, sofort rausgezogen. Sie hat gehustet und erbrochen.
    Ich hab sie nicht aus den Augen gelassen und bei ihr geschlafen. War aber gar nichts weiter.wir waren nicht beim Arzt.

    Ich glaub nicht das bei einem Schwall Wasser soviel eingeatmet wird wie beim "Ertrinken". Also wenn dann nur Oberflächlich und das hustet man eh direkt danach raus.

    Es gibt da aber schon ziemliche Gruselgeschichten auch.

    Bitte hör auf dein Gefühl. Und nicht auf irgendeine Meinung hier.
  • Fast 7.
    Also sie war nicht unter Wasser, aber es war schon so viel, dass sie danach stark gehustet hat.
    Ich hab schon nach Symptomen geschaut, sie hat sonst nix davon, jetzt tu ich mir schwer.
    Und ja, da hast Recht. Ich muss auf mein Gefühl hören. Werde wohl morgen mit ihr zum Arzt gehen um auf Nummer Sicher zu gehen.
  • @yogagirl Ich würde auch sagen, hör auf Dein Gefühl, dann kannst Du beruhigt sein. Vielleicht hat sie sich noch mehr verkühlt und hustet deswegen?
  • @MagicMoment
    ohje, das ist echt schade 😢 gute besserung!

    @yogagirl
    ich würde sie bei unsicherheiten auch anschauen bzw. abhören lassen, glaube aber dass der husten eher ein zufall ist oder einfach auf gereizte atemwege zurückzuführen ist.

    hab mich früher wegen diesem sog. trockenen ertrinken verrückt genacht, mittlerweile ist erwiesen dass es das in dieser form gar nicht gibt (also bei kurzem untertauchen oder einatmen einer kleinen menge wasser) und es einen wirklich ertrinkungsunfall braucht, damit es zu problemen kommen kann.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.