Neues aus dem Krankenlager

1747577798085

Kommentare

  • @Nasty
    ich halte euch die daumen, dass es sich ausgeht! 🤞🏻

    muss auch schon wieder jammern: was gibt es schöneres, als um 6 uhr früh mit den worten: „mir ist so schlecht!“ 🤢 aufgeweckt zu werden? 😓
    mittlerweile hat mausi auch einmal erbrochen und es scheint ihr etwas besser zu gehen, aber wir haben gestern mit dem auslassen vom aerius-saft angefangen (den sie wegen der histaminempfindlichkeit genommen hat) - jetzt kann ich mir aussuchen ob es daran liegt oder doch magen-darm ist 😑
    und heute wäre der kasperl im kindergarten, da hat es schon tränen gegeben.
  • Ich muss mich zwar nicht mehr übergeben, aber habe immer noch so ein Kotzgefühl. Was hilft da am besten?
  • Antimetil
  • racingbaberacingbabe

    Posts: 941

    edited 11. 05. 2023, 19:11
    @RoterSommermond Danke, aber Apotheke wird heute eher nichts mehr.

    Kann das sein? Eigentlich war das 🤮 vorbei seit Montag, nur etwas flau nach dem Essen und wenig Appetit, aber seit heute habe ich wieder ein richtiges Kotzgefühl und musste mich schon fast übergeben 😞
  • riczricz

    Posts: 3,579

    @racingbabe klingt sehr bescheiden 😐 ich hatte bei MDV mal Iberogast bekommen, aber das schmeckt so eklig, da wurde die Übelkeit eher nicht besser 🙈
  • riczricz

    Posts: 3,579

    Bei mir macht sich auch wieder mal eine Verkühlung breit, merke das immer im Nasen-Rachenraum 🙈 mein Mann hat auch seit heute Halsweh.

    Und seit wir vorhin am Abend heimgekommen sind, hat Luisa starke Kopfschmerzen. Zusätzlich sagte sie auch Beine und Bauch tun weh. Hab sie mit einem kalten Waschlappen am Kopf ins Bett gelegt. Fieber hat sie nicht. Sie wollte dann sogar von sich aus Nureflex nehmen - das bekomm ich nicht mal in sie rein, wenn sie wirklich krank ist 🤔

    Ich denke/hoffe mal dass es psychosomatisch ist. Hatten kurz vorher nämlich ein Gespräch über die schlimmen Kinder im KiGa... 😏
  • @racingbabe ich würde auch mal Iberogast empfehlen. Das beruhigt den Magen und beschleunigt die Verdauung. Ggf hast du eine Gastritis, dh dein Magen ist gereizt ? Brennt der Magen ?
    Sonst, rein gegen das Erbrechen: Vomex zb, oder Travelgum, dh Antihistaminika.
  • @ricz @melly210 Iberogast hilft mir normalerweise sehr gut, deswegen habe ich am Abend auch eines genommen, leider hat das den Brechreiz diesmal verstärkt 🙈 Brennen eigentlich nicht, eher ein Druck im Magen würde ich sagen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,570

    @racingbabe paspertintropfen fallen mir noch ein.

    Meine Oma hat immer Kamillentee empfohlen. Lauwarm in kleinen Schlucken. (Ohne Zucker).
    Soll die Schleimhaut beruhigen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,570

    Ich kränkel schon wieder. Meun Ohr ist schon wieder komplett zu.
    Fehlt mir grad noch.

    Janin hat gestern den halben Tag über Kopfschmerzen geklagt. Heute gehts ihr besser. Wollte auch in die Schule.
    Hab ihr angeboten heute und morgen blau zu machen, weil wir Mittwoch ja eh ins kh müssen. Sie wollte aber nicht. Hoffe sie brütet nix aus.
  • riczricz

    Posts: 3,579

    Luisa ist heute daheim, sie hat seit gestern Abend Halsweh. Hals ist gerötet aber zumindest nicht eitrig 🙏🏻
    Kinderarzt sperrt erst um 10 auf. Werde versuchen, heute mit ihr hin zu gehen, wenn möglich. Hätte sonst nur was aus der Apotheke geholt, aber Freitag fahren wir auf Urlaub 🙈
  • cornicorni

    Posts: 6,740

    Wie geht's Luisa? @ricz

    Warst du mit ihr beim Arzt?
    Drück euch die Daumen, dass sie schnell wieder fit ist und ihr am Fr wie geplant fahren könnt.


    @Nasty Wie geht's dir? Hoffentlich besser 🙏
    Wann müsst ihr morgen einchecken?
  • NastyNasty

    Posts: 11,570

    Danke @corni
    Mein schlimmes Ohr ist nach wie vor zu.
    Aber es tut nicht weh. Entzündung sieht der Arzt nicht, aber Paukenerguss halt wieder.

    Nebenhölen zu. Ohne Schnupfen. 🤷

    Hab mir Antibiotika besorgt falls ich im Kh schmerzen kriege, kann ich Anfangen.
    Ansonsten das übliche Sprayprogramm. Das eh net hilft.
    Andere Allergietabletten, falls doch eine Allegie dahinter steckt.
  • cornicorni

    Posts: 6,740

    Na toll... @Nasty

    Komisch, dass das mit dem Ohr schon wieder ist...
    Gute Besserung!
  • @Nasty Meine Kollegin hatte ewig Probleme mit Ohrenschmerzen, Ohren zu usw. Bei ihr kam es von den Zähnen. Hast Du das schon mal abchecken lassen?
  • riczricz

    Posts: 3,579

    @corni danke, lieb dass du fragst 😊
    Ich hab gestern 2 Stunden lang versucht jemanden beim Arzt zu erreichen, vergeblich (hat erst um 10 aufgesperrt). Dann waren wir nur in der Apotheke und haben Spray und Lutschtabletten bekommen. Falls es nicht besser wird, können wir heute oder morgen auch noch zum Arzt.

    Heute Früh hatte sie aber keine Schmerzen mehr, hat sie zumindest gesagt. Sie ist jetzt im KiGa weil heute Fototermin ist, falls es wieder schlimmer wird würde ich sie früher abholen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,570

    @racingbabe ich hab das eh im Blick. Meine Zähne sind nicht die Besten. Aber keine Entzündungen oder dgl.

    Ich glaub ea war nicht wirklich ausgeheilt beim ersten mal.
    Der Stress, plötzlich Allergien nach Covid war halt alles nicht förderlich für mein Immunsystem.

    Ich weiss halt nicht obs von der Allergie kommt oder ich erkältet bin. Fühlt sich immer gleich beschissen an.
    Weder Antiallergika noch Nasensprays helfen.

    Ist wie verhext. Es ist ja kein Schnupfen da. Kann auch normal durch die Nase atmen. Aber teotzdem binnen paar Tagen alles zu. Von Ohr zu Ohr.
  • @Nasty Klingt extrem mühsam. Hast Du schon mal was Alternatives versucht? Osteopathie oder Akupunktur? Könnte beides gut helfen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,570

    @racingbabe ich schieb das halt alles vor mir her.

    Wenn die Kinder wieder alle fit sind muss ich mich generell mal mehr um mich kümmern. Das geht ja so net weiter. Jünger werd ich auch nicht🤷
  • @Nasty Sind Kinder je wirklich immer ganz fit?! Du hast noch dazu 3, da ist die Chance noch größer, dass einer kränkelt. Wenn Du nicht fit bist und auf Dich schaust hilfts den Kindern auch nicht, aber ich weiß eh, das redet sich immer leicht und selber macht man es auch nicht besser 😏🙈
  • @Nasty alles alles Liebe und Gute für euch heute, va für Janin. Ich denke an euch und drücke euch alle Daumen und Zehen
  • Christina91Christina91

    Posts: 2,511

    edited 27. 05. 2023, 06:16
    Mein Sohn meint seit 3 Tagen immer mal wieder sein ganzer Körper kribbelt unter der Haut, ab und zu hat er das Gefühl es krabbelt etwas auf ihn und dann hüpft wieder etwas auf ihn... Ich kann aber NICHTS sehen 🤔 weder auf der Kopfhaut noch sonst wo am Körper. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder ist es vl nur Einbildung? 🙈 Ich hab echt keinen Plan....
    Wir haben auch kein neues Waschmittel oder sowas.
    Am Mo hatte er einen Zecken, mein Mann meinte schon vl kommts von dem. Aber er hat sonst nichts 🤔
  • @Christina91 vielleicht entwickelt er eine Allergie ? Mein Sohn und ich sind beide Allergiker und haben solche krabbelnde/juckende Phasen wenn wieder irgendwas fliegt auf daß wir allergisch reagieren, trotz Antihistaminika, mitunter.
  • @melly210 hmm ja das könnte vielleicht sein 🤔 meine Mama ist auch auf Gräser und Histamin allergisch...
    Ich selbst kenn mich da allerdings gar nicht aus. Das kann man eh nur durch Allergietest beim Arzt feststellen oder?
  • @melly210 hmm ja das könnte vielleicht sein 🤔 meine Mama ist auch auf Gräser und Histamin allergisch...
    Ich selbst kenn mich da allerdings gar nicht aus. Das kann man eh nur durch Allergietest beim Arzt feststellen oder?

    Wenn dus dezitiert wissen willst, ja.
  • kanikani

    Posts: 1,919

    Meine Tochter hat Fieber und bisserl Schnupfen 😕🧐 Und wir haben uns schon gewundert, warum sie den ganzen Tag faul auf der Couch liegt mit Null-Bock-Syndrom 🫢
  • Mir tut seit gestern der Knochen so weh, wo der linke kleine Zeh in den Fuß übergeht (seitlich vom Ballen) hab schon dick Pflaster geklebt, um den Druck zu mindern, trage wanderfüßlis aus selben Grund trotzdem tut nicht nur jeder Schritt weh, auch Ruhelage. Und das nicht nur im Schuh 😖😖
  • Der Große hat Fieber, Kopfweh, Bauchweh usw. Kinderärztin meinte nur viral und hat nichts getestet 😔 er ist auch so ein Sturkopf und nimmt die Medis nicht oder spuckt es wieder aus und jammert stattdessen.
    Gestern hatte er ja die Wurzelbehandlung, Ärztin meinte aber das Fieber kommt nicht daher.
  • cornicorni

    Posts: 6,740

    @RoterSommermond Wie geht's deinem Fuß?

    @itchify Oje 😬 Gute Besserung!


    Magdalena war heute auch daheim. In der Früh war ihr schlecht und sie hatte Durchfall. Seit Mittag ist nichts mehr. Sie hat auch normal gegessen. Keine Ahnung, was das schon wieder war...
  • itchifyitchify

    Posts: 3,486

    edited 1. 06. 2023, 23:35
    @corni danke,bei über 39 hat er sich dann doch zu Nureflex bestechen lassen. 🙌
    Hoffe bei euch bleibt es ruhig
  • Danke @corni mittlerweile nur noch beim Gehen weh, wenn der belastet wird.

    Kann es bei Magdalena sei , dass sie was gfahlts gegessen? Oder es ist psychisch wegen der Schule?

    @itchify gute
  • cornicorni

    Posts: 6,740

    @RoterSommermond

    Ok, komisch was das mit der Zehe ist... Nimmst/Schmierst du was gegen die Schmerzen bzw gegen eine mögliche Entzündung?


    Psychisch kann durchaus sein... Bisher war ihr aber immer nur schlecht, wenn sie nicht in die Schule wollte. Dass es sich so auf den Magen schlägt, wäre neu...
    Sie hatte gestern Ansage, aber das hat sie 2x in der Woche und das funktioniert auch ganz gut. Hab auch noch nie was wegen der Fehler gesagt (außer erklärt, wenn es was zu erklären gab).
    Sonst hat sie nichts gesagt, dass sie jemand geärgert hätte zb.

    Aber vielleicht hat sie wirklich was Falsches gegessen. Süßes Klumpert beim Figurentheater vorgestern. 😬
    Heute ist jedenfalls wieder alles normal und Magdalena hat mich gefragt, ob sie zuhause bleiben "muss" oder wieder in die Schule "darf" 🙈
  • Ich glaub, ich bin auf etwas gestiegen und das hat reingedrückt... so fühlt es sich an... schmieren tunlichst nix, nur druck dämpfen.

    Hmmm ist in der Schule was vorgefallen, dass sie darunter leidet?
  • Gute Besserung an alle!

    @corni hat sich ihr bester Freund jetzt eigentlich weg gesetzt von ihr? Oder passt das nun wieder?
  • cornicorni

    Posts: 6,740

    @Christina91
    Sie sitzt noch neben ihm.
    Ich hab sie ja auch direkt gefragt, ob was in der Schule vorgefallen ist. Aber sie hat Nein gesagt.
    Keine Ahnung, vielleicht wars ja wirklich einfach nur eine Magenverstimmung.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,785

    gute besserung an alle! 🍀

    @itchify
    wie geht’s deinem patienten? finde es immer etwas komisch, wenn gesagt wird dass es was virales ist ohne irgendwelche befunde gemacht zu haben.
  • @vonni7 danke, geht ihm wieder gut und wir haben bisher nichts so arges.
    Ein bisschen war ich froh dass sie kein Blut genommen hat weil er ja so eine extreme Spritzenphobie hat.
    Aber die Ungewissheit, ob Sepsis vom Zahn, Corona (Risiko Oma hatte es immer noch nicht) oder doch was anderes..
    Denk es könnte auch HMF gewesen sein, er hatte ja starke Halsschmerzen und jetzt ein kleines Bläschen am Mund. Wir hatten es alle schon mal vor 4 Jahren.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,785

    ah ok @itchify, gut dass es besser gewordem ist. es können bei euch viele gründe in frage kommen 🙈
    ich möchte ja immer einen grund für symptome wissen, auch wenns in wahrheit nichts bringt (ausser bei bakteriellen infekten).
  • vonni7 wrote: »
    ah ok @itchify, gut dass es besser gewordem ist. es können bei euch viele gründe in frage kommen 🙈
    ich möchte ja immer einen grund für symptome wissen, auch wenns in wahrheit nichts bringt (ausser bei bakteriellen infekten).

    Naja nichts bringt...für manche viralen Erkrankungen gibt es schon spezifische Behandlungen und/oder unterschiedliche Behandlungsempfehlungen..
  • @vonni7 @melly210 ja ich würd es auch immer gern genauer wissen. Auch dass ich weiß wie lang wir andere meiden sollen, bis wann wir wissen ob wir uns auch anstecken usw.
    Aber fixen wissen tut man es dann eh auch nicht. HFM hatten wir damals auch versetzt und jeder mit andern Symptomen.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,785

    mini ist total müde vom kindergartenausflug zurückgekommen (hab es auf den schlechten schlaf der letzten nacht geschoben), zuhause hatte sie dann so herzklopfen - 39,8 😫

    wir fliegen am sonntag auf urlaub, ich hoffe so dass es bis dahin wieder wird 😢 und natürlich ist die betreuung eine herausforderung, wir sind diese woche eigentlich beide in der arbeit nicht abkömmlich…
  • bei uns im Kindergarten geht grad was echt komisches rum… alle Kinder haben um die 40 Grad Fieber (einer sogar 42 - im KH konnten sie keine Ursache ausfindig machen). dann scheint es ihnen besser zu gehen und dann kommt der Rückfall! (Felix hat jetzt z.B. wieder 38,5)…
    wir wollen am Mittwoch nach Kroatien. 😣 wir waren deshalb heut beim Arzt aber der meinte nur, es würd eh bergsuf gehen… 🤷🏼‍♀️
  • 😖 gute besserung @vonni7
  • Gute Besserung euch 🍀

    Meine Schwester war zuerst die ganze Woche mit ihrem 3 jährigen im Krankenhaus weil er 40 Grad Fieber hatte und so hohe Entzündungswerte und kaum waren sie zu Hause mussten sie mit den Zwillingen ins KH weil beide so hohes Fieber hatten und eine Blut erbrochen hat....und meine Schwester auch total krank 🙈 ganz komischer Virus
  • Gute Besserung an alle
  • NastyNasty

    Posts: 11,570

    Klingt ja gruselig.
    Nicht wissen was es ist macht mich immer ganz narrisch.

    Janin hatte heute Nahtentfernung. Die oben am Kopf wo der Schlauch in die Schädelplatte geht ist entzunden und wässrig. Krieg schon wieder die schlimmsten Alpträume. Faden ist drin geblieben. Freitag wieder kh Kontrolle.
  • riczricz

    Posts: 3,579

    Uiuiui, gute Besserung an alle!

    Unsere Kindergärtnerin hat heute beim Abholen gesagt, dass wohl MD umgeht 🙈
    Und Luisa hat fast nichts zu Mittag gegessen weil sie so "Bauchweh" hatte 😏
    Naja, beim Einkaufen und jetzt zuhause hatte sie wieder Appetit und Hunger auf alles mögliche. Hoffe da kommt nix.
  • cornicorni

    Posts: 6,740

    Huch, was das schon wieder ist?

    Gute Besserung an alle!!!

    Bei uns geht's der Oma grad so. Seit drei Tagen Fieber, ohne irgendwas sonst. Außer müde...
    Sie ist jetzt schon seit ein paar Stunden im KH - zum Blutabnehmen. Aber bisher war sie noch nicht dran 😔
  • wir wissen jetzt zumindest, was im Kiga umgehen dürfte - werd Felix morgen auch auf Streptokokken testen lassen! 😖😖😖
  • Aktuell geht grad der Adenovirus um. 4 Tage hoch Fieber, müde, teils mit Übelkeit/Erbrechen. Oft ist der 3. Tag der ärgste, dh es wird nochmal schlechter bevor es besser wird. Ggf grassiert das auch in etlichen Kindergärten ?
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.