Super, ich hab seit Montag einen echt üblen Infekt mit Halsweh und Husten, und morgen ist das Begräbnis und wir sind mehr oder weniger den ganzen Tag unterwegs. 🤦🏼♀️ Passt mal wieder…
Das muss noch eine Nachwirkung der Covid-Infektion im April sein, weil so einen grauslichen, schmerzhaften Husten hatte ich das letzte Mal, als ich noch viel geraucht hab bzw. in der Schwangerschaft, wo ja das Immunsystem runtergefahren ist. 😔😬
@Cassi oh mei, alles Gute dir/euch.
Mein fürchterlicher wochenlanger Husten vor einiger Zeit hatte nix mit Corona zutun und endete in einer Mittelohrentzündung - wobei das nicht so sein muss dass das zusammenhängt. Ich kannte das vorher gar nicht so lange und so zach.
Ich hoffe bei dir geht es schneller und dass ihr den Tag gut rüber bringt. Ist sehr blöd. Ich drück dich und wünsche euch viel Kraft
Vor dem Kel Gespräch war mein Mann mit Janin noch beim Arzt. Sie hat eine beginnende Mittelohrentzündung. Neben Schnupfen und Husten.
Bis Freitag sollen wirs mit Nasentropfen und Nureflex versuchen, AB aber schon daheim.
Frage @Maxi01@Cassi und wer sich sonst noch auskennt.
Janin ist, Hwi betreffend, auf Ceclor resistent. Da gehts meist um irgendwelche colibakterien bei uns.
Heisst das jetzt das sie bei anderen Bakterien (Ohr) trotzdem wirken?
Oder gilt eine Resistenz dann für alle Bakterien im Körper?
Ich war beim Arzt nicht mit und mein Mann fragt nicht nach.
@Nasty
das mit der ceclor-resistenz betrifft nur die harnwegsinfekte, da wird janin einen multiresistenten stamm haben, oder?
bei oberen atemwegsinfekten sollte das ceclor aber ganz normal wirksam sein.
Ausser bei unseren 2 Harnwegsinfekten im Jahr brauchen wir nie AB. Ich weiss nur das da eben bei Ceclor und Eusaprim Resistenzen bestehen. Bekommen bei HWIs xiklav.
nachdem ich letzte woche angeschlagen und nicht fit war hat es jetzt mini erwischt, sie fiebert seit gestern abend.
hoffe, dass sie bald wieder fit ist - wir heiraten am samstag 😬
Am Mittwoch tat das Ohr weh- Arzt sagte beginnende Mittelohrentzündung. AB ab Freitag wenns nicht besser wird.
Ohr wurde besser. Nase zu. Kopfweh. Gelber fester Rotz. (Sorry 😬 )
Jetzt sieht man eine schwellung wie Nebenhöhlenentzündung. Tut ihr auch weh.
Gelenkschmerzen. Hände tun weh, Knie tun weh. Ganz matt.
Ist nur neu für mich. Sie war noch nie wirklich krank.
Ja mal bissl MD, Erkältung, 1 Tag Fieber bei Covid.
@Nasty
gute besserung an janin! habt ihr mit dem antibiotikum begonnen?
danke euch! waren dann noch beim wochenend-arzt weil die halsschmerzen schlimmer geworden sind und ich beim reinleuchten stippchen gesehen habe.
ist wieder eine angina, lt. arzt hat er heute viele mit dieser diagnose gehabt (und leider auch einen haufen covid-positive 😕)
Gute Besserung an alle, die es gerade "erwischt" hat! 💐🍀
Theresa hustet schon wieder seit gestern, nachdem jetzt ein paar Tage Ruhe war. Heute ist Schnupfen dazu gekommen und leicht erhöhte Temp hatte sie am Abend.
Timing ist auch bei uns super... Am Do oder Fr geht's ab in den Urlaub...
@vonni7 nein, hab nicht begonnen. Ohr tat nicht mehr weh.
Ich hoffe mein Mann kann sich das morgen irgendwie richten und zum Kinderarzt.
Wir tropfen die Nase ein, inhalieren und hoffen das das Zeug raus kommt.
Bestrahlen trau ich mich nicht. Wärme kann ja Entzündungen begünstigen.
Hat auch die 2. Nacht in Folge erbrochen (nur einmal) jeweils Hustensaft und Nureflex. 🙄 das kenn ich aber eh - das keine Medis im Kind bleiben. Da hätte auch das AB keinen Sinn.
@itchify
😆 das ist uns auch als erstes eingefallen 🙈 es sollte sich aber ausgehen (wenn nichts mehr dazu kommt), das antibiotikum scheint schon zu wirken.
@Nasty
ohje, hoffentlich geht es bald wieder aufwärts und dein mann kann mit ihr zum arzt 😕
@corni
😣 halte euch die daumen, dass nichts schlimmer wird und schnell vorbei geht. mit kindern ist jeder urlaub eine zitterpartie, ob nicht eventuell jemand krank wird.
@vonni7 ich habs bei meiner eigenen HZ geschaut krank zu werden. Mein Hausarzt meiner Kindheit (in meinem heimatort) hatte am mittwochs frei für die letzten Vorbereitungen und ab Mittwoch war ich krank (beginnende bronchitis). Bin zum Arzt und hab gesagt ich brauch ein Wunder, bis Samstag muss es "gut" sein. Er hat mich dann niedergespritzt.inkl. Samstag früh...also bin von der Friseurin zum Arzt und dann fertig angezogen und Kirche.
Ich hab mit Lungenentzündung und 40 Grad Fieber geheiratet. (Ohne kinder damals noch)
Um 22. uhr hab ich geschlafen und meine eigene Feier somit verpasst. 😬
Wollten wir zum 10Jährigen nachholen. Ich sag nur 2020 Corona 🙈 .
Also die Feier muss weiterwarten da wir jetzt pleite sind. 😅
Ohje @doppeljackpot und @Nasty ! Ich war auch krank bei meiner Hochzeit, aber nicht so krank zum Glück. Ich hatte eine beginnende Kehlkopfentzündung und konnte ab ca acht am Abend sowie die gesamten Flitterwochen hindurch nicht reden. Hat mich aber nicht vom feiern bis um 3 in der Früh und vom flittern abgehalten
@melly210 wir haben auch bis in die Morgenstunden gefeiert. Nur hab ich halt keinen Alkohol getrunken (was mich nicht stört da ich grundsätzlich kaum was trinke)
Und eigentlich hätten uns die Schwiegereltern nach der Feier heim bringen sollen, da ich aber ohnehin nüchtern war, haben wir sie heim geschickt und wir haben mit Freunden noch weitergefeiert und dann bin ich im hz Kleid mit meinem mann 45 min mit dem auto heim gefahren.
Abgesehen davon hab ich jederzeit einen scheidungsgrund, war ja niedergespritzt in der Kirche
oh nein, bei der eigenen hochzeit krank sein ist ja das worst-case-szenario 😰😥😰
respekt, dass ihr das alle durchgezogen habt!
wenn einer von uns wirklich schlimmer krank wäre würden wir es verschieben, ist ja „nur“ standesamt & essen im engsten familienkreis. die große feier findet erst nächstes jahr statt.
@vonni7 bei uns wars in einem, wir haben in Südtirol geheiratet und dort ist die kirchliche Hochzeit auch rechtsgültig. Dh es gibt keine standesamtliche.
Das absagen wäre blöd gewesen, weil die Hälfte ja aus Wien und Co angereist ist
Danke!
Sie hustet ziemlich tief und vor allem, wenn sie im Haus ist und natürlich jetzt im Liegen.
Ich werd wohl um einen Arzttermin nicht rum kommen. Nicht, dass ich dann wieder in Italien mit ihr zum Arzt muss 😬
Wobei es in Caorle sicher einfacher ist, als es vor vier Jahren in Süditalien war 🙈
@corni hoffe zwar ihr braucht keinen Arzt in Caorle.
Aber zur Info es gibt gleich neben der "Einkaufstraße" einen Kinderarzt. Zumindest gab es den 2019. Wir waren allerdings selbst nicht beim Arzt, aber er war ganz in der Nähe von der Gelateria (Sole Luna heißt die glaub ich) und das TNT Restaurant müsste dort auch in der Nähe sein.
Kannst du einfach ohne Voranmeldung zum Arzt?
Bei uns geht das gar nicht.
Ich hoffe, dass ich am Telefon schnell durchkomme und noch am Vormittag einen Termin bekomme. Befürchte aber, dass daraus nichts wird.
@corni ich fahr bewusst gleich beim Aufsperren ohne Termin. Wenn ich anrufe weiß ich das ich vielleicht Donnerstag abend kommen kann. Vielleicht!
Wegschicken lass ich mich nicht.
Ich geh selten zum Kinderarzt, ausser Dauerrezepte und Verordnungen für Janin. Selbst da meld ich vorher an. Aber Akut ist akut. Und daher heute mal ohne.
Danke der Nachfrage @itchify
Janin hat neben der Erkältung eine Stirnhöhlenentzündung und deshalb so kopfweh.
Also doch AB, eher vorsorglich, aber wenn es so Hartnäckig ist, sind vermutlich schon Bakterien im Spiel. Magenschoner und gemischte Nasentropfen (desinfizierend).
Ohren sind nicht rot. Was ihr weh tut ist wahrscheinlich der Druck von den verstopften Nebenhöhlen.
Mit AB und den richtigen Nasentropfen sollte es aber schnell bergauf gehen.
Der Husten hört sich schlimmer an als er ist. Eher Oberflächlich bei Raffael. Janin ist sehr verschleimt, aber Brochien pfeifen nicht.
Bleib also morgen noch daheim und ab Donnerstag mein Mann, wenn noch nötig.
Gut wars, dass ich mit Theresa beim Arzt war... Die Ohren ist schon ordentlich gereizt, also Nureflex und Nasentropfen. Hoffe, wir bekommen es damit in den Griff.
Der Husten, wegen dem ich eigentlich beim Arzt war, hört sich schlimmer an, als er ist. Da passt soweit alles.
Ich hab heut im KH eingecheckt 😩 wieder Mal hat sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt. Es kotzt mich einfach an, dass nicht einmal irgendwas normal verlaufen kann bei mir.
Zum Glück ist wenigstens mein Mann diese Woche in Urlaub und ich muss mir um die Kinderbetreuung keine Gedanken machen.
@fanny85 wie weit bist du jetzt??
Drück dir die daumen daß es sich stabilisiert und dein zwerg noch so lange wie möglich dort bleibt wo er aktuell noch hin gehört!
@doppeljackpot Danke - 27. Woche, also dauert schon noch.
Nachdem ich aber keine vorz Wehen hab aber scheinbar eine Infektion, hoff ich doch, dass es sich mit der Behandlung dann stabilisiert und nicht noch weiter runter geht🙏
Raffi hat sich eine blaue Gesichtshälfte geholt. Mein Mann ist die Dramaqueen bei uns, aber am Kopf lieber einmal zu viel geschaut. Fahren grad ins UKH röntgen. 🙈
Danke, mach mir grad sorgen.
Mein Mann hat angerufen das Raffi plötzlich eingeschlafen ist.
Er ist aber eh schon am Parkplatz beim Kh.
Sag ich na nix wie rein auf was er wartet. Jetzt warte ich seit 30 minuten auf ein Lebenszeichen.
Ich erreich ihn nimma.entweder Handy aus oder tatsächlich akku leer. Bin etwas unrund. Raffi hat aber eh einen harten Kopf. Ist ja nicht zum ersten mal das er voll am Kopf kracht. Aber Gedankenkarussell. 🙈😥
Akku war leer.
Prellung. Gehirnerschütterung schliesst sie nicht ganz aus. Aber befürchtet keine Folgen.
Er war im Hallenbad mit Papa im Handtuch eingewickelt. Mein Mann sagt stehen bleiben, weil er das Gewand aus dem Spind nehmen wollte, Raffi macht einen Schritt und ist ausgerutscht. Konnte sich nicht abstützen wegen dem Handtuch und ist mit Gesicht/Kopf ungebremst auf die Fliesen gekracht.
Puh, was für ein Schreck! Gottseidank ist nicht mehr passiert! @Nasty
@fanny85 Tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist 😔 Ich drück dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder beruhigt und du heim kannst!
Keine Wehen ist ja schon mal gut ☺
Kommentare
Das muss noch eine Nachwirkung der Covid-Infektion im April sein, weil so einen grauslichen, schmerzhaften Husten hatte ich das letzte Mal, als ich noch viel geraucht hab bzw. in der Schwangerschaft, wo ja das Immunsystem runtergefahren ist. 😔😬
Mein fürchterlicher wochenlanger Husten vor einiger Zeit hatte nix mit Corona zutun und endete in einer Mittelohrentzündung - wobei das nicht so sein muss dass das zusammenhängt. Ich kannte das vorher gar nicht so lange und so zach.
Ich hoffe bei dir geht es schneller und dass ihr den Tag gut rüber bringt. Ist sehr blöd. Ich drück dich und wünsche euch viel Kraft
Bis Freitag sollen wirs mit Nasentropfen und Nureflex versuchen, AB aber schon daheim.
Frage @Maxi01 @Cassi und wer sich sonst noch auskennt.
Janin ist, Hwi betreffend, auf Ceclor resistent. Da gehts meist um irgendwelche colibakterien bei uns.
Heisst das jetzt das sie bei anderen Bakterien (Ohr) trotzdem wirken?
Oder gilt eine Resistenz dann für alle Bakterien im Körper?
Ich war beim Arzt nicht mit und mein Mann fragt nicht nach.
das mit der ceclor-resistenz betrifft nur die harnwegsinfekte, da wird janin einen multiresistenten stamm haben, oder?
bei oberen atemwegsinfekten sollte das ceclor aber ganz normal wirksam sein.
gute besserung wünsche ich ihr!
Ausser bei unseren 2 Harnwegsinfekten im Jahr brauchen wir nie AB. Ich weiss nur das da eben bei Ceclor und Eusaprim Resistenzen bestehen. Bekommen bei HWIs xiklav.
hoffe, dass sie bald wieder fit ist - wir heiraten am samstag 😬
Janin schläft seit 16uhr. Sie hat auch seit gestern Fieber. Geht ihr immer schlechter statt besser🙄
@Nasty hat sie sonst auch noch was? Müsst ihr bei janin besonders aufpassen wegen Fieber? Gute Besserung!
Am Mittwoch tat das Ohr weh- Arzt sagte beginnende Mittelohrentzündung. AB ab Freitag wenns nicht besser wird.
Ohr wurde besser. Nase zu. Kopfweh. Gelber fester Rotz. (Sorry 😬 )
Jetzt sieht man eine schwellung wie Nebenhöhlenentzündung. Tut ihr auch weh.
Gelenkschmerzen. Hände tun weh, Knie tun weh. Ganz matt.
Ist nur neu für mich. Sie war noch nie wirklich krank.
Ja mal bissl MD, Erkältung, 1 Tag Fieber bei Covid.
gute besserung an janin! habt ihr mit dem antibiotikum begonnen?
danke euch! waren dann noch beim wochenend-arzt weil die halsschmerzen schlimmer geworden sind und ich beim reinleuchten stippchen gesehen habe.
ist wieder eine angina, lt. arzt hat er heute viele mit dieser diagnose gehabt (und leider auch einen haufen covid-positive 😕)
@Nasty gute Besserung! Klingt echt nicht gut
Theresa hustet schon wieder seit gestern, nachdem jetzt ein paar Tage Ruhe war. Heute ist Schnupfen dazu gekommen und leicht erhöhte Temp hatte sie am Abend.
Timing ist auch bei uns super... Am Do oder Fr geht's ab in den Urlaub...
Ich hoffe mein Mann kann sich das morgen irgendwie richten und zum Kinderarzt.
Wir tropfen die Nase ein, inhalieren und hoffen das das Zeug raus kommt.
Bestrahlen trau ich mich nicht. Wärme kann ja Entzündungen begünstigen.
Hat auch die 2. Nacht in Folge erbrochen (nur einmal) jeweils Hustensaft und Nureflex. 🙄 das kenn ich aber eh - das keine Medis im Kind bleiben. Da hätte auch das AB keinen Sinn.
😆 das ist uns auch als erstes eingefallen 🙈 es sollte sich aber ausgehen (wenn nichts mehr dazu kommt), das antibiotikum scheint schon zu wirken.
@Nasty
ohje, hoffentlich geht es bald wieder aufwärts und dein mann kann mit ihr zum arzt 😕
@corni
😣 halte euch die daumen, dass nichts schlimmer wird und schnell vorbei geht. mit kindern ist jeder urlaub eine zitterpartie, ob nicht eventuell jemand krank wird.
Um 22. uhr hab ich geschlafen und meine eigene Feier somit verpasst. 😬
Wollten wir zum 10Jährigen nachholen. Ich sag nur 2020 Corona 🙈 .
Also die Feier muss weiterwarten da wir jetzt pleite sind. 😅
Und eigentlich hätten uns die Schwiegereltern nach der Feier heim bringen sollen, da ich aber ohnehin nüchtern war, haben wir sie heim geschickt und wir haben mit Freunden noch weitergefeiert und dann bin ich im hz Kleid mit meinem mann 45 min mit dem auto heim gefahren.
Abgesehen davon hab ich jederzeit einen scheidungsgrund, war ja niedergespritzt in der Kirche
respekt, dass ihr das alle durchgezogen habt!
wenn einer von uns wirklich schlimmer krank wäre würden wir es verschieben, ist ja „nur“ standesamt & essen im engsten familienkreis. die große feier findet erst nächstes jahr statt.
Das absagen wäre blöd gewesen, weil die Hälfte ja aus Wien und Co angereist ist
Danke!
Sie hustet ziemlich tief und vor allem, wenn sie im Haus ist und natürlich jetzt im Liegen.
Ich werd wohl um einen Arzttermin nicht rum kommen. Nicht, dass ich dann wieder in Italien mit ihr zum Arzt muss 😬
Wobei es in Caorle sicher einfacher ist, als es vor vier Jahren in Süditalien war 🙈
Aber zur Info es gibt gleich neben der "Einkaufstraße" einen Kinderarzt. Zumindest gab es den 2019. Wir waren allerdings selbst nicht beim Arzt, aber er war ganz in der Nähe von der Gelateria (Sole Luna heißt die glaub ich) und das TNT Restaurant müsste dort auch in der Nähe sein.
Gute und schnelle Besserung!
Kannst du einfach ohne Voranmeldung zum Arzt?
Bei uns geht das gar nicht.
Ich hoffe, dass ich am Telefon schnell durchkomme und noch am Vormittag einen Termin bekomme. Befürchte aber, dass daraus nichts wird.
Wegschicken lass ich mich nicht.
Ich geh selten zum Kinderarzt, ausser Dauerrezepte und Verordnungen für Janin. Selbst da meld ich vorher an. Aber Akut ist akut. Und daher heute mal ohne.
Janin hat neben der Erkältung eine Stirnhöhlenentzündung und deshalb so kopfweh.
Also doch AB, eher vorsorglich, aber wenn es so Hartnäckig ist, sind vermutlich schon Bakterien im Spiel. Magenschoner und gemischte Nasentropfen (desinfizierend).
Ohren sind nicht rot. Was ihr weh tut ist wahrscheinlich der Druck von den verstopften Nebenhöhlen.
Mit AB und den richtigen Nasentropfen sollte es aber schnell bergauf gehen.
Der Husten hört sich schlimmer an als er ist. Eher Oberflächlich bei Raffael. Janin ist sehr verschleimt, aber Brochien pfeifen nicht.
Bleib also morgen noch daheim und ab Donnerstag mein Mann, wenn noch nötig.
Das hätte Tränen gegeben wenn er nicht gedurft hätte.
Gut wars, dass ich mit Theresa beim Arzt war... Die Ohren ist schon ordentlich gereizt, also Nureflex und Nasentropfen. Hoffe, wir bekommen es damit in den Griff.
Der Husten, wegen dem ich eigentlich beim Arzt war, hört sich schlimmer an, als er ist. Da passt soweit alles.
Ich hab heut im KH eingecheckt 😩 wieder Mal hat sich der Gebärmutterhals weiter verkürzt. Es kotzt mich einfach an, dass nicht einmal irgendwas normal verlaufen kann bei mir.
Zum Glück ist wenigstens mein Mann diese Woche in Urlaub und ich muss mir um die Kinderbetreuung keine Gedanken machen.
Drück dir die daumen daß es sich stabilisiert und dein zwerg noch so lange wie möglich dort bleibt wo er aktuell noch hin gehört!
Nachdem ich aber keine vorz Wehen hab aber scheinbar eine Infektion, hoff ich doch, dass es sich mit der Behandlung dann stabilisiert und nicht noch weiter runter geht🙏
alles gute! 🙁 die daumen sind gedrückt, dass die behandlung gut anschlägt und du auch bald wieder nach hause darfst.
Drück die Daumen.
Raffi hat sich eine blaue Gesichtshälfte geholt. Mein Mann ist die Dramaqueen bei uns, aber am Kopf lieber einmal zu viel geschaut. Fahren grad ins UKH röntgen. 🙈
Mein Mann hat angerufen das Raffi plötzlich eingeschlafen ist.
Er ist aber eh schon am Parkplatz beim Kh.
Sag ich na nix wie rein auf was er wartet. Jetzt warte ich seit 30 minuten auf ein Lebenszeichen.
Ich erreich ihn nimma.entweder Handy aus oder tatsächlich akku leer. Bin etwas unrund. Raffi hat aber eh einen harten Kopf. Ist ja nicht zum ersten mal das er voll am Kopf kracht. Aber Gedankenkarussell. 🙈😥
Prellung. Gehirnerschütterung schliesst sie nicht ganz aus. Aber befürchtet keine Folgen.
Er war im Hallenbad mit Papa im Handtuch eingewickelt. Mein Mann sagt stehen bleiben, weil er das Gewand aus dem Spind nehmen wollte, Raffi macht einen Schritt und ist ausgerutscht. Konnte sich nicht abstützen wegen dem Handtuch und ist mit Gesicht/Kopf ungebremst auf die Fliesen gekracht.
Schläft jetzt. Bin erleichtert.
@fanny85 Tut mir leid, dass es jetzt so gekommen ist 😔 Ich drück dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder beruhigt und du heim kannst!
Keine Wehen ist ja schon mal gut ☺