Neues aus dem Krankenlager

1394042444585

Kommentare

  • Oh mei wie zach, diese MD Virus Gschichtln... allen gute Besserung und ein hoffentlich besseres Wochenende.

    Da bin ich gleich ruhig mit unserer Bindehautentzündung und meinem Hasweh....
  • cornicorni

    Posts: 6,738

    Gute und schnelle Besserung allen MD-Geplagten! Das geht ja dieses Mal wild um 😒

    Mahdalena hat gestern erzählt, dass ein Kind im Kiga erbrochen hat. Zum Glück in der anderen Gruppe...
    Ich brauch echt kein MD 😬🙏
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Ich glaub bei uns wars kein Virus. Seit gestern 15.00 Uhr wieder Topfit.
  • @itchify war ihm denn schwindelig auch? Dann hängt das Erbrechen in eurem Fall wohl eher mit dem Paukenerguss zusammen.
    Ist schon Besserung in Sicht?
  • @soso nein kein Schwindel. Paukenergüsse haben meine eigentlich den halben Winter und noch nie erbrochen 🤔

    War jedenfalls komisch, er hat gestern auch noch bis abends erbrochen und war heute auch noch sehr sehr schlapp. War ein paar mal kurz davor den Ärztenotdienst zu holen. 🙈 jetzt geht es aber.
    Durchfall kam abisher keiner (hätte die Ärztin so angekündigt).
  • melly210melly210

    Posts: 3,168

    edited 23. 04. 2022, 18:56
    itchify wrote: »
    @soso nein kein Schwindel. Paukenergüsse haben meine eigentlich den halben Winter und noch nie erbrochen 🤔

    War jedenfalls komisch, er hat gestern auch noch bis abends erbrochen und war heute auch noch sehr sehr schlapp. War ein paar mal kurz davor den Ärztenotdienst zu holen. 🙈 jetzt geht es aber.
    Durchfall kam abisher keiner (hätte die Ärztin so angekündigt).

    Durchfall hatte unserer aber auch nicht. Und auch mein Mann nur 1x. Das sehr schlapp sein am nächsten Tag hatte meiner ebenfalls. Hab mir auch schon Sorgen gemacht. Ist fast den ganzen Tag freiwillig im Bett gelegen. Wenn man ihn aber gefragt hat wies ihm geht hat er immer "bestens" gesagt....
  • melly210 wrote: »
    itchify wrote: »
    @soso nein kein Schwindel. Paukenergüsse haben meine eigentlich den halben Winter und noch nie erbrochen 🤔

    War jedenfalls komisch, er hat gestern auch noch bis abends erbrochen und war heute auch noch sehr sehr schlapp. War ein paar mal kurz davor den Ärztenotdienst zu holen. 🙈 jetzt geht es aber.
    Durchfall kam abisher keiner (hätte die Ärztin so angekündigt).

    Durchfall hatte unserer aber auch nicht. Und auch mein Mann nur 1x. Das sehr schlapp sein am nächsten Tag hatte meiner ebenfalls. Hab mir auch schon Sorgen gemacht. Ist fast den ganzen Tag freiwillig im Bett gelegen. Wenn man ihn aber gefragt hat wies ihm geht hat er immer "bestens" gesagt....

    Ich hab da ja zum Glück keine Erfahrung. Wir haben eh gemeint der Kleine hat in der Nacht mehr gekotzt als alle beide in ihrem ganzen Leben zusammen 🙈 mein letztes Mal MD ist auch schon 15 Jahre her.

    Na ich hoffe das war es bei uns und bei allen anderen verläuft es auch glimpflich!
  • itchify wrote: »
    melly210 wrote: »
    itchify wrote: »
    @soso nein kein Schwindel. Paukenergüsse haben meine eigentlich den halben Winter und noch nie erbrochen 🤔

    War jedenfalls komisch, er hat gestern auch noch bis abends erbrochen und war heute auch noch sehr sehr schlapp. War ein paar mal kurz davor den Ärztenotdienst zu holen. 🙈 jetzt geht es aber.
    Durchfall kam abisher keiner (hätte die Ärztin so angekündigt).

    Durchfall hatte unserer aber auch nicht. Und auch mein Mann nur 1x. Das sehr schlapp sein am nächsten Tag hatte meiner ebenfalls. Hab mir auch schon Sorgen gemacht. Ist fast den ganzen Tag freiwillig im Bett gelegen. Wenn man ihn aber gefragt hat wies ihm geht hat er immer "bestens" gesagt....

    Ich hab da ja zum Glück keine Erfahrung. Wir haben eh gemeint der Kleine hat in der Nacht mehr gekotzt als alle beide in ihrem ganzen Leben zusammen 🙈 mein letztes Mal MD ist auch schon 15 Jahre her.

    Na ich hoffe das war es bei uns und bei allen anderen verläuft es auch glimpflich!

    Meiner hatte das auch erst 1x davor, zum Glück !
  • Und der nächste 🤢
  • Oh nein @itchify! Hoffentlich geht's diesmal schneller vorbei. Ich wünsche euch Erwachsenen, dass ihr gesund bleibt!
  • Ohhh nooo @itchify 😩 gute und schnelle Besserung!
  • Ach man @itchify 😖😖 rasche Besserung!! 🍀
  • Gute Besserung
  • Ohjee @itchify ! Gute Besserung und hoffentlich bleibt ihr Erwachsenen verschont.
  • Danke euch. Der Große ist der anspruchsvolle Patient, nur am Jammern und Schlafen keine Chance.
    Und bei mir fing es ein paar Stunden später los 🤪 läuft.
    Aber wenigstens Papa geht's noch gut 👍
  • cornicorni

    Posts: 6,738

    Oh nein 😔 @itchify Hoffentlich habt ihr es schnell hinter euch!!!


    Weiß jemand, wie lange die Inkubationszeit bei der Influenza ist?
    Eine Kollegin liegt damit flach... Gut, dass vergangene Woche die Maskenpflicht bei uns in der Firma gefallen ist 🙈😬
  • Wie ist es bei euch mit dem krank melden in der Arbeit? Letzte Woche hatte ich Pflegeurlaub-Kind krank-jetzt am we das andere Kind plus Mann und jetzt beginnts bei mir! Chef hat letzte Woche schon gesagt, am Mo bist du wieder da-ich, ja und jetzt! ? Ich hasse das! War schon letzte Woche blöd
  • Bei uns kann man sich mit Krankmeldung und Pflegeurlaub etc. extrem unbeliebt machen beim Chef. Der ist da richtig nachtragend.
    Aber hilft ja nix 😬🙈 Musst ja trotzdem in Krankenstand wenns dir schlecht geht @Mama1215
  • @soso ich befürchte das auch. Deshalb mach ich mir nen Kopf! Ich bin sowas von selten krank, aber ich schaffs nicht
  • @mama1215 ich würds dem Chef ganz genauso sagen. Das du gar net weißt wie du ihm das sagen sollst, dass du dir den ganzen Sonntag den Kopf zerbrochen hast und dich furchtbar fühlst wenn du in den KS gehst- eben weil schon letzte Woche was war - es dir aber WIRKLICH schlecht geht und du es einfach nicht packst, aber jetzt total Sorge hast dass er stinksauer ist....

    Wenn man das so anspricht kann er eigentlich nimmer sauer sein - denk ich :D
    Ich hatte auch einen richtig blöden Chef mal vor allem in Bezug auf Fehlzeiten und ich habs dann immer so gebracht o:) ich hab auch mal gesagt - als wir uns besser kannten- "ich weiß eh du bist jetzt gleich sauer aber ich muss ihn KS gehen" und dann wollte er mir immer "beweisen" dass er nicht sauer wird wegen sowas :D

    Ich versteh dich voll, das ist einfach immer doof, aber ich finde Gesundheit sollte einfach vorgehen :#
  • @sila wie ich so etwas gar nicht mag
  • @mama1215 Hab heute auch wieder eine Pflegebestätigung für 3 Tage bekommen (letzte Woche schon einen fürs andere Kind), hoffe LG übernimmt einen Teil. Wollten gerne einen kleinen Kurzurlaub nächste Woche einlegen, aber trau mich jetzt gar nicht fragen 🙈

    Was macht man mit einem Kind das den ganzen Tag wegen Bauchweh rumjammert aber kein Nureflex nehmen will? In der früh hat er es genommen und meinte es schmeckt gut er will gleich noch eines 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    @itchify dann kanns nicht so schlimm sein. Wenn er keine Medizin will.
    Vielleicht Kirschkernkissen oder so als alternative
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Wie ist denn das mit dem Aerius Saft? Wie lang kann ich den geben? Arzt hat nix gesagt. Im Beipack steht nach Ärztl. Anweisung.

    Und was mich noch irritiert ist das da drin steht das man aufpassen muss bei Krampfanfällen (auch in der Familie) und da hat Raffi ja gleich 3 Familienmitglieder. 🙄
    Kann der Saft was auslösen?
    Ich weiß schon das die "Gefahren" angeführt werden müssen und geb eh nicht allzuviel drauf, aber frag jetzt halt trotzdem.
    @melly210 @Maxi01 und wer sich sonst noch auskennt😊
  • Zu mir hats beim Arzneimittelexanthem bei k geheißen nach Bedarf, abends, die fürs Alter angegebene Menge, max 5 Tage.

    Aber war ein andere grund
  • 🎉🎉🎉🎉 ich hab eine fette fette Mittelohrentzündung- Juhuuuu
  • cornicorni

    Posts: 6,738

    Autsch 😖 @Caudalie

    Gute und schnelle Besserung!!!
  • riczricz

    Posts: 3,577

    @Caudalie autsch 😖😖😖 das ist echt fies. Gute und schnelle Besserung! Hoffe du kannst dich gut ausruhen!
  • @corni @ricz danke ihr Lieben, ich dachte in der Nacht ich geh die Wände hoch. Sehr unangenehm. Meine Mama holt Dienstags immer die Zwergin vom KiGa und so kann ich jetzt ausrasten.

    Ich hatte das zuletzt als Kind und wünsche es niemandem, so pfui
  • melly210melly210

    Posts: 3,168

    edited 26. 04. 2022, 08:53
    @Nasty das wird 1x täglich gegeben, meist so lange wie seine Allergie-Saison geht. Oder sonst halt wenn ers nicht so arg hat bei Bedarf. Mein Sohn nimmts in der Allergiezeit durch. Er wollts immer mal wieder ohne probieren, aber nach paar Tagen wollt ers dann immer wieder. Ich lass das ihn entscheiden, ist ja nur eine symptomatische Behandlung.

    Im Gegensatz zu diversen Schnerzmitteln sind Antihistaminika meist sehr gut verträglich. Sogar in der Schwangerschaft. Generell wenig Nebenwirkungen, und interagieren auch nicht viel mit anderen Medikamenten verhältnismäßig. Aber es muß natürlich immer alles aufgeführt werden, wurscht wie selten es vorkommt.
  • Gute Besserung @Caudalie
  • @Caudalie gute Besserung 🍀
  • @Nasty ich glaub eben schon dass er Schmerzen hatte weil er sogar im Schlaf geweint hat. Bin heute früh eh explodiert weil er gar nichts mitgeholfen hat um gesund zu werden. Das andere Medikament auch nicht, Essen wollte er auch das und das und das nicht (Vermutung war dass die Bauchschmerzen Hunger sind weil er echt nur mehr Haut und Knochen ist). War dann froh dass LG in Pflegeurlaub ist.
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Hab jetzt für 12.5. Termin für Raffi.
    Hno macht volles Programm. Blutabnahme und Pricktest.

    Fürcht mich schon. Er ist zwar eh hart im Nehmen, aber ist doch anders als nur Impfung.
  • Kind 1 hat nachts erbrochen und Kind 2 hat Durchfall 😐 schon wieder... Hatten wir erst vor ca 4 Wochen. Ich hab das Gefühl seit Jänner ist dauernd irgendwas... Mir fehlt die Normalität mit regelmäßig KiGa und freie vormittage für mich schon so 😣
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,570

    edited 27. 04. 2022, 08:10
    @Christina91 ich drück dich und weiß - wie leider so viele hier - genau wie du dich fühlst. - Uns geht es seit Februar genauso.

    Einfach bescheiden...

    Gute Besserung den Kleinen
  • @Caudalie danke! dir auch gute Besserung mit deine Ohren!
    Ja da hast recht geht anscheinend vielen grad so leider. Ich bin es (Gott sei dank) überhaupt nicht gewohnt... Die Jahre zuvor waren die Kinder zum Glück echt selten krank eigentlich. Aber irgendwann erwischt es offenbar jeden mal 😅
  • @Christina91 gute Besserung, mir geht es auch genau wie dir. :(
    Der Große hat gestern Abend nochmal erbrochen, bei uns dauert der Spuk jetzt schon lange. Und ja davor war auch immer was. Grad wenn es mal 1, 2 Wochen gut lief kam das nächste. Und ich selber auch immer dabei. Es fehlt einfach der normale, geregelte Alltag.

    Ich wollt auch Stunden aufstocken von 20 auf 25 was normal ja locker drin wäre. Finanziell und im Hinblick auf Pension wäre es schon gut. Aber dann bin ich trotzdem froh wenn ein Puffer da ist, sonst wäre der Pflegeurlaub schnell zu knapp.
  • CaudalieCaudalie

    Posts: 1,570

    edited 27. 04. 2022, 14:53
    @itchify ich versteh dich total mit den Arbeitsstunden- ich hab 25 und es ist mir eigentlich zu viel 😥 mit Haushalt, Einkaufen, Kochen, Arzttermine, Freizeittermine, dem Versuch Me-time zu haben,... boah und das obwohl meine Mama die Zwergin 2 mal die Woche hat und das purer Luxus ist...

    Und ich hab nur 1 Kind das krank werden kann... ein Spießrutenlauf....

    Ich würd echt gern reduzieren....
  • @Caudalie mein LG arbeitet auch nur 30h muss ich dazu sagen 🙈
    Aber dadurch überbrücken wir kleinere Verkühlungen bei den Kindern und Notbetrieb im Kindergarten halt auch oft mit "abwechselnd arbeiten" statt Pflegeurlaub und brauchen ZA auf.

    Aber sobald es warm wird wird es besser! Wirst sehen 🙂
  • Das ist echt ein Dilemma mit den Stunden. Kenne das auch nur zu gut. @itchify @Caudalie

    Dadurch dass wir so gut wie keine Unterstützung im Umfeld haben, mein Mann 40h arbeitet, bleibt alles an mir. Wobei er zumindest an den Wochenenden viel macht.

    Ich schätze meinen Puffer sehr. Auch für Arztermine, Kfz Termine, und und... Daher bin ich noch nicht mal bei 20 h 😬 Wird sich wohl bei der Pension dann rächen 🙈

    Aber so bin ich zumindest etwas flexibel, wenn mein Sohn mal krank ist, und kann die Stunden notfalls mal an andren Tagen einarbeiten. Das stresst mich eh trotzdem jedesmal, weil ich mich vor meinem Chef rechtfertigen muss. Aber so kann ich wenigstens Alternativen anbieten.

    Also alles in allem kein Wunder, dass so viele Mütter "nur" wenige Stunden in Teilzeit arbeiten. Und die, die mehr arbeiten haben meist jemanden im Umfeld, der sie regelmäßig unterstützt.
  • Also ich hab niemanden im Umfeld der mich unterstützt und wir arbeiten beide vollzeit. Klar ists net so einfach und eine enorme termineinteilung. Aktuell bin ich noch sehr viel im HO was vieles erleichtert.
    2-3 Tage pro Woche darf ich aber auch weiterhin machen. Mein Mann muss halt dann auch mal pünktlich aus dem Büro raus.
    Und ja meine Kids sind dann natürlich in der nachmittagsbetreuung bis 16 Uhr geht es sich im allgemeinen aus. Sie sind aber auch schon in der 2vs.

    Und ok die kurzen Ferien also Ostern, Semester oder so, verbringen meine Kids auch mal alleine bei den Großeltern.

    HH....klapp einigermaßen....leider hab ich aktuell keine Putzfrau, die steht auf der Wunschliste weit oben.

    Aber insgesamt ist es mir nicht sofort wichtig täglich Staub zu saugen lieber verbringe ich quality time mit den Kids.

    Aber ja als voll arbeitende Frau in der Arbeitswelt mit Kindern wird man überall komisch angeschaut. Aber den Job den ich jetzt hab muss man nehmen wenn man ihn bekommt und nicht wenn man will und ich arbeite in einem staatsnahem Betrieb der sich mit einer frauenquote schmückt, also muss man mit den Rahmenbedingungen auch klar kommen.

    Was ich damit sagen will: Ich verstehe voll und ganz wenn man im teilzeit ist, aber ich finde auch das man als frau ich immer automatisch zurückstecken muss.
  • @doppeljackpot ja wie gesagt im Alltag mach ich jetzt schon mehr Stunden. Nur dieses ständige Kranksein (der Kleine ist in seinem 1. Jahr Fremdbetreuung, das spielt wahrscheinlich auch mit).
    Hab halt auch zu viel Skrupel der Firma gegenüber. Hab heute auch ZA genommen weil ich nicht wieder Pflegeurlaub wollte (Kinder sind schon ziemlich fit aber wegen Ansteckung lass ich sie noch daheim)
  • @doppeljackpot ja das ist verständlich. Man muss es halt auch so wollen und wissen worauf man sich einlässt. Super, dass dein Mann auch mal früher wegkann. Meiner ist da leider sehr unflexibel aufgrund seiner Arbeit.
    Und für manche Ferien hast du jemanden, der die Kids nimmt👍 Das ist schonmal viel wert! Es gibt soo viele Ferien und so wenig Urlaub 😂

    Grade in der Volksschule mit HÜ und Co würde ich zB noch nicht Vollzeit arbeiten wollen. Es gibt zwar eine (!) Ganztagesklasse hier am Land (also bis 16 Uhr), aber die ist sehr verrufen, dank ein paar auffälliger/schwieriger Kinder.

    Da steck ich lieber finanziell noch ein paar Jahre zurück, um meinen Sohn selbst am Nachmittag betreuen zu können.
  • @soso schwierig, selbst in meinem 1000 EW Heimatort gibt es eine Nachmittagsbetreuung bis 17 Uhr. Am Land gibt es auch oft Tagesmütter die Volksschüler nach der Schule nehmen, vielleicht gibt es bei euch eine.
    Volksschule geht ja teilweise nur von 8 bis 11:30, da kann man selber ja nicht mal Teilzeit arbeiten wenn man Fahrzeit auch noch hat. 🤔
  • @soso war ja gar nicht direkt auf dich bezogen.

    War nur die letzten 2 Tage auf Kongress und hab gemerkt wie männliche Kollegen reagiert haben als ich sagte ich arbeite vollzeit. Und fand das total komisch. Einen Mann würd niemand deshalb verurteilen. Eine Frau muss quasi teilzeit arbeiten damit Kindlein betreut ist. Das das auch mann machen könnte, dazu fehlt jedes Verständnis.
    Und ja mein Mann und ich verdienen gleich viel, deshalb können wir halt auch überall 50:50 machen. Weil es finanziell keinen Unterschied macht.

    Ja klar ich hab auch überlegt ob wir das schaffen, aber mein Mann hat dann klar gesagt wir schaffen das und notfalls reduziert er auch mal für ein paar jahre.

    Ich find auch das man heutzutage schon einen gr. Hebel als Arbeitnehmer hat, weil man einfach überall gebraucht wird.

    Und wie gesagt ich verstehe ja voll und ganz, das man sich die Zeit als Mama auch nehmen mag. Was mich stört ist das das vorausgesetzt wird. Frau wird das schon machen. Genau DAS stört mich!
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Bei uns ist das eher umgekehrt.es arbeiten fast alle Vollzeit und ich werde schief angeschaut, weil ich von meinem 30Stundenwunsch nicht einlenke.
    Alle sind zufrieden und wollen mich in den Abteilungen. Aaaaber Vollzeit wäre schon viel schöner...bla bla. Da wird so rum geredet.

    Ich finds bei uns halt so unpassend. Ein integrativer Grossbetrieb mit 40 Prozent Beeinträchtigten Angestellten. (Da ist Teilzeit eh kein Problem) Aber pflegende Angehörige -im weiten Sinn auch Mütter kleinerer Kinder werden nicht berücksichtigt?? Da hakts doch an der Firmenphilosophie.

    Hab das heute meiner Vorgesetzen genauso gesagt. Nach kurzem schweigen gab sie mir recht und das wird wohl bei der nächsten Sitzung der Geschäftsführer thematisiert.
  • @doppeljackpot meine Mama hat auch vz gearbeitet, war aber alleinverdiener.


    Ich kenne es eher umgekehrt, ich werde schräg angeschaut, weil ich freiwillig vollzeitmama bin.
    Hab sogar so sachen wie "sozialschmarotzerin" "liegt nur drm Staat auf der Tasche" "nimmt nur vom Staat aner tut nix" usw gehört. Dabei krieg ich genau 0
  • @Nasty
    Ich finde es toll, dass du das so direkt angesprochen hast. Außerdem freue ich mich für dich, dass sie deine Arbeit so schätzen.
  • Bäh... bei mir bahnt sich eine fiese Erkältung an 🥴
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.