Die Nacht war Horror, alle zwei Stunden übergeben, zum Ende kam auch noch Durchfall dazu. 🤯 sie ist total k.o., schläft die ganze Zeit. Ich muss jetzt dann kurz 2 Stunden in die Arbeit, währenddessen ist meine Mama bei ihr. Mal sehen, wie es ihr dann geht. Zumindest hat sie sich jetzt mal seit 5 Stunden nicht mehr übergeben und es ist endlich etwas Wasser drinnen geblieben.
@Nasty ja leider. Zumindest hat sie heute nicht mehr erbrochen. Sber sie schläft fast nur und hat ein bisschen erhöhte Temperatur. Ich hoffe, dass es morgen bergauf geht.
@MagicMoment
weiterhin gute besserung!
könnte es sein, dass es eine gallenkolik war? würde auch vor dem wochenende zum arzt schauen, um es abklären zu lassen.
Was würdet ihr machen bei Fieber bis 38,5 ohne erkennbare Ursache bei einem 3 jährigen? Er sagt es tut nichts weh aber ist sehr schlapp und schläft mehr. Essen und Trinken wenig aber doch.
@Nasty danke, ja es ist schon seit letzter Nacht. Vorhin schon auf 38.9 im Ohr gestiegen. Ich hoffe mal auf das 3 Tages Fieber weil wir anderen nichts haben. Ist halt blöd weil ich nichts übersehen will.
@simisunshine ja ist halt nicht so leicht am Wochenende. Er ist sehr schlapp dass er nicht mal auf Fragen antwortet aber dazwischen dann doch wieder munter und spricht fast normal und isst.
Ich lass ihn jetzt mal schlafen.
@simisunshine ich vermute jetzt mal 3 Tages Fieber aber gurgeltests geben wir auch ab. Da er keine Schmerzen oder so hat hoffe ich mal dass es nichts ernstes ist @Nasty danke der Nachfrage, Fieber kam uns mal höher vor, haben ein bisschen Nureflex in ihn reingebracht (im Quetschie). Er hat dann durchgeschlafen und ist jetzt munter 🙂 Temperatur hat er aber noch.
@itchify
ohje! kann nur erzählen, dass bei meiner tochter bei der letzten angina erst nach ca. 24h fiebern die halsschmerzen angefangen haben.
gute besserung!
@itchify gute Besserung 🍀 Fieber ohne sonstigen Symptome ist immer blöd 😕
Ich war die letzte Woche stark verkühlt. Seit gestern dürfte sich das ganze auf die Nebenhöhlen geschlagen haben und zur Krönung tut der ganze Oberkiefer weh 😭😭
Also N*reflex ist ein Wahnsinn, er war am Nachmittag wieder so extrem schlapp mit 39 Fieber, haben ihm eine halbe Portion gegeben und eine Stunde später tanzt er den Wackelblues 🙈
Janins Skoliose hat sich in 6 Monaten ao verbessert das es beinahe unter Normal fällt und gesunde Kinder keine Behandlung mehr bräuchten. 🎉 uns bleibt die Physio natürlich erhalten, soll ja so bleiben. Aber wir brauchen das angedrohte Korsett zum schlafen nicht 🎊 freu mich schon auf den Orthopäden am Nachmittag. Da bekommt Janin wieder lob fürs üben😊
@itchify.
Manche Kinder reagieren aufs Nureflex sehr überdreht. Meine Freundin kann das nicht geben, weil die Kinder da von völlig matt auf überaktiv umschalten. Bei ihnen passiert das mit Mexalen nicht.
Bei meinen Kindern merke ich da gar nichts.
Nureflex ist echt bei jedem anders.
Raffi ist voll durchgeknallt und topfit (egal wie schlecht es ihm vorher ging)
Janin schläft ein. Falls sie es nicht erbricht.
Basti gehts etwas besser drauf aber er bleibt normal
@Nasty toll 🙌 man kann immer nur den Hut ziehen was ihr alles mit Förderung erreicht
@Maxi01 wir haben zum Glück noch wenig Erfahrung damit weil die Kinder selten Fieber hatten. Aber glaub ich werd mir auch mal was anderes verschreiben lassen. 🙈
Er hat immer noch Fieber, PCR Test war negativ. Ich wart gerade dass die Kinderärztin aufmacht um anzurufen
bei uns funktioniert das nureflex am besten, aber ich kenne das auch von anderen kindern, die dann komplett überdreht sind.
mexalen-saft wird total verweigert (schmeckt meiner meinung nach echt grausig), ich habe als ersatz-damit wir was zum abwechseln haben-den ben-u-ron-saft gekauft, der wird mit etwas murren akzeptiert.
früher gab es mal einen parkemed-saft (der hat ein bissi nach kaugummi geschmeckt), der ist leider nicht mehr erhältlich.
Wir haben früher mehr Schmerzmittel gebraucht (oft krank, extreme Nächte beim Zahnen). Mittlerweile so selten, dass wir von nureflex auf adolorini sticks umgestiegen sind. Die passen von der Dosierung her im Moment für beide Kinder und sind einzeln verpackt.
@itchify hab eh das volle Programm durch, was ich halt so machen kann in der SS. Gestern hab ich dann ein Mexalen genommen vorm Schlafen gehen. Hat so semi gut geholfen.
Aber es dürft sich schon bessern heute.
Ich hab gar keine Erfahrung mit Nureflex muss ich sagen. Grad der Große hat ein einziges Mal eine Dosis bekommen, aber da kann ich mich nimmer erinnern wie das war.
Bin da sehr dankbar, dass meine Kinder da scheinbar überhaupt nicht anfällig sind 🙏
@fanny85 ja ich dachte nur weil bei den Nasentropfen meist steht nicht für Schwangere aber mein Arzt meinte es ist ok.
@corni ja wir hatten es beim Großen auch immer dazu und nicht für Fieber.
Kinderärztin hat einen Bluttest gemacht und es ist was virales. Ob es 3 Tages Fieber war sehen wir dann erst wenn es vorbei ist 🙈
Heute ging es ihm aber schon viel besser.
Dachte vielleicht können wir morgen doch kurz beim Kindergarten Fotograf vorbeischauen falls wieder im Garten fotografiert wird.
Andere Frage: gebt ihr eure gesunden Kinder trotzdem in den Kindergarten? Hatte den Großen nämlich dort aber hab dann gelesen dass man 3 Tages Fieber auch symptomlos haben kann oder schon vor den Symptomen ansteckend sein kann. Aber dann müsst ich ihn jetzt 2 Wochen (Inkubationszeit) zu Hause lassen, das geht sowieso nicht.
Also ich schicke das andere Kind schon in den Kiga, wenn es gesund ist. @itchify
Außer bei Corona (auch wenn es offiziell erlaubt war als Kontaktperson) oder Windpocken, HMF oder ähnlichem.
Aber nur weil ein Kind Fieber hat, lass ich das andere nicht daheim.
Theresa hat immer wieder mal Fieber ohne andere Symptome. Meist bekommt sie dann erst ein paar Tage später Schnupfen oder auch nix.
Kommentare
@corni Fieberthermometer hab ich keins mitgenommen daher keine Ahnung wie hoch es wirklich war.
Jetzt gerade geht es ihm gut und er ist auch nicht mehr warm also Fieber ist mal weg. Mal schauen und hoffen das es weg bleibt.
Die Nacht war Horror, alle zwei Stunden übergeben, zum Ende kam auch noch Durchfall dazu. 🤯 sie ist total k.o., schläft die ganze Zeit. Ich muss jetzt dann kurz 2 Stunden in die Arbeit, währenddessen ist meine Mama bei ihr. Mal sehen, wie es ihr dann geht. Zumindest hat sie sich jetzt mal seit 5 Stunden nicht mehr übergeben und es ist endlich etwas Wasser drinnen geblieben.
Wo im Bauch? Eisprung?
Oder MD ?
Magenverstimmung?
Vielleicht schaffst du es zum Arzt?
Eine Eileiterschwangerschaft kannst du ausschließlich?
Ja Schwangerschaft kann ich ausschließen
weiterhin gute besserung!
könnte es sein, dass es eine gallenkolik war? würde auch vor dem wochenende zum arzt schauen, um es abklären zu lassen.
Raffi hat immer wieder mal ohne Grund Temparatur, meist nur am Abend.
Natürlich könnte Dein kleiner auch was ausbrüten. Aber solang es ihm "gut" geht, würd ich das Fieber mal ausschlafen lassen.
Gute Besserung!
Würde auch abwarten, solange nix anderes ist...
Ich lass ihn jetzt mal schlafen.
Gute Besserung
@Nasty danke der Nachfrage, Fieber kam uns mal höher vor, haben ein bisschen Nureflex in ihn reingebracht (im Quetschie). Er hat dann durchgeschlafen und ist jetzt munter 🙂 Temperatur hat er aber noch.
ohje! kann nur erzählen, dass bei meiner tochter bei der letzten angina erst nach ca. 24h fiebern die halsschmerzen angefangen haben.
gute besserung!
Ich war die letzte Woche stark verkühlt. Seit gestern dürfte sich das ganze auf die Nebenhöhlen geschlagen haben und zur Krönung tut der ganze Oberkiefer weh 😭😭
@fanny85 oje ungut. Hatte in der 2. Schwangerschaft auch ständig mit den Nebenhöhlen zu tun ☹ Nasendusche und Nasenspray hast du schon durch?
Theresa macht es wiederum nichts...
Weitethin Gute Besserung, dass das Fieber schnell wieder weg geht und nichts nach kommt!
Dir auch Gute und schnelle Besserung! @fanny85
@itchify hoffentlich ist es nur das 3 Tages Fieber und somit schon bald wieder vorbei!
@fanny85 oje... Gute und schnelle Besserung!
Janins Skoliose hat sich in 6 Monaten ao verbessert das es beinahe unter Normal fällt und gesunde Kinder keine Behandlung mehr bräuchten. 🎉 uns bleibt die Physio natürlich erhalten, soll ja so bleiben. Aber wir brauchen das angedrohte Korsett zum schlafen nicht 🎊 freu mich schon auf den Orthopäden am Nachmittag. Da bekommt Janin wieder lob fürs üben😊
Manche Kinder reagieren aufs Nureflex sehr überdreht. Meine Freundin kann das nicht geben, weil die Kinder da von völlig matt auf überaktiv umschalten. Bei ihnen passiert das mit Mexalen nicht.
Bei meinen Kindern merke ich da gar nichts.
Wie geht es ihm heute?
Raffi ist voll durchgeknallt und topfit (egal wie schlecht es ihm vorher ging)
Janin schläft ein. Falls sie es nicht erbricht.
Basti gehts etwas besser drauf aber er bleibt normal
Mir ist vorgekommen, dass Luisa auch deswegen erbrochen hat letztes Mal. Dabei hat sie nicht mal die ganze Portion nehmen wollen 🙈
Ich habs ihr ja fast noch nie gegeben, daher weiß ich nicht... Aber werde vielleicht auch ein anderes Medikament besorgen 😬
@Maxi01 wir haben zum Glück noch wenig Erfahrung damit weil die Kinder selten Fieber hatten. Aber glaub ich werd mir auch mal was anderes verschreiben lassen. 🙈
Er hat immer noch Fieber, PCR Test war negativ. Ich wart gerade dass die Kinderärztin aufmacht um anzurufen
Mexalensaft ist aber so grausig, das wir dann eben schon mit 4 auf Tabletten umgestiegen sind. Beauchen sie aber auch nur selten.
mexalen-saft wird total verweigert (schmeckt meiner meinung nach echt grausig), ich habe als ersatz-damit wir was zum abwechseln haben-den ben-u-ron-saft gekauft, der wird mit etwas murren akzeptiert.
früher gab es mal einen parkemed-saft (der hat ein bissi nach kaugummi geschmeckt), der ist leider nicht mehr erhältlich.
Aber es dürft sich schon bessern heute.
Ich hab gar keine Erfahrung mit Nureflex muss ich sagen. Grad der Große hat ein einziges Mal eine Dosis bekommen, aber da kann ich mich nimmer erinnern wie das war.
Bin da sehr dankbar, dass meine Kinder da scheinbar überhaupt nicht anfällig sind 🙏
Daher haben wir Nureflex schon öfter gebraucht. Zb bei Mittelohrentzündungen, Halsentzündung
@corni ja wir hatten es beim Großen auch immer dazu und nicht für Fieber.
Kinderärztin hat einen Bluttest gemacht und es ist was virales. Ob es 3 Tages Fieber war sehen wir dann erst wenn es vorbei ist 🙈
Heute ging es ihm aber schon viel besser.
Dachte vielleicht können wir morgen doch kurz beim Kindergarten Fotograf vorbeischauen falls wieder im Garten fotografiert wird.
Andere Frage: gebt ihr eure gesunden Kinder trotzdem in den Kindergarten? Hatte den Großen nämlich dort aber hab dann gelesen dass man 3 Tages Fieber auch symptomlos haben kann oder schon vor den Symptomen ansteckend sein kann. Aber dann müsst ich ihn jetzt 2 Wochen (Inkubationszeit) zu Hause lassen, das geht sowieso nicht.
Bei sehr ansteckenden Krankheiten (corona, etc.) Und wenn du "sowieso" daheim bist, würde ich nicht.
Aber ich finde sowas ist sehr individuell. Kommt auch sehr auf die Rahmenbedingungen der Familie drauf an.
Gute Besserung!
@itchify
Außer bei Corona (auch wenn es offiziell erlaubt war als Kontaktperson) oder Windpocken, HMF oder ähnlichem.
Aber nur weil ein Kind Fieber hat, lass ich das andere nicht daheim.
Theresa hat immer wieder mal Fieber ohne andere Symptome. Meist bekommt sie dann erst ein paar Tage später Schnupfen oder auch nix.