@RoterSommermond das Dilemma der modernen Frau - egal wie man es macht: es ist in JEDEM FALL falsch.
Echt zum 🤮🤮
Ich hab mal einen tollen Artikel über die "Abwertung der Hausfrau" gelesen. Da ist gestanden, dass früher ein Hausfrauenjob eigentlich Management war und dann wurde das schön runtergemacht mit der Zeit
@simisunshine der Ärmste - ich hoffe, sie können ihm im KH rasch helfen und dass es ganz bald bergauf geht ohne dass sich noch jemand von euch ansteckt.
Das ist ja wirklich so ein grausiger unnötiger Schmarrn....
Danke ihr lieben
Ist zum Glück nur Magen darm virus und er ist nicht dehydriert! Dürfen wieder heim und er darf himbeerwasser trinken.
Bin erleichtert!
Georg hat extrem flüssigen stuhl. Im kh haben sie gesagt, dass man nichts geben soll, um es aufzuhalten, damit der Körper alles raus schwemmt. Meint ihr kann ich ihm heut abend oder morgen antibiophilus geben?
Georg ist so arm, der wässrige Durchfall ist echt heftig. Er ist schon ganz wund trotz bepanthen schmieren. Dazu hat er eine rote penis Spitze und Schmerzen beim ruinieren. Haben ein Kamillensitzbad gemacht und wegen Durchfall zwei mal täglich antibiophilus. Er trinkt wenigstens und hat 5 soletti und halben leeren Toast gegessen.
Nacht war ok, zwei Mal umziehen und Bett beziehen wegen Durchfall. Hoffe dass langsam alles draußen ist. Lulu gehen tut nicht mehr weh!
KiÄ hat gestern am Telefon gesagt dass das jetzt ganz viele Magen darm haben...
@corni gute Besserung! Hab das Gefühl sie sich fangen jetzt echt alles ein...
Danke @simisunshine
Es war heute Früh nicht mehr so schlimm, wie es sich am Abend angehört hat (also der Husten) und es geht ihr soweit gut.
Ich bin nur froh, wenn dann die Magen-Darm-Welle endlich vorbei ist. Das brauch ich gar nicht. Vor allem, wenn ich hier lese, wie schlimm es manche erwischt hat!
Dem Georg weiterhin schnelle Besserung und hoffentlich steckt sich sonst niemand an bei euch!!!
Bei uns in der Firma hat sich jetzt eine weitere Kollegin mit Influenza angesteckt 😬 Ihr Mann und sie liegen beide flach und schaffen es nicht mal kurz aufzustehen und sich um die Kinder zu kümmern. 😔
Georg hat immer noch so flüssigen Durchfall und Bauchweh. Glaubt ihr kann ich ihm tasectan oder so geben? 1,5 toast hat er gegessen und er trinkt wasser. Er ist natürlich sehr erschöpft.
Oder müssen wir einfach geduldig sein bis alles draußen ist und antibiophilus anschlägt?
@simisunshine oje. Bei uns ging es auch in der Nacht von Samstag auf Sonntag los damals und Dienstag Abend hat er das letzte Mal erbrochen. Hoffe es hört bald auf bei euch. Bei uns ging wirklich nur kaltes Wasser.
Tasectan kannsz Du ruhig geben, @simisunshine ! Da hat er aber echt einen gscheiten Virus erwischt Grauslich...
Bis zu einer Woche kann sowas leider dauern....
@simisunshine ich würde vielleicht kurz den kinderarzt befragen. Tasectan ist zwar besser als imodium aber hält halt auch auf.
Ich würde es auch geben, aber da ja das kh gesagt hat nichts geben würde ich nachfragen.
Nein, Tasectan „hält nicht auf.“ Du kannst es wirklich ohne Bedenken geben, @simisunshine 🙂 Es ist in erster Linie ein Schleimhautschutz und hat mit einem Medikament wie Imodium rein gar nichts gemein.
Sorry. Will da nicht wiedersprechen. Hab das -lindert die Durchfallsymptome- vielleicht falsch interprediert.
Ich gebs auch immer wieder mal bei Bedarf. Aber hab halt auch keine Order vom Kh bezügl. verhalten. Bei uns ist es nie so schlimm gewesen bisher.
@Nasty danke email an KiÄ haben wir eh geschrieben. Der arme schläft wieder. Wir kennen das halt so gar ned in dem Ausmaß und sind deshalb etwas überfordert. Hoffe dass Martin es frühestens morgen abend kriegt, der hat mit der Klasse morgen Ausflug nach Schönbrunn...
Blöde frage: glaubt ihr könnten es auch Salmonellen oder lebensmittelvergiftung sein? Georg hat als einziger einen Erdbeer drink v einem milchhof (so wie schulmilch) getrunken.
Ich wundere mich nämlich schon dass ich mich bisher nicht angesteckt hab. Schlaf mit ihm im gleichen Bett, mache alles an hygiene usw. Ja ich desinfizier alles, nach jedem Klo, übergeben usw auch meine Hände, aber so wies ihm geht müsste das ja super ansteckend sein...
@simisunshine bei den Adenoviren steht 5-8 Tage, bei uns dauerte es vom 1. Erbrechen Zu uns anderen aber nur 2 . LG hatte aber gar nichts obwohl er genauso Bettwäsche gewechselt hat usw.
War es Rohmilch? Schwer zu sagen, vielleicht doch noch mal zum Kindersrzt?
@simisunshine bei uns wars auch so schlimm und es waren adenoviren. Bei uns hatte es die Kleine ab Sonntag, ich dann erst 6 Tage später und mein Sohn 8 Tage danach. Wobei ich interssanterweise eine Kehlkopfentzündung hatte, die wird vom selben Virus ausgelöst . Es dauerte eine Woche bis der Durchfall vorbei war - einfach furchtbar, ich leide mit euch
Aja meine haben auch fast nix gegessen und wenn kannst wieder raus, das sind echt heftige Viren Alles gute für euch!
@simisunshine
arm, wenn es die kinder so lange plagt und sie dann schlapp sind 😥 mini hat eine selbstgemischte elektrolytlösung ein wenig energie zurückgebracht.
bei uns hat es leider auch lange gedauert (hauptsächlich erbrechen, der durchfall war nicht so schlimm wie bei euch), hab auch die adenoviren in verdacht - die gehen ja intensiv um.
wir erwachsenen haben uns gar nicht angesteckt, obwohl wir auch kind & bett sauber gemacht haben und ich einiges an aerosolen beim schüssel halten abbekommen habe 😬 vielleicht bleibt der rest eurer familie ja ebenfalls verschont.
@simisunshine meine wollten die Elektrolyte nicht, hab dann den Tipp bekommen Eiswürfel damit zu machen (haben wir aber dann nicht mehr gebraucht).
Meine Kinder hat es auch so arg erwischt. Mit dem Kleinen wollte ich echt schon den Notdienst holen weil er so schlapp war, nix behalten hat und nur mehr geschlafen. Der 5jährige ist auf 14kg abgemagert (hatte sonst fast 16). Aber als er wieder essen konnte ging es eh schnell rauf 🙂 @Sila ich hatte auch nur einen Tag Erbrechen aber dann Husten und so eine kratzige Stimme. Also denk auch dass es sowas war.
Ist das heuer schlimmer oder haben wir durch die Corona Maßnahmen nur vergessen wie es früher war? Ich bin mir nicht sicher 😬
@itchify oja, es ist definitiv heuer schlimmer! Unseren Immunsystemen fehlen ja zwei Jahre Training aufgrund des Social Distancings und der Maskenpflicht- das ist jetzt die Quittung dafür 😔
Auch die schweren Hepatitisfälle bei kleinen Kindern in Grossbritannien sind wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass an sich eher harmlose Adenoviren jetzt auf nahezu naive Immunsysteme treffen und es dann gehäuft zu solch schweren Komplikationen kommt. 😬
Deswegen bin ich auch dafür, dass die Maskenpflicht endlich aufgehoben wird. Und die Panik vor Viren und Ansteckung wieder zurückgefahren wird. Schadet uns mehr, als es nutzt. Aktuell zumindest.
Kommentare
Echt zum 🤮🤮
Ich hab mal einen tollen Artikel über die "Abwertung der Hausfrau" gelesen. Da ist gestanden, dass früher ein Hausfrauenjob eigentlich Management war und dann wurde das schön runtergemacht mit der Zeit
Ich wollte nur damit sagen, dass nur Mama Uch nicht nur positiv aufgefasst wird
Ich find da nix verkehrt dran.
Versteh aber auch die, die bissl raus wollen.
Obwohl ichs selbst nicht bräuchte.
Jetzt wirds dann echt Zeit, dass sich die MD Viren vertschüssen 🚀
der arme, da hat es ihn aber richtig erwischt 😣 gute besserung!
Das ist ja wirklich so ein grausiger unnötiger Schmarrn....
Alles Gute euch 🍀
Ist zum Glück nur Magen darm virus und er ist nicht dehydriert! Dürfen wieder heim und er darf himbeerwasser trinken.
Bin erleichtert!
sicher, das wirkt sich ja positiv auf die darmflora aus ohne zu stopfen.
Morgen kannst du ihm bestimmt was geben.
Der Darmflora darf man schon helfen.
Es ist da eher gemeint kein immodium oder dgl.
Darfst Du am Penis bissl Baneocin schmieren? Würd ich machen. Nicht das sich da was entzündet.
Ja das letzte schmieren eh 8 tage her ist, werd ma die drauf geben über nacht!
Hoffentlich geht's ihm bald besser 🙏
Magdalena ist wieder mal verkühlt - Schnupfen und Husten. Ein paar Tage Kindergarten und es geht schon wieder los. 🙄
KiÄ hat gestern am Telefon gesagt dass das jetzt ganz viele Magen darm haben...
@corni gute Besserung! Hab das Gefühl sie sich fangen jetzt echt alles ein...
Es war heute Früh nicht mehr so schlimm, wie es sich am Abend angehört hat (also der Husten) und es geht ihr soweit gut.
Ich bin nur froh, wenn dann die Magen-Darm-Welle endlich vorbei ist. Das brauch ich gar nicht. Vor allem, wenn ich hier lese, wie schlimm es manche erwischt hat!
Dem Georg weiterhin schnelle Besserung und hoffentlich steckt sich sonst niemand an bei euch!!!
Bei uns in der Firma hat sich jetzt eine weitere Kollegin mit Influenza angesteckt 😬 Ihr Mann und sie liegen beide flach und schaffen es nicht mal kurz aufzustehen und sich um die Kinder zu kümmern. 😔
Oder müssen wir einfach geduldig sein bis alles draußen ist und antibiophilus anschlägt?
Bis zu einer Woche kann sowas leider dauern....
Ich würde es auch geben, aber da ja das kh gesagt hat nichts geben würde ich nachfragen.
Ich gebs auch immer wieder mal bei Bedarf. Aber hab halt auch keine Order vom Kh bezügl. verhalten. Bei uns ist es nie so schlimm gewesen bisher.
Ich wundere mich nämlich schon dass ich mich bisher nicht angesteckt hab. Schlaf mit ihm im gleichen Bett, mache alles an hygiene usw. Ja ich desinfizier alles, nach jedem Klo, übergeben usw auch meine Hände, aber so wies ihm geht müsste das ja super ansteckend sein...
War es Rohmilch? Schwer zu sagen, vielleicht doch noch mal zum Kindersrzt?
Aja meine haben auch fast nix gegessen und wenn kannst wieder raus, das sind echt heftige Viren Alles gute für euch!
Ich denk einfach viel zu viel nach
@itchify nein keine rohmilch...
KiÄ lassen wir noch, außer es sollte schlechter werden...
Danke für eure Ratschläge und Erfahrungsberichte!!
arm, wenn es die kinder so lange plagt und sie dann schlapp sind 😥 mini hat eine selbstgemischte elektrolytlösung ein wenig energie zurückgebracht.
bei uns hat es leider auch lange gedauert (hauptsächlich erbrechen, der durchfall war nicht so schlimm wie bei euch), hab auch die adenoviren in verdacht - die gehen ja intensiv um.
wir erwachsenen haben uns gar nicht angesteckt, obwohl wir auch kind & bett sauber gemacht haben und ich einiges an aerosolen beim schüssel halten abbekommen habe 😬 vielleicht bleibt der rest eurer familie ja ebenfalls verschont.
Meine Kinder hat es auch so arg erwischt. Mit dem Kleinen wollte ich echt schon den Notdienst holen weil er so schlapp war, nix behalten hat und nur mehr geschlafen. Der 5jährige ist auf 14kg abgemagert (hatte sonst fast 16). Aber als er wieder essen konnte ging es eh schnell rauf 🙂
@Sila ich hatte auch nur einen Tag Erbrechen aber dann Husten und so eine kratzige Stimme. Also denk auch dass es sowas war.
Ist das heuer schlimmer oder haben wir durch die Corona Maßnahmen nur vergessen wie es früher war? Ich bin mir nicht sicher 😬
Auch die schweren Hepatitisfälle bei kleinen Kindern in Grossbritannien sind wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass an sich eher harmlose Adenoviren jetzt auf nahezu naive Immunsysteme treffen und es dann gehäuft zu solch schweren Komplikationen kommt. 😬
Deswegen bin ich auch dafür, dass die Maskenpflicht endlich aufgehoben wird. Und die Panik vor Viren und Ansteckung wieder zurückgefahren wird. Schadet uns mehr, als es nutzt. Aktuell zumindest.