Neues aus dem Krankenlager

1434446484985

Kommentare

  • vonni7vonni7

    Posts: 2,736

    @Nasty
    so ein schreck 😢 und wenn der mann nicht mehr erreichbar ist wäre ich auch mehr als besorgt.
    wünsche euch eine ruhige nacht und dass das antibiotikum bei janin schnell wirkung zeigt.
  • @Nasty ach du meine Güte :'( ma zum Glück ist nicht mehr passiert!!

    @fanny85 na geh dass ist noch recht früh! Drück dir die daumen dass es sich stabilisiert!!
  • @Nasty wie geht's deinem Krankenlager?
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    edited 9. 06. 2022, 08:18
    @fanny85 zumindest kein Fieber mehr. Janin ist noch daheim. Jungs im Kindergarten. Ich in der Arbeit.

    Wie gehts dir? Alles soweit ok?
  • @Nasty super, dass es allen wieder gut geht.

    Alles OK soweit. Wehenhemmer ist aus, morgen früh Kontrolle. Hoffe es bleibt alles ruhig und ich darf bald heim 🙏
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Ich hab Halsweh. Und Ohrenweh.
    Noch nicht dramatisch, aber spür das da was kommt. 🙄😩 von jetzt auf gleich.

    Gestern hab ichs noch ignoriert, aber jetzt merkt mans schon an der Stimme.
    Mir ist zum heulen.

    Hoffe ich übersteh Omas Geburtstagswochende ohne schlimmeres.
    Ich trau diesen Wald und Wiesenärzten nur bedingt 😣 hab im W/4 erst 2x einen Arzt gebraucht und der konnte damals auch nicht helfen.


  • Alles Gute euch Kranken
  • Aaaah Martin hat Schmerzen an der hüfte. Genauso wie das eine Mal als er hüftschnupfen hatte. Perfektes timing, wir fahren heute Nacht ins legoland. Haben beschlossen trotzdem zu fahren und den Bollerwagen und nureflex mitzunehmen....
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,093

    edited 10. 06. 2022, 14:56
    🙈 ooooh nein @simisunshine … ich hoffe, es ist morgen wieder vorbei!!!
    Wünsch euch auf alle Fälle viel Spaß!

    Lass mich wissen, wie es war! Und ob es was gibt, was wir für den Herbst wissen sollten….
  • @Junimama er hat leider genauso schmerzen wie gestern, aber wir kriegen das schon mit Bollerwagen und Krücken hin.
    Ich berichte dir auf jeden Fall wies war.
  • @simisunshine ma geh, der Arme… ich wünsch euch trotzdem viel Spaß.. genießt es (soweit möglich!)
  • @simisunshine ach der Arme und wie schade für euch im Urlaub. Hoffe ihr habt trotzdem Spaß!
  • @simisunshine oje das ist echt ein ungünstiger Zeitpunkt 😐 gute Besserung und hoffentlich konnt ihr den Aufenthalt trotzdem genießen.
  • Danke zum Glück kann er trotzdem mit allen fahrgeschäften fahren, nur Spielplatz geht halt ned...
  • Martin ist wieder fit, Georgs Ohr leicht gerötet und eventuell beginnende augenentzündung :'(
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Oje @simisunshine hoffe es vergeht wieder.

    Raffi hat ein bisschen Temparatur und dicke Mandeln.
    AB schon daheim. "Warten" auf die weißen Punkte 😣 zum Glück kurze Woche.
    Mein Mann muss ihn morgen mitnehmen, Mittwoch kann er eh mit ihm daheim bleiben.
  • Bei uns hat sich Kindergarten diese Woche auch erledigt, morgen kommt Schwiegermama, Mi hab ich frei weil wir eigentlich auf einer Hochzeit sind und Fr kommen meine Eltern weil eh schulfrei ist..

    @Nasty bei euch kehrt auch keine Ruhe ein 😢 gute Besserung!!
  • Gute Besserung an alle
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @simisunshine Sebastian "fehlt" noch. Dann sind wir durch 😆
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Die weißen Punkte auf den Mandeln sind narürlich mehr und größer geworden. Haben mit AB gestartet🙄

    Raffi weint das ihm der Mund weh tut. (Mundschleimhäute) kann das von der Angina sein?
  • Gure Besserung


    K war heut mit Bauchweh daheim
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Hm, wohl kein Ausflug morgen für uns - Luisa scheint krank zu werden 😕

    Den ganzen Nachmittag war sie bei ihrem KiGa Freund, und so wie wir heimgekommen sind, klagt sie über Halsweh 🧐
    Ich kann nix erkennen im Hals, aber sie war sehr aufgelöst. Jetzt ist sie auf der Couch eingeschlafen. Mal sehen wie es morgen wird.

    Aber so weit wie geplant (nach Wien) werden wir morgen wohl nicht fahren 🙈
  • ohje @ricz 😩 hab noch gerade auf deine schönbrunn-frage geantwortet.
    hoffentlich wird nicht mehr draus und ihr habt eine ruhige nacht!
  • Hoffentlich wirds nix schlimmeres @ricz. Alles gute
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Danke euch, jetzt hat sie Fieber dazu bekommen 🙈 scheinbar geht da was im KiGa um...

    Hab ihr gerade Nureflex gegeben, ich glaube das zweite Mal in ihrem Leben 🙈 aber bei Fieber + Schmerzen, dass sie schon weint, muss das sein.

    Juhu und mein Mann fährt morgen Früh für 3 Tage auf Männerurlaub 😏😏😏
  • Gute Besserung an Luisa, tut ihr sonst noch was weh?
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Danke!
    Nein es tut nur der Hals weh. Und Gliederschmerzen zum Fieber 🙈

    Über Bauchweh klagt sie seit einigen Wochen schon, das lasse ich in 2 Wochen beim Kinderarzt abklären. Ich kann diesbezüglich aber kein Muster erkennen - könnte auch "geschwindelt" sein, seit ihre Freundin im KiGa einmal Bauchweh hatte 🙄

    Waren heute schon beim Bereitschaftsarzt - sie hat einen geröteten Rachen, aber ohne Eiter. Haben Globuli mitbekommen 🤦🏻‍♀️ und sollen weiter Nureflex geben.

    Dann hat sie auch noch zwei Mal erbrochen inzwischen (hat heute eh noch nix gegessen), glaube das hat sie sich auch vom Nureflex eingebildet. Zumindest war es aber schon eine halbe Stunde drin und hat ein bisschen gewirkt.

    Fieber hat sie jetzt nicht mehr und sie schläft viel.

    Keine Ahnung was das für ein Schmarrn ist 🙈 Lollipop Test war zumindest negativ!
  • Gute Besserung an Luisa 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Gute Besserung,

    hier auch kein Fieber. Aber allgemeines kränkeln.

    Mein Kopf tut weh, wird aber nach dem Gewitter besser sein. Da braut sich was zusammen.
  • @ricz hmm schwierig :( vielleicht trotzdem noch einen pcr test machen oder ist das schwierig bei euch?
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @simisunshine hätte ich jetzt nicht vorgehabt 😕 in der Apotheke wär's sicher möglich. Aber ich denke dass das eher ein normaler Infekt ist. Scheinbar sind im KiGa auch einige krank (kein Corona).

    Jetzt übers lange Wochenende bleiben wir sowieso mal zuhause. Dann schau ich weiter, wie es ihr geht.
    Aber eine unnötige Quarantäne brauch ich nicht noch einmal 🙈
  • Beim rasenmähen umgeknickt. Fuß zwar nicht geschwollen, tut aber sauweh, va bei Belastung. Im Gelenk vorn
    Toll. Nicht
  • Beim rasenmähen umgeknickt. Fuß zwar nicht geschwollen, tut aber sauweh, va bei Belastung. Im Gelenk vorn
    Toll. Nicht

    Ohje gute Besserung !
  • RoterSommermondRoterSommermond

    Posts: 9,002

    edited 17. 06. 2022, 19:02
    Danke
    K "darf I die Rettung rufen? Und den notsrzt"

    War doch traurig, als ich meinte, nicht nötig
  • Ich verstehe es auch ned, ich will ja den Eltern und Kindern nichts schlechtes und Ruf ja ned an wenn das Kind 3 mal niest oder so.. Fürchte ja fast dass die nicht zum Arzt gehen.
  • @simisunshine finde das sehr richtig von dir! Arg die Eltern. Ich bin ja genau der gegenteilige Typ und lass sie eher länger daheim wenn sie was ansteckendes hatte.
    Kann der Kindergarten bei ansteckenden Krankheiten nicht eine Bestätigung vom Arzt verlangen dass es vorbei ist? Glaub bei Scharlach und Läusen hab ich das gehört.
  • @itchify ich bin da auch so, Georg war auch die ganze Woche daheim obwohl es ihm ab di wieder gut ging, wir haben aber auch das Glück die Großeltern als Unterstützung zu haben. Ich bin auch jemand der lieber 1 mal öfter zum Arzt geht grad vorm Wochenende.
    Problem ist, dass ich es ja leider ned beweisen kann, dass es diese Erkrankung ist und ich glaube wir dürfen gar keine Bestätigungen mehr verlangen weil die meist was kosten...
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Hab gehofft mich bissl zu erholen. Bin aber nochimmer sehr verkühlt.

    Der nächtliche Husten nervt am meisten. Und tagsüber das ich nach 17 Stufen keine Luft krieg.
    Als ob ein Elefant auf der Lunge sitzt. Aua.
  • den kranken & verletzten alles gute! 🍀

    @RoterSommermond
    hoffentlich haben die bänder nichts gravierendes abbekommen, das ist so langwierig 😬

    wir haben heute eine feier im garten, in der früh war mausi schon ziemlich appetitlos und hatte erhöhte temperatur, jetzt fiebert sie 😢 der letzte infekt mit fieber (angina) ist erst zwei wochen her, morgen wären wir baden gefahren - jetzt wird es ein auskurier sonntag in der abgedunkelten wohnung.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    Auch von mir gute und schnelle Besserung an alle 🙏🏻

    Luisa geht's wieder gut. Gestern schon kein Nureflex mehr gebraucht. Halsweh hat sie noch (eh klar, das dauert ein paar Tage) und jetzt ist Schnupfen dazu gekommen. Dürfte also ein heftiger Infekt sein, dass sie sogar Fieber hatte, aber im Grunde das gleiche, was ich 1-2 mal im Jahr habe 😬

    Ich vermute mal, verkühlt von der Klima...
  • Danke Mädels. Heut im Schwimmbad beim Rutschen mit K auf den selben gekracht, also beim eintauchen ins Wasser frontal mit dem aufgekommen... läuft.

    Ich bi auch der typ kind länger daheim als nötig
  • Wir sind ja grad in Kreta, der kleine hat seit heute Mittag Fieber. Hatte auch Kopfschmerzen und etwas schlecht war ihm auch. Ich schätze mal Sonnenstich bin mir aber nicht ganz sicher weil er auch leicht hustet. Hab heute mal den Nachmittag mit ihm im Zimmer verbracht und hoffe das es ihm morgen wieder etwas besser geht.
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Oje @Christina91 das braucht man im Urlaub am wenigsten. Schnelle Besserung, ich drück die Daumen.
  • Uns hats jetzt auch erwischt. Töchterchen hat Magen-Darm. Aber richtig schlimm. Jeder Tropfen Wasser kommt wieder raus. Das Bett haben wir auch grade das erste Mal neu bezogen… ab wann würdet ihr zum Arzt/ins KH? 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    @kastanie91 wie alt? Ich würd auf jedenfall fahren wenn sie letargisch/abwesend wirkt....

    Je älter desto länger kann man warten.
  • Sie wird bald 4.
    sie war den ganzen Tag recht müde, hat viel geschlafen. Nach dem Übergeben war sie dann immer wieder halbwegs gut drauf, bis ihr wieder schlecht wurde. Sie schläft jetzt wieder. Mal sehen, wie es weitergeht.
  • @kastanie91 wir hatten es erst vor kurzem. unsere KiÄ hat gesagt kaltes Wasser geben in kleinen Schlucken (evtl mit dem Löffel). Essen erst wenn sie sich 6 Stunden nicht übergeben haben. Beim frisch 3jährigen meinte sie schon ins KH wenn Wasser auf die Art gar nicht drin bleibt, beim 5jährigen hat sie das nicht betont.
  • riczricz

    Posts: 3,560

    @kastanie91 oje, arme Maus 😥 würde sie viel schlafen lassen. Bei uns war sowas nach 1-2 Tagen zum Glück immer vorbei.
    Wünsche euch schnelle Besserung 🍀

    @Christina91 ui, das klingt echt nach Sonnenstich 🙈 Husten vielleicht von der Klima? Hoffentlich ists morgen vorbei! Im Urlaub ists ja doppelt blöd 😬
  • cornicorni

    Posts: 6,711

    edited 21. 06. 2022, 20:58
    @Christina91 Oje 😔 Hoffentlich geht's ihm schnell wieder gut!
    Das Nachbarkind auf unserem CP hatte auch einen Tag Fieber (sogar recht hoch mit fast 40...) Nach ca 24 Stunden wars wieder weg.

    Gute und schnelle Besserung @kastanie91 !!!
  • NastyNasty

    Posts: 11,479

    Wie gehts den Kindern? Wie war die Nacht?
    @Christina91 @kastanie91
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.