Neues aus dem Krankenlager

1373840424392

Kommentare

• Yesss. Prosecco 😊😊😊😊

Ich Stifte schoko
  • Oh ja einsame Insel hört sich toll an 😉

Buchts a Zimmer für mi mit, a h was red ich: ein Bett tuts auch - ach was: Matte reicht auch 😅
    Hauptsache Ruhe und Frieden

Was wird denn noch gebraucht zum sponsern?
  • Was pikantes... Chips oder so.
  • ich schließe mich an bei der einsamen insel, bei uns geht es anscheinend auch los mit magen-darm.
    bett voll, kind bis in die haare voll 🤢😩 und nichts bleibt drinnen.
    wieder alle pläne dahin, bin gespannt ob wir es auch erwischen 😢
  • cornicorni

Oh nein 😔 @vonni7 Der absolute Horror!
    Gute und vor allem schnelle Besserung!!!
  • @vonni7 ach herrje,hoffe ihr bleibt verschont!
    Und gute Besserung an alle Kranken!
  • NastyNasty

@vonni7 schnelle Besserung.
  • Oje @vonni7, gute Besserung! Hoffentlich bleibt ibr alke verschont. Magen Darm Infekt ist so schlimm. 😣
  • Gute Besserung @vonni7 und hoffentlich steckt ihr euch nicht an
  • Gute Besserung @vonni7
  • @vonni7 oh mei, ihr Armen. Das ist ja wortwörtlich zum 🤮

Bei uns lagen im Herbst ein paar Tage zwischen Kind und unserer Ansteckung (wir hatten es dann gleichzeitig, mein Mann und ich - voll super wenn das Kind wieder gesund ist 😝😝😝) - also bleibt bitte fit und spart es euch. Ich drück ganz fest die Daumen
  • kanikani

Kind 2 🤮 seit heute morgen.
    Aber er hatte ein gutes Timing, ging Pipi und hat auf den Teppich ge..... .

Vielleicht werden wir mal wieder gesund. Es neeeeeeeevt 🙄
  • cornicorni

Schnelle Besserung @kani !!!

Da geht ja grad ordentlich was um 😔
    Kann mich nicht an eine solche Häufigkeit von MD erinnern.
  • @kani
    schnelle besserung!

muss wirklich etwas extra ansteckendes sein, so wie es gerade umgeht 😟
  • Funfact bei uns in der Umgebung sind überall zwieback und Soletti ausverkauft :# lt Kinderarzt grasiert MDV grad extrem bei uns
  • Meiner hat auch vor einer Stunde von jetzt auf gleich gekotzt :s Wir haben ihm dann gleich ein Vomex gegeben, jetzt liegt er auf der Küchenbank und döst. Er sagt im liegen ists ok, wenn er sich aufsetzt wird ihm schlecht.

Keine Ahnung ob das jetzt ein MDV, ein Sonnenstich oder eine Salmonellen-Infektion ist...heute waren wir gesamt ca 2,5 h draussen, er leider ohne Kappe. Gestern Nachmittag waren wir auf einem großen Spielplatz, danach hatte er noch ein offenes Eis (mit Eiern zubereitet). Könnte also alles davon sein...
  • @melly210 ich drück die Daumen, dass es nicht MDV ist... so grausig...

Wir checken morgen nochmal beim Kinderarzt ein. Fieber ist zwar virerst weg, aber dafür hat Minimaus jetzt eine Bindehautentzündung auf beiden Augen. Ich lass vor dem Wochenende lieber drauf schauen und was verschreiben für den Fall des Falles...
  • Gute Besserung @melly210
    Hat er Kopfweh und Schwindel auch?
  • kanikani

edited 14. 04. 2022, 17:48
    Bindehautentzündung hatten wir letzte Woche 🙄

Dem Großen geht's anscheinend besser 😃 und auch meine Halsentzündung wird besser, endlich, hab die schon fast 2 Wochen.

@melly210 Das plötzliche kotzen hatten bei mir beide Kinder 😖 Zur Überraschung für uns Eltern 🤐

Alles ein Wahnsinn 🤪🙈🤯

Gute Besserung den Kranken!
  • melly210melly210

edited 14. 04. 2022, 21:15
    Danke euch...leider ist es wohl doch MDV :'( Er kotzt immer noch mit ca 2 h Abstand dazwischen...

@RoterSommermond nein weder Schwindel noch Kopfweh noch Fieber
  • NastyNasty

Gute Besserung an alle.... Hoffe ihr habt doch noch was von den Ferien.

Irgendwie hab ich das Gefühl das meine immer fit sind wenns hier rund geht.
    Wenn eure Kids gesund sind, sind meine Krank. 😅

Nur Raffis Dauerschnupfen nervt ein bisschen. Kann sein das er von PostCovid Schnupfen direkt in die Allergie gerutscht ist. Da hatten wir im Vorjahr schon den Verdacht.
    Müssen wir echt mal abklären lassen.
  • @Nasty
    Ich hatte bei uns auch die Allergie im Verdacht. Mein Partner ist Allergiker, wir haben eine halbe Tablette von ihm ausprobiert. Die hatte überhaupt keinen Effekt. Deshalb habe ich entschieden, dass es dieser blöde covid Dauerschnupfen ist (hat er seit Anfang Januar, seit der Genesung).
  • NastyNasty

@Maxi01 oje. Ich hoffe doch das es mal ein Ende nimmt. Tagsüber haben wir eh kaum Probleme, bzw stört es ihn nicht, aber jeden abend das Drama der verstopften Nase. Ich kann ihm ja nicht dauerhaft Nasenspray geben🤔 ist ja für die Schleimhäute auch nicht gut.
  • Gute Besserung weiterhin @melly210
    Kopfschmerzen und/oder Schwindel wären typisch für sinnenstich
  • @Nasty.
    Ja, die verstopfte Nase nachts ist bei und auch ein Problem. Ich gebe hin und wieder Nasenspray. Den Kleinen stört es gar nicht so, wenn die Nase zu ist. Aber der große Bruder findet das Schnarchen furchtbar 🤭.

@melly210.
    Gute Besserung an deinen Großen!
  • melly210melly210

edited 15. 04. 2022, 08:20
    @Nasty habt ihr das schon mal einem HNO gezeigt ? Ggf verschreibt der vielleicht ihm was abschwellendes, oder einen Cortison-Nasenspeay für ein paar Wochen...wär beides besser als so lange die klassischen abschwellenden Nasentropfen

Wir: Junior ist dann um 22 Uhr eingeschlafen, danach war Frieden. Aber er ist schon noch recht matsch heute. Sagt wenn er aufsteht oder zu viel herumläuft ist ihm schwindlig. Er hat aber mal gezuckerten Tee getrunken, Zwieback gegessen und liest jetzt Asterix in der Küche.

Edit: schwindlig ist ihm immer noch, obwohl er gegessen und getrunken hat...na vielleicht ists doch ein Sonnenstich
  • @melly210
    gute besserung! hört sich eh schon an, als wäre er auf auf einem guten weg.

bei uns ist es auch schon besser, nachdem gestern vormittag auch kein wasser drinnen geblieben ist hat dann eine dosis ceolat-saft geholfen. heute ist mausi zwar noch matschig, aber appetit ist da.
  • cornicorni

Gute Besserung weiterhin @melly210 und @vonni7
    und Daumen sind gedrückt, dass sich sonst niemand ansteckt!!!
  • heute hat der tag schon mal nicht so gut angefangen - wieder erbrechen (auf nüchternen magen) und bauchgrummeln bei mini 😫 gestern war es eigentlich schon besser, ostern werden wir wohl zuhause verbringen 😔
  • Ohje @vonni7 gute Besserung ! Wahrscheinlich ist ihr Magen noch beleidigt ? Unserer ist heute wieder ganz fidel. Wir haben ihm Iberogast gegeben, das hilft die Magenschleimhaut zu beruhigen. Mit essen ist er aber von selber noch bissl vorsichtig. Finde ich auch gut so. Ansonsten gehts hier allen nachwievor gut, ich hoffe mal es bleibt so !
  • @Caudalie Bindehautentzündung kommt anscheinend auch oft nach/mit Covid daher 🙈
    Gute Besserung!
  • @soso na bravo - hab ich noch nicht gehört. Die Kinderärztin hat getestet und der Test war negativ. Gehabt hat sie es (wissentlich auch noch nicht) - Die Entzündung ist aber trotz Augentropfen nocht da - gar nicht mehr schlimm, aber ich hätte gedacht, dass das dann gleich vorbei ist. Wie naiv
  • @melly210
    danke, ich werde meinen freund heute für iberogast zur apotheke schicken, sie hat nämlich in der nacht wieder erbrochen 😫 dass das kein ende nimmt?
    wir waren extra vorsichtig mit dem essen - nur soletti und reis.

halte euch die daumen, dass ihr auch fit bleibt 🤞🏻 bei uns hat es (bisher) nur die kleine.
  • @vonni7 bei uns hats diesmal auch super lang gedauert :# 6 Tage Durchfall und 4 Tage erbrechen :s
  • @vonni7 oh nein! Behält sie wenigstens Flüssigkeit?
  • Mein Mann hat jetzt auch Durchfall :s Sohn ist nachwievor fidel
  • @Sila
    😨 oh nein, das stimmt mich jetzt nicht optimistisch! 😬
    durchfall ist jetzt auch noch dazugekomnen.

@simisunshine
    wasser bleibt zum glück drinnen, aber sie würde so gerne was anderes als soletti und biskotten essen - es hat heute deswegen schon tränen gegeben.

@melly210
    😫 ah geh, so ein schmarrn! hoffentlich geht es schnell vorüber.
  • @vonni7 danke ! Er hatte es nicht so arg glücklicherweise. 1x Durchfall und 7 h flau ohne Erbrechen. Wir haben halt hygienemäßig sehr aufgepasst, und wenn man mit niedriger Virenlast infiziert wird, ist die Wahrscheinlichkeit auf einen leichten Verlauf deutlich höher
  • NastyNasty

Ich hab mir Schnupfen vom W/4 mitgebracht.
    Habs davor schon bissl gespürt, aber jetzt ist er da. Druck in den Nebenhöhlen, ein Ohr "zu".
    Ging echt von heut auf morgen.
  • Gute Besserung euch allen.

Wir haben auch Magendarm, die Kleine schon seit Sa Abend und ich lief seit heute.
  • @Nasty & @MagicMoment
    euch auch gute besserung!
  • @vonni7 danke es wird, aber der Magen ist extrem gebläht
  • cornicorni

Theresa wird wohl krank 😔 Heute hatte sie schon Husten und Schnupfen. Jetzt am Abend erhöhte Temp.
    Sie ist traurig, weil sie morgen ws. das Osternest-Suchen im Kiga versäumt. Und Magdalena dreht durch, weil sie ws ohne ihre Schwester in den Kiga muss 😒
    Und ich werd narrisch, weil ich schon wieder meine Termine verschieben muss und wenns blöd hergeht wieder Dienst tauschen muss, weil mein Mann ab morgen beruflich unterwegs ist. 😤😤😤
  • NastyNasty

@corni oje. Zum Haare raufen. Wie gehts heute?
    Der Nacht zu urteilen erübrigt sich die Frage vermutlich.
  • cornicorni

@Nasty Wir sind alle komplett fertig von der Nacht 😔
    Theresa hat so schirch geröchelt und geschnauft, das kenn ich bisher nur vom Papa mit seinem Asthma.

Ausgerechnet heute ist der Kinderarzt nicht da. Steht zumindest auf der Homepage. Jetzt kann ich Arzt suchen.
    Mein Hausarzt kann leider nicht so gut mit Kindern 🙈

Magdalena hat heute schon ein riesen Drama gemacht, weil sie alleine in den Kiga muss bzw alleine mit dem Bus fahren muss. Aktuell passt es, aber msl schauen, wie es wird, wenn dann der Bus kommt 😬
  • @corni oje gute Besserung, hoffe ihr findet einen Arzt und vielleicht könnt ihr auch nochmal ein bisschen hinlegen.
  • NastyNasty

@corni ich drück die Daumen !
  • cornicorni

Danke @itchify @Nasty
    Im Moment hustet sie fast gar nicht (obwohl sie liegt...)
    Fieber hat sie auch nicht, Test war wieder neg.
    Ist wohl der "Fluch der Nacht", dass ausgerechnet da der Husten am Schlimmsten ist.
  • @corni ich drück dich! Ist bei uns leider auch oft so, dass der Husten Nachts am schlimmsten ist und unter Tag ist es erträglich.

Diese durchwachten Nächte sind einfach pfui.

Gute Besserung. - Dieser Spagat mit Arbeit und Kinder krank ist fies; man hat immer irgendwie schlechtes Gewissen und es zehrt ganz arg.

Alles Gute euch - auch für das Drama. Bei uns auch täglich Tränen wegen dem Kindergarten...
  • Immer noch angeschlagen und matt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.