Neues aus dem Krankenlager

1383941434485

Kommentare

  • @corni ma das tut mir voll leid!! Ist die Luft vielleicht zu trocken? Könntest nasse Tücher aufhängen.. Hast du diese fertigen brustwickel schon probiert, eine Freundin schwört drauf...

    @MagicMoment bei euch dauert es jetzt auch schon länger oder?

    Gute Besserung allen :)

    Georg ist im OP, war sehr tüchtig :)
  • @MagicMoment na geh, euch hat es ja auch arg erwischt... ich hoffe, es geht bald bergauf
  • cornicorni

    Posts: 6,739

    Theresa hat grad die Couch vollgekotzt 😬 Ich hoffe, es ist nur wegen des Hustens und nicht MD 😔

    @simisunshine Alles Gute für die OP und die Zeit danach!
  • @simisunshine alles gute für euch !!!
    @allekranken gute Besserung!!!
  • Alles Gute euch!

    Am Samstagabend hatte es mit der Kleinen begonnen.

  • Georg hats gut überstanden, schläft noch...
  • Zuerst dachte ich ja normaler Magendarmvirus, aber jetzt hab ich Gliederschmerzen und die Stimme ist weg.... Kennt das jemand?
  • @MagicMoment ich hab das auch immer, zerst komplett kratzige Stimme und dann fast weg - Kehlkopfentzündung. Gute Besserung
  • Zuerst dachte ich ja normaler Magendarmvirus, aber jetzt hab ich Gliederschmerzen und die Stimme ist weg.... Kennt das jemand?

    War bei meinem Sohn ident genauso. Ob es dann ein Virus war oder 2 verschiedene, weiß ich nicht.
  • @melly210 danke dann wirds wohl doch irgendein Virus sein
    Ich hab mich jetzt den Rest der Woche Krankschreibung lassen.

    @taisim ja, könnte auch sein...
  • @Caudalie wie geht es euch?
  • Meine 2 sind auch wieder krank wie es scheint :( einer hustet und der andere schlapp und erhöhte Temperatur
  • cornicorni

    Posts: 6,739

    @itchify 😔 Gute und schnelle Besserung!


    Wir hatten eine echt gute Nacht! Ich bin gleich mit den Kindern mit schlafen gegangen, weil ich so k.o. war und wieder eine Husten-Nacht befürchtet hab.
    Nix... Theresa hat gut durchgeschlafen. Ist derzeit wie immer. Bin gespannt, ob die Temp wieder steigt.
    Dafür jammert Magdalena, dass ihr Fuß weh tut. Ws Wachstumsschmerzen? Hatte sie schon ein paar Mal.
    Ich hab jedenfalls vorsichtshalber meinen Dienst heute mit morgen getauscht. War zum Glück unkompliziert.
  • @soso mei, lieb dass du nachfragst. Heute war das Aug von der Kleinen wieder verklebt 🤪🤪🤪 sie ist aber gut aufgelegt und das passt.

    Mein Halsweh geht einfach nicht weg und wird nicht besser. Am Tag halbwegs gut, Abends/Nachts/in der Früh ist es ur zach und blöd. Husten hab ich auch. Sonst nix. Kein Fieber, kein gar nix.

    Wird schon werden, ich trink meinen Salbeitee und schau eventuell morgen zum Hausarzt wenn es wieder so zach ist in der Nacht.

    @corni das Fußweh Thema haben wir auch sehr oft. Hab mit 2 Kinderärzten darüber gesprochen und es ist anscheinend wirklich Wachstumsschmerz - mein Bruder hatte das als Kind auch sehr stark. Wir verwenden immer ein Coolbag das hilft recht gut. Gute Besserung und alles Liebe.

    @itchify tut mir leid für euch. Alles Gute.

    Das muss doch mal aufhören... 😠😠
  • allen eine gute besserung ❤️‍🩹
    @simisunshine schnelle & unkomplizierte heilung!

    @corni
    meine tochter sagt oft vor oder während eines infekts dass ihr die füße/beine/rücken weg tun.
    vielleicht steckt bei magdalena auch was? aber natürlich können es auch wachstumsschmerzen sein.

    weil es gestern od. vorgestern thema war - arbeit und kranke kinder vereinbaren 😫 das ist wirklich eine riesige belastung, die ich vorher total unterschätzt habe.
    wie machen das andere familien, die kein flexibles arbeitsverhältnis und unterstützung durch großeltern haben?!
    wenn ich noch im kh arbeiten würde wäre es eine katastrophe, da hätte ich schon gekündigt weil ich so ein schlechtes gewissrn wegen dem ständigen pflegeurlaub gehabt hätte.
  • K hat auch "beinweh" wenn er moe ausbrütet
  • NastyNasty

    Posts: 11,569

    @vonni7 selbst bei uns wo sichs mein Mann mehr oder minder einteilen kann sind kranke Kids a katastrophe.
    Zum Glück im Moment "verschont". Aber ich könnte bei dem Schulungsmodus nicht mal Pflegeurlaub nehmen. Gibts nicht. Mit bestätigung vom Kinderarzt sinds entschuldigte unbezahlte Fehlstunden.
  • Na geh immer noch so viele kranke :/ gute Besserung euch allen ❤️

    War mit Georg bei der Kontrolle und er war heut sehr unkooperativ. Zum Glück die Ärztin aber entspannt. Hat alles gepasst und in 2 wochen Abschlusskontrolle.
  • @Caudalie @corni danke euch. Es war dann eh nicht so schlimm, den großen haben wir in den Kindergarten gebracht weil nix mehr war. Den kleinen wollte mein LG zu Hause lassen zur Sicherheit bzw musste er zur Oma weil ich Deutschkurs hatte. Aber muss sagen der ist auch recht fit und munter 🙈
  • @corni ich hab aus der Apotheke mal Schüssler Salze gegen die Wachstumsschmerzen geholt. Sie helfen meinem Sohn recht gut. Einfach mal nachfragen..
  • itchifyitchify

    Posts: 3,486

    edited 21. 04. 2022, 22:30
    Der Kleine hat grad zum 4. Mal erbrochen. Langsam geht mir die Wäsche aus. Hoffe wir können jetzt dann schlafen 😟
    Edit: 5 🤢
  • NastyNasty

    Posts: 11,569

    @itchify hoffe ihr konntet noch schlafen. Wie gehts dem Kleinen?
  • Oje @itchify!
    Q
  • cornicorni

    Posts: 6,739

    @itchify Oh nein 😔 Das auch noch
    Hoffentlich konntet ihr dann noch schlafen!
    Schnelle Besserung!
  • @itchify oh neiiiin, ich hoffe ihr habt es schnell hinter euch und dass sich niemand ansteckt...

    Ich muss heut wieder mal die KiÄ aufsuchen. Das Auge von Madame ist seit gestern wieder ganz arg verpickt, verschleimt, rot - heute hätte ihr Schwimmkurs angefangen 😭😭😭😭😭

    Morgen sind wir auf einer Hochzeit eingeladen 😩

    Muss dann mal meinen Chef anrufen und ihm verklickern, dass ich nicht komme und Homeoffice mache (der ist selber im Krankenstand)
  • Felix bleibt heut auch daheim, er hustet wie wahnsinnig....
    Haben die AG Tests bei euch in der Wange wirklich angeschlagen? (ich wüsste, wo er sich angesteckt haben könnte, aber der Heim/wangenabstrich ist neg) 🤷🏼‍♀️
    Mein Mann ist heut sowieso im HO, also ist es GsD nicht so tragisch...
  • @Junimama unsere Kinderärztin meinte zuletzt, dass die Tests oft erst nach ein paar Tagen anschlagen (nach Symptombeginn). Sie macht immer Wangenabstrich und dann in der Nase ein bissl umrühren. - ich drück euch die Daumen
  • @Junimama wenn er arg schnoddert, hilft auch das Material aus nasensauger oder Taschentuch pulen mim stabl
  • @Nasty @Maxi01 @Caudalie @corni danke, er hat sich bis halb 6 immer wieder übergeben, seither schläft er. Sowas hatten wir echt noch nie. 😖 Werd mir Pflegeurlaub nehmen. Hoffe er trinkt dann was.
  • @Junimama euch auch gute Besserung! Und hoffentlich ist es kein Corona
  • @itchify phu da hats ihn aber ordentlich erwischt, gute Besserung!

    @Junimama also bei meinem hats im Jänner beim Wangenabstrich nicht angeschlagen... Rachen in der Teststraße aber schon.
  • @itchify das klingt nach dem Virus, den wir alle nun hatten..... geht wohl auch rum..... Gute Besserung

    Mir selbst geht es nun endlich besser.
  • @itchify Oje 😕 gute Besserung 🍀
  • @MagicMoment ja dachte ich mir auch. Interessant wie sich der quer durch Österreich kämpft 😞 (wobei wir ja am Wochenende in NÖ waren 🤔)
  • riczricz

    Posts: 3,579

    Ach du meine Güte, so viele wieder / noch immer krank 😰 gute Besserung allerseits! Klingt ja echt bescheiden...
  • melly210melly210

    Posts: 3,169

    edited 22. 04. 2022, 08:30
    itchify wrote: »
    @MagicMoment ja dachte ich mir auch. Interessant wie sich der quer durch Österreich kämpft 😞 (wobei wir ja am Wochenende in NÖ waren 🤔)

    Gute Besserung ! Btw, ich bin davongekommen, allerdings mit sehr guter Hygiene und viel aufpassen. Handschuhe verwenden, alles mit Chlorreiniger putzen (nur Chlor oder Mikrozid killt Noros), Türschnallen, Wasserhähne etc wenn möglich mit den Ellenbogen oder Unterarmen auf und zu machen.
    Kinder für mehrere Tage nach Symptombeginn unbedingt anhalten gut die Hände zu waschen wenn sie am Klo waren. Man ist noch mindestens 48 h nach Symptomende ansteckend.
  • @melly210 ich fürchte das ist zu spät nachdem der uns nachts schon von oben bis unten erwischt hat. Werd aber gleich eine Putzrunde starten. Ich hätte ja immer noch die Hofffnung dass es vom Essen gestern war.
    Kinderärztin meint MD Infekt und Paukenerguss im Ohr dazu. Er hat ihnen dann auch in die Garderobe gekotzt beim Gehen, das war peinlich 🙈
  • itchify wrote: »
    @melly210 ich fürchte das ist zu spät nachdem der uns nachts schon von oben bis unten erwischt hat. Werd aber gleich eine Putzrunde starten. Ich hätte ja immer noch die Hofffnung dass es vom Essen gestern war.
    Kinderärztin meint MD Infekt und Paukenerguss im Ohr dazu. Er hat ihnen dann auch in die Garderobe gekotzt beim Gehen, das war peinlich 🙈

    Muss nicht sein. Viele stecken sich erst die nächsten Tage an, dann wenn der Durchfall kommt und nicht gescheit Hände gewaschen wird, bzw man selber nicht mehr dauernd wäscht und mit den Fingern wieder ins Gesicht fährt. Ohne Chlor oder Mikrozid leben die Biester Wochen auf Oberflächen.

    Das mit der Garderobe ist suboptimal, ja :D Ich geh wegen sowas gar nicht zum Arzt muss ich sagen. Ginge ich nur wenn es nach 2 Tagen nicht besser wär.
  • @melly210 Sterilium und Lysoform haben wir da, reicht das? Na vielleicht können wir es noch abwenden, zumindest beim Großen.
  • oh nein, das ist ja bei einigen eine ganz zähe geschichte!

    @itchify
    ich fühle mit dir 🙈

    bin mir ziemlich sicher, dass es bei uns keine noro- sondern adenoviren waren, hab die spielegruppe in verdacht, da hat bei einem mädl eine bindehautentzündung begonnen.
    am wochenende drauf hatte mini dann einen oberen atemwegsinfekt, ich am dienstag & mittwoch eine bindehautentzündung und in der nacht sind die magen-darm-beschwerden losgegangen.
  • @vonni7 hm er hat ja auch Schnupfen und Paukenerguss und bisher noch keinen Durchfall. Wer weiß was das bei uns ist.
  • itchify wrote: »
    @melly210 Sterilium und Lysoform haben wir da, reicht das? Na vielleicht können wir es noch abwenden, zumindest beim Großen.

    Na leider. Besser als nix ist es natürlich, aber ansich bräuchtest du was a la Mikrozid, DanChlorix oder den Klo-Reiniger von Cillit Bang. Halt alles mit Chlor oder Mikrozid.
  • NastyNasty

    Posts: 11,569

    @Junimama bei uns haben die AG tests erst unter ct 30 angeschlagen. Waren vorher verkühlt und immer negativ. Dann Pcr ct 29 und ab da hat auch der AG test angeschlagen.
  • NastyNasty

    Posts: 11,569

    Mein Mann hat Janin heut gar nicht in die Schule gebracht.
    Im Auto alles angekotzt. Kopfweh und jetzt auch Durchfall.
  • Oh so viele mit einem MD Virus 😖 gute Besserung 🍀
    Bei uns im Kiga hat das vor Ostern die Runde gemacht. Erwischt hat's aber nur den Großen.

    Dafür hat die Kleine seit ein paar Tagen so trockenen Husten in der Nacht. Bissl verschleimt ist sie jetzt auch. Aber das nix gegen MD Virus.
  • Gure Besserung allseits
  • Gute Besserung an alle 🍀🍀
  • Auch von mir gute Besserung an alle !
  • Gute Besserung!
  • Gute Besserung
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.