Neues aus dem Krankenlager

1353638404192

Kommentare

• NastyNasty

edited 12. 03. 2022, 06:48
    @Jakobmama olivenöl.... Tuts fürs erste.
    Janin hat von der Hautärztin eine extra gemischte Pflegecreme für Knie und Hände auf Olivenölbasis.
    Bei uns wirkt die Wunder obwohl Janin zu Hause fast den ganzen Tag krabbelnd unterwegs ist.
    Du kannst Dich auch in der Apotheke erkundigen, aber ich würde mir vom Arzt was aufschreiben lassen.

Wichtig wäre nach jedem Händewaschen einschmieren. Vielleicht tagsüber was einfaches wie Neuroderm glaub ich heisst sie, zieht schnell ein und beruhigt die Haut. Und einmal am Tag mit einer fetten Pflegencreme.
  • Gute Besserung an alle Kranken :(
    Grad die Kinder tun einem so leid
  • soso wrote: »
    Welche Darmkur könnt ihr empfehlen?

Omnibiotic 10
  • Martin hat schluckbeschwerden und bleibt heut daheim. Georg hustet und ist wegen Logopädin sowieso daheim. Haben jetzt alle gegurgelt.
  • NastyNasty

edited 14. 03. 2022, 06:12
    @simisunshine ich drück die Daumen...gute Besserung
  • Was zum Lachen in dieser Rubrik:
    Ich war heute noch im Krankenstand und auch die Kinder sind recht schlimm verkühlt. Schreibt mir ein Arbeitskollege (Ami in Japan) dass er mir eine schöne Zeit wünscht mit Netflix und Wein.
    😆😌😟😭
  • NastyNasty

@itchify na jeder wie er sichs macht 😝
    Der Kollege hat keine Kinder oder?
  • @Nasty davon gehe ich aus dass der keine Kinder hat 😅
  • @Stefanie868 wurde er schon auf Candida getestet? Meiner hatte eine zeitlang das selbe Problem.
  • Nein @bettyblue das sagt mir gar nichts 🙈 wie testet man das? Momentan geht's ihm wieder gut 🙏
  • Stefanie868 mit einer Stuhlprobe. Gibt es mittlerweile glaube auch schon Online zu bestellen.
  • Kleiner hat eine Mittelohrentzündung und braucht Antibiotika laut Kinderärztin. 😖 und mein LG hat uns jetzt noch einen HNO Termin gemacht (der hat es bisher immer als nicht so schlimm gesehen). Hingehen muss aber ich weil LG noch krank ist
  • NastyNasty

Ui, gute Besserung @itchify

Mein Coronaschnupfen wird auch nicht. Eher schlimmer als besser. Schon alles zu. Ohren, Stirn.... Ich ahne Böses 😱
  • Oje klingt ganz schön hartnäckig 😬 Was ist deine Befürchtung? Nebenhöhlenentzündung?
    Gute Besserung auf jeden Fall! @Nasty
  • NastyNasty

@soso ja Stirnhölen/ Nebenhölenentzündung.
    Hab ich leider öfter bei Schnupfen. Obwohl ich brav schneuze, bestrahle und eintropfe.
    Meine Schleimhäute wollen das so gar nicht.

Kann aber nach 14 Tagen Quarantäne jetzt nicht krank werden 😬. Also mit oder ohne, ich muss zur Arbeit.
  • @Nasty danke dir auch gute Besserung!

HNO meinte tatsächlich kein Eiter - keine AB.
  • cornicorni

edited 16. 03. 2022, 22:05
    @itchify Was gibst du jetzt? Nureflex?

Magdalena hatte ja vergangene Woche Mittelohrentzündung und die Kinderärztin hat natürlich auch gleich Antibiotikum verschrieben.
    Unser HNO ist allerdings nicht jeden Tag in der Ordination, daher bin ich nicht zu ihm.
    Früher, als Magdalena noch ihre Paukenröhrchen hatte, bin ich immer gleich zum HNO. Da hat auch das Timing immer gepasst 🙈

Ich denk mir oft, die Ärzte verschreiben das Antibiotikum schon prophylaktisch, damit ja nix passiert. Ich als Laie tu mir dann halt schwer, zu beurteilen, ob es tatsächlich notwendig ist.
    Mich hat nur gewundert, dass die Ärztin ihr Blut nicht angeschaut hat. Das hat sie nämlich schon öfter (mittels Fingerstich) um auszuschließen, ob es was Bakterielles ist. Aber möglich, dass sie das nur in bestimmten Fällen macht.
  • @corni Nasentropfen und nureflex, ja. Wobei er den am Abend ausgespuckt hat :( aber komischerweise hatte er auch keine Schmerzen.
    wir waren ja auch Stammgast beim HNO mit dem Großen wegen den Polypen und der hatte oft entzündete Ohren, paukenergüsse usw. Meist hat er Aerius verchrieben. Hat aber nur einmal AB bekommen, das war eben auch bei der Kinderärztin (da war es wohl auch notwendig weil er schon hohes Fieber hatte).
    Nimmt Magdalena das AB? Ist ja auch ziemlich eklig
  • cornicorni

@itchify Ja, sie nimmt es gerne. Ist so ein Saft, der nach Banane schmeckt. So was ähnliches hab ich als Kind auch immer bekommen (und ich hab oft Antibiotikum bekommen als Kind 😬)
    Freude hatte ich keine damit, weil sie eigentlich kaum Schmerzen hatte und auch kein Fieber.
    Ich finds halt schade, dass man als Mama da immer so hinterher sein muss. Man soll sich doch auf die Ärzte verlassen können...
  • @corni na wenn sie es freiwillig nimmt dann ist das ja schon was. Der HNO meinte auch dass AB ja nicht schlecht sind und wir sollen anfangen wenn es nach 2 Tagen nicht besser ist. Vielleicht schaut ihr beim nächsten Mal doch zum HNO bei Ohrenschmerzen
  • Super... Sebastian hat auch plötzlich Fieber...wieder mal 🙈
  • Fabian hat sich die halbe Nacht übergeben, wir gehen daher heute nicht auf die Taufe meiner Nichte....
    Felix hatte es von Donnerstag auf Freitag und ihm ging es dann gut, ich hoffe, das ist bei Fabian auch so... 😕
  • NastyNasty

@Junimama schnelle Besserung
  • Oje, gute Besserung @Junimama!
  • Oh nein gute Besserung :)
  • riczricz

@Junimama oh, schade wegen der Taufe. Gute Besserung, hoffentlich ist es bei Fabian auch so schnell vorbei 🙏🏻
  • Jetzt hats den Rest von uns auch erwischt.. 😖 Der Einzige, dem es wieder gut geht, ist Felix...
  • Oje echt bescheiden, gute Besserung!
  • cornicorni

Na geh @Junimama 😬 Gute und rasche Besserung!!!
  • CassiCassi

Auweh, gute und vor allem schnelle Besserung Euch allen, @Junimama ! ✊🏻
  • @Junimama
    gute besserung! solche magen-darm-geschichten sind so grauslich 🤢
  • Der Kleine und ich haben Magen-Darm aus dem Kindergarten ausgefasst. Anscheinend liegt der halbe Kindergarten flach...
    Mein Kreislauf war heute morgen nach dieser Nacht total im Keller, sodass mir schwarz wurde. Jetzt liegen wir halt vorm Fernseher und warten bis nachmittags mein Mann wieder heim kommt.
  • NastyNasty

Oje @Christina91 schnelle Besserung
  • @Christina91 oh nein gute Besserung!

Ich fühl mich echt furchtbar! Begonnen hat es mit Halskratzen, dann brennende Halsschmerzen und jetzt furchtbare Kopfschmerzen. Dazu etwas Husten und schnupfen. Alle pcr bis jetzt net...nehme 3 seractil pro Tag, schleimlöser und Lutschtabletten :/
  • @simisunshine danke, dir auch gute Besserung!
  • Georg hat sich vorher übergeben :'(
  • riczricz

@simisunshine na geh 😢 nicht dass es euch jetzt erst erwischt 🙈 gute und schnelle Besserung in jedem Fall! Klingt echt furchtbar bescheiden 😬
  • NastyNasty

@simisunshine ich kann dirs ein bisschen Nachfühlen. Viel schlafen und vor allem kuscheln.
    Der Kopf ist waagrecht am besten aufgehoben.

Schnelle Besserung.
  • CassiCassi

Na geh, @simisunshine , hoffentlich erwischt es Euch nicht jetzt doch noch! 🙏🏻😢
    Gute Besserung! Habt Ihr auch Antigen getestet oder nur PCR?
  • @Cassi ich hab heut einen Antigen auch gemacht, das sind aber schon recht alte die im Mai ablaufen... Sonst seit Mo jeden Tag ein Gurgel pcr, heute nasenpcr in der Apo...
    Georg geht's jetzt völlig normal, aber ich weiß dass erbrechen auch ein corona Symptom sein kann und bin etwas verunsichert.
  • CassiCassi

@simisunshine ja das versteh ich… so ein Mumpitz 😞
  • Ok er erbricht weiter... Maaa das nervt mich grad alles! Aber gut ich bin eh im krankenstand, dann brauch ich morgen keine pflegefreistellung...
  • Ach geh, gute Besserung euch allen @simisunshine!!
  • Oh na 😔😔 gute Besserung euch @simisunshine 🍀🍀
  • cornicorni

@simisunshine Oh nein 😔 Gute und schnelle Besserung!

Meine Freundin und die Kids haben ja auch erbrochen, als sie Corona hatten - und sämtliche Tests waren erst fünf Tage danach positiv, als es ihnen schon wieder gut gegangen ist.
    Sie haben nur deswegen regelmäßig getestet, weil der Papa Corona gehabt hat (mit komplett anderen, grippeähnlichen Symptomen).
    Also mittlerweile kann echt alles Corona sein 🙈
  • Anscheinend geht aktuell auch sehr stark Influenza und Magen Darm herum. Magen Darm hatten wir aktuell im Kindergarten.
  • @Christina91 @simisunshine gute Besserung!

Ich bin auch schon wieder krank, mit Nebenhöhlenentzündung 🙄 immerhin ist nur ein Kind mit betroffen.
  • vonni7vonni7

gute besserung an die kranken 😟
    magen-darm geht ja wirklich gerade um, bei uns im kindergarten ist es noch ruhig 🤞🏻
  • Danke! Heute geht's uns schon viel besser, aber der Magen Darm Virus derzeit ist echt aggressiv - meine Eltern liegen heute flach, bei denen waren wir am Mittwoch Mittagessen bzw di nachmittags die Kinder allein.
  • Wir haben Georg gestern noch was gegen die Übelkeit gegeben und die ganze Nacht war Ruhe! Er hat heute zwei leere Toast gegessen und bis jetzt geht's ihm gut. Vielleicht haben wir es nur gestreift!
Diese Diskussion wurde geschlossen.