Neues aus dem Krankenlager

1323335373885

Kommentare

  • @hendlpo90 meine hatten am ersten Tag leicht Fieber und Halsweh und danach Husten und schnupfen aber auch nur leicht, Husten vorallem nachts. (nach 3-5 Tagen nichts mehr, war bei uns geimpften Eltern das gleiche, Kinder sind ungeimpft)
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    @kani gute Besserung. Wie war die Nacht?
  • Maxi01Maxi01

    Posts: 1,862

    @kani.
    Ich hoffe es ist schon besser geworden!

    Mein Kleiner hatte etwas Husten und Schnupfen. Sehr unspektakulär, er war fit wie immer. Wir hatten auch fast nichts (etwas schneller erschöpft, gereizter Hals). Hatten da wohl wirklich Glück.
  • @kani Wie geht's deiner Tochter?
  • kanikani

    Posts: 1,919

    Ich kriege das Fieber auf 39,1 Grad runter, aber nicht weiter. Ich hab daher nicht sonderlich gut geschlafen, sie hat immer so schnell geatmet und geglüht. War aber ansprechbar, von daher ok. Werd heute mal beim Kinderarzt anrufen, wie oft ich senken darf. Gsd hab ich auch die Novalgin Tropfen mitgenommen.

    Sie hatte schon einmal 8 Tage hohes Fieber, aber da war sie noch jünger und hat es besser weggesteckt.
  • riczricz

    Posts: 3,577

    @kani ach du meine Güte, die arme Maus 😥 wünsche euch auch schnelle Besserung!
  • @kani mah, die Arme! Gute Besserung!!!

    Mein Mann ist grad zum CT im KH, der Arzt meinte am Freitag, da hats noch mehr... Bin gespannt!
  • @kani gute Besserung <3<br>
    @Junimama das klingt nicht so prickelnd :s
  • @kani mah so hoch fiebern 😣 gute Besserung!

    @Junimama alles gute deinem Mann.
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,781

    @kani
    😩 die arme maus! gute besserung 🤒

    @junimama
    daumen sind gedrückt, dass es nicht zu schlimm ist 😬
  • cornicorni

    Posts: 6,738

    Oje @Junimama Alles Gute deinem Mann!


    Magdalena klagt schon wieder über Kopfweh. Essen mag sie auch nicht. Laune natürlich zum Davonlaufen...
  • Gute Besserung an alle armen Krankensessel <3
  • @kani wie schrecklich - ich hoffe es wird langsam! Wir hatten das auch ml 10 Tage durchgehend...war nicht so prickelnd. Ich drück ganz fest die Daumen dass es bergauf geht.

    @Junimama auch für euch Daumen gedrückt.
  • Ah ja, bei uns seit heut aich Heiserkeit, Husten und Schnupfen bei der Madame... ich bin begeistert 🙄 - aber anscheinend ist es grad ganz schlimm im KiGa
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    Gute Besserung an alle 🍀
  • Gute Besserung an alle
  • kanikani

    Posts: 1,919

    Mein Kind ist seit dem Vormittag fieberfrei :)

    In ihrer Kiga Gruppe waren heute 3 von 24 Kindern anwesend :o
  • cornicorni

    Posts: 6,738

    Super @kani Schön, dass es ihr wieder besser geht!!!

    Wow 😲 So viele Kinder krank 😔
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,781

    maus hatte in der nacht wieder fieber 😖 das heißt, wir können heute die zweite impfung nicht machen 😩
    ma, ich hoffe es ist nur ein normaler infekt, testen nachher alle drei.
  • riczricz

    Posts: 3,577

    @vonni7 oje 😥 gute Besserung!
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,781

    @ricz
    danke! bin echt schon so zermürbt von dem ganzen 😔
    wir sind aber alle drei negativ.
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Gute Besserung @vonni7
  • kanikani

    Posts: 1,919

    Jetzt bin ich auch krank, hab schon Fieber 😕 Bin gespannt, ich hab heute Früh einen Spültest gemacht 🤔 Hoffentlich dauert das Ergebnis nicht ewig.
  • Gute Besserung an alle
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Daumen sind gedrückt @kani
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,781

    @kani
    gute besserung!
  • Oh nein gute Besserung an alle :|

    Georg und ich sind voll verkühlt... Gurgeltest gestern war negativ, morgen werd ich wieder gurgeln. Gut dass die kinder ferien haben und ich 4 Tage frei :)
  • kanikani

    Posts: 1,919

    Danke für die Genesungswünsche, mein Gurgeltest war negativ. Mein Sohn hat das gleiche. Geht uns nicht so schlecht. Mein LG blieb bisher verschont.
    Ich hab zur Sicherheit bei der KiGa Pädagogin nachgefragt, ob ein Kind Corona hat, es ist aber nix bekannt. Grippaler Infekt oder Magen-Darm-Geschichte.
  • Bin auch krank 😬 gut, dass mein Mann zu Hause ist und kocht, und unsren Sohn beschäftigt 🙂
  • Derzeit muss grade extrem ein grippaler Infekt und Magen-Darm-Krankheit rum gehen.
    Bei uns im Kiga war vor 3 Wochen ein Kind positiv, im gleichen Moment hat bei der halben Gruppe Husten angefangen.
    Im Endeffekt waren es um die 5 positive Kinder und fast alle anderen mit Husten und Magen-Darm daheim.
    Eine Woche lang waren nur 2 von 20 Kinder in der Gruppe.

    Wir haben auch 1 Woche Husten und danach 3 Tage Magen Darm gehabt. Natürlich mit alle 2 Tage Testen weil die Posiven Kinder genau die gleichen Syntome hatten 🙈
    Gleich danach hats bei der kleinen angefangen und meinen Mann hats such erwischt.
    Wir blieben aber alle Negativ...

    Hoffe die Krankheitswelle ist bald vorbei.
  • Ich habe auch weiterhin negativ getestet, dürfte wohl auch diese Magen-Darm Grippe ausgefasst haben... Oder meint ihr ein Test könnte in den nächsten Tagen erst positiv anzeigen, wenn die Symptome schon wieder am Abklingen sind? 🤔
  • Gurgeltest war jetzt doch positiv 🙈😬
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Ojeee. Alles gute @soso
  • Alles gute
  • mini ist wieder ziemlich verschnupft und startet verfrüht in die ferien 😏
    gerade heute hätten wir einige termine und in den nächsten tagen auch so viel geplant 😩 aber zumindest wissen wir, dass es kein corona sein kann 🙈
  • mini fiebert wie wild 😩 tagsüber war sie eh trotzdem halbwegs gut drauf, aber am abend hat ihr alles so weh getan, die temperatur ist auch nie unter 38,1 gegangen.
    wenigstens freut sich mein kind wenn es heißt, dass wir wahrscheinlich montag wieder zur kinderärztin müssen 😆
  • Oje gute Besserung!! @vonni7
  • Gute Besserung
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Gute Besserung.
  • Gute Besserung 🍀
  • Mein Sohn hat seit heute auch Fieber 😢 so arm die Zwerge wenn sie fiebern und Schmerzen haben
  • Ma ja @soso 😔😔 gute Besserung 🍀
  • @soso
    😥 deinem sohn auch gute besserung!
    habt ihr schon getestet?

    wir waren beim ärztlichen wochenenddienst, nachdem das fieber in der nacht auf 40,4 gestiegen ist und nur kurze zeit senkbar war. außerdem sind die mandeln riesig & auch belegt, d.h. sie hat wieder ein antibiotikum bekommen 😐
  • Ja ich bin seit Mitte der Woche positiv 🙈 er hat sich wohl bei mir angesteckt. Mein Mann ist (noch) negativ.

    Oje da fällt ihr bestimmt das Essen/Trinken auch schwer 😬
  • @soso
    im selben haushalt ist es eine ansteckung fast vorprogrammiert 😬(meine tochter hatte anscheinend immer einen hohen ct-wert, so dass wir eltern verschont geblieben sind).
    hoffentlich sind sohn & du bald wieder auf dem weg der besserung und dein mann bleibt negativ! 🤞🏻

    im gegenteil, mini isst & trinkt sogar mehr als sonst 😂 so wie die mandeln aussehen denkt man, dass sie wirklich schlimme schmerzen haben müsste. aber sie wird aufgrund der schmerzmittel nicht so viel spüren.
  • Ah ok... 😅 Ja manchmal paradox

    Da sollen ja kühlende Sachen recht gut sein 👍
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    @vonni7 M.hat sich bei ihrem Kind mit Ct 34 angesteckt. Bub hat 3x getestet , 1.Tag 34, 3.Tag 36 und gestern Tag 5 37,5.
    Laut den Werten war das Kind nie ansteckend.
    Alle geimpft 🤷
  • @Nasty
    echt? 😧 das ist aber schon ein großes pech! da soll man sich noch auskennen…
  • NastyNasty

    Posts: 11,557

    Ja @vonni7 der Bub hatte bissl schnupfen sonst nichts. Sie ist völlig symptomlos bei eunem ct von 24!

    Echt dubios 😬 eigentlich zum fürchten.
  • @Nasty möglicherweise hat sie sich bei ihrem Sohn schon 2 Tage davor oder so angesteckt, bevor er getestet wurde 🤔
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.