@Nasty Wir sitzen im KH ... Abklärung Blinddarm 😖😖 aber die Ärzte hier können es fast ausschließen...haben jetzt ein großes Blutbild genommen und je nach dem wie die Entzündungswerte sind machen sie Ultraschall! Warten jetzt aber ca eine Stunde auf die Werte 😔
Also Entzündungswerte sind ok und sie meinen dass es eine stärkere Magen Darm Grippe ist welche sich bis zu einer Woche ziehen kann 😖 er hat mir irgend ein lateinisches Wort gesagt 🙈🤔 er hat dann noch fast vors KH gekotzt 🙈 jetzt freut er sich nur noch aufs Bett
Yay, jetzt hat's mich auch erwischt, mein halbjährliches Halsweh 🙈 hat sich eh gestern schon abgezeichnet...
Luisa hatte gestern noch Durchfall und hat einmal erbrochen (immerhin in eine Schüssel... In die Schüssel mit dem frisch gemachten Porridge 😅)
Heute lass ich sie mal vom KiGa zuhause.
Bis zum Wochenende haben wir Zeit zum gesund werden ⏱️⏱️⏱️
@Stefanie868 ich könnte mir vorstellen sein Magen ist einfach total gereizt (Gastritis). Habt ihr im KH irgendwas dagegen bekommen ? Magenschoner ? Oder sonst ev Heilerde oder Iberogast falls ihr nix bekommen habt und lieber was pflanzliches wollt ?
Nacht war gut und bis jetzt nichts mehr 🙏 wenn es heute so bleibt kann er morgen wieder in die Schule und ich in den Kindergarten 🍀 bei uns im Team sind momentan so viele positiv und wäre gut wenn ich morgen wieder gehen könnte ....🙈
rasche besserung an alle kranken, verkühlten & positiven! 🍀
ich freue mich auch schon soooo auf wärmere temperaturen und hoffe, dass meine mini dann auch mal richtig fit ist. jeden tag dieses zittern, ob ihre verkühlung eh nicht schlimmer wird und sie daheim bleiben muss 😖
Bei uns ist Luisa schon wieder ganz fit. Ich lass sie trotzdem noch zuhause bis sie wieder normalen Stuhlgang hat 🙊 sonst ist sie auch arm im KiGa.
Dafür hat's mich jetzt schlimmer erwischt. Seit gestern Abend zusätzlich zur Halsentzündung auch Gliederschmerzen. Ich werde heute nur auf der Couch liegen. So gesehen passt's gut weil ich eh im Home Office bin 😏
Auch von mir Gute und rasche Besserung euch allen!
Ich fahr dann mit Magdalena zum Arzt. Bei Ohrenweh lass ich lieber den Arzt drüber schauen. Sonst ist sie fit und jammert auch nicht. Sagt nur, dass sie Ohrenweh hat, wenn ich sie frage, ob es noch weh tut...
Bin gespannt, was raus kommt.
Magdalena hat eine fette Mittelohrentzündung 😬 Bin froh, dass ich zum Arzt gefahren bin, obwohl sie gemeint hat, dass es nur ein bissi weh tut...
PCR wurde auch vorsichtshalber gemacht 🙈 und die Ärztin hat ein Herzgeräusch gehört. Sie glaubt, dass das von der Infektion kommt. Kommt scheinbar öfter vor. Am Fr jedenfalls wieder Kontrolle.
Jetzt musste ich ihren Augenarzt Termin schon wieder verschieben und jetzt sind wir mit dem Termin schon im April 😒
@corni oh nein!! Gut dass du beim Arzt mit ihr warst! Georg hatte das auch bei einigen Infektionen, wir haben es dann sogar mal beim Kardiologen abklären lassen...
@corni
gute besserung deiner kranken maus!
und vielleicht kann ich dich beruhigen wenn ich aus beruflicher erfahrung erzähle, dass die meisten herzgeräusche in dem alter infektbedingt und völlig harmlos sind.
Mein großer ist gestern innerhalb 2 Stundne von Kerngesund zu extrem starken Husten, schnupfen und Heiserheit übergegangen...
Jedes Mal wenn wir bei Husten einen Hustensagt geben, hat er nacher noch Durchfall und Bauchweh... jetzt bin ich extrem unsicher was ich machen soll. Aber der Husten jetzt im schlaf hört sich extrem trocken und hart an, irgendwas wird er brauchen.
Ich hatte heute Morgen plötzlich Kopf und Halsweh 😏😏 fahr jetzt mal die Kids in die Schule und hab dann online Kurs....
Sebastian hat jeden Tag nach dem Frühstück Durchfall und jammert Bauchweh.... weiß echt nicht was das ist 😔 belasten tut ihn nichts...sagt er mal
@Stefanie868 Und dass er plötzlich irgendwas nicht mehr verträgt vom Essen her?
Ich war heute mit Magdalena bei der Kontrolle. Herzgeräusch ist wie erwartet wieder weg, aber das Ohr ist noch immer rot (wenn auch nicht mehr so schlimm wie am Di). Ohrenschmerzen hat sie aber nicht.
@Husten da würde mich auch das Allerheilmittel interessieren. Bei uns hilft beim trockenen Nachthusten NIX, nada, niente. Die Kinderärztin hat uns jetzt einen Hustenstiller verschrieben, aber das ist natürlich nicht sehr "gesund" - die ganzen rezeptfrei Dinge sind wertlos bei uns. Sie meint auch, dass man da einfach ein Löfferl Honig geben kann und Zuckerl zum Lutschen (irgendwelche). Was wir schon alles probiert haben 🤪🤦♀️. Aber wenn er dann schön locker ist klappt es super mit Nasentropfen am Abend und sie kann gut schlafen...
@Caudalie also bei uns helfen bei diesem Reizhusten in der Nacht einerseits abschwellende Nasentropfen, als auch generell Schleimlöser (ACC) geben am Abend, ca 1-2 Stunden vorm schlafen gehen. Dann löst sich der ganze Schleim vor der Nacht noch.
Und falls es eher Richtung Kehlkopfentzündung geht (kitzeln im Hals) halt abschwellende Sachen. Zb Dexibuprofen bei Erwachsenen. Bei Kindern weiß ich jetzt nicht ob man das geben kann.
@Caudalie bei uns hat heute ein schlecker von Neo Angin (ich weiß garde nicht ob es bei den schleckern auch so heißt) gut geholfen.
Er meinte das Halsweh ist damit gleich viel besser und gehustet hat er auch fast gar nicht.
Jetzt am Abend wurde es wieder mehr, abwe immer noch viel besser als gestern und ganz ohne Bauchweh.
Verratet mir bitte eure Geheimwaffen bei ganz trockenen, fast offenen Kinderhänden durch Seife und Desinfektionsmittel. Bepanthen plus und Sensiderm hilft nicht wirklich.
Kommentare
Das ist ja doof, dass ihr so lange warten müsst. 😔
gute besserung und eine etwas ruhigere nacht!
Schnelle Besserung.
Gute Besserung!
Luisa hatte gestern noch Durchfall und hat einmal erbrochen (immerhin in eine Schüssel... In die Schüssel mit dem frisch gemachten Porridge 😅)
Heute lass ich sie mal vom KiGa zuhause.
Bis zum Wochenende haben wir Zeit zum gesund werden ⏱️⏱️⏱️
ich freue mich auch schon soooo auf wärmere temperaturen und hoffe, dass meine mini dann auch mal richtig fit ist. jeden tag dieses zittern, ob ihre verkühlung eh nicht schlimmer wird und sie daheim bleiben muss 😖
Mausi ist krank, Husten, Fieber, Erbrechen... Mannbubdnich sind auch angeschlagen 🤪🤦♀️
Bei uns ist Luisa schon wieder ganz fit. Ich lass sie trotzdem noch zuhause bis sie wieder normalen Stuhlgang hat 🙊 sonst ist sie auch arm im KiGa.
Dafür hat's mich jetzt schlimmer erwischt. Seit gestern Abend zusätzlich zur Halsentzündung auch Gliederschmerzen. Ich werde heute nur auf der Couch liegen. So gesehen passt's gut weil ich eh im Home Office bin 😏
Ich fahr dann mit Magdalena zum Arzt. Bei Ohrenweh lass ich lieber den Arzt drüber schauen. Sonst ist sie fit und jammert auch nicht. Sagt nur, dass sie Ohrenweh hat, wenn ich sie frage, ob es noch weh tut...
Bin gespannt, was raus kommt.
PCR wurde auch vorsichtshalber gemacht 🙈 und die Ärztin hat ein Herzgeräusch gehört. Sie glaubt, dass das von der Infektion kommt. Kommt scheinbar öfter vor. Am Fr jedenfalls wieder Kontrolle.
Jetzt musste ich ihren Augenarzt Termin schon wieder verschieben und jetzt sind wir mit dem Termin schon im April 😒
gute besserung deiner kranken maus!
und vielleicht kann ich dich beruhigen wenn ich aus beruflicher erfahrung erzähle, dass die meisten herzgeräusche in dem alter infektbedingt und völlig harmlos sind.
Jedes Mal wenn wir bei Husten einen Hustensagt geben, hat er nacher noch Durchfall und Bauchweh... jetzt bin ich extrem unsicher was ich machen soll. Aber der Husten jetzt im schlaf hört sich extrem trocken und hart an, irgendwas wird er brauchen.
Ich hatte heute Morgen plötzlich Kopf und Halsweh 😏😏 fahr jetzt mal die Kids in die Schule und hab dann online Kurs....
Sebastian hat jeden Tag nach dem Frühstück Durchfall und jammert Bauchweh.... weiß echt nicht was das ist 😔 belasten tut ihn nichts...sagt er mal
Kriegst rezeptfrei in der Apotheke.
Vielleicht hilft ihm aber auch Zwiebelhonig.
Hoffe "nur" ein grippaler Infekt.
@Stefanie868 hoffe die Halsschmerzen kommen nur vom Eis gestern 😅. Gute Besserung.
Auch für Sebastian weiterhin, muss ja mal aufhören....
Ich war heute mit Magdalena bei der Kontrolle. Herzgeräusch ist wie erwartet wieder weg, aber das Ohr ist noch immer rot (wenn auch nicht mehr so schlimm wie am Di). Ohrenschmerzen hat sie aber nicht.
Hilft es nicht, schadets nicht.
@Jajo drück euch die Daumen für die Nacht...
@Stefanie868 ich würd es auch erst mit einer Darmkur versuchen - drück euch die Daumen, dass es keine Allergie auf was ist.
Und falls es eher Richtung Kehlkopfentzündung geht (kitzeln im Hals) halt abschwellende Sachen. Zb Dexibuprofen bei Erwachsenen. Bei Kindern weiß ich jetzt nicht ob man das geben kann.
Er meinte das Halsweh ist damit gleich viel besser und gehustet hat er auch fast gar nicht.
Jetzt am Abend wurde es wieder mehr, abwe immer noch viel besser als gestern und ganz ohne Bauchweh.