Hauptsache eine Bekannte hatte einen so niedrigen CT Wert, dass sie als "Superspreader" bezeichnet wurde, aber ihr Partner hat sich im selben Haushalt (ohne Abstand, etc.) nicht angesteckt 😅
Ich hoffe, Magdalena wird nicht krank 🙏🙏 Ausgerechnet jetzt, wo sie sich so auf Fasching freut und aufs Verkleiden im Kiga. 😔
Gestern hat sie schon gehustet, am Abend war die Nase zu. Heute jammert sie, dass ihr Hals weh tut und sie liegt nur herum.
Im Hals seh ich jetzt als Laie mal nix, Temp ist auch normal. Husten minimal, Schnupfen auch.
@milly meine Jungs waren erst 10 Monate alt. Die hats heftig erwischt, dauerte sicher 10Tage bis alles verkrustet war.
Janin hats aus dem Kiga damals mitgebracht und hatte vielleicht 20 Punkterl, kein Fieber und nix. 3 oder 4 Tage wars daheim.
@nasty oh danke. Sie hats auch aus dem Kindergarten und derzeit nur juckende Pusteln,kein Fieber zum Glück. Ich hoffe auch, dass es sich mit fasching ausgeht
Bei uns ist es glaub kein Magen Darm Virus...sie hat seit gestern Durchfall, heute morgen erbrochen aber sonst relativ gut drauf...jetzt jammert sie Kopf und Halsweh... Durchfall ist immer noch da 😕
@Cassi Gute Besserung!
Ich hab dafür ein krankes Kind zum Geb daheim 😬
@vonni7 Sie hat heute noch über Halsweh geklagt. Hab ihr dann am Vormittag Nureflex gegeben gegen eine mögliche Entzündung. Dann musste ich leider zur Arbeit und bin erst vor einer Stunde heim gekommen.
Mein Mann hat ihr zum Schlafen gehen noch einmal Nureflex gegeben, weil sie noch bzw wieder Halsweh hatte. Außerdem hat sie einen ziemlich bellenden Husten 😔 Sonst ist sie aber am Nachmittag gut drauf gewesen, kein Fieber. Am Vormittag, als ich noch daheim war, ist sie nur herum gelegen.
Antigen war auch negativ (aber gut, darauf verlass ich mich eh nicht...)
Kinderarzt ist natürlich nicht da... Erst nach den Ferien wieder...
So, jetzt hat Magdalena doch Fieber bekommen und ist auf der Couch eingeschlafen.
Bin gespannt, was beim PCR rauskommt, wobei mich ein pos schon sehr überraschen würde. Wir waren seit einer Woche nur zuhause.
Meine 4jährige hat einen Gipsfuss 😖 sie ist gestern umgeknickt. Der Papa musste heut mit ihr zum Röntgen und es könnte sein das die Wachstumsfuge beleidigt ist. Sehr bescheiden grad, weil ich ja auch nicht unbedingt so schwer tragen soll 😏
Ui die Arme. Hatte ich als Kind auch mal.
Hoffe es geht ihr den umständen entsprechend gut.
Ihr könnt im Sanitätshaus einen Rollstuhl leihen 😬 das kostet nicht so viel und gibts auch auf Verordnung vom Kinderarzt. Allerdings einen für Erwachsene, zum rumschieben aber passend.
Oder ein Bollerwagerl für die Wohnung 😅
Skateboard zum draufsetzen fällt mir auch noch ein.
Unser 2. Rolli ist im Waldviertel- kann ich Dir also gerade nicht anbieten.
@Nasty Danke, den Großteil übernimmt eh mein Mann und notfalls kann ichs eh kurz tragen. Den Bürosessel hätt ich auch noch zur Verfügung 😅
@corni eine Woche vorerst. Dann wird nochmal geröntgt. Entweder wars im besten Fall eh nur eine Prellung oder wenn's blöd hergeht dann wirklich die Wachstumsfuge. Dann heißts nochmal 2 Wochen Gips 😬
@Stefanie868 oje, hartnäckig der Virus 😣 kann's sein dass es sich die Kinder hin- und herreichen? 😬
Bei Luisa ist's auch doch noch nicht ganz gut. Heute früh total groggy und seit nach dem Frühstück schläft sie wieder 🙈 total ungewohnt.
Durchfall hat sie jetzt auch.
Hab ihr gestern schon Slipeinlagen in die Unterhose geklebt, weil beim Pupsi manchmal was daneben geht. War für meinen Mann auch eine ganz neue Erfahrung, sowas zu wechseln 😂
@Stefanie868 muss gar nix damit zu tun haben aber Janin und Raffael hatten ca 3 Tage vor positivem Test durchfall.da wo alle Selbsttests noch negativ waren.
Und zwar mit einem Tag dazwischen wo gar nix war.
Erbrochen hat nur Janin 2x. Aber auch noch mit einem Negativ Test.
Ansonsten könnte es vielleicht ein nicht vertragenes Essen sein?
Er hat seit Donnerstag immer wieder mal Durchfall aber sonst gut drauf....jetzt find ich ihn relativ warm....werd ihn später auf jeden Fall nochmal testen!
@Nasty Eben am Freitag und Samstag hatte er auch nur 2x Durchfall und letzte Nacht noch 2x und 1x erbrochen 😕 Magen Darm schließ ich aus weil da bricht er normal alle halbe Stunde und nach einem Tag ist es vorbei....
Essen schließ ich auch aus...er hat nichts "neues" gegessen und die letzten Tage relativ wenig...
Kommentare
Vielleicht war er zwischen Tag 1 und 3 unter 30? Aber das wert dann so schnell hochgeht?
Gestern hat sie schon gehustet, am Abend war die Nase zu. Heute jammert sie, dass ihr Hals weh tut und sie liegt nur herum.
Im Hals seh ich jetzt als Laie mal nix, Temp ist auch normal. Husten minimal, Schnupfen auch.
Könnt ihr mir sagen, wie lang es bei euch gedauert hat und sie wieder in den kiga durften?
Janin hats aus dem Kiga damals mitgebracht und hatte vielleicht 20 Punkterl, kein Fieber und nix. 3 oder 4 Tage wars daheim.
Mit Windpocken hab ich (noch) keine Erfahrung .
Außer von mir selbst. Ich war damals 14 Tage daheim vom Kiga.
Schnelle Besserung
Gute und schnelle Besserung und dass sich sonst niemand ansteckt!
MD ist so grauslich 😔
@corni
wie geht es magdalena mittlerweile?
@Stefanie868. Oje, klingt verdächtig 🤔
@Cassi Gute Besserung!! 🍀
Gute Besserung!
Ich hatte zu meinem 40er im Dezember auch einen grippalen Infekt, hatte keine Stimme und keinen Geschmackssinn. War blödes timing 🤷
Ich hab dafür ein krankes Kind zum Geb daheim 😬
@vonni7 Sie hat heute noch über Halsweh geklagt. Hab ihr dann am Vormittag Nureflex gegeben gegen eine mögliche Entzündung. Dann musste ich leider zur Arbeit und bin erst vor einer Stunde heim gekommen.
Mein Mann hat ihr zum Schlafen gehen noch einmal Nureflex gegeben, weil sie noch bzw wieder Halsweh hatte. Außerdem hat sie einen ziemlich bellenden Husten 😔 Sonst ist sie aber am Nachmittag gut drauf gewesen, kein Fieber. Am Vormittag, als ich noch daheim war, ist sie nur herum gelegen.
Antigen war auch negativ (aber gut, darauf verlass ich mich eh nicht...)
Kinderarzt ist natürlich nicht da... Erst nach den Ferien wieder...
Bin gespannt, was beim PCR rauskommt, wobei mich ein pos schon sehr überraschen würde. Wir waren seit einer Woche nur zuhause.
Er hat geschlafen und gegessen.
Janin und ich haben unser Ergebnis von heute Früh-negativ. Also geh davon aus das es Raffi auch ist.
Wir entscheiden morgen früh wie wir tun.
Bis auf meine Jungs sind alle kinder doppelt geimpft. Meiner Schwester ists "egal". Also mal abwarten.
Hoffe es geht ihr den umständen entsprechend gut.
Ihr könnt im Sanitätshaus einen Rollstuhl leihen 😬 das kostet nicht so viel und gibts auch auf Verordnung vom Kinderarzt. Allerdings einen für Erwachsene, zum rumschieben aber passend.
Oder ein Bollerwagerl für die Wohnung 😅
Skateboard zum draufsetzen fällt mir auch noch ein.
Unser 2. Rolli ist im Waldviertel- kann ich Dir also gerade nicht anbieten.
Haben die Ärzte was gesagt, wie lange der Gips oben bleiben muss?
@corni eine Woche vorerst. Dann wird nochmal geröntgt. Entweder wars im besten Fall eh nur eine Prellung oder wenn's blöd hergeht dann wirklich die Wachstumsfuge. Dann heißts nochmal 2 Wochen Gips 😬
Bei Luisa ist's auch doch noch nicht ganz gut. Heute früh total groggy und seit nach dem Frühstück schläft sie wieder 🙈 total ungewohnt.
Durchfall hat sie jetzt auch.
Hab ihr gestern schon Slipeinlagen in die Unterhose geklebt, weil beim Pupsi manchmal was daneben geht. War für meinen Mann auch eine ganz neue Erfahrung, sowas zu wechseln 😂
Und zwar mit einem Tag dazwischen wo gar nix war.
Erbrochen hat nur Janin 2x. Aber auch noch mit einem Negativ Test.
Ansonsten könnte es vielleicht ein nicht vertragenes Essen sein?
Essen schließ ich auch aus...er hat nichts "neues" gegessen und die letzten Tage relativ wenig...
Wobei bei mir und Raffael die Selbststest bis heut nix anzeigen. Da war der ct Wert gestern/vorgestern über 30.