Neues aus dem Krankenlager

1111214161785

Kommentare

  • riczricz

    Posts: 3,615

    @simisunshine ojeee gute Besserung! 🙈🍀 Sehr lieb dass dein Mann die Jungs mitnimmt! Ruh dich gut aus!
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Gute Besserung @simisumshine
  • Ohje, gute Besserung @simisunshine!
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @simisunshine gute Besserung.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Ach herrje Du Arme, @simisunshine , gute Besserung!
  • Gute Besserung @simisunshine
  • vonni7vonni7

    Posts: 2,994

    @simisunshine
    ohje, jetzt hat es dich erwischt, gute besserung 🍀
  • Gute Besserung @simisunshine 🍀
  • @simisunshine und ich frag noch ob du da nicht auch immer krank wirst bei den Kindergartenkeimen :# Gute Besserung 🍀
  • Danke ist heut schon um einiges besser :) werde aber trotzdem morgen in krankenstand gehen um für die Impfung am Freitag fit zu sein :)

    @itchify ja leider irgendwann sinds dann doch zu viele viren :#
  • Mich wundert es auch dass ich noch nicht krank wurde @simisunshine so oft wie mich die Kids anniesen oder anhusten 🤣🤣
  • @Stefanie868 die eigenen Kinder härten an 😂
  • Ich bin am Mittwoch wieder bestellt und da wird auch getestet. der test am Samstag war zu früh. Die meisten Leute haben erst am 5.tag nach Auftreten v Symptomen, einen positiven test 🤷‍♀️ bin nicht in Quarantäne, ist eine reine Vorsichtsmaßnahme...
  • @simisunshine 5 Tage nach Infektion, nicht 5 Tage nach auftreten von Symptomen. 5 Tage nach auftreten der Symptome ist der Test bei manchen schon wieder negativ, weil das Virus Richtung Lunge abwandert
  • Ich vertraue meinem Arzt und bevor ich am Donnerstag arbeiten geh, ist ein test sicher schlau...
  • Verdacht auf Nierenkolik. In der Niere sitzen Steine, aber irgendwo am Weg verursacht was Schmerzen. Morgen muss ich Röntgen. Ich hoffe noch, dass sich was löst und ich nicht wieder operieren muss. Ich mag nicht ins Krankenhaus schon gar nicht jetzt zu Corona Zeit wo unser Spital eh Hotspot ist. :'(
  • riczricz

    Posts: 3,615

    @babsi123 oje, so ein Mist 😨 ich drücke dir die Daumen dass es möglichst glimpflich ausgeht! Gute Besserung!!!
  • @babsi123 ohje das tut mir leid ! Alles Gute !
  • @babsi123 gute Besserung!
  • @babsi123
    gute besserung! 🍀
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @babsi123 gute Besserung
  • @babsi123 ich hoffe es löst sich. Alles Gute!
  • kanikani

    Posts: 1,951

    @babsi123 Oh je :/ Alles Gute für dich!!
  • @babsi123 oh nein alles gute hoffentlich ersparst du dir die OP!
  • Danke ihr Lieben <3 die Schmerzmittel helfen zum Glück halbwegs und ich trinke brav Blasentee vl hilft der ja auch.
  • Gute Besserung @babsi123
  • @babsi123 gute Besserung 🍀
  • @babsi123 mei du Arme, gute Besserung

    Zwergin brütet was aus 😖 - Nase rinnt und die Stimme ist auch ganz heiser und komisch - das brauch ich jetzt 🤮😖☹
  • @Caudalie oje, gute Besserung 🍀
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    So, jetzt hat's uns auch erwischt (was auch immer)
    Magdalena schnupft schon seit Do herum und es ist schon am Besser werden. Aber jetzt hab ich Halsweh und Schnupfen, Theresa ist auch mies drauf. Befürchte, da kommt noch was...
    Eh typisch, ich hab diese Woche Urlaub 😤
  • Ohje @corni gute Besserung.

    Wir sind auch so halb verkühlt, ganz komisch... Ich schick meinen Mann heut früh zum Testen (Felix hat ja nachher dann Zahnarzttermin - er hat eh nix, aber ich bin a bissl verschnupft und leichtes Halskratzen, mein Mann ist am Wochenende auch so halb gelegen... 🤔 Mah, das ist momentan echt ungut... ).
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    So ein Schmarren @Junimama
    Euch auch gute Besserung!

    Bei uns geht grad was um. Im Kiga haben schon in den vergangenen zwei Wochen mehrere Kinder wegen "Schnupfen" gefehlt. Die Cousine schnupft auch und Magdalenas Logopädin hat auch für morgen abgesagt, weil die ganze Familie verkühlt ist.

    Ich hab morgen Testtermin in der Apo. Den werd ich wohl absagen müssen. Am Mi war Friseur geplant.
    Zipft mich grad echt an...
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    So, Theresa hat jetzt erhöhte Temp bekommen. Bekommt sie aber recht schnell, wenn sie angeschlagen ist.
    Hab jetzt meinen Mann gebeten, nach der Arbeit in der Apotheke Schnelltests zu besorgen. Ich hoffe, es gibt noch welche. Zur Not muss er halt welche kaufen.
    Meinen Testtermin morgen in der Apotheke hab ich storniert. Und aus den geplanten Friseurbesuch werd ich wohl noch ein paar Wochen warten müssen, falls wieder alles zugedreht werden sollte...
  • Unser Großer liegt auch schlapp und erkältet auf der Couch 🙁

    Gute Besserung euch allen
  • @BiKa ich schreib dir hier kurz unsere Erfahrungen beim Dr. Gugler rein: mein kleiner 4,5 jähriger Held hat es heut bravourös gemeistert... Er hat sich gleich beide Zähne machen lassen (das hat der Arzt ihm selbst überlassen).
    Ich finde sie sind dort wirklich supernett und gehen sehr gut auf die Kinder ein. Sie dürfen z. B. einen Zauberstab in die Hand nehmen und den Stuhl "runterzaubern", es gibt die Möglichkeit einen "Zaubertrank" einzunehmen - hab heut gehört, wie es die Ordinationsgehilfin einer Mama am Telefon erklärt hat: die Kids bekommen dann die Behandlung schon mit, vergessen es aber hinterher. (ansonsten gibt es nur mehr die Möglichkeit Vollnarkose - ich glaub, das wird bei ihnen aber nicht angeboten).
    Und sie arbeiten mit "Zauberperlen" (eine örtliche Betäubung ohne Spritze).
    Bei Felix musste er heute schon sehr tief rein und nahe an den Nerv (es hat offensichtlich auch weh getan, aber er hat es gut ausgehalten). Der Arzt hat ihm zwischendurch Pausen gegeben, um den Mund zu entspannen und ihm vorher immer gezeigt und erklärt, was er als nächstes macht... Die Assistentin hat ihn während der Behandlung mit dem Fernseher an der Decke etwas abgelenkt.
    Es ist bei uns ganz sicher eine andere Situation, als bei euch, weil ich (noch) keinen Angstpatienten habe, aber für uns hat es echt super funktioniert....
    Falls du noch Fragen hast, nur her damit!! (ich hoffe, ich habs verständlich erklärt!)
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Junimama oh hört sich toll an. Und was zahlt man so in etwa für die Behandlung?
  • An alle gute Besserung
  • Gute Besserung allen kranken!!!
  • @BiKa kommt natürlich drauf an, was alles gemacht wird, teuer fand ich den ersten Besuch "Beratung/Befundung/Therapiegespräch" : 60 Euro/Kind.
    Heute hab ich für den ersten Zahn 45€ gezahlt, für den anderen 80, also, es kommt echt drauf an... (es war bei beiden Zähnen recht tief und nahe am Nerv, er hat auch eine Salbe drauf geschmiert, die den Nerv wieder beruhigen soll und beide Male "capping" angewandt - das pulpennahe Dentin abgedeckt). Es wird vermutlich also seeehr drauf ankommen, was gemacht wird... 🤷‍♀️ Veranschlagt hätte er das letzte Mal aber 240 Euro, also hat es mich heut nicht sooo geschreckt... 🤔
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Junimama naja schreckt mich jetzt nicht so, vorallem wenn ich dran denk das vl die Große dann nicht so Panik hätte
  • @BiKa ich Zahl es auch gerne, wenn sich die Jungs dort wohl fühlen.... Felix wollte auf dem Heimweg umdrehen und wieder hinfahren, Fabian ist etwas neidisch und wollt auch gleich wieder einen Termin ausmachen, also, meine Jungs fühlen sich sehr wohl....
    Wird vermutlich einen Unterschied machen, wenn man schon mit negativen Erfahrungen hinkommt, aber sie sind auch auf Angstpatienten spezialisiert (soweit ich mitbekommen hab), einen Versuch ist es bestimmt wert...
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Sebastian jammert über Halsweh. Er ist gerade im Wohnzimmer eingeschlafen.
    Hab ihn ins Bett gelegt und er schläft weiter. Das ist so gut wie nie der Fall bei ihm.

    Ein krankes Kind brauch ich jetzt bitte nicht. Nächste Woche ok, aber jetzt keine Zeit.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Junimama ja auf jeden Fall danke
  • gute besserung an alle kranken bzw. verdachtsfälle! 🍀 ist so doof, bei jeder verkühlung hat man ein schlechtes gefühl.

    @Junimama
    danke für die empfehlung und die genaue schilderung, ich glaube dass wir uns auch bei dr. gugler einen termin vereinbaren werden, klingt super.
    weißt du zufällig, wieviel die ögk zurückerstattet?
  • Gute Besserung an alle
  • @Nasty gute Besserung
  • Seit ca. 18:00 tut mir mein Magen weh.... sitz mit Kirschkernkissen da 🙄
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @taisim sind dir Kurz und Co auf den Magen geschlagen 😅

    Nein, Spass beiseite. Hast vielleicht ein Essen nicht vertragen oder hattest du Stress bzw setzt dir die Geschichte mit deiner Mutter so zu?
  • @Nasty es liegt am Essen. Stress hatte ich heute ein wenig, aber das schlägt sich bei mir nicht auf den Magen. Stress äußerst sich bei mir über die Haut. Nach einer ausgiebigen Bauchmassage passt wieder.
  • @vonni7.
    Für die Erstuntersuchung ohne Behandlung haben wir bei den Kindern je 10 Euro zurück bekommen. Ich fürchte mehr ist da nicht zu erwarten. Für die Behandlung weiß ich es zum Glück noch nicht.
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.