Neues aus dem Krankenlager

1141517192092

Kommentare

• riczricz

@Junimama freut mich dass Fabian alles gut überstanden hat 🤗

@corni oje, gute und schnelle Besserung an Theresa! Es sollte ja normal wirklich nix schlimmeres sein, drücke die Daumen 🍀
  • cornicorni

Danke, ihr Lieben!
    Wir haben noch ein bisschen geschlafen. Fieber ist jetzt mal runter gegangen (wohl wegen der Medizin).
    Jetzt ist sie verschnupft und hustet ein bisschen - also hätte ich auf Verkühlung getippt.
    Bauchweh hat sie, aber nur, wenn ich sie konkret danach frage.

Magdalena jammert, dass sie Halsweh hat. Aber ich weiß bei ihr nicht, ob sie das nur sagt, weil sie auch krank sein will 🙈

Nasenbohrer Tests hab ich nur daheim.
  • @corni Bei mir jammern auch beide Kinder Bauchweh 🤔 und Magdalena ist immer noch verkühlt!
    Gute Besserung deinen Mäusen 🍀
  • NastyNasty

Tag der Bauchschmerzen?
    Sebastian hat gleich beim Aufwachen gejammert.
    Hat dann aber seinen Kakao getrunken und ist im Kiga.
    Sonst hat er aber nix.
  • @corni das hatte mein Sohn vorigen Donnerstag auch. Nur Fieber, sonst nix. Am Freitag war wieder alles normal.

Hoffe dass es bei euch auch so ist. Lg
  • Ich kenn das als Wachstumsfieber...
  • Allen Kranken gute und schnelle Besserung
  • @RoterSommermond sowas gibt's? 🤔 Wachstumsschmerzen hat er öfters, aber von Fieber hab ich noch nie was gehört. Man lernt nie aus. Danke. o:)
  • RoterSommermondRoterSommermond

edited 30. 04. 2021, 12:31
    Ob es das wirklich gibt ka. Bei uns heißt das halt umgangssprachlich so.
    Also so grundlos 1 Tag fieber
  • cornicorni

Theresa scheint es besser zu gehen
    Sie hat zwar in der Nacht nochmal raufgefiebert, aber aktuell hat sie nicht mal erhöhte Temp.
    Aber ihre Wangen sind so fleckig rot (wie beim Zahnen) und am Hals hat sie auch einen Ausschlag (so kleine Punkterl)

Nasenbohrer Test war negativ
    (Lustiges Detail am Rande... Mein Mann hat seinen Firmen-Test angeschleppt. Da ist das Teil für die Nase aber riesig 😂 Sein Blick, als er gesehen hat, wie groß das Teil ist im Vergleich zu Theresas Nasenloch. Haben dann doch den von der Apotheke genommen)
  • NastyNasty

@corni kann es sein das die 2. Backenzähne kommen? Schon mal nachgeschaut?

Habs bei Janin nur zufällig entdeckt. Zuerst nur dick und rot nach dem letzten Milchzahn und jetzt schauen alle 4 schon raus.

(Janin hatte als Baby schon kein Fieber beim zahnen und ging recht problemlos, aber da sind ja alle anders)
  • Stimmt @corni das könnte auch sein...mein Neffe hatte auch Fieber bei den 2. Backenzähnen
  • cornicorni

Ich hab auch schon an die Zähne gedacht.
    @Nasty @Stefanie868
    Gesehen hätte ich aber nichts, was natürlich nix heißt... Allerdings hat sie bereits alle Milchzähne und die bleibenden Backenzähne kommen ja erst später? Theresa wird in zwei Monaten 4.
  • Ah sie wird erst 4...na dann eher unwahrscheinlich! Sebastian hat sie mit 6 bekommen
  • NastyNasty

Oh @corni ich hab jetzt an die Grosse gedacht. Schande über mein Haupt 🙈
    Nein, mit 4 definitiv zu früh für die bleibenden Zähne.
  • cornicorni

So, jetzt wirds "spannend"...
    Theresa ist seit So fieberfrei, heute hat sie Husten bekommen, jetzt rinnt die Nase.
    Vom Kiga ist heute eine Mail gekommen, dass es einen Verdachtsfall gibt (Kind hat Symptome und wird jetzt PCR getestet). Außerdem sind mehrere Kinder krank.
    Hab daraufhin Theresa nochmal getestet - wieder neg.
    Morgen lass ich mich noch testen.

Die Kinder lass ich morgen daheim und warte mal ab, was beim Kiga-Kind rauskommt.
    Irgendwie hab ich kein gutes Gefühl. Vor allem, weil die Schwiegereltern auf die Kinder schauen, weil ich arbeiten muss. Sie wissen Bescheid, aber sie wollen trotzdem auf die Kinder aufpassen...
    So ein Mist 😒
  • @corni verstehe dass du in Sorge bist aber bei dem wechselnden Wetter haben sich vielleicht mehrere Kinder einfach verkühlt! Drück die daumen dass beim verdachtsfall negativ raus kommt :)
  • cornicorni

@simisunshine Danke! Ich hoffe es! Hab jetzt schon von einer anderen Mama gehört, dass ihr Kind am Wochenende auch so hoch gefiebert hat. Auch hier war der Nasenbohrtest neg.
  • vonni7vonni7

2 tage kindergarten und schon ist das kind verkühlt 😩 mit dem husten kann sie natürlich nicht gehen und das ausgerechnet an meinem arbeitstag.
  • taisimtaisim

@vonni7 euje, gute Besserung 🍀
  • Ich hasse hasse hasse Schnupfen 🤧
  • NastyNasty

Meine Hüfte tut voll weh. Keine Ahnung was ich gemacht hab. Die letzten 2 Tage hats bissl geziept, hab das ignoriert und heute kann ich kaum aufstehen. 🙄
  • Verkühlt?
    Gute Besserung
  • taisimtaisim

Gute Besserung an alle 🍀
  • NastyNasty

Hab jetzt kurzfristig entschieden das Basti mit zur Arbeit kommt.
    Er hat kaum geschlafen, niest ständig und hat Probleme mit Stuhlgang.

Schnelltest eh negativ.
  • NastyNasty

Jetzt hat er auch noch gekotzt und ist ganz warm.

Eine Pause hab ich verkauft. 2. muss ausfallen. Sitzen jetzt im Bus nach Hause. Hoffe er hält durch und schläft die 4 Stationen nicht ein.

Hoffe er kriegt kein Fieber 😣 in Spital mag ich nämlich nicht. (Fieberkrämpfe)
  • @Nasty oh je der Arme :'( gute Besserung und dass ihr nicht ins KH müsst
  • @nasty
    oh je, alles gute für euch, der arme 🤒 in unserer umgebung sind gefühlt die hälfte aller kinder krank - husten, schnupfen, fieber, usw. (alle negativ getestet)

mini ist auch noch vom kindergarten daheim, die nächte sind aufgrund des hustens durchwachsen. irgendwie ist das sehr hartnäckig diesmal, bezweifle dass es die woche noch was mit kiga wird. zum glück kann die oma an meinem arbeitstag übernehmen.
  • Ohje gute Besserung an alle kranken Knöpfe!
  • NastyNasty

Sebastian schläft jetzt mal.

Hock mit Fieberthermometer bewaffnet daneben.
    Ich hasse das. Fieberkrampf hatte er das letzte mal 2019 bei 38.4C

Sind jetzt bei 38.1.
  • @nasty drück euch die Daumen. Fieberkrämpfe werden aber weniger je älter die Kinder werden, soweit ich weiß.
  • NastyNasty

@Domi2010 ja stimmt. Ich selbst hatte sie bis 4 oder 5.
    Sebastian hatte erst 3x Fieber in seinem ganzen Leben. 2x davon mit kompliziertem Fieberkrampf (heisst das nur was über die Vene hilft, letztes mal hat es 40 minuten gedauert)
    1x haben wir schon ohne Krampf geschafft im März 20. Da hab ich bei 38,3 Nureflex gegeben.

Der Schreck sitzt mir halt immer noch in den Knochen.
  • @Nasty wie geht's ihm jetzt?? Drück euch die Daumen dass das Fieber ned steigt!!
  • NastyNasty

Er schläft nochimmer mit ca 38 "Fieber".
    Hab ihn jetzt ins Schlafzimmer gelegt weil es ruhiger und vor allem kühler ist. Lympfknoten hinten am Hals ganz gross 🤔 werd wohl noch zur Ärztin heute.
    Macrogol (eh dauerhaft) laveolac und Mirkolax hat alles nix geholfen bis jetzt.
    Kanns einem von 2 Tagen Verstopfung sooo schlecht gehen?

Mein Mann hat die anderen beiden schon abgholt. Aus ists mit der Ruhe.
  • melly210melly210

edited 10. 05. 2021, 14:27
    @Nasty ich persönlich würd ihm ehrlich gesagt schon bei 38 was geben wenn er auf Fieber so leicht mit Krämpfen reagiert...

Glaubst wirklich es ist nur die Verstopfung ? Kotzen würd ich mir ja einreden lassen, Fieber wäre schon heftig nach erst 2 Tagen, und die Lymphknoten wären sehe untypisch. Da sitzt ja die Immunabwehr, die springen in der Regel an wenn sie was Fremdes bekämpfen, also Bakterien oder Viren. Das wäre ja bei Verstopfung nicht der Fall. Für mich klingt es eher als hätte er abseits der Verstopfung noch irgendeinen Infekt.
  • NastyNasty

edited 10. 05. 2021, 16:19
    Hab ihm eh ein Mexalen gegeben. Die Ärztin findet nix. Bakterienabstrich im Hals negativ. Corona Schnelltest natürlich wie auch schon daheim negativ.
    Fingerstich auch o.B. keine Entzündungswerte.

Wenn es ihm morgen nicht besser geht wieder Schnelltest und Fingerpieks. Ärztin meinte vielleicht kommt erst was. Der Lympfknoten ist halt schon ein Indiez, weil er gar so gross ist. Sie tippt auch auf einen Infekt.

Achja und Stesolyt hab ich jetzt auch das passende. (Aus den 5mg ist er rausgewachsen) da fühl ich mich etwas sicherer.
  • @Nasty gute Besserung und Daumen sind gedrückt dass er keinen Fieberkrampf kriegt
  • NastyNasty

Basti wird zwar in seinem Bett einschlafen, aber zur Sicherheit dann bei uns bleiben.
    Wird schon gut gehen.....
  • Alles Gute @Nasty .halte alle daumen
  • NastyNasty

Nacht war gut. Sebastian schläft noch.
    Bleibt aber in jedem Fall noch daheim heut.
  • Gott sei Dank @Nasty 🙏 Weiterhin gute Besserung 🍀
  • NastyNasty

Er ist jetzt halwegs wach. Fieber ist weg, aber das hat in der früh erstmal nix zu bedeuten.
    Glasige Augen, leichter Schnupfen aber sonst scheint er fit.
    Nicht so matt und kaputt wie gestern.
  • NastyNasty

Basti ist wieder ganz der alte. Schnelltest wieder negativ. K. A. Was das für eine Eintagsfliege war.

Wegen meiner Hüfte hab ich heut den Hausarzt befragt, er tippt auf Gelenksentzündung oder irgendeine Zerrung.Falls es nicht von meiner halbkaputten Bandscheibe ausgeht.
    Schmerzmittel helfen nicht, wird von Tag zu Tag schlimmer. Kann nicht schlafen, gehen oder sitzen. Fühl mich wie 90.
    Jetzt muss ich morgen zum Orthopäden, der hoffentlich einen Termin für mich hat. Sonst durchhalten bis Montag.
  • Gute Besserung @Nasty
  • @Nasty das hört sich wirklich schrecklich an. Alles Gute für den morgigen Termin
  • NastyNasty

Der Orthopäde hat mir eine Spritze verpasst mit einer 10cm Nadel. Er meint es ist nicht die Hüfte sondern der Oberschenkelhalskopf oder wie das heisst. Hat nur Ultraschall gemacht und bissl bewegt. Eine Gelenksentzündung wahrscheinlich.
    Sollte jetzt besser werden.

Muss aber dann bald mal Blutabnehmen, da ichs erst vor kurzem in der Schulter hatte könnte es eine reumatische Ursache haben. Na das kann ich brauchen 🙈
  • @Nasty ui, na brack. Hoff, dir wird's besser gehen. Is sicher eine gute Idee das abklären zu lassen - alles Gute dafür!
  • @Nasty ach herrje. Du Arme. Ich hoff dass ihr bald die Ursache findet und die schnell ausheilt
  • @Nasty hoffe es ist bald geklärt und du wieder fit
Diese Diskussion wurde geschlossen.