Neues aus dem Krankenlager

1121315171885

Kommentare

  • @vonni7 ich hab noch keine Ahnung, erwarte mir aber auch nicht wirklich was....
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Sebastian ist im Kindergarten. Er wirkte fit und wollte auch selber gehen. So heiser wie gestern war er auch nicht mehr.
    Hoffe das bleibt so.

    Die Nacht war gut. Er hat von 17.30 bis 23 Uhr geschlafen und plötzlich nach einer Windel gerufen 😳 ja wir haben tatsächlich vergessen ihm eine anziehen. 😬 Aufstehen wollte er nicht. Gut Windel an, umgedreht weitergeschlafen bis 6.
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Die Kinder wirken wieder fit (zumindest so fit, dass sie sich gegenseitig wieder sekkieren). Theresa hat auch kein Fieber mehr. Sie hat gestern Nachmittag ca 1 1/2 Stunden geschlafen und dann ab ca 2000 wieder bis 7 Uhr. Ich hab gleich mit den Kindern mitgeschlafen 😴
    Mein Hals tut noch weh (bzw der Rachen) und ich hab Schnupfen.

    Bin unschlüssig, ob ich mich testen soll...
    Mein Rachen-Weh ist jetzt nicht untypisch für mich.
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Bastis Stimme ist schon wieder weg. Aber wenigstens macht er sonst einen besseren Eindruck als gestern.

    Morgen Akh Kontrolle, Mrt Termin holen und dann Physiotherapie. Also Janin, aber ich muss halt mit 🙈 ich mag nicht.
  • @Nasty warum magst nicht mit?
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @taisim ich hab seit Janins Geburt oder schon Schwangerschaft mit ihr, eine KH Phobie wenn man das so nennen kann.
    Bzw betrifft die Abneigung nur das Akh Wien. Es kommt halt immer alles wieder hoch. War keine schöne Zeit damals. Es waren etliche Ambulanzen beteiligt.
    Aber möchte denen die medizinische Kompetenz natürlich nicht absprechen. Aber menschlich empfand ich es damals als Folter.

    Was die Physio betrifft ist unsere bisherige in Pension, morgen zum ersten mal bei jemand neuem.
    Ich hab mit der alten länger gebraucht um warm zu werden, hat aber dann 5 Jahre gut funktioniert.
    Janin und ich sind Waagen und hassen Veränderungen 😬 aber wir haben keine Wahl. Die einzige die in Frage kommt, weil über Krankenkasse verrechnet wird. Mal sehen wer oder was da auf uns zu kommt. Wird über ein Entwicklungsambulatorium zugeteilt.
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Mah ich hab solche Kopfschmerzen. Und ich trau mich meine üblichen Kopfschmerztabletten nicht nehmen zurzeit wegen meiner Gastritis, die nicht besser wird. Mexalen hilft nix. Aber ich halts fast nimmer aus.😖
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @cassi ich hab auch Gastritis und kann nur mexalen nehmen. Ich nehm immer zwei. Sonst bringt es auch nix. Ich hab meist Kopfweh vom verspannten Nacken und mir so ein Nackenmassagerät gekauft. Das hilft Ganz gut
  • CassiCassi

    Posts: 2,287

    Danke, @BiKa , das versuch ich gleich mal und nehm 2 Tabletten. Kann echt möglich sein, dass eine einfach zuwenig ist, bin ja nicht gerade ein Zarterl 😅
    Ja, ich bin auch oft verspannt im Nacken und hab deswegen öfters Kopfschmerzen 😬
  • @Cassi.
    Bei mir hilft 1 Mexalen nur bei leichteren Kopfschmerzen, 2 Stück aber gegen so ziemlich alles. Ich hoffe bei dir auch 😉
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Ich schliess mich an. 2Stück gleichzeitig ein muss.
    Halbe Stunde später schmerzfrei und todmüde. Wirken bei mir wie Schlaftabletten 😉
  • Wenns bei.mir vom. Nacken kommt hilft voltaten/voltadol
  • @cassi wenn deine Kopfschmerzen vom Nacken kommen, dann kannst du 2 Übungen versuchen.
    1. Gerade hinsetzen und den Kopf/Kinn an den Oberkörper anlegen und für ein paar Minuten mit den Armen den Kopf nach unten drücken.

    Danach 10x pro Seite den Kopf drehen und dabei ein paar Mal kräftig nicken.

    Diese Übungen hab ich bei der Therapie bekommen, da mein Kopfweh eine zeitlang auch vom Nacken kam. Wenn das dann der Grund ist, wirds damit wirklich besser
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Ich hab so schlimme Rückenschmerzen, mein Kopf ist kurz vorm explodieren.nix geschlafen 😭😭
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    Oje @Bika das hört sich nicht gut an.
    Hoffe Dein Mann hat dich nicht doch angesteckt 😢
  • melly210melly210

    Posts: 3,330

    edited 28. 03. 2021, 10:57
    @BiKa ohje :s würd leider auch eher auf Corona tippen. Starke Kopf und Gliederschmerzen sind typische Anfangssymptome. Weiter gurgeln und sprayen würde ich empfehlen, um die Virenlast unten zu halten. Je niedriger die Virenlast, desto eher hat man einen milden Verlauf...
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Nasty @melly210 Kopfweh und Rückenschmerzen sind bei mir aber nicht ungewöhnlich 🤔
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Bika muss ja nicht sein. Morgen solls ja warm werden. Vielleicht nur das Wetter.

    Rücken und Kopfschmerzen sind leider auch Coronasymptome, daher hab ichs nicht ausgeschlossen.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Nasty ich bin gespannt was der pcr test von gestern sagt,hoffentlich bekomm ich morgen das Ergebnis
  • So lange dauert das bei euch @Nasty?

  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @Maxi01 du meinst @BiKa wegen dem PCR test oder?

  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Mittlerweile fürcht ich auch, es ist corona
  • Ups ja, sorry @Nasty.
    Wie lange dauert denn dad Ergebnis bei euch? 😬. Ich hoffe du hast dich nicht angesteckt.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @Maxi01 2 Tage dauert. Ich fürcht fast. Fühl mich furchtbar
  • @BiKa oh nein du arme!!! Gliederschmerzen? Fieber auch??
  • JunimamaJunimama

    Posts: 3,097

    edited 28. 03. 2021, 17:40
    @BiKa 😖 Ohje, gute Besserung!!
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @simisunshine ja Rückenschmerzen extrem und brennen im kopf . Niesen muss ich auch dauernd.keine ahnung
  • @BiKa gute Besserung!
  • @BiKa ach herrje, gute Besserung :(
    Hab heute eine Buchempfehlung gesehen und dachte das wäre vielleicht was für deine Mädels:
    https://www.amazon.de/Drin-Bleib-Monster-coronafrei-Sophia-M-Phildius/dp/3347060040

  • @BiKa so ein Schmarrn.... gute Besserung 💐
  • @BiKa gute Besserung hoffe du bleibst vom Corona verschont und es ist doch was anderes
  • @BiKa
    gute besserung! 🍀
  • Gute Besserung @BiKa
  • Gute Besserung @BiKa 🍀
  • @BiKa gute Besserung
  • @BiKa gute Besserung!! 💐
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    @BiKa Wie geht's dir heute?
    Hoffentlich wieder besser! 💐
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    @corni danke der Nachfrage. die Nacht war ein Alptraum,ich kann nicht liegen weil der Rücken so weh tut. Mein Kopf explodiert auch demnächst. Ich kann nur mexalen nehmen und da hält die Wirkung grad mal 2 Std an 😭 wenn das nicht Corona ist, dann vermutlich die Pest 🤪
  • cornicorni

    Posts: 6,941

    Oh Mist 😔 @BiKa
    Das tut mir leid, dass es dich so erwischt hat!
    (was auch immer dich erwischt hat)
  • @BiKa ohmei, du Ärmste! Ich wünsche dir, dass es ganz ganz bald besser wird. Dsklingt wirklich 💩
  • kanikani

    Posts: 1,951

    @BiKa Du Arme! Gute Besserung!
  • @BiKa Ojemine du Arme!
    Ich würd den Hausarzt anrufen, ob du sonst noch etwas nehmen kannst,das nicht auf den Magen geht. Es gibt ja noch andere Schmerzmittel, die den Magen nicht angreifen und stärker wirksam sind.. Gute Besserung!
  • @BiKa mah, du Arme!! Ich hoffe, du bekommst von deinem Mann a bissl Unterstützung, damit du dich a weng ausruhen kannst.... Des klingt so richtig bescheiden....
  • @Bika gute Besserung und falls es wirklich corona ist, einen milden Verlauf.
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Danke euch
    Ja der schläft noch. Aber er wird heut kochen und staubsaugen. Gelernt hab ich grad noch mit der Großen. Aber das war grad zu anstrengend, jetzt lieg ich wieder... U meine Kinder spielen mit mir Doktor und Patient. Sie suchen grad die Spritze zur Corona Impfung 😂😂
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Also so weh Mi mir der Nacken tut, könnt man meinen mir hats wieder ne Bandscheiben putzt 😢
  • BiKaBiKa

    Posts: 1,841

    Mir ist so schlecht. Ich mag nima. Ich kann nicht brechen weil nix drin is im Magen, mein Magen tut so brennen. Meine Tabletten zur Gastritis u sonst alle Sachen, die normal helfen, bringen gar nix.
    Ich mag Nimma 😭
  • NastyNasty

    Posts: 12,061

    @BiKa durchhalten. Bei der Halbschwester meines Mannes ging Corona auch voll auf den Magen.
    Ich wünsch dir rasche Besserung
  • melly210melly210

    Posts: 3,330

    edited 1. 04. 2021, 11:32
    @BiKa ev würde dir Heilerde helfen ? Hast du das versucht ? Das hilft bei mir wenn der Magen akut gereizt ist oft gut...
  • taisimtaisim

    Posts: 3,682

    @BiKa hast du evtl ein Kirschkernkissen? Vielleicht hilft auch eine Bauchmassage (Kreisförmige Bewegungen)
Melde dich an oder registriere dich um dieses Thema zu kommentieren.