Sebastian ist im Kindergarten. Er wirkte fit und wollte auch selber gehen. So heiser wie gestern war er auch nicht mehr.
Hoffe das bleibt so.
Die Nacht war gut. Er hat von 17.30 bis 23 Uhr geschlafen und plötzlich nach einer Windel gerufen 😳 ja wir haben tatsächlich vergessen ihm eine anziehen. 😬 Aufstehen wollte er nicht. Gut Windel an, umgedreht weitergeschlafen bis 6.
Die Kinder wirken wieder fit (zumindest so fit, dass sie sich gegenseitig wieder sekkieren). Theresa hat auch kein Fieber mehr. Sie hat gestern Nachmittag ca 1 1/2 Stunden geschlafen und dann ab ca 2000 wieder bis 7 Uhr. Ich hab gleich mit den Kindern mitgeschlafen 😴
Mein Hals tut noch weh (bzw der Rachen) und ich hab Schnupfen.
Bin unschlüssig, ob ich mich testen soll...
Mein Rachen-Weh ist jetzt nicht untypisch für mich.
@taisim ich hab seit Janins Geburt oder schon Schwangerschaft mit ihr, eine KH Phobie wenn man das so nennen kann.
Bzw betrifft die Abneigung nur das Akh Wien. Es kommt halt immer alles wieder hoch. War keine schöne Zeit damals. Es waren etliche Ambulanzen beteiligt.
Aber möchte denen die medizinische Kompetenz natürlich nicht absprechen. Aber menschlich empfand ich es damals als Folter.
Was die Physio betrifft ist unsere bisherige in Pension, morgen zum ersten mal bei jemand neuem.
Ich hab mit der alten länger gebraucht um warm zu werden, hat aber dann 5 Jahre gut funktioniert.
Janin und ich sind Waagen und hassen Veränderungen 😬 aber wir haben keine Wahl. Die einzige die in Frage kommt, weil über Krankenkasse verrechnet wird. Mal sehen wer oder was da auf uns zu kommt. Wird über ein Entwicklungsambulatorium zugeteilt.
Mah ich hab solche Kopfschmerzen. Und ich trau mich meine üblichen Kopfschmerztabletten nicht nehmen zurzeit wegen meiner Gastritis, die nicht besser wird. Mexalen hilft nix. Aber ich halts fast nimmer aus.😖
@cassi ich hab auch Gastritis und kann nur mexalen nehmen. Ich nehm immer zwei. Sonst bringt es auch nix. Ich hab meist Kopfweh vom verspannten Nacken und mir so ein Nackenmassagerät gekauft. Das hilft Ganz gut
Danke, @BiKa , das versuch ich gleich mal und nehm 2 Tabletten. Kann echt möglich sein, dass eine einfach zuwenig ist, bin ja nicht gerade ein Zarterl 😅
Ja, ich bin auch oft verspannt im Nacken und hab deswegen öfters Kopfschmerzen 😬
@cassi wenn deine Kopfschmerzen vom Nacken kommen, dann kannst du 2 Übungen versuchen.
1. Gerade hinsetzen und den Kopf/Kinn an den Oberkörper anlegen und für ein paar Minuten mit den Armen den Kopf nach unten drücken.
Danach 10x pro Seite den Kopf drehen und dabei ein paar Mal kräftig nicken.
Diese Übungen hab ich bei der Therapie bekommen, da mein Kopfweh eine zeitlang auch vom Nacken kam. Wenn das dann der Grund ist, wirds damit wirklich besser
@BiKa ohje würd leider auch eher auf Corona tippen. Starke Kopf und Gliederschmerzen sind typische Anfangssymptome. Weiter gurgeln und sprayen würde ich empfehlen, um die Virenlast unten zu halten. Je niedriger die Virenlast, desto eher hat man einen milden Verlauf...
@corni danke der Nachfrage. die Nacht war ein Alptraum,ich kann nicht liegen weil der Rücken so weh tut. Mein Kopf explodiert auch demnächst. Ich kann nur mexalen nehmen und da hält die Wirkung grad mal 2 Std an 😭 wenn das nicht Corona ist, dann vermutlich die Pest 🤪
@BiKa Ojemine du Arme!
Ich würd den Hausarzt anrufen, ob du sonst noch etwas nehmen kannst,das nicht auf den Magen geht. Es gibt ja noch andere Schmerzmittel, die den Magen nicht angreifen und stärker wirksam sind.. Gute Besserung!
@BiKa mah, du Arme!! Ich hoffe, du bekommst von deinem Mann a bissl Unterstützung, damit du dich a weng ausruhen kannst.... Des klingt so richtig bescheiden....
Danke euch
Ja der schläft noch. Aber er wird heut kochen und staubsaugen. Gelernt hab ich grad noch mit der Großen. Aber das war grad zu anstrengend, jetzt lieg ich wieder... U meine Kinder spielen mit mir Doktor und Patient. Sie suchen grad die Spritze zur Corona Impfung 😂😂
Mir ist so schlecht. Ich mag nima. Ich kann nicht brechen weil nix drin is im Magen, mein Magen tut so brennen. Meine Tabletten zur Gastritis u sonst alle Sachen, die normal helfen, bringen gar nix.
Ich mag Nimma 😭
Kommentare
Hoffe das bleibt so.
Die Nacht war gut. Er hat von 17.30 bis 23 Uhr geschlafen und plötzlich nach einer Windel gerufen 😳 ja wir haben tatsächlich vergessen ihm eine anziehen. 😬 Aufstehen wollte er nicht. Gut Windel an, umgedreht weitergeschlafen bis 6.
Mein Hals tut noch weh (bzw der Rachen) und ich hab Schnupfen.
Bin unschlüssig, ob ich mich testen soll...
Mein Rachen-Weh ist jetzt nicht untypisch für mich.
Morgen Akh Kontrolle, Mrt Termin holen und dann Physiotherapie. Also Janin, aber ich muss halt mit 🙈 ich mag nicht.
Bzw betrifft die Abneigung nur das Akh Wien. Es kommt halt immer alles wieder hoch. War keine schöne Zeit damals. Es waren etliche Ambulanzen beteiligt.
Aber möchte denen die medizinische Kompetenz natürlich nicht absprechen. Aber menschlich empfand ich es damals als Folter.
Was die Physio betrifft ist unsere bisherige in Pension, morgen zum ersten mal bei jemand neuem.
Ich hab mit der alten länger gebraucht um warm zu werden, hat aber dann 5 Jahre gut funktioniert.
Janin und ich sind Waagen und hassen Veränderungen 😬 aber wir haben keine Wahl. Die einzige die in Frage kommt, weil über Krankenkasse verrechnet wird. Mal sehen wer oder was da auf uns zu kommt. Wird über ein Entwicklungsambulatorium zugeteilt.
Ja, ich bin auch oft verspannt im Nacken und hab deswegen öfters Kopfschmerzen 😬
Bei mir hilft 1 Mexalen nur bei leichteren Kopfschmerzen, 2 Stück aber gegen so ziemlich alles. Ich hoffe bei dir auch 😉
Halbe Stunde später schmerzfrei und todmüde. Wirken bei mir wie Schlaftabletten 😉
1. Gerade hinsetzen und den Kopf/Kinn an den Oberkörper anlegen und für ein paar Minuten mit den Armen den Kopf nach unten drücken.
Danach 10x pro Seite den Kopf drehen und dabei ein paar Mal kräftig nicken.
Diese Übungen hab ich bei der Therapie bekommen, da mein Kopfweh eine zeitlang auch vom Nacken kam. Wenn das dann der Grund ist, wirds damit wirklich besser
Hoffe Dein Mann hat dich nicht doch angesteckt 😢
Rücken und Kopfschmerzen sind leider auch Coronasymptome, daher hab ichs nicht ausgeschlossen.
Wie lange dauert denn dad Ergebnis bei euch? 😬. Ich hoffe du hast dich nicht angesteckt.
Hab heute eine Buchempfehlung gesehen und dachte das wäre vielleicht was für deine Mädels:
https://www.amazon.de/Drin-Bleib-Monster-coronafrei-Sophia-M-Phildius/dp/3347060040
gute besserung! 🍀
Hoffentlich wieder besser! 💐
Das tut mir leid, dass es dich so erwischt hat!
(was auch immer dich erwischt hat)
Ich würd den Hausarzt anrufen, ob du sonst noch etwas nehmen kannst,das nicht auf den Magen geht. Es gibt ja noch andere Schmerzmittel, die den Magen nicht angreifen und stärker wirksam sind.. Gute Besserung!
Ja der schläft noch. Aber er wird heut kochen und staubsaugen. Gelernt hab ich grad noch mit der Großen. Aber das war grad zu anstrengend, jetzt lieg ich wieder... U meine Kinder spielen mit mir Doktor und Patient. Sie suchen grad die Spritze zur Corona Impfung 😂😂
Ich mag Nimma 😭
Ich wünsch dir rasche Besserung